• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 43610 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #105 am: 10.08.2008, 19:30:14 »
Ich sollte Paladinstufen nehmen ;) wären +7 auf alle meine RWs

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #106 am: 10.08.2008, 19:56:34 »
Hmm, hab das RW Problem gelöst. Ich verzichte vorerst auf Disintegrate und nehme dafür Resistance, superior (+6 auf alle RW für 24h) - kann das 3 mal pro Tag einsetzen, falls jemand also dringenden bedarf hat... ansonsten setze ich die Spellslots gerne für Highten Spell ein...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #107 am: 10.08.2008, 20:27:00 »
Also bezüglich eines gemeinsames hintergrund könntet ihr alle am Kreuzzug gegen die Fey'ri teilgenommen haben und so schließlich auch nach Myth Drannor gelangt sein.
Dieser hat erst 1374 stattgefunden und das Abenteuer beginnt ein gutes halbes Jahr nach seinem Ende im Elesias. Als Starttag habe ich den 7. Mirtul des Jahres des Aufstieges des Elfenvolkes (1375 TZ) ausgewählt. Wir haben also späten Frühling.
Wenn ihr also am Kreuzzug teilgenommen habt (natürlich erst, nachdem er in Faerûn eingetroffen war, da ja keiner von euch aus Immerdar stammt) würdet ihr euch inzwischen etwa ein Jahr kennen. Gesetz dem Fall, dass ihr sofort in Myth Drannor geblieben seid und euch nicht zwischendurch getrennt habt oder irgendwelche anderen Abenteuer erlebt habt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #108 am: 10.08.2008, 20:58:24 »
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Will der Rest vielleicht noch das Geld für einen Stab of Restoration zusammen legen? (Ist Stufe 4., kostet also inkl Rolle mit dem Zauber 800 (Scroll) + 10.500 (750*7*4/2) = 11.300 Gold und 840 XP. Denke aber, das könnte sich lohnen...

Einen ganzen Stab mit 50 Sprüchen, nur um negative lvl wieder gutzumachen? Ist das nicht ein wenig übertrieben? ^^

Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Außerdem können wir evtl. noch ein paar Stäbe Cure Light Wounds brauchen? (Kostet ja nur 375 Gold jeden und mich 30 XP, wenn Meretrix den Zauber spricht.)?

könnte ich ein paar übernehmen... Muss aber noch schauen, wies mit dem Geldhaushalt klappt. Hab den Kleinkrams wie Rucksack, Rationen, etc noch nicht eingepackt. bin letztendlich bei AC 36 gelandet, muss aber leider aus Geldgründen darauf verzichten auf jede DR eine Antwort zu haben. Gibt es da ein must-have oder so? Vielleicht kann ich ja goodaligned weapon noch über einen Stab mit einem entsprchenden Spell reinholen. Adamantit ist meine Waffe bereits, ich hatte gedacht, es gibt irgendwo alchemical silver zum draufschmieren, hab das aber nicht mehr gefunden. Ghosttouch ist leider auch nicht mehr drin, es sei denn, ich würde irgendetwas schmerzhaftes weglassen, um mir einen Truedeath crystal für die Waffe zu kaufen.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #109 am: 10.08.2008, 21:00:00 »
Das habe ich mir auch schon überlegt. Amaquis kann als Scout gedient haben, und jetzt wird ihm langweilig. (Schreckliche Vorstellung, das. ;) )

 Die einzige Ausnahme wäre dann Richard. (Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Elfen überhaupt N'Tel'Quess innerhalb der Grenzen Cormanthors dulden, geschweige denn in Myth Drannor.)

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #110 am: 10.08.2008, 21:05:13 »
tötet ihn  :twisted:

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #111 am: 10.08.2008, 21:11:43 »
Die gemeinsame Vorgeschichte mit dem Krieg gegen die Fey'ri hört sich doch gut an. Passt bestimmt gut.


Menschen ? rieche ich hier einen Menschen ? Pfui Spinne

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #112 am: 10.08.2008, 21:36:52 »
Myth Drannor ist gegen Dämonenhorden gefallen.

Wollt ihr wirklich Paladine abweisen die geschworen haben das Böse und das Chaos zur Strecke zu bringen?

Seid ihr so arrogant allein den Kampf gegen den Abyss und gegen die dunklen eures Volkes führen zu wollen?

Oder seid ihr weise genug zu erkennen das Hilfe notwendig sein wird um Myth Drannor und seine Umgebung zu sichern?
Wenn ihr die Weisheit wählt so habt ihr einen Streiter des Lichts an eurer Seite.

edit: die 24000 von mir sind für die Stäbe etc. oder darf ich das auch noch ausgeben?

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #113 am: 10.08.2008, 22:17:28 »
Ich hab nichts gegen Paladine^^ nur gegen Menschen


Was meinst du mit den 24.000 Die sind doch die Bezahlung für die 3  +4 Gegenstände die ich dir bauen sollte oder ?

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #114 am: 10.08.2008, 22:26:47 »
Zitat von: "Meretrix"
Ich hab nichts gegen Paladine^^ nur gegen Menschen


Was meinst du mit den 24.000 Die sind doch die Bezahlung für die 3  +4 Gegenstände die ich dir bauen sollte oder ?


Moment: sind die Zahlen, die du da genannt hast, das Geld, dass du beim craften verbrauchst, oder der Gesamt(einkaufs)wert der Gegenstände, die du pro genannter Person herstellst?

Wenn es nämlich der Betrag ist, den du beim craften verbrauchst, dann hat unser Menschling genau den selben Betrag beim Einkauf gespart, und frägt bezüglich dieses Ersparten, ob er es zum Fenster rauswerfen darf :-)

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #115 am: 10.08.2008, 23:53:25 »
Während des Kreuzzuges haben Menschen nur als Alliierte der Elfen gekämpft, nicht als Teil des Kreuzzuges selbst. Und das auch nur, als es um Cormanthor ging. Ob sie an der Eroberung Myth Drannors beteiligt waren, weiß ich nicht mehr.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #116 am: 11.08.2008, 00:57:09 »
Zitat von: "Si'ress Veryn'thir"

Moment: sind die Zahlen, die du da genannt hast, das Geld, dass du beim craften verbrauchst, oder der Gesamt(einkaufs)wert der Gegenstände, die du pro genannter Person herstellst?

Um meine eigene Frage zu beantworten, und zur allgemeinen Information: Die angegebenen Summen sind ersteres, also die Hälfte des eigentliches Einkaufspreises, den der einzelne Charakter an Meretrix zahlt, um den Gegenstand herstellen zu können.

Nun zu Richards kleinem Geldüberschuss'problem'
Wie es ausschaut, haben wir jetzt schon 2 mal cure serious wounds? Und Meretrix wollte auch noch ein paar clw wands bestellen, ich bestelle vielleicht auch noch ein paar. Vielleicht kannst du über den Stab nachdenken, den Huoranir vorgeschlagen hat:
Zitat
Will der Rest vielleicht noch das Geld für einen Stab of Restoration zusammen legen? (Ist Stufe 4., kostet also inkl Rolle mit dem Zauber 800 (Scroll) + 10.500 (750*7*4/2) = 11.300 Gold und 840 XP. Denke aber, das könnte sich lohnen...

Bei der Gelegenheit aber nicht vergessen:
Zitat
The cost to create a wand of restoration is 10,500 gp, 840 XP, plus 5,000 gp for the material components.



@ Huoranir: Ich persönlich bräuchte noch einen Stab "Bless weapon", für 375gp, sowie einen Stab silverbeard, ebenfalls für 375. Obwohl ich letzteren wahrscheinlich leider nicht werde anwenden können, man stelle sich vor, ein nobler Mondelf mit Zwergenbart *schauder*
Naja, kann ihn ja immer noch Richard schenken, ingame dann ;-)
Die Spells sind beides Paladinspells, also sollte Richard sie beigegeben haben können.


Zum Hintergrund: Si'ress kommt aus dem Elfenhof, als champion of corellion war er natürlich involviert in den Kreuzzug, vielleicht irgendeine Mission abseits/hinter der Front, zusammen mit den anderen elfischen Mitgliedern der Gruppe. Irgendein Umstand, der dann in der Natur der Mission begründet sein müsste, bedingt die Beteiligung eines menschlichen Paladins an dieser Mission.

?Vielleicht ein Artefakt seiner Gottheit in Sicherheit bringen, das die Elfen zwar nicht interessierte, solange es brav in seinem sonderlichen Menschenschrein rumlag, dass aber keinesfalls in die Hände des Feindes hätte gelangen dürfen?

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #117 am: 11.08.2008, 02:33:39 »
Am besten, ihr postet in meinen Charakterthread welche Stäbe ihr haben wollt und wieviel XP das dann kostet. Meine und Meterix sprüche könnt ihr ja ablesen.

Der Wand of Restoration... ist halt die Frage ob Schriftrollen billiger sind...

@Richard: Falls noch Geld übrig ist wäre ein Wand of Dispel Magic vielleicht ganz nett? (Maximum ist CL 10, das Kostet dann 30*750/2 = 11.250 Gold.)

Wegen der Spezialfähigkeiten der Waffen: Im Complete Adventurer gibts da die netten Weapon Capsules. Damit geht von Ghost Touch bis Silver so ziemlich alles.

Dann wäre da noch unser Schriftrollenproblem - brauchen wir noch Schriftrollen für bspw. Stone to Flesh oder solche Dinge (remove curse, etc.)? Wäre wenn was für den Paladin, da er sie leicht nutzen kann oder? Wobei ich auch auch Rollen bis CL 4 sicher nutzen kann, danach ists eben ein Glücksspiel mit dem Würfeln... (Oder ein UMD +5 Ring oder so und ich habe immerhin bis CL9 kein Problem).

Achja, wegen Richard. Also zumindest mein Charakter sollte nicht den Hauch eines Problems mit ihm haben. Schließlich ist er dem Ziel Böses zu vernichten ähnlich stark verbunden und richtet auch sein ganzes Handeln darauf aus.... zur Not könnte man hier eine Brücke schlagen. Wenn ihr Mißtrauen gegen ihn hegt reicht vielleicht Huoranír Edhelfalas' Wort aus? Einem Dragonborn Elf aus dem Yuirwald gegenüber habt ihr wohl kein Mistrauen gegenüber oder? Auch wenn euch seine Art des Kampfes vielleicht nicht zusagt...den Gegnern das Leben rauben und so...aber das dürfte auch Richard nicht vollends zusagen evtl.?
Es könnte auch so sein, dass Richard bei besagter Mission mithalf, weil Huoranír sich für ihn eingesetzt hat? Und im "Kampf" hat er sich euch beweisen können?

Huoranír sollte auf Grund seines Hintergrunds viel umhergereist sein und viele Gegenden kennen gelernt haben. Da könnte er schonmal mit Richard zusammen gearbeitet haben...und seit dem mit ihm als Partner die Dinge angehen.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #118 am: 11.08.2008, 05:19:52 »
@Huoranir:Wie reagieren Elfen eigentlich auf Drachengeborene? Muss ich mich wohl mal einlesen... mein char steht jedenfalls - bis auf die crapitems, vom Wechselhemd bis zur Tagesration, die fehlen noch.

Noch eine Frage, als Hintergrundunwissender:
Gegen was ging der Kreuzzug?

Ich hab noch 5 mal 3 Skillpunkte frei, bei folgenden classskills:
Concentration, Craft (any), Diplomacy, Handle Animal, Heal, Intimidate, Knowledge (any), Profession, Ride, Sense Motive, Spellcraft.

eventuell intimidate, weil das sonst noch keiner hat? Oder doch lieber heal?

Si'ress legt eindeutig Wert auf hohe AC (37 combat expertise, nicht eingerechnet), bei gleichzeitig einigermaßen erträglichen Saves: (Fort 20,Ref13, Wil10).
Die HP sind so lalala bei 108, da mich das Würfeltool nicht leiden kann.

Nur mal laut gedacht: Mit Richard und Si'ress haben wir jetzt zwei tanks, wobei Si'ress im Vergleich zu Richard mehr AC hat, aber wenig Schaden ausrichtet. Wäre weniger AC und mehr Schaden bei Si'ress eventuell nützlicher gewesen?

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #119 am: 11.08.2008, 07:02:53 »
Die 11250 für den Stab Dispel Magic mit CL 10 könnt ihr gern von mir haben. Der macht eindeutig Sinn.
Ich nehm noch mit:
2 Schriftrollen remove curse
1x Schutzring +2
Das Schwert wird noch aus Adamant
Bleiben noch 350 GMfür Ausrüstung.

@ Si'ress Veryn'thir
Gibt Mithril Full Platze nicht eig. nur max Ge +3?

  • Drucken