• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 167838 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #195 am: 10.09.2008, 02:21:18 »
So Hintergrund ist nun auch endlich fertig.

Ich muss das Konzept noch in die gewünschte Form bringen, dann wäre ich eigentlich soweit startklar. Status folgt dann, wenn er gebraucht wird und ich das Status-Topic als offen erkenne ;)

Warten wir mal auf Eando und Nightmare.

Irgendwie scheint mir Eando zur Zeit schwer beschäftigt, sagt mir zumindest mein Bauchgefühl.

@ Eando

Wenn du Hilfe beim Magier-Erstellen brauchst, sag ruhig Bescheid :) . Kenne mich ja ein kleines bißchen mit hochstufigen arkanen Zauberwirkern aus. Auch wenn mein Spezialgebiet eher Hexenmeister sind, aber da lernt man auch eine Menge über arkane Zauber und so... ;)

Tenzekil

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #196 am: 10.09.2008, 11:53:51 »
So, die erste Version von Tenzekil steht mal in den Charakteren.
Wäre klasse, wenn ihr mal drüber schauen könntet, wenn ihr Zeit habt. Für Tipps bin ich dankbar, vorallem da mir noch 1 Feat fehlt und noch etwa 8000gp übrig sind...
Das Feuer kann dich wärmen oder verbrennen. Gib acht, sonst frisst es dich auf!

Tenzekil

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #197 am: 10.09.2008, 12:14:09 »
Und weil es so schön ist hab ich gleich mal eine Frage:

Entweder ich bin blind oder es steht wirklich nirgends: Wenn ich Wild Shape nutze, funktioniert dies so ähnlich wie der Zauber Beast Shape, bzw Elemental Form oder Plant Shape.
Weder bei Wild Shape noch bei den Zaubern steht dabei, welche Angriffe der neuen Form man erhält, noch, dass man diese überhaupt erhält.
Natürlich ist mir klar, dass man die Angriffsformen irgendwie erhalten muss, sonst wäre Wildshape ziemlich wertlos aber gibt es dazu auch eine Regelpassage, die ich nur nicht finden kann?
Das Feuer kann dich wärmen oder verbrennen. Gib acht, sonst frisst es dich auf!

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #198 am: 10.09.2008, 16:02:01 »
@ Rova / Zon

Mein Char wäre soweit fertig.

Bis Eando und Nightmare fertig sind, kontrolliere ich ihn mal auf mögliche Fehler :) .

-----

Ansonsten bin ich für Anregungen immer gerne zu haben @ meine Mitspieler. Ich wollte mir noch einen bestimmten Gegenstand für 64.000 gp statt einem anderen kaufen. Aber der ist schon recht teuer und bevor ich den Char noch mal komplett umbaue, habe ich das Konzept einfach mal so gelassen nu ;)

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #199 am: 10.09.2008, 16:31:17 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
@ Rova / Zon

Mein Char wäre soweit fertig.

Bis Eando und Nightmare fertig sind, kontrolliere ich ihn mal auf mögliche Fehler :) .

-----

Ansonsten bin ich für Anregungen immer gerne zu haben @ meine Mitspieler. Ich wollte mir noch einen bestimmten Gegenstand für 64.000 gp statt einem anderen kaufen. Aber der ist schon recht teuer und bevor ich den Char noch mal komplett umbaue, habe ich das Konzept einfach mal so gelassen nu ;)


Dito - sowohl als auch  (auch wenn es keiner für 64.000 ist)

@Syreion: was mich wundert ist, dass Du 2x Extra Rage genommen hast aber kein Dodge (obwohl er 11 Ränge in Acrobatics hat, wenn ich mich nicht verguckt habe, also +2 auf AC bekommen würde).

@all: haltet Ihr die AC (also das inzwischen etwas teure Schild) für übertrieben?
und: fällt Euch noch eine Scroll/eine wand ein, die notwendig wäre?

btw. Ihr könnt so was auch kaufen, Gareen (oder jemand anderes) setzt es dann schon ein :D

Edit: @Nightmare: Ich habe gesucht und weder bei den Spells noch beim Druiden was zu den Angriffsformen gefunden... vielleicht auf den Paizo Boards?

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #200 am: 10.09.2008, 16:42:57 »
@Syeiron:
Kann es sein, dass deine Attribute nicht stimmen?
Wenn ich mich nicht verzählt habe fehlen die Attributssteigerungen durch die Stufen.
Ansonsten wäre es natürlich sinnvoll, den Attributsbonus des Menschen auf Dex zu legen statt auf Str, das bringt nochmal ein paar zusätzliche Punkte.

Als Feat würde ich auf jeden Fall noch Imprved Critical empfehlen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #201 am: 10.09.2008, 16:56:48 »
Zitat von: "Nightmare"
@Syeiron:
Kann es sein, dass deine Attribute nicht stimmen?
Wenn ich mich nicht verzählt habe fehlen die Attributssteigerungen durch die Stufen.
Ansonsten wäre es natürlich sinnvoll, den Attributsbonus des Menschen auf Dex zu legen statt auf Str, das bringt nochmal ein paar zusätzliche Punkte.

Als Feat würde ich auf jeden Fall noch Imprved Critical empfehlen.


Die Attribute waren natürlich falsch.

Blöder Copy & Paste Fehler.

Mit Dex 10 kann man kein Dodge nehmen.

Wenn ihr auf die alte Darstellung geklickt hättet wäre euch der Fehler sofort ins Auge gestochen.

Aber ich sagte ja extra noch: Ich wollte den Bogen schon noch auf Fehler untersuchen, vorallem Copy & Paste Fehler.

Edit:

Ansonsten wären nämlich meine Attribute äußerst schwachsinnig für einen reinen Tank und Damage Dealer auf dem Stufenbereich gewesen.

Ich meine eine höhere Dex wäre natürlich nicht so übel gewesen, aber dafür war GP-technisch einfach kein Platz mehr. Und die Anfangsattribute in Str und Kon waren mir einfach für den Char viel zu wichtig...

Improved Critical kriege ich wohl nicht unter...

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #202 am: 10.09.2008, 17:05:28 »
Ah, so macht die ganze Sache schon viel mehr Sinn. Ich hatte mich schon gewundert.  :D

Ich würde einmal Extra Rage rausnehmen und dafür Improved Critical rein.
Kostet dich 6 Rage Points, was imho nicht so furchtbar viel ist und erhöht dafür die Critchance dauerhaft.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #203 am: 10.09.2008, 17:10:02 »
Avatar könnte bei Tenzekil leider noch eine Weile dauern, im Internet finde ich keinen ordentlichen.
Dafür habe ich meine Freundin jetzt dazu überredet Tenzekil für mich zu zeichnen, es wird nur wohl etwas dauern, bis das Bild fertig ist.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #204 am: 10.09.2008, 17:33:27 »
Zitat von: "Nightmare"
Ah, so macht die ganze Sache schon viel mehr Sinn. Ich hatte mich schon gewundert.  :D

Ich würde einmal Extra Rage rausnehmen und dafür Improved Critical rein.
Kostet dich 6 Rage Points, was imho nicht so furchtbar viel ist und erhöht dafür die Critchance dauerhaft.


Na ja ich hab jetzt einfach mal Improved Critical genommen, weil das irgendwie doch Spaß macht einen Crit zu bestättigen und eine Crit bei ner 19 schon recht brauchbar ist bei mehreren Angriffen durch zum Beispiel Haste.

Habe aber bei 106 Rage Points fast ein schlechtes Gewissen, aber mir war halt Stärke irgendwie schon wichtig. Str kontrolliert halt wie gut ich treffe und wieviel Schaden ich so austeile...
Mit der Extra Rage 2x konnte ich halt die Tatsache ausgleich, dass ich als Human am Anfang +2 auf meine Str tat, das 2x Extra Rage entsprach in etwa einer Kon +2, die ich als Human auf Stufe 1 auf Str gelegt hatte...

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #205 am: 10.09.2008, 20:23:11 »
Schön, dass eine so rege Diskussion herrscht und ihr hier wirklich zusammenarbeitet. Gefällt mit wirklich sehr gut!

Wir werden jetzt auch mal langsam anfangen uns die Charaktere zu Gemüte zu führen, denn so viel wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern, oder?

Tenzekil

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #206 am: 10.09.2008, 21:04:10 »
Naja mir fehlt wie gesagt noch ein Feat aber sonst müsste der Charakter regeltechnisch so gut wie fertig sein.
Beschreibung, Hintergrund und Religion kommen in den nächsten Tagen dann noch. Ebenso wie ein Avatar wenn meine Freundin den hinbekommt und fertig wird.  :)

Eine Antwort bezüglich der Angriffe von den Formen, in die man sich verwandelt gibt es übrigens. Es steht beim Eintrag zur Polymorph Subschool dabei.

@all:
Momentan habe ich statt einem Animal Companion die Fire Domain gewählt. Es passt besser zum Charakter, aber ich bin mir bezüglich des Powerniveus dabei nicht sicher, was meint ihr? Ist es egal ob Domain oder Animal Companion, oder fehlt uns ohne den Companion etwas?
Das Feuer kann dich wärmen oder verbrennen. Gib acht, sonst frisst es dich auf!

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #207 am: 10.09.2008, 21:13:10 »
Zitat von: "Tenzekil"
@all:
Momentan habe ich statt einem Animal Companion die Fire Domain gewählt. Es passt besser zum Charakter, aber ich bin mir bezüglich des Powerniveus dabei nicht sicher, was meint ihr? Ist es egal ob Domain oder Animal Companion, oder fehlt uns ohne den Companion etwas?


Was immer besser zum Charakter passt ist richtig ;)

Wegen des Feats fiel mir auch nicht viel ein - zur Not Toughness (ggf. dann Str. oder Dex erhöhen und Con senken) oder spell penetration

Tenzekil

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #208 am: 10.09.2008, 21:27:53 »
Jetzt ist es erst mal Endurance geworden, das passt auch gut zu Tenzekil.

Und die Fire Domain passt ebenfalls, je mehr der Charakter in meinem Kopf reift, desto mehr kristallisiert sich ein gewisser Hang zum Feuer raus. Fast schon goblinisch.  :lol:
Das Feuer kann dich wärmen oder verbrennen. Gib acht, sonst frisst es dich auf!

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #209 am: 10.09.2008, 21:38:25 »
Wietzieg ein Halb-Goblin!  :lol:

  • Drucken