• Drucken

Autor Thema: [Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen  (Gelesen 141000 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #765 am: 30.09.2008, 13:49:30 »
Ich behaupte, dass es dort nichts zu erinnern gibt. Ich meine, wir wissen nur von Mange. Habe mich gerade mit Faena kurzgeschaltet und sie wird nochmal nachschauen, sie vermutet aber auch, dass wir nur von einem Fall wissen, ist sich aber nicht ganz sicher.

Übrigens stellt sich mir die Frage: Ob es sein kann, dass Bekloppte wiederbelebt werden, aber für den Rest der Welt solche Dienste nahezu unerschwinglich sind? :wacko: Sehr seltsam.
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #766 am: 30.09.2008, 14:28:01 »
Okay, wenn ihr beiden sagt, dass ihr davon nichts wisst, dann das tote Königsschwert und Paladin der Silbernen Flamme wirklich nichts inplay erzählt, as ich ihr bzw. Luther via PM geschrieben hatte

Den Rest hätte man in Part II klären können, warum Bekloppte wiederbelebt werden und ihr nicht...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #767 am: 30.09.2008, 14:44:38 »
Zitat
Mit starrem Gesichtsausdruck folgt Andrej den restlichen Ermittlern. Der Gesichtsausdruck der anderen zeigt ihm, dass es nicht nur seine Verwandschaft war, die durch den Raben getötet wurde, sondern es den anderen genauso geht. Kurz darauf bestätigt sich dieser Eindruck durch die Beileidsbekundungen, die er nicht hören will. Dadurch wurde auch niemand wieder lebendig. Kurz kommt in ihm der Gedanke auf so rasch wie möglich in die heimat zu reisen und so viele seiner Verwandten wie möglich wiederzubeleben, doch reichte dafür vermutlich nicht die Zeit und auf seine Rache müsste er auch verzichten.
Im Besprechungsraum setzt er sich und ignoriert die ihm dargebotener Köstlichkeiten. Für einen Moment starrt er vor sich hin, bevor er die erlangten Informationen mit emotionsloser Stimme vorträgt. "Es gab einen Studenten an der Morgave Universität, der unter dem ermordetem Professor arbeitete. Vor kurzem wurde er hinaus geschmissen. An sich nichts besonderes, doch dieser Student hatte magische Kräfte, mit denen er sich in eine Mischgestalt aus Rabe und Mensch verwandeln konnte, wie er sonst auch starke Affinität zu diesen Tieren hatte. Zu finden ist er vermutlich in einer alten Bücherei in Hochmauer oder in dem Waisenhaus, in dem er groß gezogen wurde von einem Meisterdetektiv namens Victor." Danach verfällt er wieder in Schweigen, auch wenn für ihn ihr Ziel nun klar ist. Die beiden Orte aufsuchen und nach demjenigen suchen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit der Mörder ihrer Familien ist.
Havelock packt langsam die Schreibsachen aus, welche er am Vortag mitgenommen hatte. Der Medani wirkt antriebslos.
Dies ändert sich erst, als einmal in die Runde blickt und bei Faena einen umso entschlosseneren Blick entdeckt. Er erinnert sich an ihre Wunsch und das Versprechen, dass er gegeben hat und versucht sich daran nach oben zu hangeln. Er möchte die Cannitherin auf keinen Fall enttäuschen.
Mehrfach atmet er tief durch und müht dann alle Kraft darauf zu verwenden, sich mit dem Gesagten von Andrej auseinander zu setzen.
"Victor Saint-Demain?" Fragt Havelock den traurigen Druiden, dem er nicht wirklich helfen kann. "Wenn ja, dann haben wir die Verbindung zwischen dem Raben und dem Ausbruch unserer sechs Freunde, zu denen auch Mange gehört hat. Demain suchte die Rache an unserem Haus. Kann gut sein, dass er diesen Rachefeldzug nun beenden will.
Passen würde es. Demain hat, soweit ich weiß ein Waisenhaus Gate of Gold-Viertel im Lower Dura Distrikt gehabt."

Elena ist froh, dass die anderen Ermittler endlich eintreffen, auch wenn sie der Anblick von Andrej etwas beunruhigt. Doch kein Wort von heuchlerischer Trauerbekundung kommt über ihre Lippen. Stattdessen schenkt sie dem Mann nur einen Blick, welcher ihre Bereitschaft wiederspiegeln soll den Raben zu fangen.
Im Besprechungsraum angekommen, setzt sie sich ebenso wortlos hin, stellt ihren Helm auf dem Tisch ab und lässt das Essen liegen, da sie bereits gefrühstückt hat.
Allerdings hört sie aufmerksam auf die Spur, welche der Druide offensichtlich durch seinen Ausflug entdeckt hat. Es klingt endlich wie ein echter Hinweis, doch bei den Worten von Havelock verengt sie ihre Augen zu schlitzen und wirft einen Einspruch entgegen.
„Woher wisst ihr, dass Victor lebt, Sir Havelock d´Medain? Um dies zu klären müssten wir zur psychiatrischen kriminologischen Anstalt für Schwerverbrecher und für Geisteskranke namens Asylum of Hell's Heart. Dort werden alle Leichen der Schwerverbrecher aufbewahrt, demnach auch Victor. Wenn die Leichname fehlen wissen wir, ob Victor lebt oder noch mehr der Schwerverbrecher. Ich würde vorschlagen dort zu erst zu suchen und endlich zu klären, wer wirklich tot ist und wer nicht. So haben wir weniger Überraschungen, wenn wir unserem Feind gegenüber stehen. Das ist zumindest mein Vorschlag.“
Abwarten schaut sie in die Runde und tippt auf den Tisch.
"Oder wir laufen Blind zu einem der anderen Orte."
"Demain ist tot. Die Ermittler, welche für mein Haus tätig waren, haben ihn erschlagen." Sagt Havelock, der mit keinem Wort erwähnt hat, dass der ehemalige Ermittler in den Diensten des Hauses Medani noch leben könnte. "Er wird keine Rache mehr üben können, aber einer seiner Schützlinge, zu denen der Rabe offensichtlich gehört. Zumindest der Spitzname Rabe sehr gut auf jene Person, welche Andrej beschrieben hat."
Danach wendet er sich an Elena noch mit einer Frage: "Wie lange denkt ihr, werden wir dort brauchen? Wenn es schnell geht, kann es nicht schaden herauszufinden, wer außer Mange vielleicht noch zurückgeholt wurde. Ganz zu schweigen davon, dass mich interessiert, wer auf diese Idee gekommen sein könnte."
Havelock selbst nimmt sich danach etwas Tal.
"Noch jemand?" Fragt er während er sich eingiesst. Ein paar Minuten werden wir noch verweilen. Ich muss auf jeden Fall meinen Bericht an den Baron noch beenden. Bisher habe ich nur den Anfang geschafft." Würde sich jemand melden, würde Havelock Tal für die entsprechende Person eingiessen und die Tasse rüberreichen.
"Ansonsten wäre es wohl das Beste, wenn wir uns bald daran machen, die genannten Orte aufzusuchen. Auch wenn es blind sein mag. Ich hoffe ihr seid alle bereit für eine Kampf." Der Blick, der auch ihm selbst zum Teil gelten müsste - auch wenn er sich gerade etwas gefangen hat -, ist auf Andrej gerichtet, der nicht ganz beiander zu sein scheint.

Das ist die Passage über Victor aus Part II. Danach waren wir uns einig, dass er tot war und es keinen Sinn machen würde das Asylum aufzusuchen, weil wir nicht unsere Zeit mit der Suche nach einer Leiche verschwenden wollten und es zu diesem Zeitppunkt nach meiner damaligen Argumentation uninteressant war, ob er oder seine Leiche dort ist. Tatsächlich wissen wir aber gar nicht, ob er wirklich tot ist, weil wir den Besuch ja nicht gemacht haben.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #768 am: 30.09.2008, 14:48:07 »
Ansonsten kommt ein Post erst morgen. Habe jetzt eine zeitaufwenndige Sache zu erledigen und bin heute Abend nicht zu hause. An die drei Medanis: Lauft mir bloß nicht weg inzwischen. ;)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #769 am: 30.09.2008, 14:48:43 »
Ich hatte aber Marduk aka Elena Lasslador def. in einer meiner Akten-PM's geschrieben gehabt, dass Victor's Körper ins Irrenhaus gebracht wurde, um dort wiederbelbt zu werden bzw. hab ihm gesagt, dass Victor wiederbelbt wurde und nun im Irrenhaus sitzt bzw. angedeutet, dass Victor im Irrenhaus sitzt...wie auch immer...

Aber was soll's...ihr werdet ja demnächst mehr dann erfahren, falls ihr es jetzt noch nicht wisst*wicked* :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #770 am: 30.09.2008, 14:51:11 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Ansonsten kommt ein Post erst morgen. Habe jetzt eine zeitaufwenndige Sache zu erledigen und bin heute Abend nicht zu hause. An die drei Medanis: Lauft mir bloß nicht weg inzwischen. ;)


Okay, in EotLQ ist ein Bruchteil der Map nun jedoch schon da, aber ihr habt ja etwas mehr Zeit dort und Kezz liefert bestimmt bald die gante Map!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #771 am: 30.09.2008, 14:51:27 »
Zitat von: "Sensemann"
Ich hatte aber Marduk aka Elena Lasslador def. in einer meiner Akten-PM's geschrieben gehabt, dass Victor's Körper ins Irrenhaus gebracht wurde, um dort wiederbelbt zu werden bzw. hab ihm gesagt, dass Victor wiederbelbt wurde und nun im Irrenhaus sitzt bzw. angedeutet, dass Victor im Irrenhaus sitzt...wie auch immer...

Das steht ja außer Frage. ;) Nur hat die Dame ja bei weitem nicht alles erzählt, was dort geschrieben stand. Darüber hatten wir uns beim Feedback ja mal unterhalten. Das war doch die Zeit, wo Elena soviele Prüfungen hatte, wenn ich mich richtig erinnere.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #772 am: 30.09.2008, 14:55:55 »
Mm, stimmt, da war was, weswegen ich def. das nächste Mal bei einem Kriminalabenteuer mind. immer zwei Spieler Infos zukommen lassen werde, damit sowas nicht unterschlagen wird... :roll:

Okay, Inplay wisst ihr also nichts genaues, was die ganze Sache noch böser macht dann :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Elena Lasslador

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #773 am: 30.09.2008, 19:43:23 »
Zitat von: "Sensemann"
Ich hatte aber Marduk aka Elena Lasslador def. in einer meiner Akten-PM's geschrieben gehabt, dass Victor's Körper ins Irrenhaus gebracht wurde, um dort wiederbelbt zu werden bzw. hab ihm gesagt, dass Victor wiederbelbt wurde und nun im Irrenhaus sitzt bzw. angedeutet, dass Victor im Irrenhaus sitzt...wie auch immer...

Aber was soll's...ihr werdet ja demnächst mehr dann erfahren, falls ihr es jetzt noch nicht wisst*wicked* :wink:


Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich diese PM nie bekommen habe. ;) Denn das hätte ich bestimmt nicht verschwiegen. :o
Ich habe nur folgendes bekommen:
Zitat von: "Sensemann"
Diese Akte ist leer, wobei ein Zettel in der Akte liegt, welcher das Siegel des Königs von Breland trägt mit dem Hinweis:

Akten und scheinbar die Körper der toten Verbrecher befinden sich in der psychiatrischen kriminologischen Anstalt für Schwerverbrecher und für Geisteskranke für namens Asylum of Hell's Heart

Randbemerkung: Die Schwerverbrecher haben am ersten Tag der Wilden Nächte es geschafft einem Gefangentransport des Hauses Medani von Sharn nach Wroat zu entfliehen und haben einen Terroranschlag auf des Haus Medani vorgehabt

Zitat von: "Sensemann"
Kurze Zusammenfassung der Akte

Blutige Mordserie in Oakbridge (6 Opfer: siehe NSC im Abenteuerthread)

Bluebird Inn und ehemalige Mitglieder eines Wanderzirkus waren die Opfer, da sie den Tod eines Wechselbalgkindes im Letzten Krieg bei einer Zirkusvorstellung verschuldet haben, als die Dinosaurier des Zirkus durchgedreht sind

Privatermittler und die Stadtwache haben Fall geklärt(mit Adressen der Helden, sofern sie noch in Sharn bzw. Breland wohnen)

Täterin: Ein weiblicher Wechselbalg namens Ziki, die alleinerziehende Mutter des toten Kindes
Ihr Status: Untergetaucht

Zitat von: "Sensemann"
Erfolgloser Anschlag auf den Baron des Hauses Medani im Bahnhof von Sharn

Verhindert durch eine private Abenteurergruppe im Auftrag des Hauses Medani und laut Randbemerkung auch im Auftrag der Zitadelle, wobei irgendwelche Heilkosten für die Helden beim Haus Jorassco bezahlt wurden

Weiter Informationen sind jedoch laut Akteneinträgen unter Verschluss der Zitadelle

Zitat von: "Sensemann"
Feiertag im Namen der Furie

Statistik über hunderte Verbrechen in dieser Zeit, wobei Alkohol und Drogen scheinbar eine deutliche Rolle gespielt haben


So ich habe hier nichts von der Wiederbelebung Viktors stehen. ;) Wolte ich nur gesagt haben. :)
Hohe Initiative wird völlig überbewertet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #774 am: 30.09.2008, 20:43:49 »
Ver***, hätte wetten können, dass ich den Hinweis gegeben hatte :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #775 am: 30.09.2008, 23:47:28 »
Bis nächste Woche Mittwoch :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #776 am: 01.10.2008, 16:01:15 »
Sry für meine Abwesenheit, war grad ma wieder nen paar Tage im Krankenhaus zur Behandlungsabschlussuntersuchung :P
Hab grad ma nen post nachgelegt.

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #777 am: 01.10.2008, 16:24:38 »
Ingame wirds ja grad richtig herzzerreißend!  :(

Wo ist Sehayne eigentlich? Wollte eig auf sie warten mit meinem Post, aber...Hm was solls, ich drängel mich mal vor  8)
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #778 am: 01.10.2008, 16:36:54 »
Zitat von: "Jarané d'Medani"
Ingame wirds ja grad richtig herzzerreißend!  :(

Ja, wir sind toll, nicht wahr? :) :wub:
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #779 am: 01.10.2008, 16:41:10 »
Zitat von: "Jarané d'Medani"
Ingame wirds ja grad richtig herzzerreißend!  :(


Und anstrengend. Ich habe für die paar Zeilen, welche ich manchmal in fünf Minuten zusammenschreibe, fast eine Stunde gebraucht.
Aber für manche hier, mache ich mir gern die Arbeit :wub: :)
Vom SL anerkannter Versager

  • Drucken