• Drucken

Autor Thema: In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers  (Gelesen 36494 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #150 am: 06.09.2008, 23:46:46 »
Kampfende
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #151 am: 24.10.2008, 14:32:56 »
Kneipenschlägerei
Battle at the Broken Link

Runde 1

Initiative
Die Helden sind alle nach den Gegnern dran:
Sichtbare Gegner:
Vorkämpfer des Blutes der Vol



Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
/
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #152 am: 24.10.2008, 14:36:41 »
Laut [b]"Für Karrnath, König Kaius und das schwarze Blut!"[/b] brüllend verteilen sich die Schwertkämpfer, allesamt Elfen oder Menschen in schwarzen Kutten, im Schankraum und ziehen dabei ihre schwarzen scharfen Klingen, wobei sie die Helden ehrenhaft auffordern mit Handbewegungen und abwarten, damit diese sich dem Kampf zu stellen können.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Temos Fahlan

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #153 am: 24.10.2008, 14:53:45 »
Temos wartet einen Moment ab bis er an den Tisch zurück läuft und auf die Tischplatte springt. Dann greift er nach seinem Langbogen und legt einen Pfeil auf die Sehne. Wärend er den Rucksack zu Boden gleiten lässt, erwartet er die Reaktion der übrigen Anwesenden.

Ich würde mich gerne auf die Tischplatte zwischen den Sitzenden begeben um etwas Abstand zwischen mich un die Gegner zu bringen, in der Hoffnung das sich die Nahkämpfer nach vorne begeben.

Also quasi 2 Move-Actions... Bewegen und Waffe bereit machen

Qhorin d'Deneith

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #154 am: 24.10.2008, 15:12:52 »
Sir Qhorin seufzt. „…und wer bezahlt mich jetzt für meine Leibesschutz Dienste?“ raunt er leise zu sich selber.

Als er sieht, dass die Hunde ihnen wenigstens die Zeit vorbereitenlassen, reckt er einmal den Kopf nach links und dann nach rechts. Ein lautes Knacken ist zu vernehmen, als er seine Wirbel in Position bringt. Er steht auf, schiebt den Stuhl an den Tisch und greift zu seinen Habseligkeiten am Ständer. Sicherheitshalber schaut er sich noch einmal um, ob er nicht doch einen Schlag in den Rücken bekommt, dann legt er seine Waffen und seinen Mantel an.

„Ich finde es traurig, dass diese Unterredung solch ein Ende nehmen muss, Teuerste. Aber da ihr nun scheinbar bereit seid Euren Eid zu vergessen, wäre ich an Eurem Können interessiert.
Eigentlich bevorzuge ich es mit Frauen ein Bett zu teilen und dort zu ringen – aber scheinbar besteht ihr darauf, diese Gerangel nicht in trauter Zweisamkeit auszutragen.“

In Kampfeshaltung gehen, wartet der Mönch die Aktion der Bar-Dame ab.


Ich hoffe du erlaubst die ganzen Bewegungsaktion und meine Mitgefährten machen mir da keinen Strich durch die Rechnung.

Gérard ir'Brichard

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #155 am: 24.10.2008, 15:37:24 »
Etwas überrumpelt vom Fortlauf der Geschehnisse in der Taverne des Schreckens, springt auch Gérard von seinem Sitz auf. Als die garstigen Schwertkämpfer des Ordens der Smaragdklaue Stellung beziehen, während sich die elfische Bedienung aus dem Staub macht - im wahrsten Sinne - wird ihm endgültig deutlich, dass ein Kampf nun unvermeidbar ist. "So eine Schlampe", murmelt er zu sich selbst, als er schnell seinen Bogen herausholt.
Gerne würde er seinen Mitstreitern einen seiner berüchtigten Reime vorführen, allerdings war hierfür wiederum nicht die Möglichkeit. Darum entschied er sich, einen seiner wenigen Zauber auf die Gruppe zu sprechen, der ihr helfen sollte, gegen die Ungeburten zu bestehen.


MA: Waffe ziehen
SA: Good Hope auf alle aus der Gruppe
Treffen sich zwei Hügelriesen und fressen nen Clown. Fragt der eine: "Und? Wie schmeckt er?" Sagt der andere: "Hm...irgendwie komisch!"

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #156 am: 24.10.2008, 17:28:46 »
Nir’Zhif flucht in sich hinein, da es schon wieder nicht möglich war eine diplomatische Lösung zu erzielen [i]"Wieviele müssen für diese Maske noch sterben"[/i]. Dann macht er einen Schritt auf den Wandler zu und mit ein paar Worten und einer kleinen Geste wirkt er einen Spruch auf diesen [i]"Nun, dann zeige mal was du kannst"[/i]. Anschließend zieht er seine Axt, bereit dem Ersten der sich zu weit ihm näherte einen Schlag zu verpassen.

free: bewegung 5ft nach w auf Geth zu
Standard: Bull Strenghtwirken mit Defensiv Zaubern auf Geth
Bewegung: Waffe ziehen

Geth

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #157 am: 24.10.2008, 18:09:19 »
Nachdem Nir'Zhif seinen Zauber auf Geth gelegt hat, verändert sich der Wandler, er scheint es würde seine Körperbehaarung dichter und es tritt in wilder Glanz in seine Augen. Sofort wendet er sich dem ersten Gegner zu und stürmt El'Uthiat vorbei und verteilt zwei mächtige Hieb gegen den Elf, welcher ihn und seine neuen Kameraden bedroht. Auch wenn es ihn vorher geärgert hat, dass sie wegen etwas angegriffen wurden, andem weder er noch Gérard beteiligt war, genoss Geth es wieder gegen Karrnathi zu kämpfen, [i]Mögen sie vom Raffer geholt werden, diese ehrlosen Leichenliebhaber.[/i] schießt es ihm unwillkürlich durch den Kopf.

free Action:1 Ragepoint-->Enter Rage; Shifting
Bewegung: 2x Süd 1x Südwesten
Attack: TWF-Attacke
   Longsword: 33 (16 SP) bzw. 35 (25 SP) gegen Untote
   Shortsword: 22 (13 SP) bzw. 24 (15 SP) gegen Untote

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #158 am: 25.10.2008, 02:52:21 »
Kneipenschlägerei
Battle at the Broken Link

Runde 2

Initiative
Die Helden sind alle nach den Gegnern dran:
Sichtbare Gegner:
Vorkämpfer des Blutes der Vol



Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
Elfen = grüner Rand
Menschen = roter Rand
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Temos Fahlan

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #159 am: 25.10.2008, 08:58:17 »
Runde 2

Temos legt gleich zwei Pfeile auf die Sehne seines Bogens und gibt einen Schuss auf den Menschen ab, welchen er über den Kopf des Zwergen hinweg ausmachen kann.

[i]Na hervorragend, jetzt kenne ich diese Leute erst seid knapp einem Tag und schon werfen sie sich in den ersten Kampf der sich bietet. Hoffendlich ist die Elfe wirklich verschwunden und macht nicht noch mehr Ärger.[/i]

Dann folgen noch zwei weitere Schüsse, die Temos in rasender Geschwindigkeit auf den Angreifer abgibt.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #160 am: 25.10.2008, 10:21:07 »
Doch der Mensch schafft es gekonnt dem Pfeilhagel auszuweichen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #161 am: 25.10.2008, 10:24:38 »
Zu Beginn der Runde:


Erneut greifen die Feinde in der Nähe Geth an, während die restlichen Feinde immernoch in Verteidigungshaltung abwarten, was die Helden nun machen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #162 am: 25.10.2008, 12:37:31 »
Nir’Zhif schaut verblüft zu, wie sich der Wandler nach seinem Zauber verändert. [i]"Also doch ein Wandler"[/i] denkt er sich noch. Lange war es her, das er einen Wandler zu Gesicht bekommen hatte. Er schaute ihm kurz nach, wie er sich in den Kampf stürzte, bevor er sich seinen anderen Gefährten zuwendet. [i]"Merkwürdig, sie greifen uns aber nicht an. Was könnte sie nach dem Befehl der Elfe jetzt noch daran hindern?"[/i] Aber für Nachdenken war einfach nicht genug Zeit. Sein Blick wanderte zu dem Malträger. Und sein Blick verriet ihm, das auch er sich einen Verstärkungszauber wünschte. Leider konnte er aber keinen weiteren Stärkespruch wirken und so entschied er sich für einen anderen Zauber, einen der ihn ein wenig größer machen würde. [i]"Damit könnte er auch ein wenig stärker werden und seine Reichweite vergrößern"[/i] und mit einer abschließenden Bewegung zu den fast schon geflüsteren Worten zeigt seine Hand auf Qhorin.

Aktion: Defensiv Zaubern von Enlarge Person

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #163 am: 25.10.2008, 18:50:50 »
Map bei meinem Runde 1 Zug: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4299.msg421710.html#msg421710

Unter Vorbehalt...

Daellin greift noch einmal den menschlichen Feind an, den er zuvor attackiert hat. Weiter spritzt sein Blut aufgrund von Daellins Wunde zuvor vor ihm auf den Boden. Zur Verwirrung des Gegners geht Daellin ein paar mal vor und zurück bei seiner Position bevor er dann überraschend angreift und die Reichweite seiner Stachelkette ausnutzt. Er will den Gegner dazu provozieren und die Reichweite seiner Stachelkette zu kommen und ihn noch einmal dadurch zu verwunden.

Dann flüstert Daellin dem Valenar vor sich zu: "Es wäre nicht schlecht, falls Ihr einen Zauber für mich hättet, der meine Geschwindigkeit erhöht und ihn auf mich anwenden könntet demnächst."


Swift Action: Dodge +1 AC.
Spring Attack vs. den gleichen Gegner wie zuvor: 1 SO, 1 NW, 1 SO, Attack, 1 NW.
AW: 26, Schaden: 17. 4 Bleeding Schaden vom Angriff noch zuvor.
Freie Aktion: Sprechen (Flüstern).
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Qhorin d'Deneith

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #164 am: 26.10.2008, 00:20:18 »
Grimmig betrachtet Sir Qhorin den Magiewirker in der Ecke. Dieser hatte es doch tatsächlich geschafft seinem Körper Schmerzen zuzufügen. Als der Mönch kurz darauf zu stattlicher Größe anwächst, ist er zuerst verwundert und auch verärgert über diese neuen Eigenschaften. Als jedoch auch seine Stachelkette mitwächst, erkennt er durchaus auch die positiven Seiten dieser Veränderungen.
Der Drachenmalträger hatte jetzt auch genug gesehen. Mit einem kurzen Augenblick der Meditation ist sein Drachenmal aktiviert und Sir Qhorin macht einen Schritt nach vorne um seine Kampfesbereitschaft zu signalisieren.
"Also gut - so sei es. Kämpft denn wohl!"


So positionieren, dass ich relativ viele in Reichweite habe, alle Gegner aber mindestens 3 Meter von mir entfernt sind. (heisst wahrscheinlich so stehen bleiben.

ODER

Wenn das geht: So weit nach SW bewegen, dass ich keine AoO bekomme, aber den Mage/Hexer/whatever in reach habe. Ansonsten würfel ich mal mögliche AoO im Würfeltread.

  • Drucken