• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Eins: Saat der Sorgen  (Gelesen 34749 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #315 am: 26.09.2008, 17:19:36 »
(Okay, dann weiter)

Charles und Symeon
Ich streunt noch ein wenig durch die Stadt und seht einige Dinge, die ihr euch nicht leisten könnt. Ihr probiert eine gegrillte Schlange am Spieß – schmeckt, aber sättigt nicht – und kehrt dann ins Wirtshaus zurück, um euch zu erfrischen und in saubere Klamotten zu kommen.

Bald darauf findet ihr euch im Schankraum ein, wo ihr eine einfache Brotzeit und Dünnbier zu euch nehmt. Die Lichtbringer sind ebenfalls anwesend, halten sich aber an ihrem eigenen Tisch von euch fern. An einem anderen Tisch sitzt ein dünner Mann und legt Patiencen. Es juckt euch schon ein wenig in den Fingern, ihn zu einem Spiel herauszufordern.

Der Hauptmann steht irgendwann auf und kommt zu euch herüber. Er nimmt sich einen Stuhl vom Nachbartisch und setzt sich.

"Den Verletzten geht es gut. Sie werden aber noch eine Weile in der Kirche bleiben. Wir selbst reisen morgen mittag weiter. Es wäre wahrscheinlich am Besten, wenn ihr uns nicht begleitet."

Er holt einen kleinen Beutel heraus und legt ihn vor euch auf den Tisch. "Hier ist euer Lohn. Danke für die Hilfe."

Spoiler (Anzeigen)


Umberto
Entsprechende Kräuter verlangen einen Resourcenwurf gegen Ob 2 (oder Feilschen, um den auf Ob 1 zu verringern).

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #316 am: 26.09.2008, 17:59:00 »
Spoiler (Anzeigen)
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #317 am: 26.09.2008, 18:57:54 »
Spoiler (Anzeigen)

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #318 am: 26.09.2008, 20:00:28 »
Spoiler (Anzeigen)
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #319 am: 26.09.2008, 23:27:57 »
(Klar!)
"Hmm", sagt Umberto. "Die Goldbeeren sind noch etwas unreif, und das Moschusblatt sieht mehr nach Strauß aus..."
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #320 am: 26.09.2008, 23:40:38 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #321 am: 26.09.2008, 23:51:09 »
Trotz seines erfolgreichen Versuches, den Preis runterzuhandeln, und dem Angebot tätlicher Mithilfe bei der Herstellung von Salben gelingt es Umberto nicht, die Kräuter zu erstehen. Auch die Erwähnung von Gossa, dem Kräuterweib in Salzgrund, zeigt wenig Wirkung.

Spoiler (Anzeigen)

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #322 am: 27.09.2008, 01:23:03 »
Spoiler (Anzeigen)
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #323 am: 27.09.2008, 13:49:00 »
Symeon schaut den Beutel an, den der Hauptmann auf den Tisch gelegt hat und schätzt ab, um wie viel Geld es sich handelt. "Dafür, dass wir euch aus der Klemme geholfen haben , seid ihr ganz schön geizig. Danilo Feuerhand fällt über euch her und ihr ruft uns zu Hilfe, weil euch 'jemand' überfallen hat. Hätten wir verdammt nochmal vorher gewusst, worauf wir uns einlassen, wären wir vielleicht lieber fort geblieben. Die Lichtbringer wissen Hilfe offenbar nicht zu schätzen", gibt er hörbar zum Besten.

Spoiler (Anzeigen)

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #324 am: 27.09.2008, 14:22:24 »
Umberto kehrt zurück in das Gasthaus um sich erst einmal einen zu genehmigen. "Höchste Zeit die Kehle zu desinfizieren" denkt er sich.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #325 am: 28.09.2008, 17:15:50 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #326 am: 29.09.2008, 20:45:26 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #327 am: 29.09.2008, 20:53:52 »
Symeon schaut den Beutel an, den der Hauptmann auf den Tisch gelegt hat und schätzt ab, um wie viel Geld es sich handelt. "Dafür, dass wir euch aus der Klemme geholfen haben , seid ihr ganz schön geizig. Danilo Feuerhand fällt über euch her und ihr ruft uns zu Hilfe, weil euch 'jemand' überfallen hat. Hätten wir verdammt nochmal vorher gewusst, worauf wir uns einlassen, wären wir vielleicht lieber fort geblieben. Die Lichtbringer wissen Hilfe offenbar nicht zu schätzen", gibt er hörbar zum Besten.

Die Leute in der Kneipe sehen sich um. Der Hauptmann schluckt schwer. "Hört mal, das ist nicht so einfach...", beginnt er.

"Papperlapapp", sagt Balthasar. "Das ist sehr einfach. Lass es mich dir erklären..."

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #328 am: 29.09.2008, 21:01:03 »
Spoiler (Anzeigen)


Der Hauptmann hört zu, wie Balthasar seine Argumente vorbringt. Er sieht sich noch einmal um.

"Ihr habt Recht", sagt er. "Ihr habt euch in große Gefahr begeben. Aber ihr habt auch unseren Auftraggeber beleidigt, uns beleidigt und einen der Gefangenen schwer verletzt. Und ihr wurdet nicht angegriffen, von niemandem. Wir werden uns also nicht aus dem Fenster lehnen, um euch zu belohnen. Nehmt besser, was ihr kriegen könnt."

In dem Moment, wo der Hauptmann aufsteht, kommt ein säuerlich dreinblickender Umberto in die Kneipe und lässt sich auf dessen freigewordenen Stuhl fallen. Sofort winkt er sich etwas zu trinken heran.

(In 24h mache ich hier weiter, solltet ihr nichts schreiben)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #329 am: 30.09.2008, 10:53:36 »
Charles schaut sich nach anderen Reisenden um. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der aus Richtung Vierwege kommt und weiß welche Gefahren auf der Strecke lauern.

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken