• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 43835 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #375 am: 04.10.2008, 12:01:19 »
Zitat von: "Idunivor"
Übernimmt wieder einer von euch Meretrix?

Mmh, kann ich machen. Ini ist schonmal gewürfelt, hat der Kampf jetzt begonnen? Oder ist er noch nicht ausgelöst? Eigentlich sollte die Antwort des Etwas die ready-action Huoranirs auslösen. Das wäre dann die Überraschungsrunde, oder?

And Blockini as usual, am I right?

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #376 am: 04.10.2008, 14:11:14 »
Ich wollte schreien. Da ich jetzt weiß das es Böse ist werde ich ganz sicher nicht leiser reden  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #377 am: 04.10.2008, 15:08:05 »
Ich muss wissen ob das Magie bannen als Gegenzauber oder als Bannen der aktien Zauber eingesetzt wird. Dann kann es los gehen. Die Initiative lässt sich diesmal allerdings nicht so schön in zwei Blöcke aufteilen, sondern es werden vier entstehen.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.09.2013, 20:43:28 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #378 am: 04.10.2008, 15:12:04 »
Ich würde die ready action so lesen::
Wenn er zaubert: Magie bannen als Gegenzauber.
Wenn er sich sonst wie feindlich gebärdet: Magie bannen zum Bannen der aktiven Zauber.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #379 am: 04.10.2008, 15:16:12 »
Sehe gerade, dass der Bannwurf so oder so nicht reichen wird, also ist es wohl egal. Mache jetzt erstmal ne Karte fertig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #380 am: 05.10.2008, 13:25:07 »
Ja, der war nicht so dolle.

Aber: Ich habe dank meinem Ring einen freien Spellcraftcheck und kann den Zauber dann entweder countern oder redirecten. Das würde ich dann jetzt mit dem Blitz machen, und ihn durch ihn selbst jagen ;)

Edit: Bekomm ich nen Save gegen die Illusion?
Zitat von: "SRD"
A successful saving throw against an illusion reveals it to be false, but a figment or phantasm remains as a translucent outline.
- sowohl durch den Spellcraft, als auch durch arcane view sollte ich ja mehr erkennen können als der Normalbürger?

Vielleicht sind die aber nun ja eh weg wegen den Blitzen...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #381 am: 05.10.2008, 17:31:55 »
@Huoranír: Ist egal, da sämtliche Spiegelbilder durch den umgeleiteteten Kugelblitz zerstört werden und ja die Golems werden scheinbar durch Elektrizität geheilt.

@all: Ich habe entschieden nen Statusthread zu eröffnen, das ist mir so zu umständlich, wenn ich mich immer erst durch eure Charakterthreads klicken muss um Schaden einzutragen. Ihr dürft den Schaden des Blitzes, den ich bereits eingetragen habe dann wieder zurückrechnen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #382 am: 05.10.2008, 19:39:50 »
Meretrix delays her turn.
Aber natürlich nicht komplett, nur hinter Amaquis, und je nachdem was er macht wahrscheinlich noch hinter Si'ress.

btw, wenn Amaquis, so wie ich es hoffe, delayed, und freie Schussbahn fordert, dann sollte Richard, wenn er denn die freie Schussbahn gewähren will, vorher unbedingt auch delayen, um hinter den unteren Golem zu kommen. Sonst kann der untere Golem nämlich blockieren, bevor Si'ress aus der Schusslinie kann, und damit auch bevor Amaquis und Meretrix Gelegenheit hatten zu feuern.
Als kleinen positiven Nebeneffekt haben wir dann gleich einen wunderschönen Iniblock!

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #383 am: 05.10.2008, 19:59:41 »
Dafür!

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #384 am: 06.10.2008, 14:20:29 »
So gehts natürlich auch. ;)

Amaquis wird sich ganz einfach ne andere Position suchen, da er in der ersten Runde eh noch nicht schießen konnte. Den Bogen muss er sowieso erstmal in die Hand nehmen und einen Pfeil auflegen.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #385 am: 06.10.2008, 15:40:48 »
Bogen nehmen ist move equivalent action (geht auch beim laufen), Pfeil auflegen free action. abgesehen davon :
Regichmichauf, dass der Kerl einfach abhaut ;-)

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #386 am: 06.10.2008, 18:04:39 »
ja... aber das bringt ihn nicht weit. Wenn das mit dem pinnen klappt, dann hindere ich ihn nun am reden... müssen wir ihn nur finden während ihr ungestört die Golems auseinander nehmt.

Edit: Da das mit der Telekinese nicht so ganz eindeutig ist, habe ich mal eine Regelfrage im Forum gestellt... Mehrere Meinungen sind ja manchmal besser ;)

Hier der Link: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20700.0.html

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #387 am: 06.10.2008, 18:57:43 »
Wobei am Ende meine Meinung als SL zählt und die sagt, dass der Zauber nicht mehr funktioniert, wenn du das Ziel nichts siehts. Sollten mir die Reglfüchse aus dem Forum mit ner gescheiten Erklärung kommen, warum es doch gehen sollte, dann würde ich das revidieren. Es ist einfach das Problem, das hier beim Eintrag für das Ziel nur auf den Beschreibungstext verwiesen wird und der nicht eindeutig ist. Meine Meinung nach ist das aber definitiv ein gezielter Zauber und wenn das Ziel nicht mehr zu sehen ist, bzw. u.U. nicht mal im gleichen Raum ist, wie Huoranír, dann verliert er auch den Zauber.
edit: Von der logischen Seite wollen wir das gar nicht erst betrachten, da man bei D&D nicht mit Logik anfangen sollte, aber da verweise ich mal auf Tanrehs Antwort auf die Regelfrage im Forum.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #388 am: 06.10.2008, 19:10:48 »
^^

Ich versteh dich. Soll ja auch erstmal weiter gehen. Ich delaye dann erstmal ein wenig.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #389 am: 06.10.2008, 20:32:39 »
Dann würfel ich doch glatt mal auf Religion.  :D

1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22

  • Drucken