• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 84176 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #225 am: 03.11.2008, 23:06:22 »
Jethro lässt sich ebenso wie die Anderen am Tisch nieder und beobachtet das schäumende Bier vor sich. Der Duft des Essens beflügelt seinen Magen etwas mehr, doch er versucht konzentriert auf dem Wirt zu bleiben. Seine Worte zu überdenken und einen Schluss daraus zu ziehen.
“Das erzählt man sich also. Ob es Ärger gibt? Vielleicht könnten wir es auch zu unserem Vorteil nutzen? Vielleicht...aber wie stellen wir das am Besten an und wie viel soll ich ihm erzählen. Die Trauer des Wirtes ist wirklich nett gespielt, aber ich frage mich immer noch, warum ich so viel Angst verbreite. Soll mir eigentlich nur recht sein. Zum Herrschen ist es besser gefürchtet, als geliebt zu werden.“
Jethro lehnt sich etwas nach vorne und schaut dem Wirt herausfordernd in die Augen.
„Nun wir ihr inzwischen wisst, ist einiges nicht wahr und selbst den Halb-Elfen hat ein anderes Schicksal getroffen. Die Dunkelelfe hat ebenso ihr gerechtes Schicksal erhalten. Was den Kampf angeht...nun sagt kennt ihr diese fremden Gestalten genauer und wer verbreitet diese Gerüchte in so kurzer Zeit? Ich frage mich, ob es nicht jemand mit Absicht gemacht hat. So schnell wie das Feuer war.“
Sinniert er kurz über seine Fragen.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #226 am: 04.11.2008, 16:17:05 »
"Dafür hab ich jetzt keine Zeit..." schmatzt Hrothgar dumpf und stopft sich nur rasch drei große Bissen des Frühstücks in den hungrigen Mund, den er mit einem beachtlichen Zug Bier herrunterspült. Da springt er auch schon wieder von seiner Bank auf und schultert klirrend erneut die Helebarde. "Ich muss erstmal nach meiner Familie sehen." gibt er in einer Art Entschuldigung bekannt und blickt kurz in die Runde, fragt jedoch nicht explizit nach Begleitung. Dann macht der schwer gerüstete Hühne und Vater kehrt und marschiert wieder hinaus auf die Straße, wo er sich sogleich und mit von geheimen Sorgen beflügeltem Schritt wieder in Richtung Rattenloch aufmacht...
In gods we trust,
in guts we rust.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #227 am: 04.11.2008, 23:43:18 »
Der Wirt nimmt ein wenig schwerfällig neben den Abenteurern Platz und kratzt sich am Hinterkopf. Offensichtlich weiß er zunächst nicht, was er eigentlich sagen soll.
"Nun, das freut mich natürlich für Euren Freund, wenn er ein besseres Schicksal erfahren hat, als die Reise nach Dolurrh," lächelt der Mann dann und klingt daraufhin sogar etwas schelmisch: "Wollt Ihr dem alten Manz nicht verraten, was für eins?" Als Gegenleistung beeilt er sich, Jethros gestreng gestellte Fragen zu beantworten: "Ich weiß fürwahr nicht, was mit der Elfe geschehen ist, niemand weiß es, sie ist verschwunden! Aber die anderen vier oder fünf, weiß der Khyber wieviele es waren, hat man alle tot gefunden. Irgendwelche armen Schlucker meinen, euch mit den fechten gesehn zu haben. Es gab nachts gehörig Krach im Rattenloch, haben auch Leute außerhalb mitbekommen," hebt der Gastwirt die Schultern und breitet die Arme aus, um deutlich zu machen, dass es nur seine Vermutung ist. "Über die Typen, die ihr vermöbelt habt, weiß ich nicht viel, vergebt dem törichten Alten. Habe nur gehört, dass sie eine düstere und unfreundliche Schar sind... ähm, waren, Söldner wohl, die Herrn Weißholz angeboten haben, die Verschwundenen zu finden, für ein hübsches Sümmchen natürtlich. Sollen wohl im "Zauberstern" einquartiert gewesen sein, auf der andern Seite des Marktplatzes. Aber Ihr bleibt doch in Manzens "Rebe und Hopfen", nicht wahr, mein Herr? Wir sind ein herzliches, ehrliches Haus," fürchtet der Mann schon, den edlen Karrn auf falsche Gedanken gebracht zu haben.
Den davonstapfenden Hrothgar verabschiedet der Tavernenbesitzer hingegen mit einem kurzen, gleichgültigen Blick. "Oh, Herr Zwerg, wolltet Ihr für meine bescheidene Stube nicht um einen Segen der gütigen Neun bitten?," erinnert er Eberk plötzlich lebhaft an dessen gestriges Versprechen.

Der bärtige Söldner bahnt sich indessen den Weg in Richtung Rattenloch, zu seinem Haus. Das Handwerkervolk scheint ihm keine Beachtung zu schenken, trotzdem kann sich der Hüne des Gefühls nicht erwehren, von hinten mit Blicken durchbohrt zu werden. Sein einziges Hindernis jedoch bildet eine sich langsam dahinschleppende Bierfuhre von einer kleinen örtlichen Brauerei, die Hrothgar zwingt, den Schritt zu verlangsamen, bis er an eine Kreuzung kommt und am Wagen vorbeischlüpfen kann.
Im heimischen Armenviertel begleiten den sorgenvollen Mann Getuschel der Bettler, doch kommt er heile zuhause an und findet sich vor der verriegelten Tür wieder.
Charge!

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #228 am: 05.11.2008, 19:56:13 »
Nachdem der kräftige Mensch, die Taverne in Richtung Ausgang verlassen hat, erhebt sich Alek langsam von seinem Stuhl. Freundlich aber bestimmt, hält er auf den Tisch der Abenteuer zu und setzt sich auf den freigewordenen Platz des Tisches. Seine beiläufige Frage ist eigentlich nicht von Relevanz, aber notwendige Höflichkeit.

"Ihr habt doch nichts dagegen, wenn ich mich zu eurer illustren Runde Geselle?" "Wenn ich mich dieser Gruppe anschliesse, könnte vieleicht eine Belohnung rausspringen" Hastig spricht Alek weiter, damit keiner der Anwesenden die Möglichkeit hat, ihm zu wieder sprechen.

"Nun meine verehrten Herren, darf ich ihnen denn ein gutes Bier kredenzen?" schaut Alek fragend in die Runde " Die Rechnung begleiche ich natürlich, da  ich der Meinung bin, dass diese Heldentaten gewürdigt werden müssen." "Schliesslich, stellt sich nicht jeder Bürger, völlig selbstlos solchen Gefahren." Mit einem Lächeln auf den Lippen, beendet er seinen kleinen Vortrag und mustert seine Gegenüber.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #229 am: 06.11.2008, 18:32:10 »
Von niemandem mehr beachtet, beendet der einsame füllige Mann schließlich sein ausgedehntes Frühstück und ruft eine der Schankmaiden her: "Ich will zahln, gut's Fräulein!" Nachdem die Wirtstochter von ihm eine Handvoll Münzen entgegengenommen hat - ihren äußerst höflichen Dankesworten nach zu urteilen, mit reichlich Trinkgeld - steht der satte Gast auf und stolziert, sich den Bauch reibend, zur Tür.
"Mach's gut, Manz," verabschiedet er sich vom Wirt, der sich für einen Augenblick von seinen wohlhabenderen Kunden losreißt und dem Mann ein "Jau!" nachwirft.
Charge!

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #230 am: 08.11.2008, 10:34:39 »
Nach kurzer Zeit wo der Zwerg den Wirt verwirrt anschaut, erinnert er sich. Sofort wischter seinen dämlichen Gesichtsausdruck vom Gesicht und stammelt ``Natürlich... Segnen...`` dann steht er auf und geht vor die Tür. Sorgfältig segnet er das Haus und beritt es wieder. Er geht zu dem Wirt und sagt mit einem Freundlichen Lächeln ``Ich habe euer Heim gesegnet. Mögen die Göttlichen darauf hinabsehen und euch Glück und Vertrauen schenken!`` schließt er und begibt sich wieder zu Tisch.
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #231 am: 10.11.2008, 00:36:51 »
Jethro lauscht dem Mann aufmerksam und versucht seine Schlüssel daraus zu ziehen. Nachdenklich streicht er sich über den Kinnbart, während seine Augen den Wirt fixieren. Nach Außen bleibt er unbetroffen.
“Alle tot? Das war garantiert nicht unser Werk. Ich frage mich, ob der andere Fremde sich ihrer angenommen hat. Ob man ihren Auftraggeber ausfragen könnte. Vielleicht ist das eine gute Spur. Vielleicht sogar eine sehr gute Spur.“
„Keine Sorge mein Herr. Ich werde natürlich hier bleiben. Warum sollte ich auch wechseln? Oder gibt es etwas, dass ich wissen wollte, warum ihr überhaupt auf die Idee kommt ich sollte dorthin gehen?“
Fragt er den Wirt mit einem finsteren Blick, aber dann drängelt sich auch schon der Rempler von der Tür vor. Die geschwollenen Worte wirken für ihm im ersten Moment komisch, aber er nimmt sie hin. Dann zuckt er mit den Schultern.
„Macht was ihr wollt, solange ihr uns nicht behindert. Dass ihr uns belauscht kann ich sowieso nicht verhindern. Aber Helden solltet ihr wahrscheinlich woanders suchen. Wir machen nur, was getan werden muss.“
Dann lässt er Alek links liegen und schaut zum Wirt.
„Unser Freund hat nur Probleme mit der Bürokratie. Sagt wisst ihr wirklich nicht mehr über den Kampf mit der anderen Gruppe? Vielleicht etwas über die Art wie sie verschiedenen sind? Ich kann euch versichern, dass wir sind nicht alle getötet haben.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #232 am: 11.11.2008, 21:41:43 »
Etwas verblüfft, über die abwehrende Antwort des Menschen, versucht Alek die Situation zu beruhigen. "Keine Sorge mein Herr, ich habe bestimmt nicht gelauscht. "Der Wirt ist nur sehr schwer zu überhören." Eine seiner Münzen, über die Knöchel rollend lassen, spricht er unverblümt weiter.

"Es ehrt euch sehr, dass ich eure Taten als selbsverständlich anseht, aber dem ist nicht so." " Nun, vieleicht möchtet Ihr meine Einladung anehmen Herr Zwerg?" spricht Alek und sieht dem Priester dabei in die Augen.

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #233 am: 13.11.2008, 07:09:27 »
``Gegen ein Bier ist nie etwas auszusetzten.`` antwortet der Priester nur, bevor er wieder sich in schweigen hüllt.
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #234 am: 15.11.2008, 21:13:44 »
"Vielen Dank, Herr Zwerg," grinst der Wirt, nachdem Eberk auf seinen Platz zurückgekehrt ist, "Ihr bringt die Gunst der Götter zu uns!"
Als Jethro erneut etwas Druck macht, hebt er abwehrend die Hände: "Aber nein, mein Herr, nein! Mein Haus hat alles, was Euer Herz begehrt! Ihr werdet nichts zu beklagen haben, das schwöre ich bei Ihrer Majestät!"
Der Mann kratzt sich nachdenklich am Kopf und scheint sich an ein paar Details zu erinnern, die er dem Karrn enthusiastisch präsentiert: "Man sagt, ein paar davon sind ganz übel zugerichtet worden. Zerschnitten, Knochen gebrochen, ganz schrecklich. Und... nun, man hat sie danach ihrer Habseligkeiten erleichtert." Etwas wölfisch schaut der Gasthausbesitzer den Edelmann und seine Gefährten an, vermeidet es allerdings geflissentlich, anschuldigend zu starren. "Den andern hat man die Kehle durchgeschnitten. Habe ich so gehört."
Aleks Einladung an die Ermittler scheint dem Wirt ein willkommener Themenwechsel zu sein, und ohne weiter nachzufragen, ruft er in die Küche: "Vier Bier!" Wenig später stellt seine Tochter je einen schäumenden Bierkrug vor Alek, Eberk, Caelaral und Jethro.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #235 am: 16.11.2008, 15:57:38 »
Jethro schaut zu dem fremden Mann und deutet ein Zucken mit den Schultern an.
„Mag sein. Jeder kann es sehen wie er will. Aber ihr solltet nicht jeden für einen Held halten. Aber in Heldengeschichten bleibt ja oft nur das Edle, Gute und Großartig übrig. Nicht das was wirklich geschah.“
Dann wendet er seinen finsteren Blick wieder zum Wirt und lächelt leicht, als er auf den Druck entsprechend reagiert. Er lauscht aber auch den anderen Worten.
“Klingt wie Rache. Ob sie es war? Wenn ja, dann hat sie vielleicht endlich etwas richtig gemacht. Pah Leben wegwerfen ist ja wohl das Letzte. Ausgeraubt? Kann mir gar nicht vorstellen, was sie meinen.“
Er betrachtet unentschlossen das Bier und redet weiter.
„Klingt als hätte jemand diese Typen nicht sehr gemocht. Klingt wie ein brutaler Racheakt und da wir sind nicht mal kennen, können wir sie kaum umgebracht haben.“
Meint er mit einem fröhlichen Ausdruck.
“Oder war es vielleicht doch dieser Fremde?“
„Sagt wisst ihr, ob noch andere Fremde in letzter Zeit hier aufgetaucht sind? Vielleicht sogar Landsmänner meiner Heimat?“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #236 am: 16.11.2008, 20:02:49 »
Ein wenig angewidert schiebt Caelaral das Bier, das man ihm grad ausgegeben hat und stellt es dem Zwerg vor die Nase, der zumindest den Erfahrungen des letzen Abends nicht genug von dem, wie er findet widerlichen Gesöff, nach dem die halbe Welt gierte, bekommen konnte. "Die beiden sind tot? Die Feiglinge haben nichts anderes verdient, wer flieht ist ohne Ehre. Sie wären auch durch meine Pfeile gefallen." Zwar gibt Caelaral damit zu die Fremden getötet zu haben, ist sich dabei sogar recht sicher, dass dies durch den Mund des Wirtes an die halbe Stadt verbreitet wird, doch wird es wohl kaum jemanden interessieren, hält man ihn doch eh für einen blutrünstigen Krieger und es hat eh nur Fremde getroffen. Sollte die Stadtwache ihn deswegen in die Mangel nehmen wollen, würde er auf Selbstverteidigung appellieren, die Feinde hatten schließlich zu erst zu den Waffen gegriffen. Als Jethro nach anderen Fremden fragt, wird er hellhörig, hoffend das der Wirt ihnen das Ziel ihrer Jagd nennen kann.
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #237 am: 19.11.2008, 00:35:55 »
Etwas verwirrt schaut der Wirt zwischen Jethro und Caelaral hin und her. Die widersprüchigen Worte der beiden lassen ihn die Augenbrauen verengen und sich abermals am Hinterkopf kratzen.
"Aber ihr habt doch gegen sie gefochten, etwa nicht?," starrt er schließlich den Edelmann verständnislos an. "Oder was meint Ihr?"
Der Mann öffnet den Mund, kratzt sich etwas aus den Backenzähnen und wischt die Hand an der Schürze ab, die bereits einiges mitgemacht haben muss.
"Andere Karrn?," zieht er die Stirn kraus, "Aber nein, Ihr seid der erste, den ich seit... ich glaube, fünf? sechs? Jahren zu Gesicht bekomme," antwortet der Hausbesitzer. "Bei mir sind zumindest keine untergekommen, seit ich "Rebe und Hopfen" betreibe, und ich habe die gute Stube noch im Krieg geerbt, von meinem armen Vater, mögen die Neun ihn sicher geleitet haben."
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #238 am: 19.11.2008, 20:44:50 »
Jethro fährt sich mit einem Lächeln durch den Bart.
“Dämlicher, blutgierender Valenar. So hätte ich wenigstens ihren Auftraggeber als Informationsquelle ohne Probleme nutzen können. Ich hoffe es gibt keine Problem wegen dieser Dummheit.“
„Natürlich haben wir gegen sie gekämpft, aber wir haben Niemanden etwas gebrochen oder Kehlen durch geschlitzt. Wie ihr ihn gehört habt, zwei saubere Treffer mit dem Bogen.“
Jethro lehnt sich etwas zurück und schüttelt den Kopf. Kurz darauf wendet er sich enttäuscht klingend an den Wirt.
„Ach was für eine Schande. Dann muss ich mich wohl woanders über diesen Fremden umhören. Diesen Fremden den diese Mörderbande verfolgt hat. Welche ja leider der Raffer geholt hat.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #239 am: 24.11.2008, 11:19:49 »
Konzentriert, lauscht Alek den Erzählungen des Wirtes. "Ich bin ein Spezialist, im beschaffen von Informationen," prostet er dem redegewandten Menschen zu. "Vieleicht, möchtet ihr meine Hilfe in diesem Fall in Anspruch nehmen, schliesslich scheint ihr ein Mitglied eurer Gruppe verloren zu haben" spielt er auf den vermissten Halbelfen an.

  • Drucken