• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 167920 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2955 am: 10.09.2009, 21:01:32 »
Ich habe mir mal diesen Reserve-Charakter gebastelt. Specials wie Arcane Strike zum Beispiel würde ich dann im Status festhalten oder Statistiken, wenn bestimmte Zauber aktiv sind. Auch den Fluff würde ich dann freilich noch präsentieren. Ich denke, dass dieser Char Sithkar gar nicht mal so schlecht gefallen würde. Man könnte ggf. noch was kleines ausarbeiten ;)

SC in Reserve... (Anzeigen)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2956 am: 10.09.2009, 21:40:24 »
Tolles Konzept :thumbup:

Gefällt mir echt sehr sehr gut (als Avatar stelle ich mir sowas ähnliches da schon vor in Richtung 1001 Nacht trifft auf Ägypthen^^)
Sieht auf jedenfall sehr nützlich und kampffähig aus.
Wäre echt super, wenn Du dazu wechseln könntest :) :dafuer:

Nur Morpeus wird es Inplay dennoch nicht so gut gefallen wie Dein Barbar :cheesy:
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2957 am: 10.09.2009, 23:27:01 »
Schade  :(
Ich hatte gehofft, dass Du Syeiron noch etwas länger gibst. Hört sich etwas danach an, als hättest Du bereits aufgegeben...

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2958 am: 10.09.2009, 23:42:27 »
Schade  :(
Ich hatte gehofft, dass Du Syeiron noch etwas länger gibst. Hört sich etwas danach an, als hättest Du bereits aufgegeben...

Nö, ich plane bloß vorsichtshalber dafür, dass ich einfach nicht mehr gerettet werden kann.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2959 am: 11.09.2009, 09:16:29 »
Schade  :(
Ich hatte gehofft, dass Du Syeiron noch etwas länger gibst. Hört sich etwas danach an, als hättest Du bereits aufgegeben...
Ging mir auch so als ich las, dass bereits ein Ausweichcharakter entstanden ist.  :huh: Ich kann es allerdings gut verstehen. Welche Chance hat der Barbar überhaupt jemanden zu finden? Wenn er nicht jemanden über den Weg läuft, ist er einfach aus dem Spiel. Er hat selber keine Ahnung wo wir sind, ist auf der anderen Seite des Gebirges gelandet und ist damit von seinem Ziel ziemlich weit entfernt und dieses Ziel kann nur über den Fluß erreicht werden und nur bei der richtigen Mondkonstellation. Im Gegensatz zu uns anderen  hat er keine Möglichkeit schnell an einen möglichen Treffpunkt zu kommen. Also istt der Charakter raus.  :(

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2960 am: 11.09.2009, 11:03:50 »
Okay. Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht. Sind ja nun alle nicht gerade in einer berauschenden Situation... Klang etwas nach Aufgeben. Daher meine Äusserung des Bedauerns.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2961 am: 11.09.2009, 12:46:23 »
Na ja es soll ja keine Spielleiter-Kritik sein, aber...

Ich kann mich selbst daraus leider nicht befreien. Die SCs müssen ja nicht immer die großen Helden sein, die überall herauskommen, egal wie tödlich die jeweilige Aktion für sie ist. Aber jetzt ist mein Charakter einfach nur deshalb verloren, weil ich dem Priester gefolgt bin und verschütt gegangen bin. Ich hätte es halt schon immer gern, wenn ich mir wenigstens vorwerfen könnte: "Na ja du wusstest ja, dass die Aktion riskant war, hast es aber trotzdem gemacht."

In der Ingame-Szene war mir aber nicht bewusst, dass bloßes Folgen, eine so immense Gefahr mit sich bringt. Daher ist es etwas frustrierend, dass ich mich nicht befreien kann irgendwie aus eigener Kraft, wenn man sich die SL-Beschreibung so durchliest und die bedrohliche Gegend und der Aufstieg. Klar, muss man nicht immer der strahlende Held sein als SC und einem alles gelingen. Aber hier sehe ich- ehrlich gesagt- nicht einmal die geringste Chance mich selbst aus eigener Kraft zu retten. Daraus besteht meine Frustration. Es ist keine enorme Herausforderung mich selbst aus der Situation zu retten, sondern scheinbar schlicht unmöglich.

Ich bin eben auf die Hilfe der anderen Magiekundigen angewiesen, wenn sie mich aus bestimmten Umständen nicht retten können, dann schauts wohl recht düster für mich aus. Ich würde es mir dann für die SLs auch nicht so toll vorstellen irgendeinen Plot auszuspielen, der nicht wirklich was mit dem eigentlich Abenteuer dann noch zu tun hat, wenn die anderen es nicht schaffen Syeiron wieder zu sich zu bekommen...
« Letzte Änderung: 11.09.2009, 12:48:51 von Syeiron Delvar »

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2962 am: 11.09.2009, 13:09:51 »
Ich kann den Frust zum Teil verstehen, bin aber ziemlich sicher, dass es keine ausweglose Situation bleiben wird. Im Moment verzögert sich die Handlung anscheinend etwas wegen der Einführung von Ophelia (und Gareen wird sie nicht sofort meucheln ;) ), so dass es bei Syeiron und den beiden Oberpriestern etwas schleppend voran geht.
So wie ich Rova und Zon einschätze, werden sie das Abenteuer oder eine Spielerexistenz nicht mit einem schlichten 'lost in nowhere' beenden.

Will sagen: Geduld und ich hoffe, dass Du den Ersatzcharakter gar nicht brauchen wirst :)     

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2963 am: 11.09.2009, 13:29:27 »
Ich sehe es auch eher wie Gareen. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass in einem Abenteuer eine Stelle vorkommt, wo es keinen einzigen Wurf auf irgend eine Fertigkeit oder einen Rettungswurf gibt, um einen Charakter einfach aus dem Spiuel zu werfen. Das würde meine Hochachtung, welche ich bisher vor Paizo-Produkten habe ziemlich zum Einsturz bringen.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2964 am: 11.09.2009, 16:43:22 »
Meine letzte Idee wäre, den Commune Zauber nochmal zu wirken und gemäß den Antworten die Möglichkeiten einzugrenzen. Da der Zauber aber recht flexibel zu handhaben ist, kann da auch ganz gepflegt gar nichts bei rauskommen...
Aber so könnte man aufgrund der gegebenen Antworten eingrenzen, wie sich die Gruppe wiederfinden kann.

Ansonsten sehe ich noch keine Möglichkeit, habe aber ein langes, dreitägiges Wochenende und werde mir dann mal die entsprechenden Zauber der Kleriker durchlesen.

Wenn jemand noch Ideen hat: her damit!  :D

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2965 am: 11.09.2009, 17:26:03 »
Ich werde mir auch mal den Kopf dazu zerbrechen, sollte ich am Wochenende dafür Zeit haben :-\
« Letzte Änderung: 11.09.2009, 17:26:19 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2966 am: 12.09.2009, 09:11:21 »
Morpheus und Sithkar finden natürlich einen geeigneten Lagerplatz (take 20). Würde es euch etwas ausmachen wenn wir dann zum nächsten Tag springen. Vielleicht können dann unsere Zauberwirker Gareen und Syeiron retten.
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2967 am: 12.09.2009, 09:41:27 »
Von mir aus gerne. Alles, was die ziemlich frustrierende Lage für Syeiron ändern kann, ist gut.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2968 am: 12.09.2009, 10:18:02 »
Von mir aus gerne. Alles, was die ziemlich frustrierende Lage für Syeiron ändern kann, ist gut.
Signed. Ophelia und Gareen werden ohnehin erst am nächsten Morgen weiter reden, denke ich. Das Gespräch hier abzuschließen macht Sinn

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2969 am: 12.09.2009, 14:40:14 »
Danke für den Lagerplatz und gerne auch zum nächsten Tag springen.

Habe wohl erst morgen ausreichend Zeit, ingame zu posten, nachdem ich früh noch ne Stunde Sport gegeben habe ;)

  • Drucken