• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 43580 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #60 am: 07.08.2008, 22:43:42 »
Use Magic Device ist Class-skill und wird gemaxt.

Wie funktioniert es damit? Wäre ja nett, wenn sich das mit dem Blutmagus doch lohnt... hatte ihn schon ins Herz geschlossen.

Wahrscheinlich muss ich den entsprechenden Spruch von einer Rolle lesen? Dann lohnt es sich zumindest bei Craft Wands. Scribe scroll und brew potion sind dann aber weiterhin sinnlos?

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #61 am: 08.08.2008, 00:08:23 »
Also die Heilsprüche für die wands können auch ein Barde, oder ein Paladin sprechen. Meretrix ist auf jeden Fall hoch genug im lvl um cure critical wounds zu können, Richard muss wohl noch drei lvl warten, bis er lvl 4 Zauber kann ;-)

Also verwendet Meretrix am besten einen der drei kostbaren known spells für lvl 4 für ccw.
Ansonsten könntest du theoretisch auch immer die letzte Aufladung des verbrauchten Stabes benutzen, um den nächsten herzustellen.
Wie Indunivor aber meinte, haben wir ja gar nicht groß Zeit um während der Kampange zu craften, sodass wir einen gewissen Vorrat wands schon ins Startgepäck einplanen müssen. Die können ja dann alle im Vorfeld von Huoranir hergestellt worden sein.
Natürlich mit finanzieller Unterstützung von uns anderen :-)

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #62 am: 08.08.2008, 00:18:39 »
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Wahrscheinlich muss ich den entsprechenden Spruch von einer Rolle lesen? Dann lohnt es sich zumindest bei Craft Wands. Scribe scroll und brew potion sind dann aber weiterhin sinnlos?


Also scribe scroll macht für einen HM nur begrenzt Sinn, denke ich Im Gegensatz zum Magier muss er ja nicht aus einem großen Spektrum ins Zauberbuch gewählter Zauber Tag für Tag ein paar neue aussuchen, während die anderen bekannt, aber im Fall der Fälle unbenutzbar im Zauberbuch vergammeln.

Für Brew Potion gilt genauso, wie bei den Stäben, dass der Spruch auch von einem anderen gewirkt, bzw von einer Rolle gelesen werden kann. Eine teure Rolle zu verwenden, um einen noch teureren Trank herzustellen mach freilich nicht ganz so viel Sinn :roll:

Natürlich sind Tränke immer teurer, als Stäbe, können dafür aber auch von jedem verwendet werden. Allerdings sind Tränke auch selbstgebraut eher zu teuer, um die Stäbe zu ersetzen. Zumal das trinken eines Trankes in der Regel eine Aktion des Verletzten ist. Und der Tank sollte vielleicht lieber kämpfen, statt trinken. Das Heilen übernimmt dann ein weniger beschäftigter Kollege mit den Stäben. ;-)

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #63 am: 08.08.2008, 02:10:21 »
Anstatt Brew Potion zu nehmen, kannst Du Dir auch den Spruch "Quick Potion" aus dem Spell Compendium anschauen. Der ist nicht so teuer.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #64 am: 08.08.2008, 07:31:53 »
Die Heilzauber kann ich auch wirken.
Ein Stab mit ccw für den Kampf ist zwar vernünftig aber auch teuer.
Ich denke hier kann man sparen. clw reicht vollkommen aus.
Was brew poition angeht: Das finde ich vernünftig.
Jeder sollte 2-3 Tränke für den Notfall haben, denn auch derjenige der die Stäbe trägt könnte außer Gefecht sein.

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #65 am: 08.08.2008, 11:30:06 »
Zitat von: "Richard Feuerblick"
Die Heilzauber kann ich auch wirken.
Ein Stab mit ccw für den Kampf ist zwar vernünftig aber auch teuer.
Ich denke hier kann man sparen. clw reicht vollkommen aus.
Was brew poition angeht: Das finde ich vernünftig.
Jeder sollte 2-3 Tränke für den Notfall haben, denn auch derjenige der die Stäbe trägt könnte außer Gefecht sein.


Aber, aber, mein lieber feuriger Paladin, mit 2-3 Tränken pro Mann kommst du vielleicht durch einen harten Kampf, aber nicht durch ein ganzes Abenteuer. Schließlich könnte es sich um ein Abenteuer mit mehr als einem Kampf handeln  :roll: *grins*

Und gegen harte Gegner kann es durchaus passieren, dass es 50+ Schaden pro Runde hagelt. Mit einem Stab clw kommst du dagegen kaum an, vor allem, wenn mehrere Gruppenmitglieder Schaden nehmen, und du somit nicht jeden jede Runde heilen kannst.
Der ccw kostet uns 10500, verteilt auf fünf Schultern sind wir da schonmal bei 2100, und das ist, wie ich finde, ein kleiner Preis für ein en tragbaren Kleriker ;-)

Schaut einfach, was an Geld übrigbleibt, wenn euch Meretrix das eine oder andere woundrous item zum halben Preis schneidert, und das kann man dann ja beisteuern.

Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
Anstatt Brew Potion zu nehmen, kannst Du Dir auch den Spruch "Quick Potion" aus dem Spell Compendium anschauen. Der ist nicht so teuer.

Man muss bedenken, dass die Tränke nur ein paar Stunden halten. Außerdem können wir auf die Art nur so viele Heiltränke herstellen, wie wir auch tatsächlich Heilsprüche wirken könnten. Und diese Heilsprüche sind dann auf jeden Fall verbraucht, für den Tag. Am nächsten Tag muss man sie dann wieder verbrauchen.
Meretrix kann vielleicht, je nachdem wie hoch ihr Charisma ist, 2 lvl 4 Spells pro Tag. Also gibt es auch maximal 2 ccw-Tränke pro Tag.
Wenn wir Pech haben, kommt den ganzen Tag nichts an Gegnern, und spät Abends ein hübscher Hinterhalt. Die morgens prophylaktisch hergestellten Tränke sind schon wieder verpufft, Meretrix' spellslots verbraucht, etc.

Quick Potion ist eiche echte, richtig gute Alternative, wenn man sich auf einen Kampf einstellen kann, und vorbereitungszeit hat. Aber ein paar echte Tränke sollte man schon dabei haben.
Wenn das mit dem brew potion nicht klapppen sollte, können wir ja so wie üblich jeder von seinem Startguthaben ein paar Tränke mitnehmen, so wie man meint, dass der eigene Charakter es braucht. Nachschub findet man dann im Abenteuer, denke ich.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #66 am: 08.08.2008, 13:18:01 »
Deswegen rate ich die Tränke nur im größten Notfall zu benutzen.
Je härter der Gegner desto weniger sind es.
Was wir an Heilkraft nicht haben sollten wir dann durch Offensivkraft ersetzen.
Mit anderen Worten:
Wenn uns ein langer Kampf vernichten würde, sorgen wir dafür dass er kurz wird.
Wenn es sein muss werde ich den Gegner aufhalten damit ihr fliehen könnt.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #67 am: 08.08.2008, 13:32:01 »
@Idunivor:
Is das die Kampagne, die du mit uns "Offline" spielen wolltest?

Ansonsten stelle ich mal wieder fest, dass das ONGames-Forum klein ist *Gruesse zu Quae/Meretrix rueberschieb* ^^



(Daishy hier ^^)

Ellywick

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #68 am: 08.08.2008, 13:40:35 »
Grüße zurück Herr Magier - du bist also auch von der Partie^^

 Ich kann irgendwie nicht die vielen Zweit und Drittnamen immer zuordnen


Meretrix / Quae

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #69 am: 08.08.2008, 14:18:30 »
Ne, hier bin ich nicht mit von der Partie ^^. Hab das ganze nur zufaellig im Orga-Thread gesehen und irgendwie erinnerten mich die Rahmenbedingung an das was wir in der Heimrunde besprochen hatten, deswegen hab ich hier mal gepostet :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #70 am: 08.08.2008, 16:14:05 »
@Irial: Jepp, das ist die, da das Abenteuer quasi fertig ist, ich es aber in absehbarer Zeit wohl offline nicht werde unterbringen können, habe ich mich entschieden es stattdessen hier zu leiten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #71 am: 08.08.2008, 16:29:36 »
An Alle die mitspielen !

Wer kennt sich jetzt wohl alles vorher ? Bitte äußert euch mal

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #72 am: 08.08.2008, 17:52:01 »
Ich kenne keinen.  :P

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #73 am: 08.08.2008, 19:04:27 »
Ich kenne Parkbank vom Classic Adventure Path hier im Gate.
Er ist dort unter dem Namen Silvester aktiv.
Ich bin dort Magnus der Rote.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #74 am: 08.08.2008, 19:18:43 »
@Richard: Ich glaube bei Meretrix' Frage handelete es sich um eine ingame-Frage und es ging um die Vorgeschiten eurer Charaktere.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken