• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 167921 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2505 am: 21.07.2009, 15:27:40 »
Ohoh...meinst Du? :(
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2506 am: 21.07.2009, 15:45:31 »
Keine Angst, alles halb so wild.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2507 am: 21.07.2009, 16:10:07 »
Gut...*durchschnauf*
Battle and its tools are the only good things in life.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2508 am: 21.07.2009, 17:03:38 »
Ich werd mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen, daher nur noch schnell zwei Dinge:

a) es geht gegen gar niemanden, weder direkt noch indirekt. Wenn ich mit jemandem ein persönliches Problem hätte, wüsste der oder diejenige Bescheid. Ist aber nicht der Fall. :)

b) Im Pathfinder RPG darf der Magier alles lernen, was er will. Auch die Zauber der "verbotenen" Zauberschulen. Wenn er das tut, verliert er die Vorteile der Zauberschulenspezialisierung seiner Wahl, aber das wars auch schon. Insoweit war die versehentliche Wahl von Federfall (ich hab meine Zauber übrigens ausgewürfelt) weder ein Regelverstoß, noch hatte sie was mit Metagame zu tun.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2509 am: 21.07.2009, 19:01:15 »
Lassen wir die Sache einfach mal bewenden, jo und fokusieren uns eben mehr aufs Ingame. Gar so viele OoC-Diskussionen brauchen wir ja auch wieder nicht abhalten oder so ;)

Vielleicht mache ich demnächst auch noch ein Ingame-Post. Aber mehr als äußerst knurrig zwei Stunden in dem Haus zu schlafen, in der Nähe der anderen und dann sich noch ein bißchen auszuruhen und grübeln die nächste Zeit wird Syeiron wohl nicht tun.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2510 am: 21.07.2009, 21:35:03 »
Lassen wir die Sache einfach mal bewenden, jo und fokusieren uns eben mehr aufs Ingame. Gar so viele OoC-Diskussionen brauchen wir ja auch wieder nicht abhalten oder so ;)
:dafuer:

Ich glaube wir verstricken uns viel zu oft in OOC-Diskussionen.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2511 am: 22.07.2009, 00:27:18 »
Lassen wir die Sache einfach mal bewenden, jo und fokusieren uns eben mehr aufs Ingame. Gar so viele OoC-Diskussionen brauchen wir ja auch wieder nicht abhalten oder so ;)
:dafuer:

Ich glaube wir verstricken uns viel zu oft in OOC-Diskussionen.


Finde ich auch

Ich wollte die Aussagen halt nur nicht einfach im Raum stehen lassen, denn es ging ja schon gegen mich, da ich ja mit Morpheus den Vorschlag Inplay unterbreitet hatte, aber ich habe auch keine Muße darüber zu streiten - wollte nur nicht als Metagamer abgestempelt werden und wollte meine Gründe erklären...wenn Caladrel Vesserin dazu nichts mehr sagen möchte ist es gut oder nichts mehr dagegen sagen möchte, dann habe ich ja mein Recht nun bekommen, denn wie sagte man im alten Rom: "Wer schweigt-stimmt zu..."
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2512 am: 22.07.2009, 21:09:56 »
Sithkars Status wird heute Nacht irgendwann aktualisiert. Komme scheinbar gar nicht mehr aus dem Club...

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2513 am: 22.07.2009, 21:34:03 »
You Can Do It Put Your Back Into It (We be clubbin'!)

Vielleicht tröstet dich/euch das über die Wartezeit hinweg.
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 21:41:11 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2514 am: 22.07.2009, 22:19:12 »
@Morpheus und Syeiron:
LoF-Spoiler (Anzeigen)

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2515 am: 22.07.2009, 22:55:27 »
wenn Caladrel Vesserin dazu nichts mehr sagen möchte ist es gut oder nichts mehr dagegen sagen möchte, dann habe ich ja mein Recht nun bekommen, denn wie sagte man im alten Rom: "Wer schweigt-stimmt zu..."

Eigentlich ist mir nur meine Zeit zu wertvoll, um sie mit fruchtlosen Diskussionen zu verschwenden, davon hab ich schon im andern Teil des Forums genug.

@Rovagug und Zon-Kuthon: Tut mir leid, aber so macht das keinen Sinn. Die Nacht drüber zu schlafen hat so lange geholfen, bis ich meinen ersten Blick ins Forum rein getan habe. Bevor ich zur Belastung für die Kampagne werde, nehme ich meinen Hut.  Und wünsche allen Beteiligten  (ganz ehrlich gemeint) noch viel Spass. Aber ich bin draußen.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2516 am: 23.07.2009, 00:11:45 »
You Can Do It Put Your Back Into It (We be clubbin'!)

Vielleicht tröstet dich/euch das über die Wartezeit hinweg.

Eher unzüglich abgelenkt... meine armen Kunden ;D

@Rovagug und Zon-Kuthon: Tut mir leid, aber so macht das keinen Sinn. Die Nacht drüber zu schlafen hat so lange geholfen, bis ich meinen ersten Blick ins Forum rein getan habe. Bevor ich zur Belastung für die Kampagne werde, nehme ich meinen Hut.  Und wünsche allen Beteiligten  (ganz ehrlich gemeint) noch viel Spass. Aber ich bin draußen.

Och nööööööö...  :(  :o  :boxed: mehr mag ich noch nicht sagen...

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2517 am: 23.07.2009, 01:10:20 »
@Rovagug und Zon-Kuthon: Tut mir leid, aber so macht das keinen Sinn. Die Nacht drüber zu schlafen hat so lange geholfen, bis ich meinen ersten Blick ins Forum rein getan habe. Bevor ich zur Belastung für die Kampagne werde, nehme ich meinen Hut.  Und wünsche allen Beteiligten  (ganz ehrlich gemeint) noch viel Spass. Aber ich bin draußen.

Was meinst du denn mit dem Fettgedruckten genau?

Ansonsten kann ich nur schade sagen. Ich weiß nicht, ob das alles im IG noch so großen Sinn nun macht. Sollten vielleicht die Kampagne etwas ruhen lassen.  
« Letzte Änderung: 23.07.2009, 01:16:12 von Syeiron Delvar »

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2518 am: 23.07.2009, 06:42:41 »
@Rovagug und Zon-Kuthon: Tut mir leid, aber so macht das keinen Sinn. Die Nacht drüber zu schlafen hat so lange geholfen, bis ich meinen ersten Blick ins Forum rein getan habe. Bevor ich zur Belastung für die Kampagne werde, nehme ich meinen Hut.  Und wünsche allen Beteiligten  (ganz ehrlich gemeint) noch viel Spass. Aber ich bin draußen.

Das finde ich äußerst Schade!  :(

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2519 am: 23.07.2009, 09:01:48 »
Vielleicht versteht ihr jetzt unser Zögern, was das Weiterspielen angeht.

Als Wormy uns mitgeteilt hat, dass er aufgrund der ständigen Diskussionen aufhören will, waren wir erstmal sehr enttäuscht. Wir verstehen ihn da wirklich, finden es aber sehr sehr schade, dass es so weit kommen musste.
Wenn ich ihn richtig verstehe ist seine Absicht aber nicht der Kampagne/Abenteuer/Runde zu Schaden, sondern im Gegenteil. Oft gab es Diskussionen bezüglich Caladrel (in verschiedenste Richtungen), indem er aussteigt hofft Wormy wieder weniger Fokus auf OOC und mehr Fokus auf IC reinzubringen.

Aber wollt ihr jetzt wirklich aufhören? (siehe Syeirons letzten Post)

  • Drucken