• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1260 am: 14.05.2009, 07:59:00 »
Oh, sorry, hab grad gesehen, dass ich keine Geschosse mehr habe, hab stattdessen die schwächere Schallkugeln gestrichen, hoffe es ist ok so, hat ja eh nix genutzt. :-(

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1261 am: 14.05.2009, 19:52:24 »
Zitat von: "Yekare"
Oh, sorry, hab grad gesehen, dass ich keine Geschosse mehr habe, hab stattdessen die schwächere Schallkugeln gestrichen, hoffe es ist ok so, hat ja eh nix genutzt. :-(


Hat mich einiges an Zeit gekostet heute Vormiitag, aber wie du bestimmt gesehen hast, hat dein Angriff definitv was gebracht. Denn eine geringere Schallkugel ignoriert nämlich ZR. Deswegen (und wegen der exotischen Schadensart) ist dieser 1. Grad Zauber ja so beliebt ;)

So nun ist die zweite SC-Gruppe dran. Ich würfel gleich mal ne Full-Attack für Grimkor.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1262 am: 15.05.2009, 07:22:35 »
@TheShadow: btw. aufgestiegen sind die Charaktere dann noch nicht, oder? (Sonst wäre ja noch ein zweiter Angriff drin und mehr Schaden wäre es auch)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1263 am: 15.05.2009, 17:49:14 »
Zitat von: "Garnug Weißhaar"
@TheShadow: btw. aufgestiegen sind die Charaktere dann noch nicht, oder? (Sonst wäre ja noch ein zweiter Angriff drin und mehr Schaden wäre es auch)


Aufsteigen könnt ihr geschlossen. Bzw. all diejenigen die diesen Kampf überleben. Denn nach dem Kampf dürfte alle Stufe 6 sein. Und dann kann der Aufstieg auch praktisch umgesetzt werden.

Vorallem wäre es nicht schlecht, wenn Shadrak nach diesem Kampf mal seinen Charakter updaten würde, falls er den Kampf überlebt.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1264 am: 15.05.2009, 22:10:34 »
drekdrekdrek...Sorry Shadrak, aber bei dem scheiss Wurf fuer die ZR hilft nichtmal mehr ein AP...

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1265 am: 15.05.2009, 23:08:22 »
ganz schön kräftige Beißerchen, das Ding. Nur ums schon mal gesagt zu haben: Shadrak geht in Rage (Free Action, +10 HP, +4 STR) , gibt die drei Ladungen seiner Brute Gauntlets aus (nochmal +4 Moralbonus) auf STR und versuch mich dann , aus der Umklammerung zu befreien, wünscht mir Glück beim Würfeln :).

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1266 am: 16.05.2009, 00:59:47 »
Ich melde mich hiermit fürs Wochenende ab. Am Montag Abend bin ich wieder da.

@The Shadow:

Lass den Gnom alles an Magic missiles feuern was er hat, wenn man APs zur Überwindung der Zauberresistenz verwenden kann und Daequalest würfelt niedriger als 17 ;-), verwende nen AP.

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1267 am: 16.05.2009, 01:00:58 »
@Shadrak

Viel Glück!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1268 am: 16.05.2009, 20:01:22 »
@ all

Der Kampf hat euch 2.400 XP gebracht. Ihr könnt nun alle auf Stufe 6 aufsteigen (auch Grimkor und Daelqualest!).

Ich entschuldige mich etwas, dass die letzte Kampfzusammenfassung noch nicht IG drin steht von dem Naga-Kampf zuvor. Den reiche ich dann noch nach. Genau wie die Zusammenfassung dieses Kampfes. Aber ich mache mal einen Überleitungstext IG jetzt, damit ihr schon mal weiterposten könnt.

Die ganze Aufstiegsgeschichte ist jetzt für mich als Spielleiter ziemlich blöd gelaufen, da Grimkor bis 23.05. im Urlaub ist. Ich werde da einfach mal eine etwas "unkonventionelle" Lösung nehmen. Ich mache mal einen "provisorischen Aufstieg". Ich speichere die Stufe 5 Charakterblatt-Daten und den Stufe 5 Status von Grimkor. Dann lasse ich ihn im Heldenbogen und im Status auf Stufe 6 aufsteigen.

Falls er sich bei einem bestimmten Punkt anders entschieden hätte, dann stehen die alten Daten noch zur Verfügung und er kann so auf Stufe 6 aufsteigen, wie er es für richtig gehalten hätte. Das meine ich mit "provisorischer Aufstieg" ;)

Edit: Ganz wichtig ist noch folgendes:

Eure AP haben sich komplett aufgefrischt. Ihr habt nun 8 AP auf Stufe 6 zur Verfügung.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1269 am: 17.05.2009, 11:55:28 »
Aufstieg:

Base Attack+1
Ref/Wil/Zäh +1
School Powers: +1 von Grad 1, zusätzlich 1 von Grad 3
Zauber: 2. und 3. Grad +1; neue Zauber: Feuerball, Hast
TP: +4+2+1
Fertigkeiten: +8 (+2 Spellcraft, +2 Knowledge Arcana, +2 Knowledge Geography, +1 Perception)
Talent: muss ich noch aussuchen :-)

Ich hab übrigens meine School Powers angepasst...Also nach
Spoiler (Anzeigen)

Weiß nicht mehr, warum ich da festgelegte Powers stehen hatte :unsure:

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1270 am: 17.05.2009, 13:33:44 »
Mal eben ne ganz bloede Frage, ich schau immer noch, wenn ich was suche in das Pathfinder Beta-Regelwerk. Gibt es mittlerweile was aktuelleres an das ich mich halten muesste? (Und wenn ja, gibts das auch wieder auf der Seite zum Download?)


Edit: Peinlich peinlich, aber wieviele XP muessten wir haben (inkl. der 2400?) Ich hab bei mir 14.000 stehen, aber das kann ja nicht hinkommen (da wir ja vorher schon bei 15.000 waren).
17.400?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1271 am: 17.05.2009, 15:29:19 »
Zitat von: "Akranar"
17.400?


Bis auf Daelqualest und Grimkor hat nun jeder 17.400 XP ja. Daelqualest und Grimkor haben 15.400 XP im Moment. Ich editiere das mal schnell in Grimkors Status, weil er im Urlaub ist.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1272 am: 17.05.2009, 15:37:11 »
Der nächste Aufstieg auf Stufe 7 ist dann weil wir Fast spielen bei 23.000 XP. Wollte ich nur mal gesagt haben, damit es nicht untergeht.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1273 am: 17.05.2009, 15:44:09 »
Zitat von: "The Shadow"
Zitat von: "Akranar"
17.400?


Bis auf Daelqualest und Grimkor hat nun jeder 17.400 XP ja. Daelqualest und Grimkor haben 15.400 XP im Moment. Ich editiere das mal schnell in Grimkors Status, weil er im Urlaub ist.


:) Danke, ich hatte das auch anders gelesen

@Akranar: heil den Barbaren doch auch noch ein bisschen, o.k.? Dank des grandiosen Würfelbots war Garnug ja nur mäßig erfolgreich und wer weiß, wann das nächste Monster die Gruppe heimsucht... Geht ja gerade recht fix, da muss irgendwo ein Nest sein.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #1274 am: 17.05.2009, 15:48:16 »
Zitat von: "Garnug Weißhaar"
@Akranar: heil den Barbaren doch auch noch ein bisschen, o.k.? Dank des grandiosen Würfelbots war Garnug ja nur mäßig erfolgreich und wer weiß, wann das nächste Monster die Gruppe heimsucht... Geht ja gerade recht fix, da muss irgendwo ein Nest sein.


Tatsächlich ist da ein Nest, nämlich der Hexenwald selbst. Ihr könnt euch vorstellen, was dieser Hexenwald wohl noch für ziemlich mächtige Bestien haben könnte ;)

Auch wenn ihr das IG noch nicht wisst bzw. nicht viel über den Hexenwald, so scheinen sich die Bestien des Hexenwaldes allerdings nicht sehr weit von diesem zu entfernen. Nichts ahnende Handelskarawanen können allerdings schnell den Tod finden, falls sich mal tiefer in den Hexenwald verirren würden.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken