• Drucken

Autor Thema: Zum rostigen Kriegsknecht  (Gelesen 99172 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #840 am: 30.09.2008, 21:35:02 »
@ Orkschamane

Da wir ja mal so eine Sache vor kurzem bei "Empire of Shade" hatten ;) :

Bist du der Meinung, dass irgendeiner unserer Charaktere eigentlich wissen müsste, dass Vampire durch Silberwaffen verwundbar sind in Bezug auf ihre DR?

@ Nir’Zhif Steinbruck

Ein Wissen (Religion) Wurf wäre im Zweifel besser gewesen, bevor man einfach sagt, dass Vampire keine besondere Schwäche für Silberwaffen hätten Ingame ;) .
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Gérard ir'Brichard

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #841 am: 30.09.2008, 21:40:15 »
Das sind beides recht interessante Fragen. Laut SRD haben Vampire eine Schwäche gegen Silber und ich war (auf Orkschamanes Empfehlung hin) auch gerade dabei, meine Ausrüstung auf "Untote" zu trimmen...
Treffen sich zwei Hügelriesen und fressen nen Clown. Fragt der eine: "Und? Wie schmeckt er?" Sagt der andere: "Hm...irgendwie komisch!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #842 am: 30.09.2008, 21:59:18 »
Zitat von: "Daellin Marrath"
@ Orkschamane

Da wir ja mal so eine Sache vor kurzem bei "Empire of Shade" hatten ;) :

Bist du der Meinung, dass irgendeiner unserer Charaktere eigentlich wissen müsste, dass Vampire durch Silberwaffen verwundbar sind in Bezug auf ihre DR?

@ Nir’Zhif Steinbruck

Ein Wissen (Religion) Wurf wäre im Zweifel besser gewesen, bevor man einfach sagt, dass Vampire keine besondere Schwäche für Silberwaffen hätten Ingame ;) .


Vampire sind laut dem normalen Volk allergisch gegen Knoblauch, verletztlich gegen Silber, mögen keine heiligen Symbole, kein Weihwasser, dürfen nicht über fließendes Wasser gehen, dürfen nicht das blut von Toten trinken...reicht das?
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #843 am: 30.09.2008, 22:00:21 »
Zitat von: "Gérard ir'Brichard"
Das sind beides recht interessante Fragen. Laut SRD haben Vampire eine Schwäche gegen Silber und ich war (auf Orkschamanes Empfehlung hin) auch gerade dabei, meine Ausrüstung auf "Untote" zu trimmen...


Hab Dir nie dazu geraten, dass Du Dich darauf direkt trimmen sollst, sondern nur, dass bestimmte Dinge von Deinen Wünschen z.B. doof gegen Untote wären, aber mach ruhig :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #844 am: 30.09.2008, 22:01:50 »
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Daellin Marrath"
@ Orkschamane

Da wir ja mal so eine Sache vor kurzem bei "Empire of Shade" hatten ;) :

Bist du der Meinung, dass irgendeiner unserer Charaktere eigentlich wissen müsste, dass Vampire durch Silberwaffen verwundbar sind in Bezug auf ihre DR?

@ Nir’Zhif Steinbruck

Ein Wissen (Religion) Wurf wäre im Zweifel besser gewesen, bevor man einfach sagt, dass Vampire keine besondere Schwäche für Silberwaffen hätten Ingame ;) .


Vampire sind laut dem normalen Volk allergisch gegen Knoblauch, verletztlich gegen Silber, mögen keine heiligen Symbole, kein Weihwasser, dürfen nicht über fließendes Wasser gehen, dürfen nicht das blut von Toten trinken...reicht das?


Ja, das reicht.

Aber wenn man sich das so gerüchteweise im gemeinen Volke erzählt, wäre es schon peinlich, wenn ich unseren Kleriker der Göttlichen Heerscharen Ingame darüber aufklären würde, dass Vampir gegenüber Silber verletztlich wären  :oops:
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Gérard ir'Brichard

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #845 am: 30.09.2008, 22:02:43 »
...und keine Spiegel!

Ja ok die Wortwahl "dazu geraten" war vielleicht etwas übertrieben...sagen wir du hast mich dazu inspiriert :-D
Treffen sich zwei Hügelriesen und fressen nen Clown. Fragt der eine: "Und? Wie schmeckt er?" Sagt der andere: "Hm...irgendwie komisch!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #846 am: 30.09.2008, 22:02:46 »
Jupp, weiß auch nicht, woher er seine Theorie hat :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #847 am: 30.09.2008, 22:03:17 »
Vielleicht sind zwergische Vampire da anders :D
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #848 am: 30.09.2008, 23:34:11 »
Bin die nächsten Tagen sehr unpässlich und werde selten bis kaum hier sein, womit ich mich hier bis nächste Woche Dienstag oder Mittwoch abmelde
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #849 am: 30.09.2008, 23:54:36 »
Zitat von: "Orkschamane"
Bin die nächsten Tagen sehr unpässlich und werde selten bis kaum hier sein, womit ich mich hier bis nächste Woche Dienstag oder Mittwoch abmelde


Jo, is ok. Ich poste halt noch so viel wie ich kann und erforderlich sein wird ohne SL. Will aber auch nicht auf- Asmodeus komm raus- irgendwie nur um des Postens Willen Posten. Klar gehe ich auf alle Fragen meiner "Mitstreiter" so gut es geht ein und vielleicht hake ich auch bei der ein oder anderen Sache etwas tiefer nach, aber nicht, dass es dann nächste Woche heißt, dass meine Postingrate bedenklich wäre  :oops:

Wenn es konstruktive Dinge gibt in Bezug auf die Stoy, die man Ingame noch ansprechen müsste, tue ich das natürlich.

Ansonsten habe ich aber auch einiges zu tun in nächster Zeit...
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #850 am: 30.09.2008, 23:59:56 »
Naja, zwei Posts reichen ja bis Mittwoch :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Gorim

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #851 am: 01.10.2008, 09:34:57 »
sry falscher Account... bitte löschen

Temos Fahlan

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #852 am: 01.10.2008, 09:42:52 »
Ich hatte OOC nicht mal gewusst das Vampire gegen Silber reagieren...

Temos hatte einfach schon mal ein paar Gerüchte über Werwölfe gehört und wollte wissen ob Vampire da ähnlich sind *g*

Grüße

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #853 am: 01.10.2008, 12:18:09 »
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Daellin Marrath"
@ Orkschamane

Da wir ja mal so eine Sache vor kurzem bei "Empire of Shade" hatten ;) :

Bist du der Meinung, dass irgendeiner unserer Charaktere eigentlich wissen müsste, dass Vampire durch Silberwaffen verwundbar sind in Bezug auf ihre DR?

@ Nir’Zhif Steinbruck

Ein Wissen (Religion) Wurf wäre im Zweifel besser gewesen, bevor man einfach sagt, dass Vampire keine besondere Schwäche für Silberwaffen hätten Ingame ;) .


Vampire sind laut dem normalen Volk allergisch gegen Knoblauch, verletztlich gegen Silber, mögen keine heiligen Symbole, kein Weihwasser, dürfen nicht über fließendes Wasser gehen, dürfen nicht das blut von Toten trinken...reicht das?


Sorry, war dann mein Fehler. Morgens um zwei Uhr sollte man lieber keine posts mehr absetzen, obwohl ich in meinem Monsterhandbuch nachgelesen habe (aber leider nur 3.0 Version). Werde heute abend dann einen post absetzen, der das dann korrigiert. Nehme mal an, das mein SC das schon wissen wird. Mache aber noch einen Wissenswurf.

Und dann noch eine kurze Frage zu dem Träger der Maske. Gerüchten zufolge soll es ja ein Vampir sein. Hat mein SC da Vermutungen, das es sich eher um eine Mumie handelt. Hintergrund ist der viele Sand, den wir in dem Haus von Varan gefunden haben. Laut meinem alten MM lösen sich Infizierte in Sand auf. Auch hier mache ich mal einen Wissenswurf über Mumien.

Also bis heute abend

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #854 am: 01.10.2008, 12:29:05 »
Zitat von: "Gorim"
sry falscher Account... bitte löschen


Im OoC gibt es keine falschen Accounts :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken