• Drucken

Autor Thema: IC (2): Caer Andrakk  (Gelesen 31841 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #135 am: 27.08.2008, 13:03:32 »
Fincayr

Mit wachen Augen nimmt er die Informationen Zontwas auf.
"Das sind wirklich keine guten Nachrichten, doch warum sollten die Städter sowas tun? Ich war erst in Caer Andrakk und dort wurde gesagt, die Barbaren wären für einige Morde und Überfälle an Städtern verantwortlich. Ich habe das Gefühl irgendwer versucht euch gegeneinander aufzubringen. Doch was hat Nalheer damit zu tun? Die Städter haben nichts gegen sie, eine Entführung würde wenig Sinn ergeben. Das ganze droht langsam zu eskalieren, wenn nicht bald Klarheit geschafft wird, wer für die ganzen Entführungen, Morde und Überfälle verantwortlich ist...

Vor wievielen Tagen ist euer Schamane verschwunden? Und hat irgendjemand etwas mitbekommen?"
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #136 am: 27.08.2008, 13:09:18 »
Lummi

schaut sich alles an und versucht sich, soweit wie möglich, alle Gesichter die er so sieht einzuprägen. Später würde er Tephanos fragen, wie Meiliakkes aussieht und versuchen dessen Beschreibung mit den Bildern in seinem Kopf abzugleichen.

Leise und vorsichtig schleicht der Gnom wieder hinaus aus dem Lager, zurück zu seinen Kameraden. Dort angekommen, gibt er seinen Bericht ab: "Also gut. In dem Lager konnte ich ca. ein Dutzend Männer ausmachen. Vielleicht sind es noch ein paar mehr, aber gesehen habe ich sie dann nicht. Sie sind recht unaufmerksam, arbeiten oder trinken. Mc Brire konnte ich nicht entdecken und der Name Meliakkes wurde nicht erwähnt, aber ob er dort ist, kann ich trotzdem nicht sagen, denn ich habe ihn ja noch nie gesehen. Tephanos, vielleicht könntest du ihn mir gleich einmal beschreiben. Ich habe zumindest versucht mir die Gesichter der Anwesenden einzuprägen.

Es gibt einen Turm, Stallungen und ein Wohnhaus. Im Wohnhaus befanden sich drei oder vier der Männer, die ich entdecken konnte. Was im Turm oder in den Stallungen ist, kann ich leider nicht sagen.

Ach so, zu den Männern gesellt sich noch ein Goblin. Wobei gesellt wohl das falsche Wort ist. SIe haben ihn an einen Pfahl gekettet und bewerfen ihn, ich nehme an aus Spaß und Langeweile, mit Dreck, Müll und Steinen. Auch wenn es sich um einen Goblin handelt, das Wesen kann einem glatt leidtun. Er ist kaum noch mehr als ein Häufchen Elend und als Goblin beinahe nicht zu erkennen...

Das war´s soweit von mir. Irgendwelche Vorschläge, was wir nun unternehmen sollen? Ich sag mal so:
1. Wir könnten uns als Reisende ausgeben, die sich gerne in den Schutz der Gemeinschaft begeben würden.
2. Wir könnten den Goblin befreien und versuchen durch ihn mehr Informationen zu beschaffen.
3. Wir verhalten uns ruhig, rasten hier und beobachten weiter.

Weitere Vorschläge?"

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #137 am: 27.08.2008, 13:54:54 »
Salif

Salif hört aufmerksam zu und verschränkt schließlich die Arme vor der Brust. Das scheinen keine Leute zu sein, mit denen ein zivilierter Mensch gern seine Zeit verbringt.
"Ich habe eine Idee: Wir beide, Lummi, stellen uns als Händler vor. Ich habe Kontakte nach Silbrigmond und bin wohl in der Lage, ein paar glaubhafte Vorschläge für ein Abkommen zu machen. So sollte es kein Problem sein, zu Meliakkes zu finden. Falls wir so nicht weiterkommen, bleibt uns immernoch die Möglichkeit, die Männer von diesem Turm wegzulocken und den Rest zu überwältigen. Tephanos könnte beispielsweise mit einm deiner Fliegen-Zauber losziehen und beim ersten Turm ein Feuer legen, dann zurückkehren und uns mit diesen Burschen dort helfen." Salif weist mit einem Schwenk seiner Hand auf das Lager am Turm und verzieht sein Gesicht zu einer Miene der Geringschätzigkeit.
"Aber beschreibt doch erst einmal diesen Meliakkes, Tephanos!"

IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #138 am: 27.08.2008, 14:55:16 »
Tephanos Wendehals

Der Barde braucht nicht lange zu überlegen, schnell steigen die Bilder wieder in ihm auf. Das höhnische Lachen, während sie ihn an den Baum gefesselt hatten. Die Wut, die Meliakkes ins Gesicht geschrieben stand, als er sich erfolgreich gegen einen seiner Gehilfen zur Wehr gesetzt hatte. Auch die gespielte Freundlichkeit, mit dem er ihn gelockt hatte. "Meliakkes achtet darauf, immer sauber und ordentlich gekleidet zu sein. Ihm ist es ungeheuer wichtig sympathisch und seriös zu wirken. Aber jetzt wo ich ihn kenne, weiß wer er ist, sind es vor allem die Augen die ihn verraten. Grüne, hinterlistige Augen in denen seine Bosheit liegt. Wenn man sich nur nicht von seiner Mimik täuschen lässt. Er trägt einen Ochsenziemer am Gürtel und ein Krummschwert. Wahrscheinlich mittlerweile mein Krummschwert, seines war zwar wertvoll, doch nicht so tödlich wie das Meine. Er hat einen kleinen Schnitt am rechten Auge, ein Narbe. Der das Augenlied quasi fortsetzt. Er quillt über vor gespielter Würde."
Erwartungsvoll blickt er Lummi an.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #139 am: 28.08.2008, 14:24:16 »
Salif

Lummi schüttelt bei Tephanos' Beschreibung mit dem Kopf. Also ist Meliakkes nicht hier. "Dann lasst uns gleich hinübergehen. Tephanos, wäre es für dich in Ordnung, im Verborgenen zu bleiben? Vielleicht ist einer der Männer hier, die bei dem Überfall dabei waren. Und uns bliebe dann immernoch die Option mit dem Ablenkungsmanöver."

IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #140 am: 28.08.2008, 16:38:51 »
Tephanos Wendehals

Der Barde nickt. "Ich bin einverstanden. Seid vorsichtig."

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #141 am: 31.08.2008, 11:07:12 »
Salif

"Gut. Bleib in der Nähe, damit wir mit dir in Kontakt treten können!" Eilig schwingt sich Salif auf den Rücken seines Pferdes. Die Aussicht auf einen Platz im warmen, wettergeschützten Turm treibt ihn zur Eile.
Lummi und er reiten also zumTurm und nähern sich offen den Männern, die vor dem Turm Stellung halten: "He! Ihr seid unsere Rettung! Gewährt uns einige Stunden Eurer Gesellschaft!" Salifs Gesicht zeigt einen Ausdruck der Erschöpfung, sein schwaches Lächeln zeigt, wie froh er über die Begegnung ist...

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #142 am: 01.09.2008, 08:23:36 »
ZONTWA

wird ein wenig ärgerlich:
Unsinn. Wir überfallen niemanden. Es gab wohl ein paar Schlägereien, aber die wurden von den Städtern provoziert. Man kann unsere jungen Leute nicht beleidigen und dann erwarten dass sie sich nicht wehren. Und die Fallenstelle die wir vertrieben haben, waren geldgierige Halunken. Unsere Leute müssen hungern, weil diese Kerle zuviel Wild töten nur um es zu häuten. Und das Fleisch verrottet.
Etwas ruhiger fährt er fort:
Vor 5 Tagen ist unser Schamane verschwunden. Wir wissen nicht wo und wie. Er ist oft alleine weg um mit den geistern zu sprechen, deshalb fiel es nicht gleich auf.

SALIF

Die Leute reagieren keineswegs so gastfreundlich wie Salif es erwartet hatte oder es allgemein hier im Norden üblich war. Einige greifen zu ihren Waffen, halten sich aber im Hintergrund.Zwei von ihnen kommen mißtrauisch näher:
Wer seid Ihr? Was treibt Ihr hier? Der Turm gehört Meister Meliakkes und Fremde haben hier nichts zu suchen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #143 am: 01.09.2008, 09:51:42 »
Tybrin

Als tiefgläubiger Anhänger von Solonor, einem Naturgott, dem Beschützer von Wäldern und deren Bewohnern, blickt der Waldläufer alarmiert auf, als er von solchen Praktiken hört.

"Das ist ja furchtbar..."

entfährt es ihm ungewollt. Schnell seine Hand vor die Lippen legend, blickt sich Tybrin um, wie seine Worte aufgenommen werden.

Doch jetzt wo er sein Schweigen bereits gebrochen hat, meint er weiter:

"Vorhin, als wir bei Nalheers Höhle waren, konnten wir feststellen, dass ungefähr eine Woche vergangen ist, seitdem sie entführt wurde. Das könnte mit dem Verschwinden von Tante Bantwigs Mann zusammenfallen...

Haben eure Leute vielleicht Spuren von dem Schamanen gefunden? Gab es einen Kampf? Gibt es Hinweise?"


Den Blick senkend, murmelt der Waldläufer:

"Ich werde morgen auf jeden Fall nach Nalheer suchen.

Da kann ich auch gleich die Augen nach eurem Schamanen offen halten."


Aufblickend fragt der Jäger weiter:

„Wie heißt er eigentlich?

IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #144 am: 01.09.2008, 10:31:02 »
Tephanos Wendehals

Der Barde bindet sein Pferd an und bereitet sich darauf vor, im Ernstfall möglichst schnell die Distanz zum Turm zu spurten um dort seinen Kameraden beizustehen. Ansonsten wartet er gespannt ab.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #145 am: 01.09.2008, 12:40:07 »
Salif

Salif zügelt sein Pferd. Diese Männer hier haben also nicht viel übrig für freundliche Worte.
Das milde Lächeln weicht von seinem Gesicht. Er zieht eine Augenbraue hoch und mustert den Wortführer mit einem Rümpfen seiner Nase: "Wenn dieser Turm Meliakkes gehört, dann seid ein guter Diener und behandelt uns mit mehr Respekt." Salif räuspert sich und setzt sich im Sattel auf: " Mein Name ist Leonardo Attilio aus Silbrigmond. Dies ist mein Leibwächter Matteo Pulsoni." Mit einer Handbewegung deutet er dabei auf Lummi: "Ich will Euren Herrn treffen." [Diplomatie]
Hoffentlich lassen sich diese Einfallspinsel von der großspurigen Rede und den teuren Gewändern beeindrucken...

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #146 am: 02.09.2008, 00:08:25 »
Lummi

Da Salif zuerst das Wort ergriffen hat, hält der Gnom sich zurück. Erst recht, als Salif ihn als seinen Leibwächter ausgibt. Leibwächter waren schließlich keine Wortführer, sondern stille Zuhörer und äußerten sich nur selten während ihr 'Herr' sich mit einem Fremden unterhält - zumindest solange sie nicht direkt angesprochen werden.
Also mimt Lummi den ruhigen Matteo und verfolgt achtsam, wie sich das Gespärch weiter entwickelt.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #147 am: 02.09.2008, 08:25:11 »
TYBRIN

Er heisst Randar. Spuren haben wir keine gefunden. Ich war mit Bantwig an den üblichen Stellen die uns bekannt sind, wo er sich gern aufhält um mit den Geistern zu sprechen. Aber dort gab es keine Anzeichen von ihm. Er hat oft mit Nalheer gesprochen, sie war oft Gast bei seiner Familie. Es kann also wirklich sein, dass ihr Verschwinden dieselbe Ursache hat. Aber wer sollte gerade die beiden entführen? Oder Schlimmeres?

SALIF

Der Mann bleibt erst mal knurrig:
Er hat nichts von Euch gesagt. Wir erwarten keine Gäste.
Allerdings sieht sein Begleiter nicht so selbstsicher aus. Offenbar hält er es für keine gute Idee seinen Herrn eventuell zu verärgern:
Das heisst natürlich nicht dass Ihr nicht willkommen seid. Geschäftspartner unseres Herrn sind immer gern gesehen, nicht war Kurt?
Er schubst seinen Begleiter aufmunternd, worauf dieser wenig begeistert erwidert: Ja sicher.
Der Diensteifrige - er stellt sich als Mikk vor - geleitet Salif ein wenig katzbuckelnd zum Turm hinüber und winkt zwei Leute heran die sich um die Pferde kümmern sollen.
Bitte nehmt es Kurt nicht übel, er will nur besonders wachsam sein. Man weiß ja nie, hier in der Gegend sind Fremde nicht immer vertrauenswürdig. Viel Gesindel und Schmarotzer. Aber bei Euch ist es etwas ganz anderes. Habt Ihr noch Packtiere die versorgt werden müssen?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #148 am: 02.09.2008, 08:43:21 »
Tybrin

"Das kann ich auch nicht beantworten..."

murmelt der Halbelb eher zu sich selbst. Hier im Norden gingen seltsame Dinge von statten, soviel ist sicher. Doch wie darauf reagieren?

Sich an Fincayr wendend:

"Möchtest du auch noch in die anderen Dörfer?

Ich würde mit dir reiten und sehen ob die Leute dort etwas über Nalheers verbleib wissen.

Oder hast du einen anderen Vorschlag?"


Das Randar mit Nalheer durchgebrannt sein könnte, kommt Tybrin gar nicht erst in den Sinn, um absolut nichts in der Welt hätte die Priesterin Maldujin einem solchen Schicksal überlassen.

Den Kummer in sich aufwallen spürend, seufzt Tybrin und verschränkt die Arme über seinen Knien.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #149 am: 02.09.2008, 14:27:43 »
Salif

Mit grimmiger Miene folgt Salif Mikk in das Innere des Turms und bedeutet Lummi mitzukommen. Kurz bevor sie eintreten, wendet sich Salif noch einmal um und wirft einen Blick auf diesen Kurt. Nicht, dass der noch Ärger macht...
Im Schutz des Gebäudes antwortet Salif schließlich auf Mikks Frage: "Nein. Die anderen Pferde und zwei meiner Leibwächter mussten wir beim letzten Turm in Richtung Caer Andrakk zurücklassen. Wir gerieten dort in einen Hinterhalt der Goblins." Misstrauisch blickt er sich in der Eingangshalle um und meint beiläufig: "Vielleicht weiß Euer Spielgefährte draußen mehr über Goblinüberfälle in der Umgebung. Auf jeden Fall solltet Ihr wachsam sein." Dann wendet er sich wieder Mikk zu: "Ist Euer Meister hier?"

  • Drucken