Autor Thema: Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...  (Gelesen 2109 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skad Blutaxt

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Haltlos träumend schwebst du über die blaue See, bis sich vor dir eine kleine begrünte Insel auftut. Von der Neugier gepackt fliegst du über das grün-braune Blätterdach, doch packt dich dabei plötzlich eine gewaltige Unruhe. Desto weiter du in die Insel hineinfliegst, desto stärker wird das dumpfe Gefühl beobachtet zu werden. Dass sich etwas finsteren unter dem idyllischen Grün befindet, das nicht von dieser Welt stammt. Du spürst das Etwas in deinem Schädel. Hast das Gefühl, als würde es sich durch deinen Geist wühlen und von deinen Erinnerungen zehren.
Du fliegst schneller voran, das Gefüh habend, nicht zurück zu können. Und dann siehst du es. Einen Turm. Einen tiefschwarzen
Turm, der alles Licht und Leben in sich aufzusaugen scheint. Das Grün um ihm ist abgestorben und auf der obersten Zinne steht er. Er blickt dir direkt in die Augen, obwohl er keine besaß. Seine Haut ist blass und fast durchsichtig, scheint aber jeden Moment fester zu werden. Dunkler. Schwärzer. Und desto stärker er wird, desto schwächer fühlst du dich.
Plötzlich wird dir schwarz vor Augen, du fängst in der Luft an zu taumeln, kannst dich nicht mehr halten und stürzt plötzlich in das grüne Blätterdach. In deinem Schädel, deinem Geist, hörst du ein wütendes Fauchen, dann wurde es dunkel...



Nachtrag: Für mehr Informationen, vor allem zur Story, schaut in meinen aktuellen  großen Nachtrag!

Material existiert bereits aus meinen Real-Life Spielen zur genüge. Gespielt wird nach 3.5 Regel


Zur Kampagne und der Welt:


Da ich auch die Cthulu-Reihe recht gern mag und Anhänger von H.P.Lovecraft bin, wird meine kampagne so einige Horrorelemente enthalten.
Das heißt, während die Spieler ihrer Quest folgen, werden sie ständig von den Anhängern des Horrors gejagt werden. Die Anhänger werden auch Einfluss auf die Nebenquests nehmen und für so einige Probleme sorgen, wobei alles stets bewältigbar bleibt (mit dem ein oder andern Verlust ;) )
Die Wesen des Horrors gliedern sich auch optimal ins Hauptquest ein, welches nach einer Idee geschaffen wurde, die im alten Amigo-Forum entstanden ist.
Auch folgen die Beschreibungen und Kämpfe stärker der DarkFantasy und einer maroden Mittelalterlichen Welt


Die Kampagne wird nicht allzu kurz sein, auch wenn ich vielleicht manches herausstreichen werde, was in der RL-Kampagne vorkam, damit es nicht zu gewaltige zeitliche Ausmaße annimmt. Allerdings liegt es am Ende natürlich an der Wahl und den Aktionen der SCs wie die Kampagne verläuft (und somit auch die Länge).

Des weiteren erwarte ich mehr oder weniger ausführliche Posts (wenn es die Umstände natürlich zulassen, was meist von meiner Vorlage als SL abhängt) . D.h. 3-zeilen-posts sind ungern gesehen. Wenn es nur an der Erfahrung liegt, wird der Spieler gefördert. Falls dies aus Desinteresse und längerzeitig auftritt...

Also, beeindruckt mich! (SG 25)

Nachtrag: Für mehr Informationen, vor allem zur Story, schaut in meinen aktuellen  großen Nachtrag!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #1 am: 02.05.2008, 18:32:15 »
Nicht, dass ich mitspielen möchte (werde meinen lieben Eberron nicht untreu), aber auf welchem Level startet denn Deine Runde (nur so aus Neugier und vielleicht als Interessewecken für potentielle Spieler)?

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Skad Blutaxt

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #2 am: 02.05.2008, 18:44:54 »
Ah stimmt, ganz vergessen. Danke für den Hinweis.

Los gehts auf Level 1 mit allem was dazu gehört... Werte, Ausrüstung, Aussehen, Hintergrundinfos(Weitere Infos dafür kommen dann von mir) des Charakters. Erlaubt sind dafür erstmal das SHB sowie die Erweiterunsbücher für die einzelnen Klassen. Weitere werden dann mit mir abgesprochen.

Auf Level 1 deshalb, weil ich Wert auf Rollenspiel und Charakterentwicklung lege. Zumal mir die eingeschränkten Fähigkeiten der Anfangsleveln besser gefällt (außerdem feiert man öfter Erfolge weil die ersten Stufenanstiege erstmal schneller Einsetzen).

Und noch zur Charakterentwicklung:
Falls nicht anders von den Spielern gewünscht, würden erstmal kurze seperate Einführungen der Charaktere durchgespielt werden, bevor sie sich einzeln nach und nach begegnen. Allerdings würde ich mich da wiegesagt noch umstimmen lassen.

Kane

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #3 am: 04.05.2008, 16:36:34 »
Hi,

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber vor dem Editieren deines Beitrags hattest du erwähnt, dass man dir per PM bescheid geben muss wenn man mal am Tag nicht kann. Muss ich das wörtlich nehmen (was nicht schlimm wäre, jeder hat mehr oder weniger Freizeit, nicht falsch verstehen :)), sprich wenn man mal an einem Tag nicht on sein kann oder ist das schon auf längere Abwesenheit bezogen?!
Desweiteren würde mich die gewünschte Postingrate am Tag interessieren, find ich grad nicht in deiner Beschreibung.

so far
Kane

Skad Blutaxt

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #4 am: 04.05.2008, 17:59:43 »
auwei, nene so ein tyrann bin ich dann doch nich. das bezog sich nur auf längere abwesenheit, bzw wenn sich einer komplett abmeldet vom spiel. dann wär ne benachrichtigung doch ganz schön.
ne also die üblichen alle 2 tage reicht ein post, auch wenn mehr natürlich immer gern gesehen is ;)

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #5 am: 04.05.2008, 19:50:01 »
Also, ich bekunde hier dann auch mal Interesse, sage aber auch gleich dazu, dass ich Online aber noch recht unerfahren bin, allerdings (zumindest denke ich das von mir :wink: ) ziemlich zuverlässig bin. Die Postingrate sollte ich auch hinkriegen und die Ideen von Lovecraft als Kampagne finde ich auch gut, auch wenn ich damit sonst wenig zu tun habe.
Aber zum regeltechnischen, ich wäre definitiv für 3.5, einfach weil es an ein paar Punkten besser ausbalanciert ist, obwohl das bei einer Low-Magic Kampagne vielleicht nicht so ins Gewicht fällt (hast du dass wieder gestrichen, ich finde es nämlich grade nicht?) Und ich wollte noch wissen, wie die Attribute bestimmt werden sollen.
Zum Spielerischen habe ich gerade zwei Ideen, entweder ein zwergischer Schlächter des Okkulten und/oder Verteidiger oder ein gnomischer Arkaner Betrüger, der mehr in die Richtung eines ausgebufften Bastlers und Scherzkeks geht, der eher mit "Oh, das ist aber interessant." als mit sonst was reagiert. Aber ich weiß nicht, ob der Gnom so gut zu Horror passt, obwohl es sicher ein schönes Bild ist, wenn der feststellen muss, das die Jenseitigen mehr gefährlich als interessant sind.
Und zu letzt, wenn du was von mir lesen willst, in "Die Seuche" Gorstag und in "Der Norden in der Zange" Brotor.

Skad Blutaxt

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #6 am: 05.05.2008, 01:37:40 »
Sehr schön. Also von Low-Magic hab ich eigentlich nie was geschrieben, ich stell mir Magie gegen die Chaos-Kreaturen recht nützlich vor, vor allem mit göttlichen Kämpfern und Klerikern. (soll jetzt nich heißen, dass jeder magiebegabt sein soll. guter alter stahl hilft immer, oder zumindest meistens :P)
das einzige was ich festgelegt hatte, dass nich soooo sehr mit geld um sich geworfen wird (was immer relativ ist) und das man nicht an jeder ecke oder höhle erwarten soll, einen magischen gegenstand zu finden.

Attribute werden per Auswürfeln bestimmt. Für jedes Attribut 4w6 wobei de niedrigste Würfel gestrichen wird (sprich 3w6). Das ganze darf (komplett!) 3mal durchgewürfelt werden. Falls die Werte zu schlecht sind, kann mich ja nochma einer anschreiben, aber das is so die übliche Variante bei mir, die durchschnittliche bis sehr gute Werte liefert.
 
Klassenmäßig würd ich mich erst festlegen wollen, wenn alle Spieler zusammen sind, damit das Gruppenbild einigermaßen stimmig wird. Aber der erste mahlt zuerst ;) mir würde erstma der Schlächter des Okulten ganz gut passen, für den sah ich grad schon die ersten Visionen für Aufgaben etc im Hirn aufblitzen. außerdem bin ich eh zwergenfan ^^
werd mich auch nochma durch nen paar regelbücher kämpfen, aber bis jetzt sind ja eh noch net alle spieler zusammen.

ich werd dann auch morgen/heute scho ma den thread mit den unterthreads vorbereiten und eröffnen. Ich setz dann auch noch nen extra Link hier rein.

Falls noch jemand Fragen hat oder es weitere Unklarheiten gibt, immer raus mit ihnen...

Kane

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #7 am: 06.05.2008, 18:19:54 »
So, hi nochma,

Ich möchte nun auch mein Interesse verkünden, wenn noch ein Platz frei ist.
Hatte mir das anfangs aufgrund meiner Arbeit doch länger überlegt, bin aber nun zu dem Schluss gekommen, dass es funktioniert(en muss ;)).
Zu allererst würde ich auch für die 3.5er Regeln abstimmen. Das Regelwerk ist einfach (logischerweise) deutlich besser ausgearbeitet/balanced und bietet mehr Möglichkeiten, auch wenn "nur" das PHB und die Complete Reihe erlaubt ist.
Ich würde dann vermutlich einen cleveren, diplomatischen Späher, eine hübsche Bardin oder einen etwas verquehren, arkanen Ingenieur (mit Aussicht auf den Effigy Master aus dem CA).
Genauere Informationen sowie einen ausgearbeiteten Charakter würde ich dir in den nächsten Tagen zukommen lassen, sobald ich dein Go bekomme :)
Und noch etwas: Augrund der Tatsache, dass ich auch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, wird es mir wahrscheinlich in den wenigsten Fällen möglich sein unter der Woche (außer im Urlaub) vor 19 Uhr zu posten. Am Wochenende sieht das ganze natürlich anders aus.

so far
Kane

Skad Blutaxt

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #8 am: 06.05.2008, 23:31:38 »
So hört sich gut an. Noch ein oder zwei Spieler und schon kann es losgehen.

Kane, du kannst dir aussuchen welche Klasse du nimmst, vor allem für den Späher oder die Bardin seh ich ganz gut chancen. bei dem ingenieur...mh naja, ich werd euch scheuchen müssen,weiß nich ob dir dann die ruhe zum konstruieren bleibt ;)

gut dass du das mit der zeit ansprichst. hab scho überlegt ob man sich ein oder zwei tage in der woche aussucht, wo ungefähr jeder zeit hat, wo dann die story ma nen bisschen gepusht wird innerhalb von nen paar stunden. nen abend z.b. wo eh grad nix im fernsehen kommt oder einer nich dauernd außer haus is...

ich leg mich jetzt auch aufs 3.5er fest, da jeder dafür is (ich finds schade^^). aber was soll man machen, ich richte mich nach dem volkswillen ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #9 am: 06.05.2008, 23:45:57 »
Forum ist eingerichtet
Viel Spaß damit

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Skad Blutaxt

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #10 am: 07.05.2008, 01:41:16 »
Schönen Dank!.

Hab ein paar provisorische Threads eröffnet (ja es sieht immer noch leer aus).

Sobald ich den ersten Char hab mit allen Daten und einer ungefähren Hintergrundgeschichte (Herkunftsstädte füge ich selber ein, wenn sie in der Vorlage beschrieben sind. Ansonsten brauch ich noch ein paar T'age um die Infos für die Kampagnenwelt online zu stellen).
Dann geht der erste Prolog ganz fix los.

Für die ersten Hintergrundinfos schaut ma in den OOC-Thread. Werde die dort morgen veröffentlichen.

Skad Blutaxt

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #11 am: 14.05.2008, 21:26:38 »
So gerade ist wieder ein platz frei geworden. wer hereinschnuppern will, die ersten prologe sind gestartet, die ersten hintergrundinfos veröffentlicht.
dadurch dass noch ein prolog fehlt, ist im moment also noch ein optimaler einstieg am anfang möglich.

wer lust hat an verschiedenen horrorartigen abenteuern kann sich gern mal bei mir oder direkt bei uns im forum melden. er wird willkommen sein!

Hier gehts zum Glück

Skad Blutaxt

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #12 am: 17.05.2008, 12:38:12 »
Scheinbar ist es Mode geworden sich für ein Abentuer anzumelden, dann aber nichteinmal mehr einen Charakter zuzuschicken:

So noch einmal zur Einleitung:

Gespielt wird im Lande Rhen, einer sehr großen Insel mittelmäßigen Klimas, zu der einige Volksgruppen wie Menschen, Elfen, Zwerge usw mit ihren Schiffen aufgebrochen sind, um von den Vergessenen Reichen aus einen neuen friedvolleren Kontinent in Besitz zu nehmen und dort endlich halbwegs friedvoll Leben zu können.
Das erste Jahrtausend lief gut, die Eingeborenen sind sogesehen in ihr Reservat vertrieben worden, alle neuen Völker haben ihre Heimat gefunden und alles war einige Zeit paradiesvoll.
Doch es wissen nur wenige was sich unter ihren Füßen abspielt, außer jenen, die es mit eigenen Augen erblickt haben. Finstere Kreaturen, hinterhältiger als jeder Drow oder eines ihrer geschaffenen Wesen, lauern sie dort auf ihre Beute. Bereits jetzt kommen sie Nachts aus ihren Zugängen in Wäldern und alten Minenschächten an die Oberwelt und greifen sich schlafende Opfer. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sie auch tagsüber rauben gehen.
Zu allem Überfluss versucht ein größenwahnsinniger Nekromant diese finsteren Kreatuern unter seine Kontrolle zu bekommen, zusätzlich zu jenen Toten, die er bereits besitzt. Vor 250 Jahren zogen bereits Streiter aus ihn zu besiegen. Sie kehrten nie zurück, doch schien die Gefahr gebannt, geschwächt.
Heute steht sie wieder vor ihrem Ausbruch und die Helden überall aus dem Land sammeln sich nach den Rufen seltsamer Visionen.
Was war mit ihren Ahnen geschehen, als sie damals auszogen den Nekromanten zu vernichten? Können sie wieder befreit werden? Denn etwas von ihrer Existenz hat die Jahrhunderte überdauert. Selbst wenn die frisch gebackenen Abenteuerer die weite Welt überleben, würden sie es durch die Horden von Untoten zu dem schwarzen Magier schaffen, ständig verfolgt, Nachts und in ihren Träumen, von den Kreaturen aus dem Erdreich?


Derzeit bin ich mit dem Prolog meines bisher eifrigsten Spieler Grom Felsenschulter recht weit. Wer also gern einmal ein Beispiel braucht, der kann HIER reinschauen, um sich zu überzeugen. Dort wirst du auch bereits die ersten Tipps zum weiteren Verlauf der Story lesen.
Ein Einstieg ist derzeit noch optimal mit einzubauen und würde wieder ordentlich Schwung in die Materie bringen.


Hintergrundmaterial zu den Rassen ist bei uns im Forum ebenfalls zu finden , genauso wie Geschichte und Regionen. Wem dies jedoch zu wenig ist, kann ohne Probleme neue Dinge fordern.
Ich besitze wegen meines Krankenhausaufenthaltes viel viel Zeit, das heißt wenn ihr meine Spieler seid, werd ich immer für euch da sein, sofern ihr mich braucht ;)

Bücher sind derzeit alle aus 3.5 erlaubt, für weiterre Regeln lasse ich mich auch erweichen.

Ich suche also kampffähige Mitglieder die mindestens 1 Post alle 2 Tage hinbekommen sollten

Meldet euch!!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Penpag D'Ahn ist wieder frei! Der blanke Horror...
« Antwort #13 am: 17.05.2008, 14:28:11 »
Hallo zusammen,
Wie aus Skads letztem Post ja schon ersichtlich wird sind uns leider mehrere Spieler abgesprungen und deshalb sind wir jetzt zu wenige um Skads Kampagne richtig zu beginnen.
Wer also Zeit und Lust hat eine sehr stilvoll beschriebene, von Kriegen zerrüttete Welt vor dem Untergang durch jenseitige Schrecken zu retten, ist herzlich eingeladen sich im Forum zu melden bzw. mal umzuschauen.
Ach ja, die Betreuung ist auf jedenfall hervorragend, ich hatte immer eine Antwort, innerhalb kurzer Zeit und ich fände es Schade wenn diese Runde abbricht, nur weil sich keine Spieler finden lassen, mir hat es bisher nämlich Spaß bereitet.
Grom Felsenschulter