• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168078 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3120 am: 23.09.2009, 10:59:55 »
Du kannst ihn ansprechen - und er wird reagieren und Ophelia dann berühren ;) (wäre ein free action, denke ich). Mal sehen, was die SL sagen.
Davon hängt es ab. Wenn du es so machen kannst, wäre dies meine Wahl und wir teleportieren weg. Oder willst du gegen den kämpfen, Gareen?

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3121 am: 23.09.2009, 11:19:11 »
Du kannst ihn ansprechen - und er wird reagieren und Ophelia dann berühren ;) (wäre ein free action, denke ich). Mal sehen, was die SL sagen.
Davon hängt es ab. Wenn du es so machen kannst, wäre dies meine Wahl und wir teleportieren weg. Oder willst du gegen den kämpfen, Gareen?
Gute Frage, wenn er nicht in die Höhle kommt - was seine Größe vermmuten lässt, würde Gareen es wohl drauf ankommen lassen. Zumindest kurz, um etwas über diesen Gegner zu erfahren.

Wenn Ophelia aber ankündigt, sich sofort weg zu teleportieren, wird er nicht zurückbleiben

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3122 am: 23.09.2009, 11:36:14 »
Gute Frage, wenn er nicht in die Höhle kommt - was seine Größe vermmuten lässt, würde Gareen es wohl drauf ankommen lassen. Zumindest kurz, um etwas über diesen Gegner zu erfahren.
Ist riskant, weil es anscheinend so ist, dass ich wenig gegen den machen kann. Ich habe ein wenig Angst, dass der einfach einmal zuhaut und Ophelia tot im Schnee liegt.  :o
Wenn Ophelia aber ankündigt, sich sofort weg zu teleportieren, wird er nicht zurückbleiben.
Gegenwärtig weiss ich nicht, was ich gegen den machen soll. Und dann ist fliehen irgendwie besser als erschlagen lassen, oder?  :wink:

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3123 am: 23.09.2009, 12:00:06 »
Wieso eigentlich Metagaming, Zon? Merkt eine hochstufige Verzauberungsspezialistin denn nicht, wenn ein Wesen komplett gegen ihre Mindaffecting-Spells immun ist und diese Zauber einfach abgeblockt werden? ;) . Muss da wirklich zwischen Charakter- und Spielerwissen getrennt werden?
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 12:00:39 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3124 am: 23.09.2009, 13:05:07 »
Ich glaube Spell Resistance merkt der Zaubernde schon. Bei anderen Effekten bin ich mir nicht sicher und konnte nichts finden. Allerdings finde ich es reicht ingame zu beschreiben, dass der Zauber anscheinend überhaupt keine Regung hervorgerufen hat. Ophelia kann dann ja ihre Schlüsse ziehen.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3125 am: 23.09.2009, 13:21:09 »
@Syeiron:
Welches CL haben deine Haste potions?
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3126 am: 23.09.2009, 14:45:29 »
@Syeiron: Bitte aktualisiere deinen Status.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3127 am: 23.09.2009, 14:48:22 »
Er hat geschrieben, dass er das heute Abend macht.

Free me and delight in the destruction of all.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3128 am: 23.09.2009, 14:57:31 »
Er hat geschrieben, dass er das heute Abend macht.


Ois, glaar. Ist wohl in diesen OOC-Fluten untergegangen.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3129 am: 23.09.2009, 15:04:16 »
Der gewechselten Person entnehme ich, dass vielleicht jemand in Second Darkness gepostet hat. Da will ich doch mal rüberschauen (so viel zum Thema OoC-Flut).
Free me and delight in the destruction of all.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3130 am: 23.09.2009, 15:31:06 »
Gute Frage, wenn er nicht in die Höhle kommt - was seine Größe vermmuten lässt, würde Gareen es wohl drauf ankommen lassen. Zumindest kurz, um etwas über diesen Gegner zu erfahren.
Ist riskant, weil es anscheinend so ist, dass ich wenig gegen den machen kann. Ich habe ein wenig Angst, dass der einfach einmal zuhaut und Ophelia tot im Schnee liegt.  :o
Wenn Ophelia aber ankündigt, sich sofort weg zu teleportieren, wird er nicht zurückbleiben.
Gegenwärtig weiss ich nicht, was ich gegen den machen soll. Und dann ist fliehen irgendwie besser als erschlagen lassen, oder?  :wink:
...das musst Du entsprechend Ophelias Charakter entscheiden. Gareen würde wie gesagt ein, zwei Runden versuchen (er ist ja auch unsichtbar. Vor die Wahl/das Angebot gestellt, mit Ophelia zu fliehen, oder alleine und ohne Fluchtmöglichkeit zu bleiben, würde er ersteres annehmen ;)

Auf der Metagameebene kann ich das schwer einschätzen, da mir auch nicht klar ist, warum der Zauber nicht funktioniert hat. Ich versuche aber sowieso möglichst IC zu handeln und wenig auf diese Ebene zu gehen.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3131 am: 23.09.2009, 15:45:50 »
Ich habe mal noch etwas gepostet. Mein Status ist angepasst und ich hoffe Gareen hat mich verstanden und handelt entsprechend.
Mein Problem an der Beschreibung ist, dass ich daraus den Schluß ziehe, dass der Zauber ihn gar nicht erreicht hat. Einen Angriff auf den Geist stelle ich mir so vor, dass jemand dann den Kopf schüttelt oder irgend eine Reaktion zeigt, weil er den Angriff ja gemerkt hat. Wenn jemand einfach weiterläuft, ohne dies zu machen, ist er meinr Meinung immun gegen den Effekt oder kann nicht von diesem betroffen werden.
Ob dies so ist, wie ich es mir vorstelle, können nur die SL entscheiden. Woran würde ich denn merken, dass jemand gegen solche Zauber immun ist?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3132 am: 23.09.2009, 16:16:37 »
Woran würde ich denn merken, dass jemand gegen solche Zauber immun ist?
Daran, dass derjenige nicht mal merkt, dass er von so einem Zauber betroffen wird. Du merkst ja auch nicht, wenn du eine Krankheit bekommst, gegen die du geimpft (also immun) bist. So stelle ich mir das zumindest vor.
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3133 am: 23.09.2009, 17:03:41 »
Woran würde ich denn merken, dass jemand gegen solche Zauber immun ist?
Daran, dass derjenige nicht mal merkt, dass er von so einem Zauber betroffen wird. Du merkst ja auch nicht, wenn du eine Krankheit bekommst, gegen die du geimpft (also immun) bist. So stelle ich mir das zumindest vor.
Genau das habe ich bei dem InGame Post verstanden. Der hat kein Stück reagiert. :-\

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3134 am: 23.09.2009, 17:04:45 »
Und was sagt dir das?
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken