• Drucken

Autor Thema: Blut und Klingen  (Gelesen 51124 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #150 am: 08.08.2009, 13:09:14 »
Feste Vraath

Runde 2

Initiative:
SC
Gegner

Status


Beschreibung: Die Geröll, Stein und Holz-Felder sind Difficult Terrain. Man braucht für das Geröll Acrobatics oder Climbs Checks, um diese zu platzieren. Denkt bitte ggf. an die Darkness Regeln von Pathfinder!

Yekare ist derzeit 30 ft. östlich in der Linie von Grimkor und Daelqualest!

« Letzte Änderung: 08.08.2009, 13:21:25 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #151 am: 08.08.2009, 13:23:41 »
Jorr geht noch mal einen Schritt nach links und schießt dieses Mal zwei Pfeile auf das Wesen. Schwerst verletzt kann es sich noch auf den Beinen halten.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #152 am: 08.08.2009, 21:18:16 »
Für eine Sekunde glaubt Garnug in der Dunkelheit eine Bewegung wahrgenommen zu haben, doch anscheinend ist dort nichts. Mit ein paar schnellen Schritten eilt er nach vorne, bringt seinen Bogen nach oben und lässt einen Pfeil auf das Monster fliegen, das Yorr bedroht. [i]Für Erastil! Für Drellins Fähre[/i]!
Anschließend blickt er hektisch in Richtung Eingang der Feste, um sich zu versichern, das von dort keine Gefahr droht.

Free: Nachdenken
Move: SW - W - W - W -W
Standard Angriff: 1d20d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15 dmg.: 1d8d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Free: Perception: Feste: 1d20d20 = (19) Gesamt: 19

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #153 am: 08.08.2009, 21:42:26 »
Doch das Wesen kann dem Pfeil recht elegant ausweichen und er geht daneben. Viel kann Garnug ansonsten nicht von dem inneren der Feste wahrnehmen, was ihn sogleich auf eine Bedrohung schließen lässt. Aber irgendetwas muss dort wohl sein.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #154 am: 09.08.2009, 09:51:01 »
Noch immer erzürnt über seine Verfehlungen der letzten Tage projiziert Grimkor all seinen Frust und Hass auf diesen Gegner.
So zügig ihn seine kurzen Beine tragen, bewegt er sich zu ebendiesem, in der Hoffnung Jorr mehr Platz zum Schiessen zu geben.
Und seine Axt beschreibt einen riesigen Bogen auf das Ungeheuer zu.

move: SW, SW, SW, W
standard: attack
free: Gegner sehr böse angucken
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 13:01:02 von Grimkor Graublut »

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #155 am: 09.08.2009, 12:15:27 »
Als Grimkor dem Wesen näher kommt, bemerkt er einen unglaublichen Gestank der Fäulnis, der von dem Wesen ausgeht. Aber er kann sich innerlich zusammenreißen, um sich nicht sofort übergeben zu müssen.

Mit seiner Axt fällt Grimkor dann allerdings das Wesen und es geht tot zu Boden.

« Letzte Änderung: 09.08.2009, 13:04:35 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #156 am: 09.08.2009, 13:30:12 »
Einen gepanzerten Fuß auf das Wesen stellend, zieht der ungestüme Zwerg seine Axt aus dem toten Gegner hinaus.
Mit einem behenden Schritt ist er seitlich an der Tür und bedeutet Jorr, ihm via Pfeil und Bogen Rückendeckung zu geben. Dann riskiert er einen kurzen Blick in die Hütte, auf der Hut vor weiteren Angreifern, seine Axt bereit erneut und sofort zuzuschlagen.

move: neben die Tür

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #157 am: 09.08.2009, 19:49:12 »
Beunruhigt nimmt Akranar die ploetzliche Verdunkelung war. Genauso verwundert ist er jedoch, das seine Dunkelsicht im trotzdem ermoeglicht etwas zu sehen. Diese Dunkelheit war in der Tat sehr merkwuerdig. Doch wie sehr in seine Sinne auch warnten, zuerst mussten sie Jorr helfen. Akranar kommt neben Garnug zum stehen, doch da hat Grimkor das Wesen schon gerichtet.
"Irgendwas stimmt mit dieser Dunkelheit nicht", fluestert er Garnug neben ihm zu, "ich rufe uns etwas Unterstuetzung." Seine Umgebung genau im Auge beginnt er einen Zauber zu wirken.

Move: Neben Garnug
Std: Summon Animal (Hippogriff), Castingtime ist eine Runde

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #158 am: 09.08.2009, 20:21:08 »
Auch Yekare bemerkt die Widernatürlichkeit der plötzlichen Dunkelkeit. Verwundert betrachtet sie für einen Augenblick den Eingang der Festung. Dank ihrer umfassenden magischen Ausbildung denkt sie, dass sie die Dunkelheit sehr sicher zuordnen kann. Sie schreitet weiter auf Garnug und Akranar zu und sagt zu ihnen: "Ein Lichtzauber könnte helfen, allerdings keiner der schwächeren Sorte. Magisch erschaffenes Tageslicht wäre zumindest nötig!" Sie selbst verfügt leider nicht über den notwendigen Zauber. Stattdessen spricht sie einen Schutzzauber auf sich, um für die mit Sicherheit kommenden Kampfhandlungen besser gerüstet zu sein.
MA: Auf die beiden zu
SA: Mage Armor

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #159 am: 09.08.2009, 23:18:17 »
Anders als Yekare vermag Daequalest diese Dunkelheit überhaupt nicht einzuordnen. Sie mag magischen Ursprungs sein, aber eigentlich interessiert das den Gnom gerade wenig, viel zu unheimlich ist ihm diese Dunkelheit an sich, und er möchte regelrecht von ihr wegspringen, bevor sie ihn verschluckt. Der Weg zur Hütte scheint jedoch frei und so fasst sich Daequalest ein Herz und prescht hakenschlagend Richtung seinen Onkel.
"Hoffentlich hält meine Rüstung stand!" denkt Daequalest, als er in Richtung seines Onkels rennt. Auf halbem Wege sieht er erleichtert, wie Grimkor das Faule Wesen, das eben noch vor dem Hütteneingang lauerte, mit einem gezielten Axthieb umlegen kann.

2 x Move: S, S, S, W, W, W, W
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 23:19:39 von Daequalest »

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #160 am: 12.08.2009, 00:24:01 »
Shadrak geht einen Stück weiter an die Front. Allerdings hält er dezent Abstand zu dieser seltsamen Dunkelheit und konzentriert sich voll auf seine Verteidigung.

Als Garnug so hinsieht, nimmt er nun auch wie Akranar ein paar Feindbewegungen wahr. Garnug brüllt noch hastig zu seinen restlichen Verbündeten: [b]"Feinde am Eingang!"[/b] . Doch da kommen auch schon Pfeile der Feinde angeflogen. Doch Garnug kann diesen reflexartig und sogar recht mühelos ausweichen.

Es kommt allerdings noch schlimmer! Ein riesiges Wesen fliegt tief aus dem Inneren Feste hervor. Das Wesen hat einen Kopf, der einem Humanoiden ähnelt, einen Körper, der dem eines Löwen ähnelt, und drachartige Flügel. Es verschießt eine Serie von Stacheln auf Jorr, der sehr nah bei ihm steht. Die Stacheln schlagen hart in diesen Fleisch ein. Der alte Gnom geht aufgrund des brutalen Angriffs dieses Monsters im Sterben liegend zu Boden.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #161 am: 12.08.2009, 00:24:43 »
Feste Vraath

Runde 3

Initiative:
SC
Gegner

Status


Beschreibung: Die Geröll, Stein und Holz-Felder sind Difficult Terrain. Man braucht für das Geröll Acrobatics oder Climbs Checks, um diese zu platzieren. Denkt bitte ggf. an die Darkness Regeln von Pathfinder!

Das Wesen, das oben auf dem Turm ist, ist derzeit in 30 ft. Höhe, falls dies für Fernkampf oder Zauber von Relevanz wäre für euch.

Jorr liegt derzeit im Sterben liegend auf dem Boden und ist derzeit am verbluten!




« Letzte Änderung: 12.08.2009, 00:33:25 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #162 am: 12.08.2009, 21:39:16 »
Mit einem Satz ist Grimkor neben dem gefallenen Jorr und zieht schnell den Zauberstab seines Onkels Morlin.
Den Stab noch kurz zwischen den Zähnen legt er den alten Gnom in eine angenehme Position und berührt diesen dann mit dem Zauberstab an dessen Stirn, in der Hoffnung, dass dieser noch lebt. Seine Ausbildung in diesen Dingen hat ihn gelehrt niemals zu lange zu zögern. Eine genaue Untersuchung des Alten könnte ihn die letzte, wichtige Zeit kosten.
Jedoch lässt er ihn nach der Behandlung nicht allein liegen. Seine Axt mit ihrem Bart über seine Schulter gehalftert wartet er, wie stark sich die Wirkung des Zaubers wohl entfalten mag. Derweil legt er sich schonmal seine Armbrust zurecht, beide Waffen in Reich- und Griffweite. Je nachdem, wie sich das Kampfgeschehen entwickeln wird. Er ist vorbereitet.

move: 1 SO, Jorr richtig hinlegen
standard: use wand

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #163 am: 13.08.2009, 13:28:10 »
[bAkranar:[/b]

Kaum war eine Bestie ueberwunden kam die Bedrohung aus einer anderen Richtung. Akranar fragte sich, wie lange die Goblins schon von ihrer Ankunft wussten, um so schnell zu reagieren. Aber das war nun auch egal. Schnell blickte er sich um und entdeckte fast zeitgleich die riesige fliegende Bestie und die drei Goblins auf ihren Reittieren. Im Bruchteil einer Sekunde versuchte er die richtige Entscheidung zu treffen. Mit einem geistigen Befehl trug er dem Hippogreif, dass aus der magischen Energie Erastils geformt war, sich dem Wesen auf dem Turm entgegen zu werfen und es in die Abgruende zurueckzuschicken, aus denen es gekommen ist.
Er selbst musste sich um seinen Cousin und die drei Goblins kuemmern. Der Priester wusste, dass Garnugs Ehre in dazu verleiten wuerde die Goblins ohne zu Zoegern anzugreifen. Doch Akranar versucht mit einigen Worte seine wahrscheinlich ohnehin vorhandenen Zweifel zu verstaerken und ihn vorerst zu bewegen in Deckung zu gehen. "Warte! Shadrak kann dir in der Dunkelheit nicht helfen!", dabei zog er Garnug leicht in Richtung der anderen und machte sich selbst auf den Weg in diese Richtung. Dort angekommen begann er einen Schutzzauber, der Garnug in dem unausweichlichem Kampf schuetzen wuerde.

Der Hippogriff warf sich derweil mit voller Geschwindigkeit in das Wesen auf dem Turm und versuchte seine Krallen in dessen Fleisch zu versenken.

Std: Shield of Faith auf Garnug (6 Minuten, +3 RK)
Move:  SW-SW-SW
Free: Reden

Hippogriff: Dodge auf Manticore, Charge auf Manticore Att 16, Dmg 8.


Garnug

Mit einem leisen Knurren wandert der Blick des Halb-Orks zu den Goblins die sich feige in der Dunkelheit verschanzen und fuer den Pfeilhagel verantwortlich waren. Mit einer Bewegung, die von jahrelanger Uebung zeigt, verstaut er den Bogen und zieht sein Schwert um den Goblins entgegenzutreten. Doch bevor er sich ihnen naehern kann vermimmt er Akranars Worte. So sehr es ihm auch wiederstrebte den Goblins Boden preiszugeben, so musste er doch eingestehen, dass Akranar rechte hatte. Shadrak, von dem er wusste, dass er zuverlaessig an seiner Seite stehen wuerde, konnte ihm zu diesen Konditionen nicht helfen. Er wuerde nur alle anderen in Gefahr bringen, wenn er jetzt voranstuermte und eine seiner ersten Pflichten war die Menschen an seiner Seite zu beschuetzen.
Widerwillig folgte er Akranar und nickt ihm dankend fuer den Schutzzauber zu.
Mit einem schnellen Blick untersucht er noch den Geroellhaufen neben ihm, ob dieser ihnen einen besseren Weg in das innere der Fest bieten koennte.

Std: Bogen wegpacken
Move: S-SW-S
Free: Während Bewegung Waffe ziehen
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 13:57:51 von The Shadow »

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #164 am: 13.08.2009, 13:56:05 »
Grimkor schafft es, dass Jorr wieder seine Augen aufmacht und er nicht mehr im Sterben liegt. Jorr spuckt Blut und der Angriff des fremden Monsters scheint ihn immer noch sehr mitgenommen zu haben. Aber Jorr steht auf und hebt seinen Bogen wieder auf, der ihm zuvor zu Boden gefallen war.
Move: Stand up from prone.
Move: Bogen aufheben.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken