• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 87598 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #735 am: 25.07.2009, 23:06:29 »
Die Dienstbotin schaut Nilas verdutzt an; erst Uliris Worte in gewöhnlichem, ruhigem Ton lockern ihre sichtbare Spannung. Ohne sich näher an den Tisch zu wagen oder sich gar zu setzen, teilt sie den beiden den Grund ihres Besuchs mit:
"Fräulein ir'Reklan möchte, dass ihr zum Anwesen der Familie ir'Vaire kommt, wo sie derzeit zu Gast ist. Sie sagte mir lediglich, dass ihr Bruder möglicherweise Hilfe gebrauchen könnte. Ich würde euch sofort dorthin geleiten. Ihr...seid alle Herrn ir'Reklans Kollegen? Oder gibt es noch andere?"
Die junge Frau schaut nur den Elfenmagier an, während sie redet; seinen seltsamen Begleiter vermeidet sie tunlichst anzuschauen.
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #736 am: 26.07.2009, 02:07:45 »
Uliri nickt der Botin freundlich zu: "Ja wir sind alle, zumindest alle, die ihr hier antreffen werdet, da unsere übrigen Begleiter derzeit mit Nachforschungen in der Stadt beschäftigt sind und vermutlich erst gegen Abend wieder hier einkehren werden. Wenn ihr dann so freundlich wäret uns zum Wohnsitz eurer Herrin zu begleiten."
Uliri erhebt sich langsam und vollführt eine ausladende Geste mit seinem rechten Arm, die der Frau zeigt, dass er nur darauf wartet, dass sie vorangeht und ihnen den Weg zeigt.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #737 am: 27.07.2009, 16:59:32 »
Lächelnd schüttelt die junge Frau ob des Missverständnisses den Kopf. "Fräulein ir'Reklan ist lediglich zu Gast bei meinen Herren," stellt sie es richtig. Sie wartet, bis die beiden Ermittler aufgestanden sind und ihr - unter unaufhörlichen neugierigen Blicken - zur Tür und dann hinaus folgen. "Es ist nicht weit, gleich am Marktplatz," erklärt die Dienstbotin.
Die Arkanisten können sich noch an das gepflegte braun gestrichene Gebäude erinnern, in welches sie Jethto haben hineingehen sehen. Genau vor dieses Gebäude werden sie nun, an der ersten Reihe der Marktstände gebracht. Vor der Tür erwartet sie ein schlankes, bleiches Mädchen von etwa dreizehn Sommern. Ihr schwarzes kurzärmliges Kleid passt perfekt zu ihrem glatten ebenso schwarzen Haar, das von einem Reif geschmückt wird. Mit forschenden Augen betrachtet sie die Neuankömmlinge wie seltene Insekten.
"Danke, Else. Du kannst wieder reingehen," kommandiert das Mädchen nach einigen Augenblicken des Schweigens die mindestens sieben Jahre ältere Dienstbotin weg und streckt den dünnen Arm Nilas und Uliri entgegen. "Ich bin Julia ir'Reklan. Ihr seid also Agenten meines Bruders, richtig? Es könnte nämlich sein, dass es etwas Rückendeckung braucht," gibt sie forsch mit karrnathischem Akzent von sich, kein bisschen schüchtern.
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #738 am: 27.07.2009, 17:19:21 »
Uliri verneigt sich vor dem Mädchen, ist jedoch bemüht anschließend schnell das Wort zu ergreifen um zu verhindern, dass der närrische Halbelf irgendwelche merwürdigen Äußerungen von sich gibt und so das Mädchen völlig verschreckt: "Ihr habt Recht, werte Lady, wir arbeiten mit ihm zusammen. Doch könntet ihr bitte genauer erklären warum er Rückendeckung benötigen sollte, meines Wissens ist er nur unterwegs um eine Halb-Karrn zu suchen, die von keiner allzu großen Gefährlichkeit sein sollte. Wenn ihr also die Güte hättet über die neue Situation aufzuklären, sodass wir Verständnis erlangen."
Der Elfenmagier lächelt das Mädchen, dass für sein Alter äußerst selbstsicher auftritt freundlich an und wartet ab, dass sie seiner Bitte nachkommt.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #739 am: 27.07.2009, 18:12:44 »
„Nun man muss schließlich seine Manieren wahren.“
Antwortet er nur und nimmt die Flasche, um sie einen Moment abschätzend zu betrachten.
“Kein schlechtes Tröpfchen. Wahrlich nicht. Nun wenigstens kann man schon Dekadent in eine Falle laufen...oder so.“
Mit einer schwingenden Geste füllt er die Kelche und stellt die Flasche wieder ab. Sofort umschließt seine Hand den Becher und er nimmt einen tiefen Zug mit der Nase, um sich des richtigen Geruches zu versichern. Dann schaut er aber zu ihr.
„Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber dieses gesamte Aufgebot erscheint mir etwas fehl am Platz nach der Dringlichkeit eures Briefes. Nicht dass ich es nicht zu würdigen wüsste, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn eine wahren Dame etwas wegen Nachlässigkeit auf meiner Seite geschehen würde.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #740 am: 27.07.2009, 20:39:18 »
Die junge Karrn besteht darauf, den Magiekundigen die energisch die Hände zu schütteln. Nachdem das Dienstmädchen im Haus verschwunden ist, setzt Julia an, Licht ins Dunkel zu bringen: "Halb-Karrn? Ich weiß, dass er sich mit einer Halbelfe aus Karrnath trifft. Sie tut zwar so, als sei sie an ihm interessiert, aber wir beide glauben, dass da was faul ist. Jethro hat sie erwähnt, als er mir von der Explosion bei Hugo erzählt hat." Mit ausgestreckter Hand deutet das Mädchen über die Marktstände hinweg, zur anderen Seite des Marktplatzes. "Sie treffen sich drüben im 'Zauberstern'. Ich weiß nicht, was die Frau vorhat, aber vorsichtshalber will ich die Augen offen halten. Aus meinem Zimmer kann man die Ecke gut überschauen," weist sie mit dem Kopf auf ihr Fenster im ersten Stock.
Schließlich zieht sie aus einer Tasche ihres Kleids eine kleine silberne Glocke und hält diese Uliri hin. "Ich habe mir eine Dienerglocke ausgeliehen, hier, nehmt sie. Wenn ich oben am Seil ziehe, wird sie klingeln, und dann wisst ihr, dass Jethro Hilfe braucht. Geht dann sofort zu ihm hrüber, in Ordnung?," erläutert Julia enthusiastisch ihren einfachen Plan.

---

Verführerisch lächelnd, hebt Sarita ir'Kyron ihren Kelch zum Anstoßen. "So galant sind heutzutage nur wenige, mein Herr. Trinken wir auf unsere Bekanntschaft," bietet sie an und wenn Jethro die Geste erwidert, lässt sie ihrer beider Trinkgefässe einander mit einem hellen Klang berühren.
Die Frau lässt ihre faszinierenden, dunklen Augen nicht von ihrem Gegenüber ab, während sie spricht. "Verzeiht, Herr Ir'Reklan, Euer Auftritt hat mich ein wenig von dem eigentlichen Anliegen abgebracht," entschuldigt sie sich gespielt beschämt und senkt den Blick für einen Herzschlag. Als sie fortfährt, klingt eine düstere Note in ihrer Stimme mit. "Ich habe Euch im ersten Brief versprochen, Euch aufzuklären und zu warnen. Es wäre wirklich eine unverzeihliche Schande, wenn ihr, ein vorbildlicher karrnathischer Edelmann, Euch von der Panik irreführen ließet, die dieses Gesindel verbreitet und in Konflikt mit jenen gerietet, die Euch nichts Übles wünschen." Die Dame macht eine Kunstpause und lächelt geheimnisvoll. Ihre nächste Bemerkung kommt für den Atur-Absolventen ziemlich überraschend: "Ihr liebt die Kunst, nicht wahr? So wie Euer Bruder sein Land liebt."
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #741 am: 28.07.2009, 12:32:20 »
Uliri nimmt die Glocke dankbar entgegen: "Wir werden bereit sein eurem Bruder zu helfen wenn es erforderlich wird, werte Lady. Wenn ihr ansonsten nichts mehr mit uns zu besprechen habt würden wir uns dann jetzt ein wenig auf dem Markt umsehen, ich denke in der Nähe des 'Zaubersterns' gibt es einige höchst interessante Stände, die zu besuchen sich lohnen dürfte."
Sobald das Mädchen deutlich macht, dass es nichts mehr zu sagen hat, verbeugt Uliri sich tief um anschließend wie angekündigt auf den Markt zu gehen und in der Nähe des 'Zaubersterns' die Stände zu begutachten. Dabei ist er natürlich vor allem darauf bedacht möglichst schnell zu dem Gebäude gelangen zu können und entfernt sich deshalb nie zu sehr von ihm. Der Elfenmagus beachtet Nilas nicht weiter, auch wenn er hofft, dass der Hexer nicht durch ihrgendeine unüberlegte Handlung das ganze Unterfangen in Gefahr bringt.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #742 am: 28.07.2009, 18:21:41 »
Mit Missfallen sieht Caelaral, wie vor ihm Gerdis unter den Hieben de Zombies gen Boden geht, damit war er vermutlich das nächste Ziel der hirnlosen Kreaturen. "Razzy",  mit einem leicht alarmierenden Unterton macht er den Wandler auf die neue Situation in dessen Rücken aufmerksam. Dabei legt er weiterhin mit jahrelang trainierter Geschwindigkeit Pfeile nach und feuert auf die zwei der gefallenen Zwergin am nächsten stehen. Während er dabei in die Ecke des Raumes zurückweicht um den Zombies und dem Schützen draußen weniger Angriffsfläche zu bieten. Zusätzlich bricht er noch den Bolzen ab, der in ihm steckt um durch diesen nicht in seiner Verteidigung gehindert zu werden.

Die Reihen der Zombies lichten sich weiter; die Pfeile des Valenarelfen verschaffen dem bedrängten Trio immer mehr Luft. Noch stecken die Ermittler jedoch nach wie vor zwischen zwei Fronten.

Razzy merkt schnell, dass die Lage sich nicht zum Besseren entwickelt, selbst wenn der feindliche Elf sich scheinbar zurückzieht. Beide Caelaral und er sind bereits verwundet, und die Zwergin liegt flach atmend auf dem Boden. Anstatt auf die Untoten einzudreschen, läuft der Wandler zunächst zu Gerdis, beugt sich vor und schüttelt die Kriegerin. "Wacht auf, wir müssen hier raus!," versucht er sie zu wecken, aber die Hammerschwingerin merkt offenbar nichts von dem Versuch.

Schnell muss der Jungwandler seinen Kopf zurückziehen, denn die verbleibenden Zombies stapfen einfach über die liegende Zwergin hinweg und lassen ihre starren Fäuste auf ihn niedersausen. Ein Schlag erwischt Razzy dennoch mitten auf den Scheitel. Wenn es keine Gehirnerschütterung gibt, so doch zumindest eine ordentliche Beule!
Charge!

Nilas Greven

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #743 am: 29.07.2009, 11:05:50 »
"Da ist vieles faul !", ohne diese Worte weiter zu kommentieren, und eine alte Melodie leise vor sich hinsummend, trottet Nilas hinter Uliri her.
"Komm, beeilen wir uns", sagt er schließlich, den Magier nun einholend und mit langen und schnellen Schritten auf den Zauberstern zusteuernd. So als ob er einen Gedankenfaden zu Ende gedacht hat, und jetzt bereit ist Jethro aus den vermeintlichen Fängen der vermeintlich bösen Frau zu retten !

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #744 am: 29.07.2009, 11:56:40 »
Jethro nickt lächelnd und erwidert der Schmeichelein.
„Nun man findet auch selten solche Edelsteine wie euch meine werte Dame und trinken wir darauf.“
Er stößt mit ihr an und nimmt einen vorsichtigen Schluck im selben Moment wie sie. Jethro kostet den Geschmack einen Moment aus und beobachtet das weitere Schauspiel interessiert. Dennoch erwischt ihn die abschließende Frage sehr unerwartet und er kann seine Überraschung nicht mal rechtzeitig verbergen.
“Mein Bruder? Lieben? Irgendwas stimmt hier nicht...ganz und gar nicht.“
Einen Moment schaut der Karrn nachdenklich.
„Nun lieben ist ein schwerwiegendes Wort. Ich nutze die Kunst, ich versuche sie zu meistern und bediene mich ihrer. Sie ist ein Werkzeug wie jedes Andere, ein überaus nützliches Werkzeug. Allerdings die Liebe meines Bruder für unser Land...worauf wollt ihr hinaus?“
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 12:00:03 von Jethro ir´Reklan »
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #745 am: 29.07.2009, 18:09:56 »
"Gut. Haltet die Ohren steif," zwinkert Julia den beiden Magiekundigen zum Abschied zu und kehrt ins Anwesen zurück. Mit der Zauberglocke im Besitz drängen sich Uliri und Nilas durch die einkaufende Menge. Rasch kommt das mit Blumenkästen behangene Gasthaus 'Zauberstern' in Sicht.
Nichts deutet auf Ärger hin.
Noch?

---

Sarita schließt kurz die Augen und öffnet diese sogleich mit betontem Wimpernaufschlag wieder. Mit ihrem bezaubernden Lächeln auf den Lippen setzt sie zur Erwiderung an, als würde sie eine vorhin vorbereitete Rede rezitieren:
"Ich kannte Euren Bruder. Ein leidenschaftlicher junger Mann... und Ihr erinnert mich in gewisser Weise an ihn, Jethro ir'Reklan. Und, ich muss es zugeben, seid so viel reifer als Sir Camus. Die Art, wie Ihr über den Dingen steht. Euer kritischer Verstand. Ja, ich sehe es in Eurem Blick, Ihr fragt Euch bereits, was ich im Schilde führe." Die Frau strahlt entwaffnend, ehe sie fortfährt: "Nichts als ein bescheidenes Angebot und die Hoffnung, Eure Zustimmung zu hören. Nur keine falsche Scheu, mein lieber Sir Jethro. Ihr seid ein Meister Eures Faches, unseres Faches. In unserer kürzlich gegründeten Enklave wäret Ihr herzlichst willkommen. Frisches Blut, frischer Geist. Ich würde mich ganz besonders freuen..."
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #746 am: 30.07.2009, 15:03:33 »
Jethro lächelt bei den Worten und versucht sich keinerlei Überraschung oder Gefühlsregung anmerken zu lassen. Er starrt nur in den Becher und scheint sich einen Moment zu sammeln.
“So, so eine einmalige Gelegenheit und oh Bruder womit hast du dich nur eingelassen. Ich habe es ja oft befürchtet, aber kaum zu glauben, dass du wirklich so dumm bist. Nun nutzen wir diese Chance doch...“
Der Karrn schaut mit einem Lächeln auf und stellt den Kelch wieder ab.
„Nun mein Bruder ist fürwahr leidenschaftlich und meiner Meinung nach etwas zu viel an manchen Tagen. Nun kaum zu glauben, dass ihr den Hitzkopf wirklich schon einmal getroffen habt und danke für die lieben Worte. Nun euer Angebot ist wirklich eine einmalige Gelegenheit...außergewöhnlich in dieser Gegend und genau da frage ich mich, was macht eine Enklave des Ordens, ich nehme an des Ordens, mitten in dieser beschaulichen Kleinstadt? Verzeiht meine Frage, aber ihr wisst ja, der kritische Verstand und wir wollen doch nichts unüberlegtes tun, auch wenn eure Worte mehr als einladend und schmeichelhaft sind.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #747 am: 30.07.2009, 18:47:56 »
Unter der Maskierung huscht kurz ein Lächeln über das Gesicht des Valenar. Es gab doch nichts besseres, als wenn andere sich für einen verprügeln ließen und er in aller Ruhe sich auf das konzentrieren konnte, was er am Besten konnte, aufs Töten. Rasch sind zwei weitere Pfeile zur Hand, und während er einen wie beiläufig mit einem nahezu perfekten Schuss im Fleisch des schwächer aussehenden Zombies versengt schließt sich ein ähnlich guter Schuss direkt an um sich tief ins Fleisch des verbleibenden Zombies zu bohren.

Der Valenar hat seine Routine gefunden; während einer der verbleibenden beiden Zombies rumpelnd umkippt, taumelt der andere - ein Mädchen, das Caelaral an jemanden erinnert! - aus dem Gleichgewicht gebracht zurück, mit einem Pfeil in der Kehle.

Razzy bemerkt, wie immer mehr Blut aus seinen Wunden austritt und seine Kräfte langsam schwinden. Doch hier will er nicht sterben, nicht schon wieder bei oder wgen fast fremden Leuten. Er beginnt zu zittern, sein gesamte Körperbehaarung scheint sich aufzustellen. Durch einen lauten Schrei begleitet wachsen seine Zähne auf eine beträchtliche Länge, und fletschend schaut er den übrig gebliebenen Zombie an. Um dem ganzen möglichst ein vorläufiges Ende zu setzen, hackt Razzy mit einem schnellen Schwung auf den verbliebenen Zombie ein, gestärkt durch die übernatürlichen Fähigkeiten seiner werhaften Vorfahren.

Der Hieb des zähnefletschenden Wandlers erwischt die untote Kreatur, bevor sie das Gleichgewicht wiedererlangen kann. Mit aufgeschlitzem Bauch, aus dem formalinbefüllte Organe auf die bewußtlose Zwergin niederregnen, nach vorne gebeugt, schwingt der Zombie eine Faust nach Razzy - aus zu weiter Entfernung. Der junge Krieger muss nicht einmal zucken, um dem Angriff zu entgehen.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #748 am: 30.07.2009, 21:30:14 »
Ob sie aus Jethros Gesicht etwas hat herauslesen können oder nicht, lässt sich die schöne Halbelfe nicht ansehen. Melodisch lacht sie leise auf und führt weiter aus, ihr Weinglas leicht in der schlanken Hand drehend.
"Nein, nicht ganz korrekt, mein Lieber Sir Jethro. Wir sind...eine kleine traditionelle Gemeinde, Verbündete des Ordens, ja, allerdings nicht seine Handlanger. Ich würde lügen, würde ich behaupten, wir teilten nicht gewisse politische Ansichten, doch gleichzeitig tangiert uns die Politik nur am Rande. Das starke Blut muss sich verbreiten. Und Euer Talent zeugt von beachtlicher Stärke. Uhr...wäret mehr als eine Bereicherung für uns," gurrt die Dame. Ohne zu blizeln, wie in Trance versunken, sieht sie dem Schwarzkünstler in die Augen.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #749 am: 31.07.2009, 00:33:42 »
Die auf Gerdis herabfallenden Eingeweiden wahrzunehmen, knirscht der Wandler weiterhin auf seinen speichelbefleckten Zähnen. Razzy wartet nicht lange, bevor er erneut seine Waffe erhebt und dem Zombie erneut in den toten Körper rammen will, als wolle er den letzten Rest nekromantischer Energie aus ihm heraus schlitzen. Doch scheint er in seinem Übereifer etwas unachtsam zu werden, denn er rammt sein Schwert gekonnt an dem Rumpf des Zombies vorbei.

Nachdem ein weiterer der Zombies unter seinen Pfeilen gen Boden gegangen ist, widmet sich Caelaral dem letzten verbliebenden Untoten. Nun, da die Zahl der Gegner sich verringert hat beginnt er sein Tempo zu verlangsamen. Dafür zielt er deutlich länger als zuvor und zieht die Bogensehne weiter zurück um mehr Kraft in den Schuss zu legen.  Die Verwandlung des Wandlers bekommt er fokussiert auf sein Gegner nur am Rande mit. Wichtig war, dass dieser besiegt wurde und sie nach der Zwergin sehen konnten. Für einen Moment ist er jedoch abgelenkt, kommt ihm das Gesicht des Zombies, zumindest wenn man es sich lebend vorstellt durchaus bekannt vor, beinahe wäre dadurch sein Schuss fehlgegangen.

Das Geschoss des Tairnadal gibt dem verunstalteten Zombie den Rest. Die Pfeilspitze durchtrennt die bereits wacklige Wirbelsäule; das Monstrum, einst ein hübsches Mädchen, verharrt wie versteinert und bricht langsam, mit ekelerregenden Geräuschen reißenden Fleisches entzwei. Die beiden Hälften landen auf dem Boden neben Gerdis und besudeln sie mit noch mehr zähflüssigem, geronnenem Blut.
Von dem Armbrustschützen fehlt immer noch jede Spur, doch die Verschnaufpause kommt den Ermittlern zugute.
Charge!

  • Drucken