• Drucken

Autor Thema: Bastion of Broken Souls  (Gelesen 78992 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #210 am: 10.11.2008, 18:01:55 »
Ein erleichtertes Stöhnen entweicht Thorranagà, als er auf Bertsinda zuläuft um sie in die Arme zu schließen.
In den vergangenen Jahren war sie mehr als eine Freundin geworden. Manchmal kam es ihm so vor, als teilten sie eine gemeinsame Seele.

Freudig klopft er auch Geran auf die Schulter.

"Endlich ist die gerechte Faust wieder vereint. Gestärkt gehen wir aus den jüngsten Erfahrungen hervor und werden uns abermals sämtlichen Gefahren stellen."

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass in Thorranagà Hoffnung aufkeimte und die gesamte Gemeinschaft ist von diesem Gefühl ergriffen.

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #211 am: 10.11.2008, 18:07:21 »
Zuversichtlich, mit Thorranagà als Stütze blickt auch Bertsinda in die Zukunft. Schnell legt sie ihre Ausrüstung wieder an, die ihr von Thorranagà übergeben wurde.
Doch als das Bündel leer ist blickt sie den Samurai mit gespielter vorwurfsvoller Mine an:
"Na? Wo habt ihr sie versteckt?"

Das ratlose Gesicht Thorranagàs spricht allerdings Bände. Er weiß nicht einmal ansatzweise, was die Elflingsdame meint.

"Meine magischen Handschuhe. Hast du mich jemals ohne Handschuhe gesehen?"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #212 am: 10.11.2008, 18:08:31 »
Thorranagà wurde rot. So lange waren sie nun schon befreundet und ihm war tatsächlich entgangen, dass ihre Handschuhe nicht im Bündel waren.

"Magnus, waren die Handschuhe nicht bei der restlichen Ausrüstung von Bertsinda? Habt ihr sie vielleicht übersehen?"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #213 am: 10.11.2008, 19:39:02 »
"Nein, sie waren nicht bei der restlichen Ausrüstung. Ich glaube aber im Abyss würden wir sie wieder finden. Die Cathezar wird sie genommen haben, denke ich."

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #214 am: 11.11.2008, 01:10:36 »
Ehrfürchtig betrachtet Geran seinen neuen Körpern. Sanft fährt seine rechte Hand von der Stirn an sein Kinn. Nichts. Nicht einen Kratzer.

Langsam erhebt sich Geran von dem Altar. Er ist im Tyrtempel. Brottor ist einen Schritt zurückgetreten und betrachtet den Wieder-Ins- Leben-Zurückgekehrte

Dankbar nickt er Brottor zu, reicht ihm beide Hände und verbeugt sich tief.

"Habt vielen Dank, Brottor. Ich stehe tief in Eurer und Eures Patrons Schuld. Ich hoffe das ich dies jemals wieder gut machen kann."

Nach diesen ernsten Worten kann Geran die Freudentränen nicht zurückhalten. Schluchzend fällt er dem Zwerg um den Hals und drückt ihn fest an sich.

"Brottor. Es freut mich Dich gesund und wohlbehalten zu sehen! Ich bin untröstlich das ich Euch im Kampf allein gelassen habe."

"Es sind noch nicht alle Narben verheilt." brummelt der Zwerg und führt Geran an die Seite zu einer Bank.

"Jetzt zu Dir, Bertsinda." murmelt der Zwerg leise.
Behutsam tritt Brottor wieder vor den Tisch und bettet Bertsinda's Überreste darauf.

Schockiert starrt Geran auf die Überreste von Bertsinda. "Nein" krächzt er leiser heißerer Stimme. Ein leichter Schleier legt sich vor seine Augen.

"Boccob, Herr, ich danke Dir, das Du mir zu meinen Questen solche Gefährten und Freunde geschickt hast. Bessere werd ich wohl nicht finden."

Ehrfürchtig beobachtet Geran wie Brottors mit der Gnade Tyrs, Bertsindas Körper neu entstehen lässt. Schließlich bereitet er alles vor das Bertsindas Seele zurückkehren kann.
Dann öffnet Bertsinda ihre Augen.

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #215 am: 11.11.2008, 13:13:00 »
Sylvester schaut zufrieden zu den Gefährten.
"Wirklich schön, euch wieder hier unter den Lebenden zu haben!" Dann wendet er sich Bertsinda zu. "Ohne Dich, Bertsinda, war es doch ein wenig langweilig, dein Humor hat mir gefehlt. Eure Handschuhe werden wir noch vom Leichnam der Cathezar nehmen...nur nicht sofort."

Dann überreicht Sylvester Magnus die Einkäufe welche er für ihn getätigt hat, während er Brottor auffordernd anstart. "Nun erzähl schon was passiert ist. Sicher platzen sie vor Neugierde." Bei letzem Gedanken verzieht sich Sylvesters Gesicht kurz und er wird ein bisschen blaß. Hatte er sie doch erst vor kurzem in einem solchen Zustand gesehen... "Lieber nicht.." plappert er leise vor sich hin.

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #216 am: 11.11.2008, 19:42:02 »
"Nun gut, dann werde ich wohl meine letzten Reserven aufbrauchen um mir neue Handschuhe für die nächste Zeit zu kaufen.
Bevor wir aufbrechen müsst ihr also einige Minuten auf mich verzichten."


Die Stimme Bertsindas klingt ein wenig enttäuscht. Das Gefühl die Hände in pulsierende magische Energie zu stecken, wird für die nächste Zeit wohl nur eine Erinnerung bleiben...

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #217 am: 11.11.2008, 19:53:23 »
"Wartet noch kurz Bertsinda und Geran. Ich muss mich bei euch und Geran entschuldigen. Es war mein Fehler, dass ihr gestorben seid, als ich den Kampf suchte, wo ich uns in Sicherheit hätte bringen sollen.
Zu klären wäre auch noch wohin wir gehen. Der Abyss ist allerdings ein Ort den ich mit Freude meiden würde. Was dankt ihr darüber?"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #218 am: 12.11.2008, 00:09:25 »
"Magnus. Ich kann für meinen Tod keine Schuld bei Euch erkennen. Die Cathezar hat sich  entschieden mich anzugreifen... " Geran schluckt "und sie hat mich besiegt."

Nach Bertsindas Bemerkung durchsucht auch Geran seine Habseligkeiten.
Erleichtert stellt er fest das beinahe alles noch vorhanden ist. Nur kurz verzieht er sein Gesicht. "Mein Schutzring fehlt."

Rasch zieht Geran seine übriggebliebene Ausrüstung an. Nur kurze Zeit steht er wieder wie gewohnt in Pluderhose und Seidenhemd vor der Gruppe.

"Bitte bringt uns auf einen aktuellen Stand. Wir haben eine Menge verpasst."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #219 am: 12.11.2008, 10:15:07 »
Brottor nimmt sich der Bitte von Geran gerne an und berichtet alles was die gefallenen Kameraden noch nicht wissen. Er vergisst auch nicht die neuen Informationen von Nurn anzufuegen die auch fuer Magnus und Sylvester neu sind.

"Bei allem was wir nun an Wissen zusamengetragen haben sollten wir nicht die Kirche der Elemente vergessen. Die Cathezar will dort Informationen ueber Ashardalon einholen. So wie wir sie kennen gelernt haben wird das den grausamen Tot der Druiden bedeuten - wir muessen sie warnen und zwar so bald wie moeglich!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #220 am: 12.11.2008, 14:17:33 »
"Dann machen wir uns sofort auf den Weg!  ..oder nicht?" pflichtet der Halbling Brottor überschwänglich aber doch verunsichert zu. Unschuldige Druiden der Cathezar überlassen, allein bei dem Gedanken dreht sich Sylvester fast der Magen um.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #221 am: 12.11.2008, 14:46:40 »
"Nun ja, wir wissen nur die Region in der sich die Druiden aufhalten. Ich hoffe also das die Druiden uns finden.

Bleibt die Frage wie wir dort hin kommen."
entgegnet Brottor nachdenklich
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #222 am: 13.11.2008, 00:23:32 »
Brummelnd meldet sich Thorald zu Wort: "Na ich denke so, wie ich immer meine Ziele finde, wenn sie mir wichtig sind!"

Die Runde blickt fragend auf Thorald, dem es mit einmal furchtbar unangenehm ist, sich nun im Mittelpunkt des Interesses zu befinden. Wie er solche Situationen hasst. Es gibt einen Grund warum er alleine und zurueckgezogen in tiefen Hoehlen weit ab jeglicher Zivilisation haust.

"Aehm," raeupsert er sich, "Fharlanghn gewaehrt mir die Macht einen Ort meiner Wahl auf direktestem Weg und ohne Gefahr fuer mein Leben aufzusuchen. Natuerlich ist diese Gabe zeitlich begrenzt und wir sollten uns zumindest schon mal in diesem Wald befinden. Wir muessten also nur dafuer sorgen, das uns jemand dort hin bringt, den Rest kann ich dann erledigen"

Betreten stiert Thorald den Boden an, die 2 Sekunden schweigen bevor einer seiner Kameraden etwas entgegnet, kommen ihm wie eine Ewigkeit vor.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #223 am: 13.11.2008, 19:49:47 »
"Meine Macht uns zu dieser Region zu bringen ist für heute verbraucht, aber ich bin sicher in meiner Gilde wird man uns helfen können.
Was die Druiden betrifft: Wir sollten sie nicht suchen, das ist im Wald zwecklos. Wir sollten sie uns finden lassen. Brottor, ihr solltet sie fragen, ich haben mein Aussehen nicht ohne Grund verändert."

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #224 am: 13.11.2008, 23:39:35 »
Brottor nimmt sich laut seufzend erneut der Aufgabe an, die Gruppe zu leiten.

Nun bleibt es auch noch an mir hängen, mit den Magiern den Teleport auszuhandeln. Ob sie ohne mich überhaupt entschlossen genug wären, sich dem Problem der seelenlosen Kinder anzunehmen? Vermutlich schon. Aber wer kann das schon so genau wissen? Anscheinend ist es die Rolle, die das Schicksal für mich vorgesehen hat. Nun denn, so ist es also. Hoffentlich trügt mich mein Gefühl nicht, was Nurn angeht. Sollte er sich als Quell neuer Probleme herausstellen, wem kann man dann noch trauen?

Wortkarg stapft Brottor mit der inzwischen wieder vollzähligen gerechten Faust und dem leicht reizbaren Todesslaad durch die Strassen und Gassen Greyhawks.

Flink ist es Deal mit den Magiern ausgehandelt und knapp zwei Stunden nach den Offenbarungen Nurns, finden sich die Weggefährten in der Ruhe und Abgeschiedenheit des Gamboge-Waldes wider. Die Magier hatten mehrmals betont, dass es sich um einen grossen Wald, einen wirklich grossen Wald handele. Da kein exakter Zielort im Wald genannt werden konnte, wurde beschlossen sich mehr oder weniger "mitten hinein" zu teleportieren. "Auf diese Weise verfehlen wir das Ziel bestimmt nicht" scherzte der pausbackige Teleportmagier, der sichtlich amüsiert den ihm gestellten Auftrag ausführte.


Der Gamboge Wald

Das kräftige Grün, die raschelnden Blätter und das Knarren der alten Bäume wirkt erfrischend, fast befreiend - hat sie doch gar nicht mit der duesteren Behausung der Cathezar mit den Leichen an den Wänden und den zahllosen Blutflecken gemein.
Die kühle Waldluft füllt die Lungen und lässt die grausamen Geschehnisse der letzten Tage in den Hintergrund treten. Trotz Allem wirkt der Wald leicht unheimlich. Die tiefen Schatten und das schwer zugängliche Unterholz wirken leicht bedrohlich. Wer weiss, wer oder was diesen Wald sein Zuhause nennt?

  • Drucken