• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168069 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2745 am: 23.08.2009, 17:10:34 »
Danke

Dito

Ohne Dich als tollen Mit-/Gegenspieler hätte ich nicht so viele Möglichkeiten :)
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2746 am: 23.08.2009, 17:16:10 »
Ist manches Mal gar nicht so einfach einen kontrollierten Charakter zu spielen ;)

Bin sehr gespannt, wo es die beiden eines Tages hinträgt...

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2747 am: 23.08.2009, 17:21:58 »
Joa, kann ich mir vorstellen...da kommt mir Morpheus Natur schon teilweise zugute^^

Hab übrigens gelesen, dass Du über Sense was wieder geschrieben hast und meinen Ton :wink: :cheesy:

Aber hey - meine Runde kommen immer voran :cool:
Battle and its tools are the only good things in life.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2748 am: 23.08.2009, 17:31:07 »
Ihr beiden seid sehr unterhaltsam. :) Ich finde es übrigens nicht so schwer einen kontrollierten Charakter zu spielen. Ich finde es eher umgekehrt komplizierter so chaotisch zu sein wie Morpheus. Das empfinde ich als viel anstrengender. ;)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2749 am: 23.08.2009, 21:15:09 »
Ach, dies ist doch noch gar nichts, meine Teure! :wink: :cheesy:

Denn mein Einstieg ins Abenteuer hier war noch viel hitziger und ein großer Knaller!*bomb* :thumbup:

Einfach Klasse von allen Spielern damals, denn ich hasse es, wenn so ein Einstieg eines neuen Spielers wie bei Gamers I abläuft und zwei Glaubenskrieger/Priester/Kleriker/etc. zweier völlig unterschiedlicher Götter so tuen, als gäbe es deswegen keine Probleme, was leider recht häufig ist in Rollenspielrunden, wo der Hintergrund und der Glauben schnel letwas unter den Tisch fällt, wenn es nicht handlungsrelevant ist! :dagegen:


Lohnt sich echt nachzulesen meiner Meinung nach :)
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2750 am: 23.08.2009, 21:37:10 »
Ich empfinde Chaos auch als anstrengender *grins* (pöser Nadir, immer diese Seitenhiebe)

Und ja, natürlich schreibe ich über Dich... Dein Stil zu leiten sagt mir ja auch zu ;)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2751 am: 23.08.2009, 21:39:48 »
Das hoffe ich doch, sonst würde ich mich fragen, warum Du bei mir mitspielst^^

Schade nur, dass man Dich nicht noch für eine weitere Runde fesseln könnte :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2752 am: 23.08.2009, 21:43:03 »
Spiele ja zB eine zeitlich kurze Runde (Falkengrund) mit. Danach habe ich für eine weitere Runde wieder Kapazität. Doch jetzt bewege ich mich am Rande des für mich machbaren und meine Freya will ja auch noch Zeit... immer diese Ansprüche ;)
Aber wie gesagt, Faerun interessiert mich ungefähr nicht die Bohne ;D Golarion immer wieder!

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2753 am: 23.08.2009, 21:48:26 »
Spiele ja zB eine zeitlich kurze Runde (Falkengrund) mit. Danach habe ich für eine weitere Runde wieder Kapazität. Doch jetzt bewege ich mich am Rande des für mich machbaren und meine Freya will ja auch noch Zeit... immer diese Ansprüche ;)
Aber wie gesagt, Faerun interessiert mich ungefähr nicht die Bohne ;D Golarion immer wieder!

Ich werde mit Jul sprechen, was wir gemeinsam als Nächstes planen werden, aber ich muss in dann in LoF wohl erst etwas von Gloarion überzeugen, sobald er ab Mitte September mitspielt, aber dabei kannst Du mir ja dann helfen :D
Allerdings könnte der AP, welchen ich Schreckensjul unterbreiten möchte, möglicherweise von einem Dir anderen sehr gut bekannten DM hier angefangen werden :wink: :(
Battle and its tools are the only good things in life.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2754 am: 24.08.2009, 21:25:17 »
Ist eigentlich der Gott der Mißgunst, des Schmerzes, der Dunkelheit und des Verlusts wieder im Lande?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2755 am: 24.08.2009, 23:25:33 »
Ist eigentlich der Gott der Mißgunst, des Schmerzes, der Dunkelheit und des Verlusts wieder im Lande?
Ja, bin wieder da. :D

Entschuldige, dass ich erst jetzt was schreibe, aber die Reise gestern bzw. das ganze Wochenende war doch etwas anstrengend und heute war ein laaanger Tag. Geht gleich weiter. :cheesy:

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2756 am: 24.08.2009, 23:35:31 »
Und noch eine für manche erfreuliche, für manche weniger erfreuliche Nachricht: Ich will UNBEDINGT auf die finale Regelversion des PRPG umsteigen. Ich hab einfach zu viel um die Ohren, dass ich mich auf mehrere Regelwerke konzentrieren kann, in meinen Kopf bekommen kann, will etc. Klar, dass da mittlerweile die Beta verliert. Tut mir leid, aber das ist mir auf Dauer sonst einfach zu kompliziert. Besonders bei diesen Nuancen! Wenn ich nicht hoffnungslos überstimmt werde, will ich wechseln. Natürlich soll es aber eine demokratische Entscheidung sein.

Hoffentlich konnte sich jeder ein Bild von den neuen Regeln machen! Wenn ja, dann einfach noch mal abstimmen!

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2757 am: 24.08.2009, 23:44:31 »
@Ophelia: Du hast Post! :D

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2758 am: 25.08.2009, 01:25:20 »
Und noch eine für manche erfreuliche, für manche weniger erfreuliche Nachricht: Ich will UNBEDINGT auf die finale Regelversion des PRPG umsteigen. Ich hab einfach zu viel um die Ohren, dass ich mich auf mehrere Regelwerke konzentrieren kann, in meinen Kopf bekommen kann, will etc. Klar, dass da mittlerweile die Beta verliert. Tut mir leid, aber das ist mir auf Dauer sonst einfach zu kompliziert. Besonders bei diesen Nuancen! Wenn ich nicht hoffnungslos überstimmt werde, will ich wechseln. Natürlich soll es aber eine demokratische Entscheidung sein.

Hoffentlich konnte sich jeder ein Bild von den neuen Regeln machen! Wenn ja, dann einfach noch mal abstimmen!

Falls wir wirklich nach der Umfrage auf die finalen Pathfinder-Regeln umstellen, bitte ich darum mir einen neuen Charakter machen zu dürfen. Syeiron würde ich dann aufgeben. Ist momentan eh nicht die schlechteste Situation dafür.

Um das noch mal klarzustellen:
Ich mache das *nicht*, weil ich Ingame gerade in keiner allzu günstigen Situation bin, sondern weil mir das finale Pathfinder-RPG mir etwas dieses Konzept zerschießt, weil die Regeln wieder ganz anders sind, was Rage angeht. Die Rage Powers haben sich auch definitiv komplett geändert!

Edit: Dann würde ich halt irgendsoein Typ oder gar eine Frau von der Pathfinder-Crew sein.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 01:25:56 von Syeiron Delvar »

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2759 am: 25.08.2009, 06:45:35 »
Ich stimme noch nicht ab.

Mir persönlich ist die Regelfrage nicht besonders wichtig, allerdings leuchten mir sowohl Zons als auch Syeirons (und vermutlich auch Morpheus) Argument aus deren Perspektive teilweise ein.

Mir wäre hier das wichtigste die Konsistenz der Kampagne und damit auch die der SL und Charaktere! Wenn die Debatte um das Regelwerk dazu führt, dass das eine oder andere auf dem Prüfstand steht - sprich: Charakterwechsel oder ein frustrierter SL - fände ich das sehr bedauerlich und sehe darin auch eine Gefahr für die Kampagne!

Gleichwohl denke ich persönlich, dass es sowohl für Zon machbar sein dürfte, hier nach der beta zu spielen, als auch, dass die Umstellung die Charaktere zwar verändern aber Syeiron ein Barbar und Syeiron bleiben kann und auch Morpheus mit den neuen Regeln einen Gorumkleriker basteln kann, der immer noch Morpheus ist!

Insofern meine Bitte an alle (sorry, Morpheus ich habe Dich aufgrund Deiner früheren Äußerungen in diesen Topf geworfen, gerne nehme ich Dich da wieder raus ;)): Überlegt noch einmal, ob es denn so entscheidend ist, nach welchen Regeln gespielt wird, und/oder, welche Zwischenlösungen möglich wären (Syeiron bleibt ein Beta-Barbar o.ä.).
     

  • Drucken