• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 84760 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #165 am: 02.09.2008, 17:47:14 »
"Und wie wollt ihr dem Feuer entgehen", fragt Caelaral die Rattenmenschen. "Auch daraus, oder verschweigt ihr etwas? Ihr werdethier drin schlißlich nich selbst sterben wollen..." Bedrohlich, wedet sich der Bogen wieder auf den Sprecher, während er selbst den Schwierigkeitsgrad des Aufstigs einschätzt. Schwer aber machbar. Ich käme rauf, die anderen nicht und müssten dann wohl hier verbrennen... Aber sie haben die Beute noch und auch wenn unser Ziel ein Bastard von einem Karrn ist, werde ich ihn nicht alleine stellen können, schlißlich ist der Armbrustschütze sicher noch hinter uns her. Und ohne das Geld komme ich nicht nach Hause... Sollten die Wandler keinen deutlich einfacheren Fluchtweg benennen, würde sich Caelaral dran machen die Wand zu erklimmen und anschlißend versuchen eine SAtelle für ein Seil zu finden.
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #166 am: 03.09.2008, 23:13:23 »
Caelarals Worte lassen den Wandler das unansehnliche Gesicht zu einem ebenso hässlichen Grinsen verziehen. "Ganz einfach. Abwarten," schnaubt er mit einem amüsierten Unterton und deutet mit einem zuckenden Nicken auf die 'Schwelle' seiner Behausung. Die Blicke der Ermittler, die ihm folgen mögen, finden in der Tat eine Eigenart vor, die die Worte des Rattenhaften unterstützt: zwischen dem immer heller und munterer lodernden Müll draußen und dem fauligen, brennbaren Abfall im Inneren befinden sich mindestens drei Fuß kargen, trockenen, unbesudelten Gerölls - eine Grenze, die das wöchentliche Feuer seit geraumer Zeit im Zaum hält.

Der Tairnadal versucht indessen, die Turmwand zu erklimmen; seine geschickten Hände finden einen herausragenden Stein nach dem anderen - bis er nach einer Unebenheit greift, die sich nicht als Stein, sondern als lockerer, übertrieben aufgetragener Mörtel, der sofort abbröckelt. Aus dem Gleichgewicht gebracht, bleibt dem Elfen nichts anderes über, als schnell herunterzuspringen, um nicht unkontrolliert zu stürzen.
Charge!

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #167 am: 05.09.2008, 09:31:47 »
Mit einem verächtlichen schnauben denkt sich Eberk: ``Dumm sind sie nicht...`` Dann wendet er sich wieder den Wandlern zu: ``Ihr wisst also wie der riecht, der hier die Leute verschleppt? Könntet ihr ihn dann auch aufspüren? Wenn eure Nase so fein ist, dürfte das kein problem sein.``
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #168 am: 05.09.2008, 20:56:39 »
"Wir haben keine Zeit hier einfach auf unseren Hintern sitzen zu bleiben!" poltert Hrothgar gereizt, und seine Laune wird durch den erfolglosen Kletterversuch des Valenar auch nicht gerade gebessert. Während die Helden hier herumsitzen und der Mob ihnen zu Leibe rückt, treibt draußen der Entführer weiter sein Unwesen; so viel konnte der Söldner den Worten der unansehnlichen Wandler entnehmen. Der Hühne seufzt resignierend in seinen Bart.
"Also schön, gib her das Seil. Wir bindens um meine Helebarde und werfen sie durch das Fenster." wendet Hrothgar sich schließlich erneut an Jethro, jedoch um einiges ruhiger als zuvor; auch wenn seine tiefe Stirnfurche Bände spricht. "Mit etwas Glück verhakt sie sich dahinter und wir können hoch. Ich klettere aber zuerst!" fasst der Aundairer zusammen, wobei deutlich zu merken ist, dass es ihm garnicht behagt seine - für ihn durchaus wertvolle - Waffe auf diese Weise in die Wagschale zu legen.
In gods we trust,
in guts we rust.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #169 am: 07.09.2008, 14:55:28 »
Jethro ist durchaus anzusehen wie froh er darüber ist, dass Horhtgar einlenkt und seiner Idee Tribut zollt. Über den missglückten Versuch des Valenars schüttelt er nur den Kopf, wenn auch nicht sehr deutlich, da er kein unnötiges Missfallen erzeugen will.
"Nicht jedes Problem kann man mit Muskelkraft lösen."
Kurz darauf holt er das Seil aus seinem leichten Marschgepäck und reicht diesem dem Söldner, damit er sein Glück versuchen kann.
"Bitte schön und dann sehen wir mal, ob wir hier heraus kommen ehe der Mob seine Lust verliert."
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #170 am: 07.09.2008, 21:27:12 »
"Wartet noch einen moment, ich versuch es nochmal", knurrt Caelaral verärgert über sein Missgeschick. Dennoch ist die Wand für ihn übewrwindbar, dass spührt er förmlich. "Außerdem können wir notfalls auch hier blieben, der Mob wird wohl kaum durch die Flammen kommen." Vorsichtiger als bei seinem ersten Versuch  beginnt er die Wand zu erklettern, immer darauf achtend, dass Tritte und Griffe auch wirklich gnug halt bieten, bevor er sie voll belastet. Man merkt, dass sie keine Valenar sind. Wir geben so scnell nicht auf!
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #171 am: 08.09.2008, 22:35:19 »
"Habe doch gesagt - vergesst es!," beantwortet der Wandler schroff Eberks Frage. Wie ein Wächter verfolgt er aufmerksam den beginnende Abzug der Ermittler durch den Notausgang, den Caelaral immer noch nicht schafft zu erreichen. Selbst jene Haltmöglichkeiten, die nach dem ersten Prüfen sicher erscheinen, sind mitunter trügerisch.
Doch so geduldig der langlebige Schütze auch ist, die Hilfe naht bereits in Form eines Seils, befestigt an Hrothgars Hellebarde. Ein wenig Zielen und in etwa dreimal soviel Muskelkraft ist nötig, um die Waffe durch das Mauerlloch zu befördern; mit dieser Aufgabe wird der Söldner aber fertig und das metallische Klirren gleich unter- und außerhalb der Bresche verheißt den Abenteurern einen Ausweg.
Charge!

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #172 am: 08.09.2008, 23:02:28 »
"Und da sitzt er!" Zufrieden mit seinem Wurf zieht der bärtige Hühne ein-, zweimal kräftig an dem herabhängenden Seil, ehe er hinaufgreift und sich mit einem Stiefel am Mauerwerk abstützt. "Ich gehe zuerst." stellt Hrothgar noch lakonisch fest, so als würde er vermuten, dass so mancher der Gruppe sich mit seiner Helebarde davonmachen würde. "Ich weiß nicht wie viel das hält, also einer nach dem anderen." Mit diesen Worten wuchtet sich der Söldner schnaufend das Seil hinauf; wobei er trotz des schlechten Lichts und seiner nicht gerade schlanken Gestalt ordentlich vorankommt. Er scheint dergleichen durchaus nicht zum Ersten mal zu machen.
In gods we trust,
in guts we rust.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #173 am: 09.09.2008, 22:15:43 »
Ohne merkliche Schwierigkeiten erreicht Hrothgar das unregelmäßige Loch in der Turmwand und findet sich im leicht tänzelnden Schatten der Mauer wieder. Durch die Öffnung passt der bullige Söldner noch gerade, doch der Abstieg draußen erscheint ihm nicht unbedenklich: er hockt rund drei-vier Mannshöhen vom harten, steinigen Boden entfernt, der zudem auch nicht frei von Geröll ist. Die kleinen Büsche, kaum mit jämmerlichen, vertrockneten Herbstblättern gesäumt, sind einfach zu winzig und zu spärlich verteilt, um einen Sturz abzumildern.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #174 am: 10.09.2008, 17:47:29 »
„Geht ruhig voran.“ Überlässt Jethro den Söldner das Feld und die Ehre als Erster die Mauer zu erklimmen. Derweil beobachtet er gespannt den Aufstieg des Mannes und versucht verzweifelt zu überlegen, ob er seinen Aufstieg etwas erleichtern könnte.
“Ich bin einfach nicht in Form. Ich weiß nicht mal, ob ich den Aufstieg überhaupt schaffe und wenn meine Kleidung dabei noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wird, na danke. Aber es gibt auch keine Chance. Vielleicht kann mir wenigstens jemand helfen. Aber sollte ich diese misstrauische Bande aus Blendern, Hassern und einfachen Bewohnern etwas um so etwas banales bitten? Lieber nicht.“
Als Horthgar oben angekommen ist, ruft Jethro zu ihm hoch.
„Wie sieht es aus? Können wir nachkommen?“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #175 am: 13.09.2008, 19:32:34 »
Bis nach oben hatte der Plan ja funktioniert, jetzt aber müsste man weitersehen. "Tja, auf der anderen Seite wieder runterzukommen ist auch nicht gerade einfacher..." gibt der Söldner etwas ratlos zurück und beschaut sich die im flackernden Zwielicht liegenden Angelegenheit, die jedoch auch trotz längerem Warten nicht besser wird. "Also wenn niemand ein zweites Seil hat, sehe ich nur eine Möglichkeit:" verkündet Hrothgar kurz angebunden nach unten. "Ich verhake die Helebarde innen, klettere außen runter, knote meinen Wurfhammer ans andere Ende und werfe es so wieder zu euch zurück. Und dann immer so weiter." Die letzten Worte brummt der Hühne in seinen Bart, wohl wissend, dass dieser Plan eigentlich so garnicht das ist, was er sich vorgestellt hatte.
In gods we trust,
in guts we rust.

Korhil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #176 am: 14.09.2008, 12:17:10 »
"Warte!" ruft Korhil dem Söldner zu und beginnt in seinem Rucksack zu kramen. "Ich habe ein Seil dabei. Muss es nur finden." Dann zieht er seine aufgewickeltes Seil aus seinem Rucksack. "Hier pass auf, ich werfe dir jetzt das Seil zu." Der Halbelf nimmt das Seil und wirft ein Ende Hrothgar zu.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #177 am: 15.09.2008, 14:30:25 »
Jethro ist über die schnelle Lösung des Problem erfreut und schaut Korhil nur bei der Arbeit zu, während er selbst die Armen verschränkt. Er wartet nur darauf, dass Horthgar mit der Arbeit fertig wird und würde dann sich ebenfalls an den Aufstieg machen. Er hat zwar etwas Angst davor, da er schon seit Jahren den Großteil seines körperlichen Trainings vernachlässig hat, aber einen anderen Weg gibt es nicht mehr. Deshalb konzentriert er sich und wartet auf seine Chance, um endlich diesen verdammten Turm zu verlassen.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #178 am: 16.09.2008, 17:21:26 »
"Warte! Hrothgar! Ich binde das andere Ende an meine Axt, dann kannst du sie innerhalb des Turms verhaken und dich dann daran ablassen..." sagt der Zwerg zu dem Hünnen auf hohem Level und bindet seine Axt am besagtem ende des Seils fest, welches Kohil noch in der Hand hält.
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #179 am: 21.09.2008, 02:03:15 »
"Alles klar." Hrothgar fängt das zweite Seil auf und bereitet mit festen und sicheren Handgriffen und unter Zweckentfremdung der beiden Waffen eine stabile Klettermöglichkeit auf beiden Seiten des Durchbruchs, in dem der Hühne noch immer gezwängt hockt. Dabei versucht er, Vorsprünge und Mauerreste bestmöglich zu nutzen, denn seine Helebarde will der Söldner eigentlich auf keinen Fall einfach zurücklassen. Jedoch drängt die Zeit und während das Knistern des Feuers bereits deutlich zu vernehmen ist, lässt Hrothgar ein "Los jetzt!" nach unten hören und wirft das nun verankerte Seil nach innen herab. Er selbst klettert ohne zu Zögern und mit geübten Schwüngen an der Außenseite hinab, um dem Mob zu entkommen.
In gods we trust,
in guts we rust.

  • Drucken