Die Nebenraeume welche die Helden nacheinander durchsuchen, weisen die unterschiedlichsten funktionen auf. Ein Raum ist ein reiner Schlafraum, er beinhalltet 16 Matrazen, aus Haar und Fell, von denen zwei von den nun toten Goblins belegt sind. Der naechste Raum scheint eine Brennerei zu sein, in dem kartoffelartige Knollen zerstampft und anschliessend gegoren und gebrannt werden. Der gesammte Raum riecht streng nach Alkohol welcher aus zwei kleinen Faessern entweicht.
Im naechsten Raum liegen Ruestungen herum, welche gerade repariert wurden. Es handelt sich hierbei um Lederruestungen und das entsprechende Werkzeug.
Der vierte Raum ist sehr seltsam, auf einer art Operationstisch befindet sich eine Ratte von stattlichen Ausmassen - sie ist dort festgebunden und scheint Schmerzen zu leiden. Bei naeherer Betrachtung stellen die Abenteurer fest das die Ratte Tumore aufweist, welche eine holz- bzw. rindenartige Strucktur aufweisen. Eine Infusionsnadel steckt im Koerper der Ratte und laesst ueber einen Schlauch eine fast klare Fluessigkeit in den Blutkreislauf der Ratte fliessen. Der Schlauch endet an einer Cristalflasche die mit einem Pfropfen verschlossen ist.
Beim Fuenften Raum scheint es sich um eine Waffenkammer zu handeln, da er mehrere Kurzschwerter und viele Wurfspeere enthaelt.
Im sechsten Raum ist nichts zu sehen, er ist absolut leer. Die eingestuerzte hintere Wand des Raumes fuehrt in den Anfang des Spaltes den die Helden schon von der anderen Seite sahen.