• Drucken

Autor Thema: Bastion of Broken Souls  (Gelesen 78991 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #195 am: 31.10.2008, 10:01:00 »
Als Brottor berichtet welchen Qualen der Pelor Priester ausgesetzt wurde stockt ihm mehrmals die Stimme. es muss furchtbar gewesen sein, wenn selbst der Zwerg davon mitgenommen wird. Moeglicherweise schlimmer als der menschliche Geist erfassen kann.

Thorald kramt einen kleinen Lederbeultel aus seinem Umhang vor, der aussen dunkel verfaerbt und glitschig ist. "Ich kann etwas beisteuern das sehr hilfreiche ist. Sozusagen mein Notgroschen..." Er ueberreicht den Beutel Brottor, der sofort erkennt was es ist. Schon einmal hatte Thorald einen Edelstein in dieser Groesse bei sich, und auch damals wurder er genau fuer diesen Zweck verwendet. Mit einem Nicken nimmt der Zwerg ihn entegegen.

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #196 am: 31.10.2008, 14:42:32 »
Sylvester macht sich sodann mit den Bestellungen auf um die Einkäufe zu erledigen.
"Ich werde mich beeilen, in 2h treffen wir uns wieder hier. Dann sollte ich die Fehlenden Edelsteine und auch eure Schreibmaterialien besorgt haben."

"Außerdem ein paar Kleinigkeiten für mich. Eigentlich wollte ich das Geld ja für mein Bescheidenes Heim sparen, aber ich fürchte, es gibt wichtigere Dinge...Schließlich habe ich nur einen Nutzen von meinem Heim wenn ich auch lebe."

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #197 am: 31.10.2008, 19:11:02 »
"Ich werde gehen und überlegen, wie unser nächster Schritt aussehen könnte. Es gibt ja viele Möglichkeiten. In 2 Stunden werde ich wieder zurück sein."
Mit diesen Worten auf den Lippen dreht sich Magnus um und geht in Richtung der Außenbereiche Greyhawks.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #198 am: 04.11.2008, 15:16:46 »
Ungeduldig warten Brottor, Thorald und Thorranaga mit Nurn auf die Rückkehr von Sylvester.
Doch dies gibt Brottor Zeit zur Ruhe zu kommen und nachzudenken.

"Nurn, sagt euch der Name Demogorgon etwas?" bricht Brottor dann plötzlich die Stille.

"Ja, dieser Name ist mir durchaus ein Begriff." entgegnet Nurn mit wachsender Neugier.

"Nun, was wisst ihr denn über ihn was über seinen selbst gegebenen Namen Dämonenprinz und seinen Aufenthaltsort im Abysm hinausgeht?" bohrt Brottor weiter.

"Wie kommt ihn gerade jetzt darauf? Mir scheint ihr habt bei der Cathezar doch Informationen gefunden, die ihr mir nicht direkt mitteilen wollt." grübelnd verfinstert sich der Blick Nurns.
"Euer Interesse was den Dämonenprinzen angeht, scheint nicht von ungefähr zu kommen.
Wie bereits angeboten, bin ich auch weiterhin gewillt Euch zu unterstützen. Allerdings sollte unser Verhältnis nicht einseitiger Natur sein. Mir liegt viel daran zu erfahren, was die Ziele der Cathezar angeht. Auch Demogorgon ist in diesem Zusammenhang eine Grösse, die mit Sicherheit keine untergeordnete Rolle spielt, soviel ist gewiss und das sollt ihr auch erfahren. Ohne weitere Hinweise bin ich jedoch nicht gewillt, mehr von meinem Wissen preiszugeben, als ich es bisher getan habe. Ich habe keine Lust und Zeit, mich auf Eure Spielchen einzulassen. Ihr verkennt wohl den Ernst der Lage."

Wütend tritt Nurn gegen einen herumliegenden Stein, der in einem hohen Bogen davonfliegt und einem Bürger Greyhawks an einer Wade trifft. Verunsichert um sich schauend reibt sich dieser seine schmerzende Wade. Nurn würdigt den Städter keines Blickes.

"Ich verstehe euer Missfallen, doch ihr müsst auch meine Beweggründe verstehen, ihr seid ein Wesen des Chaos. Während ihr euch auf mein Wort verlassen könnt und darauf das ich Vereinbarungen unter allen Umständen einhalte, kann ich mich auf nichts verlassen. Wenn ich euch Informationen überlasse die euch bei euren Zielen helfen kann dies Auswirkungen haben die für mich nicht abzusehen sind.

Ich schlage daher vor wir behandeln die Informationen wie Waren. Ich gebe euch mein Wort ich werde euch berichten was ich über die Ziele der Cathezar weiss und welche Rolle die Dämonenlords dabei spielen wenn ihr uns eure Informationen über die beteiligten Dämonenlords und was damit einhergeht mitteilt. Dies würde ich bevorzugt in einer Wahrheitszone tun und natürlich nur wenn die anderen damit einverstanden sind.

Was die Gefahr angeht damit euch und eurem Lord zu helfen und somit unter Umständen grossen Schaden für die Welt anzurichten, wage ich angesichts der Ernsthaftigkeit der Situation auf die ihr hingewiesen habt."
Brottor macht dieses Angebot mit grosser Unsicherheit. Das Ziel heiligt die Mittel nicht, das hat er häufig gelernt und ein solcher Pakt mit dem Chaos scheint in diese Kategorie zu fallen. Doch das unzählige Kinder wie Thoralds geboren werden kann und will er nicht durch sein Zögern verschulden. Doch nur mit sehr grosser Vorsicht wird er diesen Handel mit dem Todesslaad eingehen. Er hofft dass seine Gefährten sowohl die Skepsis wie auch die Notwendigkeit einsehen werden.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #199 am: 04.11.2008, 17:29:00 »
Tief atmet Thorranagà durch.
Zum ersten Mal hatte er Zeit dem Wesen in die Augen zu blicken, das zu spät kam um ihn zu retten. Ihm die unsägliche Folter zu ersparen. Stumm blickt er auf seine linke Hand, wo der noch immer fehlende Finger einen leichten Phantomschmerz verursacht.

Hätte er überhaupt jemals die Hilfe eines Wesens dass sich Todesslaad nennt angenommen? Zu seiner eigenen Schande muss er sich zugestehen, dass er es wohl getan hätte. Wenn nicht um seiner selbst Willen, dann zum Wohle des großen Ganzen.

Und nun? Sollten sie tatsächlich ihr Wissen teilen und das Risiko eingehen? Der Samurai kaut auf seiner Unterlippe, wendet seinen Blick von Nurn zu Brottor und nickt einfach nur stumm.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #200 am: 04.11.2008, 18:03:19 »
"Warum zoegert der sture Zerg so? Mein Kind ist ohne Seele zur Welt gekommen, wie so viele andere auch und die Goetter sehen dabei zu. Hier ist jemand der uns nutzen kann und dieser sture Priester hat Angst Tyr zu missfallen!"
"Nun erzaehlt ihm doch endlich was wir wissen damit wir weiter kommen!" entfaehrt es Thorald wirsch und er ist sich nicht mehr so sicher wann er mit Denken aufgehoert und wann er mit sprechen angefangen hat.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #201 am: 05.11.2008, 03:49:29 »
Missgelaunt wirft Nurn Blicke in die Runde.
"Ich bin einverstanden. Auch wenn ich keine Lust habe, mich auf diese Spielchen einzulassen, muss ich es leider tun. Euch sollte aber auch klar sein, dass ich nicht nur mit Euch gekommen bin, um die Cathezar zu ärgern. Anscheinend war ich in diesem Punkt nicht deutlich genug! Denn was sollte mich Euer Rachefeldzug interessieren? Ich kann es Euch sagen: Nichts! Weniger als Nichts! Ihr seid doch nur Puppen in einem grösseren Spiel, welches ihr noch nicht begriffen habt. Mich würde es nicht wundern, wenn die materielle Ebene in Zukunft weniger stark bevölkert sein wird, wenn es ihren Bewohner so offensichtlich an Entschlusskraft und Handlungswillen fehlt."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #202 am: 05.11.2008, 13:30:27 »
"Zu unserem beider Glück bin ich nicht so Entschlussfreudig - ansonsten wären wir wohl nie zusammen gegen die Cathezar gezogen und ihr würdet jetzt nicht diese Informationen bekommen.

Aber ich kann euren Ärger verstehen, deswegen lasst uns das Ganze hinter uns bringen."


Brottor schaut kurz in den Tempel des Pelor, schüttelt dann aber den Kopf und wendet sich wieder Nurn zu.
"Ich werde auf Magie verzichten und darauf vertrauen dass ihr uns sagt was ihr wisst."

Brottor atmet tief und laut durch bevor er fort fährt. "Ich gebe euch mein Wort dass ich euch alles sagen werde was wir über die Ziele und Plaene der Cathezar in Erfahrung gebracht haben, nachdem ihr uns gesagt habt was ihr über Ameul, Seelen gestärkte dämonische Herzen, Hethradiah, Demogorgon, Dydd, die Kirche der Elemente und Ashardalon wisst."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #203 am: 05.11.2008, 14:21:04 »
Nurn richtet sich auf und rückt näher an Brottor heran. Fast schon flüsternd erhebt er seine Stimme: "Was ich Euch nun mitteile, wissen nur sehr Wenige und das soll auch so bleiben! Sollte ich gewahr werden, dass ihr mit diesen Informationen allzu freizuegig umgeht, wird unser friedliches Bündnis der Vergangenheit angehören!
Aameul und Hethradiah sind keine seperaten physischen Entitäten. Sie sind vielmehr zwei Aspekte des Dämonenlords Demogorgon. Wenn ihr so wollt, handelt es sich bei Demogorgon um eine gespaltene Persönlichkeit und gerade das macht ihn so mächtig. Er besitzt zwei Köpfe und jeder von ihnen kann selbstständig Entscheidungen fällen oder sie arbeiten zusammen, was der sichere Untergang für diejenigen ist, die sich mit ihm messen wollen. Nicht wenige Dämonenlords anderer Ebenen der Abyss haben dies schmerzlich herausfinden müssen. Dämonische Herrscher - weit mächtiger und gefährlicher als die Cathezar - sind von Demogorgon vernichtet worden.
Aameul ist der Auftraggeber der Cathezar, Hethradiah ist der meinige. Dieser hat mitbekommen, dass Aameul die Dienste der Cathezar in letzter Zeit häufig in Anspruch genommen hat und das besorgt ihn.
Die Ziele, die Aameul verfolgt, sind jedoch nicht bekannt und meine Aufgabe ist es, mehr darüber in Erfahrung zu bringen.
Es wird etwas mit Ashardalon, einem uralten roten Drachen zu tun haben. Das ist sicher. Unterstützt wird diese Annahme dadurch, dass ein Nachfahre Dydds von der Cathezar gesucht und gefunden wurde."

Ein kurzer, stechender Blick wandert zu Thorranaga.
"Dydd war eine Druidin, die angeblich der Kirche der Elemente angehörte und den roten Alten umgebracht haben soll. Mehr ist mir über diese Kirche nicht bekannt. Ebensowenig weiss ich etwas mit 'Seelen gestärkten dämonischen Herzen' anzufangen. Es gibt Dämonen, die Seelen verschlingen können und sich daran laben. Das ist keineswegs etwas Triviales und zeugt von grosser Macht."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #204 am: 05.11.2008, 15:29:18 »
Brottor nickt überrascht als der Slaad seine Ausführungen beendet. Fragend blickt der Zwerg in der Runde herum, doch er sieht auch in den andern Gesichtern nur Überraschung über die Fülle an Informationen die Nurn preisgegeben hat.

"Ich danke euch für eure Offenheit die mich zugegeben erfreut und überrascht zugleich. Da ihr mir diese Informationen im Vertrauen mitgeteilt habt werde ich sie auch als vertrauliche Informationen behandeln.

Nun werde ich natürlich unseren Teil erfüllen. Thorald und Sylvester konnten im Geheimen das Tagebuch der Cathezar erbeuten. Dieses brachte für euch aufschlussreiche Informationen zutage. Die wohl interessanteste Information ist, dass Aameul die Existenz einer mysteriösen Bastion der ungeborenen Seelen bekannt ist. Aameul hat folgendes herausgefunden: Die Bastion der ungeborenen Seelen ist der Ursprung aller jüngfräulichen Seelen, Seelen, die noch nicht in einen physischen Körper inkarniert wurden. Womöglich gibt es sogar mehrere dieser Seelenquellen im Multiversum.
Aameul hat weiter in Erfahrung gebracht, dass - sollte er an ein durch Seelen gestärktes dämonisches Herz gelangen - er Hethradiah ohne Probleme töten kann.
Anschliessend könnte er das Herz inklusive dessen Seele in seine eigene Lebensenergie aufnehmen und einen zweiten Geist gemäß seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen erschaffen. Demogorgon sucht also nach einem Weg, sich selbst, auf seine eigenen Kosten, neu zu erschaffen.
Die Cathezar fragt sich in ihrem Tagebuch ob sie dasselbe tun könnte.

Von der Bastion hat Aameul erfahren, nachdem ein uralter roter Drache, der dämonen-beherzte Ashardalon in diese eingedrungen war.
Die Cathezar weiss das die Kirche der Elemente Informationen zu Ashardalon und seinem Erzfeind, einer Frau namens Dydd, haben muss, weil Dydd wohl dieser Kirche angehört hat. Wir wissen aus früheren Nachforschungen bereits das Dydd Ashardalon seinerzeit tödlich am Herz verletzt hat, doch Gerüchte innerhalb der Drachenkulte und auch andere Hinweise deuten darauf hin das Ashardalon irgendwie überlebt hat und sich auf eine andere Existenzebene geflüchtet hat. Ob die Carthezar diese Information hat weiss ich nicht, aber in welchem Zusammenhang sie einen Nachfahren von Dydd benötigte ist auch klar - sie denkt das der Nachfahre Macht über den Drachen ausüben kann. Doch ganz offensichtlich scheint sie nicht den Nachfahren selbst zu benötigen sondern nur ein Teil von ihm, sonst wäre sie nicht in den Abgrund zurück gekehrt. Aber anscheinend hat sie etwas von dem lebenden Nachfahren benötigt, denn dass ist der einzige Grund den wir uns vorstellen können dass sie Thorranaga von einem betrogenen Pelor Priester hat wiederbeleben lassen. Es muss einen Grund für diesen Aufwand geben.

Die Cathezar berichtet weiterhin das sie der Kirche der Elemente einen Besuch abstatten will. Ich hatte gehofft das wir sie jetzt besuchen können um sie selbst zu befragen und sie zu warnen, doch unsere Mittel sind leider begrenzt. Wir wissen von der Kirche der Elemente nur in welcher Region sie sich befinden. Sobald ich die Zeit finde, werde ich diesem Druidentempel einen Besuch abstatten. Ich nehme an, dass der Nachfahr von Dydd Macht über den Drachen ausüben kann. Mal schauen, was die Druiden mir erzählen können.

Die Cathezar berichtete weiter dass sie nur unregelmäßig Kontakt zu Aameul aufnehmen kann weil dieser eine gespaltene Persönlichkeit hat und sie fragt sich ob es ihr möglich ist den Dämonenprinz mit diesem Wissen zu erpressen. Sie hatte aber beschlossen zunächst zu warten, da man sich mit Demogorgon besser nicht anlegen sollte.

Dies ist was wir über die Pläne der Cathezar wissen und alles was ich euch darüber hinaus mitgeteilt habe, soll als Zeichen dienen das wir nicht Spielchen spielen wollen, wie ihr es ausdrückt. Wir müssen nur vorsichtig sein."


Mit diesen Worten schliesst Brottor und wartet gebannt was Nurn zu diesen Neuigkeiten zu sagen hat.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #205 am: 05.11.2008, 16:00:32 »
Ob der neuen reichlichen, neuen Informationen, geht Nurn kurz in sich und denkt nach. Sich im Schneidersitz vor den Stufen des Pelortempels niederlassend, murmelt er in Gedenken vor sich hin.
Schliesslich richtet er erneut das Wort an die gerechte Faust:

"Was ihr da sagt, unterstreicht den Ernst der Lage. Sollte Aameul sein Ziel erreichen, wird das Gefüge des Multiversums tief erschüttert werden. Niemand mag vorhersehen, wie sich das auf die Abyss, sowie die Balance zwischen Rechtschaffenheit und Chaos im ganzen Multiversum auswirken wird.
Sollte die Cathezar ihren Meister betrügen und versuchen, den ihr innewohnenden Konflikt zwischen dämonischer und teuflischer Hälfte zu lösen, indem sie selbst den Seelen verschlingenden Dämonen zu ihrem Vorteil benutzt, würde meiner Meinung nach eine neue starke Macht entstehen, die der Demogorgons in Nichts nachsteht.

Beides muss verhindert werden! Die Rolle Dydds bzw. ihres Nachfahren ist ja nun offensichtlich. Das Blut Dydds muss die Achillesferse Ashardalons sein. In welcher Weise auch immer.

Wenn diese Bastion der momentane Aufenthaltsort des alten Roten ist, müssen wir die Cathezar daran hindern, diese zu erreichen oder ihr zuvorkommen und den Drachen samt seines Dämonenherzens selbst vernichten!"

Mit vor Eifer geröteten Wangen schaut Nurn in die Runde und erwartet Reaktionen in den fassungslosen Gesichtern.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #206 am: 06.11.2008, 11:23:30 »
Gerade will Thorranagà sein schwert aus der Scheide ziehen und es funkelnd gen Himmen recken um mit dem Slaad in ein: "Tod der Chatezaar!" einzustimmen, da fällt sein begeisterter Blick auf Brottor.
Die Augen seines Freundes mahnen ihn zur Mäßigung und der Samurai lässt sich überzeugen.

"Ich danke euch für eure Offenheit Nurn. Unser gemeinsames Ziel scheint sich immer weiter zu enthüllen. Auch wenn eure Beweggründe andere sind, als unsere, so glaube ich euren Worten trotzdem. Gemeinsam können wir die Welt im Gleichgewicht halten."

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #207 am: 07.11.2008, 15:57:59 »
"Nun dann haben wir ja jetzt etwas vor! Hoffen wir das Sylvester bald auftaucht."
Kaum hat Thorld sein Grummeln beendet kommt der kleine Mann auch schon um die Ecke auf die restlichen Abenteurer zu.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #208 am: 10.11.2008, 14:35:51 »
Dankbar nimmt Brottor ein Säckchen gefüllt mit Diamanten entgegen. Kurz nickt er Sylvester zu. Dann begeben sich die Abenteurer zum Tyr Tempel. Brottor braucht einen Ort an dem er die gefallenen Kameraden wieder beleben kann ohne Aufsehen zu erregen - besonders angesichts der grotesken Zustände in denen sich die Leichen befinden.

Der Zwerg bekommt einen Raum zugewiesen. Ein steinerner Tisch der so hoch ist dass man an ihm nur im Stehen bequem arbeiten kann steht in der Mitte des Raumes. Der gesamte Tisch ist leicht nach links geneigt und am linken Rand des Tisches ist eine Rinne eingeschliffen, die zu einem loch am Ende des Tisches führt.

Brottor legt den Rest dessen was einmal Gearns Oberkörper war auf den Steintisch. Blut ist schon lange keins mehr vorhanden und somit bleibt die Rinne des Tisches trocken. Dann holt er den Diamanten von Thorald hervor und platziert ihn ebenfalls auf dem Tisch. Zu guter Letzt stellt er ein wenige geweihtes Wasser dazu.

Ein mehrere Minuten andauerndes Gebet zu Tyr folgt. Immer wieder benetzt er den Leichnam mit einigen Tropfen Weihwasser. Dann nimmt er schliesslich den Diamanten zur Hand und zerdrückt ihn als wenn er ein trockenes Stück Gebäck wäre. Der Staub des Diamanten bildet eine Linie oder vielmehr zeichnet er etwas nach das wie ein Stück Seil oder Faden aussieht. Bis zur Decke reicht der Faden und er scheint noch darüber hinaus zu gehen.
"Herr, ich bitte dich - bring Geran zurück! Seine Kraft und Weisheit wird für die gerechte Sache gebraucht!"

Der Faden aus Diamantenstaub verdichtet sich und mit einem Mal schiesst er in den offenen Brustkorb von Geran. Die Knochen wachsen plötzlich an den Bruchstellen nach. Fleisch formt sich um die Knochen, Haut überwächst das Fleisch der ganze Körper von Geran beginnt nach zu wachsen. Als der Körper an allen Stellen geschlossen ist hält Brottor den Atem an.

Dann schlägt Geran plötzlich die Augen auf und erschrocken zieht er Luft in seine neuen Lungen wie ein Ertrinkender der für einen kurzen Augenblick die Wasseroberfläche durchstossen hat.

"Willkommen zurück Geran!" begrüsst der Zwerg den orientierungslosen Mann Boccobs.

Nachdem Brottor Geran geholfen hat aufzustehen legt er Bertsindas Überreste auf den steinernen Tisch. Erneut betet der Mann Tyrs lange während Geran ihn stumm beobachtet. Nachdem die Diamanten von Sylvester ebenfalls zu Staub zerfallen sind und der leuchtende Faden in ihre Brust gefahren ist regeneriert auch der Körper der Elflingsdame in beobachtbarer Eile und wenige Minuten später schlägt auch Bertsinda die Augen auf.

Etwas benommen und tapsig treten die wieder Sterblichen mit Brottor aus den Hallen des Tyr Tempels auf die wartenden Helden zu.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #209 am: 10.11.2008, 15:30:26 »
Magnus nickt kurz Geran und Bertsinda zu.
"Schön zu sehen dass wir wieder komplett sind. Jetzt sollte unser Augenmerk allerdings darauf liegen was wir als nächstes unternehmen wollen."

Dann wendet er sich Silvester zu:
"Hast du alles, was wir benötigen bekommen?"

  • Drucken