• Drucken

Autor Thema: Säbelrasseln und Kampfgetümmel  (Gelesen 51599 mal)

Beschreibung: Kämpfe, Fallen und Skillchallenges

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #360 am: 27.10.2010, 09:15:49 »
Die Falle

Runde 1

Initiative:

Falle
Gruppe

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #361 am: 27.10.2010, 09:23:35 »
Der Boden fängt sich an zu senken Steine und Geröll treffen die Helden an Beinen und Rücken. Sie kommen ins Rutschen und gleiten dem Zerstörerischen Mahlwerk weiter entgegen.
Vier Schaden für jeden und jeder Rutsch zwei Felder in Richtung Mahlwerk. Ihr könnt entweder Kraftproben machen um auch irgendwo festzuhalten (falls ihr dazu Waffen nutzen wollt, macht einen Melee BAsicattack). Sollte sich jemand zur Konsole bewegen wollen, dann bitte einen Athleticscheck als Bewegungsaktion, wenn er gelingt (gegen 15) dann kann derjenige sich mit dreiviertel (abgerundet) bewegen. Nächste Runde dann nur noch mal halber Geschwindigkeit.

Ihr seit nun noch vier Felder vom Mahlwerk entfernt und wenn ihr es nicht schafft die Maschine auszuschalten spätestens übernächste Runde tot.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #362 am: 02.11.2010, 15:55:43 »
Sora, die nicht zu letzt aufgrund ihrer Ausrüstung einiges mehr wiegt als Furios, versucht ihre Axt in den Boden zu rammen um wenigstens ein wenig halt auf dem Weg zur Tür zu haben
Meele Basic attack = 10
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #363 am: 02.11.2010, 23:37:08 »
Phoebe versucht sich in Richtung der Konsole vorzukämpfen, aber das Geröll macht es ihr nicht einfach, vorwärtszukommen.
Move: Vorwärts! Oder auch nicht... (Athletics 9)
Standard: Vorwärts! (Athletics 15)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #364 am: 03.11.2010, 00:50:20 »
"Verdammt!", flucht Furios, als er merkt, dass er mit seinem Säbel keinen richtigen Halt auf dem immer steiler werdenden Boden finden kann. Ein Blick in das sich über die gesamte Wand streckende Maul des gierigen Mahlwerks genügt, um in ihm die Angst aufkeimen zu lassen. Hektisch schaut er umher, nach der Suche nach einem Seil oder einem anderen Gegenstand, der etwas Hilfe bietet. Doch dann bleiben seine Augen auf der Konsole an der gegenüberliegenden Wand hängen. Blitzschnell, ohne weiter darüber nachzudenken, balanciert er zwischen den Gesteinsbrocken in Richtung des letzten Hoffnungsschimmers. Doch die Konsole ist mit einem Deckel verschlossen. Nicht gerade daran gewöhnt Schlösser zu öffnen, nimmt der Tiefling kurzer Hand einen Dolch aus dem Gürtel und versucht das Gebilde aufzuhebeln.
Thievery:15
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #365 am: 03.11.2010, 14:21:09 »
Geschickt weicht Flint dem rutschenden Geröll aus. An der Konsole angekommen krallt er sich mit einer Hand fest um nihct abzrutschen und versucht mit der anderen Furios debei zu helfen die Konsole zu öffnen.
Careful Stride zur Konsole
Thievery:18

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #366 am: 03.11.2010, 14:23:51 »
Zusammen bekomme der Tiefling und der Wandler die Konsole auf, dahinter verbirgt sich gewirr an Kabeln, Wurzeln und Glaskolben in denen alchimistische Flüssigkeiten blubbern.
« Letzte Änderung: 03.11.2010, 15:35:02 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #367 am: 03.11.2010, 15:36:37 »
Flint wirft eine Blick auf die komplizierten Kabel- und Kolbenkonstruktion und sich sicher, dass dieses Dinge wenn man es richtig anstellt das Mahlwerk ausser Kraft setzt. Nur welchen Kolben soll der Wandler entfernen? Oder soll er doch lieber einen der Drähte durchtrennen?

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #368 am: 05.11.2010, 15:47:23 »
Auch Furios schaut etwas verwirrt in das sich bietende Sammelsurium an Drähten und Kolben. Obwohl die Zeit drängt, versucht er zu ergründen, welcher Kolben letztendlich für die Kraftübertragung verantwortlich ist. "Vielleicht können wir das ganze einfach blockieren?", blickt er Flint fragend an.Arcana 15
« Letzte Änderung: 06.11.2010, 23:09:38 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #369 am: 06.11.2010, 13:41:01 »
FLint schaut etwas ratlos in die Maschinerie und dann zu Furios und der eben angekommenen Phoebe.
"Kennt sich einer von euch mit so etwas aus?"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #370 am: 08.11.2010, 08:05:11 »
Die Falle

Runde 2

Initiative:

Falle
Gruppe

die Kringel rechts sind das Mahlwerk. Der schwarze Fleck oben die Konsole.
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 08:17:13 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #371 am: 08.11.2010, 08:21:42 »
Die Maschine beginnt sich weiter zu senken und der Boden wird wieder durch Erschütterungen erfasst. die letzten Reste von Geröll rollen in Mahlwerk. Phoebe und Furios können sich nicht auf den Beinen halten und rutschen in Richtung der tödlichen Konstruktion. Sora dann sich einen Moment länger halten, doch durch die Vibration löst sich ihre Waffe und auch die Drachengeborene rutscht weiter in Richtung Unheil. Nur dem Mönch gelingt es den Steinen auszuweichen und gleichzeitig noch die Balance zu halten.
Schaden 3 für Phoebe, Sora und Furios, alle drei rutschen zwei Felder und sind zu Boden geschlagen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #372 am: 08.11.2010, 09:42:23 »
Phoebe rappelt sich auf und bewegt sich vorsichtig auf dem schrägen Boden entlang bis zur Konsole, wo sie sich ersteinmal festklammert, um nicht wieder wegzurutschen. Sie versucht auch noch aus dem Wirrwarr innerhalb der Konsole schlau zu werden, aber irgendwie will ihr das nicht so recht gelingen.
Move: Aufstehen
Standard: Bewegen direkt zur Konsole hin und dort festhalten, um nicht wegzurutschen.
ACTION POINT: Thievery
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 10:10:35 von Phoebe »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #373 am: 10.11.2010, 22:25:29 »
Wütend über seine Unvorsichtigkeit rappelt sich der Tiefling wieder hoch und kämpft sich zurück an die Console, wo er sich erst einmal festklammert.Athletics: 19
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #374 am: 11.11.2010, 18:41:15 »
FLint schafft es elegant dem geröll auszuweichen während seine Gefährten immer näher ans Mahlwerk rutschen. Während Steine mit leutem Krachen zerbersten versucht Flint mehr über den Mechanismus herauszufinden, in dem er an Kabeln zieht und versucht zu erkennen, was wofür dient.

Insight-Check um zu erkennen, wie der Mechanismus funktioniert: 23

  • Drucken