• Drucken

Autor Thema: Im Zelt des Heerführers  (Gelesen 22137 mal)

Beschreibung: Ingamerelevante Spielabsprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #45 am: 04.09.2008, 19:36:47 »
Sopor wird der Gruppe folgen. da mir der Gnom nicht bekannt ist, ist mir sein weiteres Schicksal bisher auch egal. Anders als Sorekastis ist Sopor ohnehin recht passiv...

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #46 am: 05.09.2008, 13:43:39 »
Also ich hätte prinzipiell gegen ein Weiterspulen nichts, ich warte nur mal auf die Meinung von Marcellus ;)

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #47 am: 05.09.2008, 13:59:09 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Also ich hätte prinzipiell gegen ein Weiterspulen nichts, ich warte nur mal auf die Meinung von Marcellus ;)


Dito
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #48 am: 06.09.2008, 06:25:14 »
Der Gnom dürfte im sterben liegen. Wenn jemand was dagegen tun will, darf er/sie/es das gerne machen. Marcellus hat wichtigeres zu tun. Bezüglich meiner Meinung, was Weiterspulen usw angeht: Mein ingame post soll auf ein derartiges Stilmittel ausgerichtet sein. Sollte zu diesem Zweck Würfe irgendeiner Art notwendig werden, bitte ich Dich, Wormy, selbige für mich zu erledigen.
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #49 am: 08.09.2008, 11:05:36 »
Was Marcellus sagt: Der Gnom wäre stabilisierbar, hätte es aber dann auch nötig  :D

Ansonsten bitte, ich die Verzögerung zu entschuldigen. Ich hab mir mal wieder eine kleine krankheitsbedingte Pause gegönnt, bin aber so langsam wieder auf dem Damm und schau mal, ob ich das heute noch hinbringe.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #50 am: 08.09.2008, 13:58:16 »
OK, wir hatten das privat immer so geregelt, dass man bei Bedarf vorher ankündigt nicht gleich sofort töten zu wollen. Ob der Zeit, welche ins Land geschritten ist, habe ich wohl vergessen, dass das eine Hausregel war  :o

Intention meinerseits war es auf jeden Fall nicht ihn zu töten! Lediglich aufhalten.
Könnte man das im Nachinein mittels einer gezielten Attacke auf ein Bein wieder richten? Oder wäre dann auch eine Arterie verletzt und der Schaden unmittelbar?
Sonst müsste Lamm auf mich warten... Worauf ich eigentlich gar keine Lust habe  :twisted:
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #51 am: 12.09.2008, 12:29:25 »
Nuja, die Regeln sind da recht klar. Wenn Du nichttödlichen Schaden machen willst, musst Du einen +4-Malus auf deinen Angriff in Kauf nehmen. Da es keine Trefferzonen in D&D gibt und ich das Fass auch gar nicht erst aufmachen möchte, wäre das wohl der zu gehende Weg. Gefällt mir zwar unter simulatorischem Aspekt nicht ganz so gut, aber solange wir es nicht Betäubungsschaden nennen, ist es machbar.

Ich hab mir deinen Angriffswurf nochmal angeschaut und gesehen, dass Du den Malus da oben ja locker hättest in Kauf nehmen können. Insoweit können wir den Schaden meinereiner gerne dahingehend umwidmen. Du darfst also davon ausgehen, dass er außer Gefecht, aber nicht tödlich verwundet ist.

Dazu zwei kleine Anmerkungen:
- ich werde (auch wenn das hier wohl nicht dein Motiv ist) auch nicht das Fass auf machen, dass Töten eines Gegners als irgendwie fragwürdig einzustufen, sofern die Motivation dahinter nicht eine ganz eindeutig böse ist (also Mord u. ä.). Golarion ist keine nette Welt, ich bezweifle, dass man dort allzuviel Federlesens mit Feinden macht.

-ich nehme allerdings an, dass hier der Aspekt des Informationsgewinns im Vordergrund steht. Das ist natürlich legitim; hierzu sei der Hinweis gestattet, dass nicht jeder NSC Träger wichtiger Informationen ist, auch wenn er einen Namen hat. Auch werde ich sicher nicht so weit gehen, euch für den Erfolg der Kampagne unerlässliche Informationen zu verweigern, nur weil ihr einen NSC getötet habt. Es sei denn ihr fangt an, Amok zu laufen, dann müsst ihr mit den Konsequenzen leben können ^^.

Ich sag dass an dieser Stelle nur , damit ihr nicht allzu enttäuscht seid, wenn ihr nach so einer Aktion feststellen solltet, dass sich die Mühe nicht gelohnt hat und der jeweilige NSC nicht allzuviel oder gar nichts weiss. :)

Aso, und entschuldigt bitte die Verzögerung, im Moment neige ich ein wenig dazu, mich zu verzetteln. Ich versuch das hier aber schleunigst wieder in Gang zu bringen.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #52 am: 13.09.2008, 00:00:19 »
Danke, das Angebot nehme ich gern an. Ausser Gefecht ist das, was ich erreichen wollte.
Muss wieder weg  :(
Astennu
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #53 am: 17.09.2008, 19:31:10 »
Reden und Social Skills bringt ja eher weniger was in der Kampf-Ini, oder?

Ansonsten überlege ich noch, was so die Alternativen sind. Aber vielleicht sollte ich doch gleich etwas posten, bevor ich von Zurisatro oder Wren etwas auf die Mütze bekomme, weil sie mich versehentlich für einen von Lamms Leuten halten  :oops:

Ich spiele nämlich zur Zeit etwas mit dem Gedanken einer Delay Action, aber so ganz so sicher bin ich mir bei diesem Kampf überhaupt nicht, was mein Char am allerbesten tun könnte...

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #54 am: 17.09.2008, 20:48:39 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Reden und Social Skills bringt ja eher weniger was in der Kampf-Ini, oder?

Ansonsten überlege ich noch, was so die Alternativen sind. Aber vielleicht sollte ich doch gleich etwas posten, bevor ich von Zurisatro oder Wren etwas auf die Mütze bekomme, weil sie mich versehentlich für einen von Lamms Leuten halten  :oops:

Ich spiele nämlich zur Zeit etwas mit dem Gedanken einer Delay Action, aber so ganz so sicher bin ich mir bei diesem Kampf überhaupt nicht, was mein Char am allerbesten tun könnte...


Erst Mal Fernkampf? Im Ernst, wenn Zurisatro nicht so auf Lamm fixiert wäre, würde er Euch sicher nicht ignorieren ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #55 am: 17.09.2008, 21:28:44 »
Ich nehme an, dass Zurisatro gerade in Wolfsform ist, oder?

Jal ist übrigens tatsächlich ein bißchen naiver, aber ich muss bloß schauen, dass ich ihn nicht *zu* naiv ausspiele, denn dann wäre es womöglich nicht ganz glaubwürdig, warum die letzten Jahre eingermaßen gut in Korvosa überstanden hat ;)

Das ganze liegt vielleicht daran, dass ich sowas bei einem Desna-Priester irgendwie- keine Ahnung warum- im Hinterkopf habe. Aber mein SC war bestimmt nicht sein ganz Leben lang so nur btw ;)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #56 am: 17.09.2008, 21:32:00 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Ich nehme an, dass Zurisatro gerade in Wolfsform ist, oder?

Ja. Und ich wundere mich, dass das keinen verwundert (also Lamm, Wren, Marcellus usw.) :D
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #57 am: 17.09.2008, 21:48:00 »
Zitat von: "Zurisatro"
Zitat von: "Jal Daiven"
Ich nehme an, dass Zurisatro gerade in Wolfsform ist, oder?

Ja. Und ich wundere mich, dass das keinen verwundert (also Lamm, Wren, Marcellus usw.) :D


Na ja ich freue mich schon auf Jals Gesicht, wenn sich "der Wolf" (also dein Char ;) ) urplötzlich in einen Menschen verwandelt irgendwann verwandelt :D

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #58 am: 18.09.2008, 22:04:29 »
Wer von denen ist Zurisatro? Und wie zum Geier kommt Ugnor da hin? Nicht dass ich nicht froh wäre noch ein bisschen Verstärkung zu kriegen...
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #59 am: 18.09.2008, 22:12:10 »
Zitat von: "Marcellus"
Wer von denen ist Zurisatro?


:lol: Gute Idee eigentlich, ich muss Mal einen zweiten Avatar suchen ...
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken