• Drucken

Autor Thema: In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers  (Gelesen 36559 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gérard ir'Brichard

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #165 am: 26.10.2008, 15:32:54 »
[i]Hm...hm...hmhm. Der junge könnte wohl etwas Hilfe gebrauchen mit seinem Bogen! Der trifft ja gar nichts![/i]
Noch ist Gérard sich unsicher was seine Rolle innerhalb der Gruppe sein soll, allerdings ist er momentan recht zufrieden damit, im Hintergrund zu bleiben und die Gruppenmitglieder zu unterstützen, wenn er die geeigneten Zauber hat. Temos scheint ihm ein geeignetes Ziel für einen seiner Zauber zu sein, und so lehnt er sich etwas zu ihn herüber und spricht einige magische Formeln auf en Waldläufer, damit dieser im Fernkampf effektiver wird. "Nun, versuchs gleich nochmal!"



SA: Cats Grace auf Temos
Treffen sich zwei Hügelriesen und fressen nen Clown. Fragt der eine: "Und? Wie schmeckt er?" Sagt der andere: "Hm...irgendwie komisch!"

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #166 am: 26.10.2008, 18:16:04 »
Auch wenn sie leise sind, so holen Daellins Worte El'Uthiat doch wieder ins Kampfgeschehen zurück, nachdem er auf Grund der feindlichen Übermacht und vor allem der erschreckend hohen Anzahl verblendeter Elfen für einen Moment nicht ganz bei der Sache war. Auf Grund der nicht geringen Anzahl sich auf Waffen verlassender Gefährten hat er tatsächlich das richtige im Gepäck um Daellins Wunsch zu erfüllen. Er zieht eine Schriftrolle aus seiner Tasche und beginnt den darauf geschriebenen Zauber zu intonieren. Kurz darauf scheint für ihn, aber auch für Daellin, Geth, Tamos und den Drachenmalträger die Welt verlangsamt worden zu sein, während sie sich jedoch ganz normal bewegen und handeln können.

1,5m Schritt nach N, Hast rolle ziehen und auf die angegebenen Personen wirken.
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #167 am: 26.10.2008, 21:51:58 »
Kneipenschlägerei
Battle at the Broken Link

Runde 3

Initiative
Die Helden sind alle nach den Gegnern dran:
Sichtbare Gegner:
Vorkämpfer des Blutes der Vol



Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
Elfen = grüner Rand
Menschen = roter Rand
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Temos Fahlan

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #168 am: 26.10.2008, 22:55:11 »
Nachdem er sich etwas durch die plötzliche Berührung des Gauklers und die gemurmelten Worte erschreckt hat, feuert Temos eine weitere Salve an Schüssen auf den Kultisten, welcher direkt vor dem Wandler steht um diesen etwas im Nahkampf zu entlasten.

Wieder Full-Round auf den Kultisten

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #169 am: 26.10.2008, 23:36:10 »
Gespickt durch vier Pfeile und warmes Blut spuckend geht der Schwertkämpfer hustend und ächzend zu Boden, wo er langsam weiter verblutet.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Qhorin d'Deneith

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #170 am: 26.10.2008, 23:46:56 »
Ohne eine weitere Sekunde zu zögern vollführt der Mönch mit seiner Stachelkette einstudierte schwungvolle Würfe um die Gegner im zu seiner Rechten und Linken zu Fall zu bringen.

Trip auf Gegner im NW: 26
Trip auf Gegner im NO: 17

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #171 am: 26.10.2008, 23:50:05 »
Während der nächste Schwertkämpfer laut fluchend zu Boden geht, ist der zweite Angriff des Mönches jedoch vom Spötter und Pech verfolgt, sodass sich die Stachelkette in einem der Tischbeine des Tisches in der Nähe verfängt.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Gérard ir'Brichard

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #172 am: 27.10.2008, 11:19:36 »
[i]Klappt doch...[/i], bemerkt Gérard die sichtbaren Erfolge, die sein Zauber auf Temos hat, wobei er sich sicher ist, dass ihm allein dieser Erfolg zu verdanken ist. Allerdings ist er etwas erschrocken, wie weit ein anderer Kämpfer ihm mittlerweile auf die Pelle gerückt ist...oder er ihn vorher einfach nicht bemerkt hat. Er geht ein Stück zurück und beschließt, einen Versuch zu starten, seinen Widersacher auszuschalten.

Free: 5 ft N
SA: Hideous Laughter auf den Kämpfer südlich von mir
Treffen sich zwei Hügelriesen und fressen nen Clown. Fragt der eine: "Und? Wie schmeckt er?" Sagt der andere: "Hm...irgendwie komisch!"

Geth

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #173 am: 27.10.2008, 11:25:03 »
Voll in seinem Kampfrausch gefangen und beschleunigt durch die Magie seiner Verbündeten, deckt Geth seinen Feind mit einem Hagel von Schlägen ein.

Full Attack TWF:
1. Longsword 17 (9 SP)
2. Longsword 23 (9 SP)
3. Shortsword 32 (9 SP)
Krit. Treffer 27 (10 SP)
4. Longsword 15 (10 SP)

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #174 am: 27.10.2008, 13:59:49 »
Daellin fährt eine Serie von Schwüngen gegen den Gegner im Norden direkt bei ihnen auf, um auch ihm schwerste Verletzungen zu verpassen. Dann geht er einen Schritt in Richtung Südosten, um den Durchgang zu El'Uthiat zu blocken.

Daellin konzentriert sich bei seinem Voranschreiten, so gut es geht möglichen Angriffen der Gegner auszuweichen.


Voller Angriff: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4085.msg422468.html#msg422468
Swift Action: Dodge (+1 AC) -> insgesamt mit Haste noch: AC 23.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach SO.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #175 am: 27.10.2008, 15:54:31 »
[i]Das sind ein paar viele auf einmal und definitiv nicht alle, die hier sind. Tamos fehlt zum Beispiel auf jeden Fall noch[/i] El'Uthiat beschließt erst einmal einen Teil seiner Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Er greift in seine Tasche mit Materialkomkonenten und holt ein paar getrocknete Larven hervor, die er während er eine Beschwörungsformel murmelt in seiner Hand zerquetscht. Den intensiven Gestank bannt er in einer kleinen Kugel in seiner Hand, um diese dann mit einem Pusten in die gewünschte Ecke des Raumes zu transportieren, wo sie auf sein Befehlswort hin zerbirst und einen weit größeren Bereich mit tiefgrünen, stinkenden Gas zu füllen.

Scholl Power: Stinking Cloud in diesen Bereich
1,5m Schritt nach Norden
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #176 am: 27.10.2008, 19:41:51 »
Nir’Zhif schaut verärgert in die Richtung, aus der ein Strahl kam. Seine Stirn legt sich in Falten und er schaut ihm direkt in die Augen. Als sich dann sie Sicht verschlechtert und der Magier in einer Wolke verschwindet, muß er ein wenig grinsen. [i]"Nun, da war wohl jemand schneller als ich, aber noch gibt es ja noch ein paar Gegner"[/i] während sich sein Blick dem Schwertkämpfer zuwendet, der ihm für seinen Geschmack viel zu nahe steht. "Da, nimm das hier. Ein Gruß der Götter Dol Dorns" während er sein Symbol in die Hand nimmt und mit ein paar Bewegungen seiner Hand einen Zauber abruft, der nun hell erleuchtet auf den Schwertkämpfer in seiner Nähe niederfährt.

SA: Searing Light defensiv zaubern (TA: 18, Schaden 10)
MA: Schild anlegen

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #177 am: 29.10.2008, 12:54:21 »
Kneipenschlägerei
Battle at the Broken Link

Runde 4

Initiative
Die Helden sind alle nach den Gegnern dran:
Sichtbare Gegner:
Vorkämpfer des Blutes der Vol
Talon



Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
Elfen = grüner Rand
Menschen = roter Rand
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Qhorin d'Deneith

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #178 am: 29.10.2008, 13:08:31 »
Mit einem gezielten Tritt trennt Sir Qhorin d'Deneith den Tisch, an dem sich eine Kette verfangen hat, von einem seiner Beine. Mit einem lauten Knacken geht die schwere Holzplatte in Schieflage und splittert beim Aufprall.
"Upps," kommentiert Sir Qhorin kleinlaut, während er seine Waffe wegsteckt und auf keine weiteren dummen Reaktionen seiner Gefährten hofft.
"Ich grüße Euch, Herr des Hauses und freue mich, dass wir doch noch die Ehre haben eine kleine Unterredung mit Euch führen zu können." Der Drachenmalträger deutet eine leichte Verbeugung an und streicht seine Kleidung glatt.


SA: Kette befreien
BA: Waffe wegstecken

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #179 am: 29.10.2008, 14:51:59 »
Mindestens genauso arrogant und selbstbewusst wie Talon klingend, erwidert Daellin diesem mit einer blutverschmierten Stachelkette in der Hand: "Tja, wie es mit den anderen aussieht, weiß ich nicht Talon, aber ich kann mich mittels akrobatischer Künststückchen und mit meinen Ressourcen auf jeden Fall aus der ganzen Sache retten, wenn es brenzlig werden würde. Ist nicht meine erste heikle Situation in meinem Leben. Es gab durchaus Tödlichere.
Oh und Ihr sprecht nicht zufällig von Eurem arkanen Zauberwirker, der gerade blind in einer Giftgas-Wolke steht, oder doch? Und mit den unsichtbaren Elfen meint Ihr unter anderem Eure kleine Elfenfreundin? Na ja ich habe schon unter den Valenarinnen tödlichere und aufreizendere Elfinnen gesehen. Momentan sehe ich unsere Chancen nicht schlecht, wenn hier hergekommen wären, um einen Anschlag zu verüben, aber das bin ich nicht.

Nun Ihr habt uns angeboten aus der Stadt zu gehen. Das Angebot ist vielleicht gar nicht mal schlecht, je nach dem wie sich die Lage entwickelt. Einen Glauben kann man auch auf zum Beispiel Aerenal ausleben, wenn sich die Lage in Sturmkap weiter verschlimmert für einige Personenkreise. Jedoch habe ich hier noch etwas zu erledigen, Talon.

Ich interpretiere mal die Freudentänzchen Eurer Leute so, dass Ihr mit den Qabalrin-Untoten ein kleines Bündnis eingehen wollt. Habt Ihr Euch aber schon einmal überlegt, dass die Bilge Ratten Euch da in die Suppe spucken könnten? Vielleicht halten sie Euch ja auf, falls Ihr Euch um ein kleines Schwätzchen bemühen wollt, ganz einfach deswegen, weil sie kein Stück vom großen Kuchen abgeben wollen oder ihnen ein Artefakt eine gewisse Macht gibt. Wer weiß wieviel Kontrolle sie schon über die ein oder andere Sache haben. Habt Ihr Euch nie gefragt, warum sie es zulassen würden, dass ein großes Gemetzel und Chaos in ihrem Gebiet stattfinden würde, falls sie dies nicht selbst wollen würden?

Bevor ich überhaupt aus Sturmkap herausgehen würde, würde ich den Bilge Ratten noch massiv schaden wollen. Erst einmal wären sie potentielle Verfolger und zweitens hatte ich noch nie viel von ihnen gehalten und ich hätte eine schlagkräftige Abenteurer-Gruppe beisamen derzeit, mit der so einiges möglich wäre und die teilweise neue Gesichter sind. Was dann die Smaragdklaue und das Blut der Vol mit Sturmkap macht, könnte mir möglicherweise dann egal sein, wenn ich es in Erwägung ziehe, hier endgültig zu verschwinden. Doch ich kann meine Ressourcen nicht gegen die Bilge Ratten einsetzen, solange Ihr mich behindert Talon.

Zudem glaube ich nicht, dass der Weiße Rabe begeistert sein wird, wenn Ihr Eure Zeit und Ressourcen an einer Abenteurer Gruppe verschwendet und Euch nicht auf wesentlicheres konzentriert. Vielleicht konnten ja auch die Bilge Ratten von einem Maskenartefakt profitieren, ich deute es ja schon an.

Das einzige was ich will, ist, dass Ihr uns in Ruhe lasst und mir die gefälschte Maske gebt, weil sie noch einmal nützlich einsetzbar wäre für mich. Ansonsten würden wir Euch dann keinen weiteren Ärger mehr bereiten."
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

  • Drucken