• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 167920 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3150 am: 23.09.2009, 22:10:01 »
Ich warte jetzt auf Gareen, weil der vor mir posten sollte an dieser Stelle. ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3151 am: 23.09.2009, 22:17:18 »
@Gareen: Wie Syeiron bereits sagte: wir gehen da streng nach Squeezing-Rules vor. Die Höhle ist 20 Fuß hoch.

@Ophelia: Kein Grund so pessimistisch zu sein. Auch wenn bei ein paar Gegnern deine volle Kraft nicht zum Zug kommt, ist dein Charakter doch nicht gleich nutzlos oder "falsch"!

EDIT: Übrigens kann es in diesem Stufenbereich schon sehr schnell Richtung 0 hp gehen. :twisted:
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 22:18:07 von Zon-Kuthon »

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3152 am: 23.09.2009, 22:19:57 »
Warte ab, dass mal einer Deiner Gegner seinen Will-Save vergeigt  :twisted: (am liebsten Mr. K)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3153 am: 23.09.2009, 22:21:41 »
Warte ab, dass mal einer Deiner Gegner seinen Will-Save vergeigt  :twisted: (am liebsten Mr. K)

Das wird bei seinem Mind Blank wenig bringen, wenn er nicht sogar ein Artefakt hat, das ihn gegen solche Sachen immun macht ;)

Edit: Mal abgesehen davon, dass der Willenswurf von ihm immer noch gut schaffbar wäre meiner Einschätzung nach.
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 22:22:22 von Syeiron Delvar »

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3154 am: 23.09.2009, 22:23:28 »
EDIT: Übrigens kann es in diesem Stufenbereich schon sehr schnell Richtung 0 hp gehen. :twisted:
Genau deswegen bin ich pessimistisch.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3155 am: 23.09.2009, 22:35:43 »
Deswegen darfst du auch pessimistisch sein. :cheesy:

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3156 am: 23.09.2009, 23:03:46 »
Ich stimme Ophelia da zu. All ihre Enchantment Spells werden komplett wirkungslos gegen den Riesen sein. Und das ist halt ihre spezialisierte Schule. Ich traue Gareen einiges zu, aber sowohl auf Spieler-Ebene, als auch auf Charakterebene sollte klar sein, dass so ein Kampf gegen den Riesen verdammt tödlich ausgehen könnte. Ich hoffe, dass ihr es beide schafft dort rechtzeitig wegzukommen, denn ich mache mir große Sorgen um euch...

Hey, Gareen ist selber Pessimist - es geht ihm um 1 Schuss (know your enemy, Gegen bestimmte Zauber ist er schon mal immun)

Ich hoffe, das klappt regeltechnisch so, wie ich das denke, sonst ändere ich den Post und Gareen ergreift Ophelias Hand.

@Ophelia: Danke fürs warten!

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3157 am: 24.09.2009, 08:12:29 »
@Ophelia: Danke fürs warten!
Du bist ja goldig. ;) Wenn ich nicht auf dich warte, ist das Abenteuer auf jeden Fall vorbei. :-|

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3158 am: 24.09.2009, 08:13:56 »
Ich hoffe, das klappt regeltechnisch so, wie ich das denke, sonst ändere ich den Post und Gareen ergreift Ophelias Hand.
Ich warte jetzt auf das Ergebnis von Gareens Aktion bzw. den regeltechnischen Kommentar der SL.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3159 am: 24.09.2009, 08:31:27 »
@Ophelia: Danke fürs warten!
Du bist ja goldig. ;) Wenn ich nicht auf dich warte, ist das Abenteuer auf jeden Fall vorbei. :-|
:D Für Ophelia nicht, oder?

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3160 am: 24.09.2009, 08:41:32 »
:D Für Ophelia nicht, oder?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.  :( Was soll ich an einem Ort, von dem ich
a) nicht weiß, wie ich ihn erreichen soll,
b) Gegner sich aufhalten, gegen die ich nichts machen kann und
c) meine komplette Gruppe und auch Gareens Gefährten verschollen sind?
Ophelia ist keine selbstlose Heldin und ihre Expedition ist gescheitert. Ihre Informationen waren ungenügend. Sie müsste jetzt, bevor sie irgend etwas unternimmt weiter Informationen sammeln:
Was sind Runenriesen und wie kann man gegen sie vorgehen?
Was ist dies für ein magischer Effekt, der den Ort sichert und was für Mittel gibt es dagegen?
Solange sie dies nicht weiß, wäre es in meinen Augen ziemlich blöde durch ein schon durchs Wetter ungastliches Gebirge zu ziehen.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3161 am: 24.09.2009, 09:31:01 »
@Ophelia: Kann Dich voll und ganz verstehen, zumal ja auch mit dem Gedanken spielt sich hinfortzuteleportieren, die Gesamtsituation nicht gerade befriedigend ist und das Abenteuer irgendwie gerade in eine Sachgasse fährt... :(
Würde echt mal gerne wissen, was der Autor sich bei der ganze Reise durch die Berge gedacht hat... :-|
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3162 am: 24.09.2009, 09:55:15 »
Würde echt mal gerne wissen, was der Autor sich bei der ganze Reise durch die Berge gedacht hat... :-|
Er ist ganz einfach davon ausgegangen, dass eine normale Abenteurergruppe aus einem Kämpfer, einem Kleriker, einem Magier und einem Schurken besteht. Der Magier kann Scry und Teleport und zack ist die Angelegenheit spätestens 24 Stunden später erledigt.
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3163 am: 24.09.2009, 10:27:03 »
Ich hoffe, das klappt regeltechnisch so, wie ich das denke, sonst ändere ich den Post und Gareen ergreift Ophelias Hand.
Ich warte jetzt auf das Ergebnis von Gareens Aktion bzw. den regeltechnischen Kommentar der SL.

Nur zur Erinnerung! ;) Ich benötige die Angabe, ob ich in dieser Situation, jetzt Gareen einfach für den Zauber berühren kann. Dann kann ich einen Spielzug machen.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3164 am: 24.09.2009, 10:29:15 »
Er ist ganz einfach davon ausgegangen, dass eine normale Abenteurergruppe aus einem Kämpfer, einem Kleriker, einem Magier und einem Schurken besteht. Der Magier kann Scry und Teleport und zack ist die Angelegenheit spätestens 24 Stunden später erledigt.
Nur schade, dass ich dieser Prämisse nicht genüge.  :( Und jetzt klappt das Abenteuer dann nicht mehr?  :o

  • Drucken