Alle 17 Grossen Zyklen, oder 289 Jahre, wie die Planlosen auf der Materiellen sagen würden, verlässt eine Armee Modrons Mechanus durch das Portal nach Automata, reist über Land nach Tapferkeit, durch das Portal nach Arkadia, von dort nach Celestia, und so weiter, einmal um den grossen Ring herum.
Man nimmt an, sie tun dies, um alle Ändernungen, die die Ebenen seit dem letzten grossen Zyklus erfahren haben, zu kartographieren, aber die Modrons sprechen nicht über den Zweck des Marsches. Ihr Pfad ändert niemals, egal was ihnen im Weg steht, und nichts kann sie von ihrem Weg abhalten, weder Dämonen noch Engel, ganze Städte oder Armeen. Ein wahrhaft glanzvolles Beispiel für die Unaufhaltsamkeit und Absolutheit des Gesetzes. Der Marsch der Modrons ist das pünktlichste Ereignis der Ebenen. Sogar wir stellen unsere Kalender danach."-Factol Hashkar, Bruderschaft der Ordnung
Was meinst du mit "die Modrons kommen"? Das geht noch hundert Jahre, du Witzbold... oh."-Bewohner von Automata, letzte Worte
Also denn. Da das Forum wenig Interesse an SciFi zu haben scheint, biete ich einen Planescape-Klassiker für vier Spieler an, beginnend auf Stufe 2, damit auch Rassen mit level Adjustments reinpassen. Wer unbedingt eine Rasse mit einem LA+2 braucht, soll fragen, da kann man sicher was machen. An Büchern sollte ich alles auftreiben können, Material von
Planewalker ist ebenfalls erlaubt, Settingkenntnisse sind, wie meistens bei Planescape, nicht nötig. Attribute werden mit "Drei beste aus 4d6 bestimmt", HP werden ausgewürfelt für Stufe 2.
Schreibt mir eine Hintergrundgeschichte zu eurem Charakter und sagt mir, wieviel ihr von Planescape wisst. Je nachdem, ob die Spieler eher Charakter von der Materiellen Ebene oder den äusseren Ebenen spielen, werde ich ein anderes Einstiegsszenario anlegen.