• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 166851 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3180 am: 24.09.2009, 16:43:22 »
Ich nehme mal an, dass ich wieder Ingame dann posten kann?
Jup. Aber Mensch Syeiron, wenn du so gut triffst und dann auch noch so viel Schaden machst ist es langweilig für uns. :(

Na ja... hättet ihr den Riesen auf mich gehetzt statt auf die beiden anderen, wäre ich möglicherweise schon längst Matsch gewesen ;)

Aber ich muss jetzt eh erst mal darauf warten, was Sithkars Pharasma-Ritual so bringt.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3181 am: 24.09.2009, 16:57:43 »
Der Aufstieg auf dem Bergmassiv ist immer gleich schwer wahrscheinlich, oder? Also einzelne Teile mit Spinnenklettern oder fliegen zu umschiffen würde wenig bringen, oder? Laut Rovas Beschreibung sind es ja hunderte von Meilen...
« Letzte Änderung: 24.09.2009, 17:14:25 von Syeiron Delvar »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3182 am: 24.09.2009, 17:10:17 »
Der Aufstieg auf dem Bergmassiv ist immer gleich schwer wahrscheinlich, oder? Also einzelne mit Spinnenklettern oder fliegen zu umschiffen würde wenig bringen, oder? Laut Rovas Beschreibung sind es ja hunderte von Meilen...
Da müssten wir noch auf Rovis Antwort warten.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3183 am: 24.09.2009, 17:15:29 »
Der Aufstieg ist immer gleich schwer, bis auf die ein oder andere Steilwand, die es zu überwinden gilt, aber die könnte man vielleicht mit einem Umweg umgehen. Achso, die Kälte macht dir auf jeden Fall auch zu schaffen. Die höchsten Gipfel hier sind schon Fünftausender. Da hat es im Winter schon mal -10/-20 °C.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3184 am: 24.09.2009, 17:30:16 »
Ich denke, dass ich mit Take 10 schon recht weit käme. Allerdings macht die Kälte auf Dauer wohl ein Problem. Ich würde mal sehen wie weit ich komme und wie dann beim Aufstieg sich die Situation ergibt. Wenn es immer kälter wird, dann wäre es sinnvoll zumindest ein Stück wieder zurück zu gehen, einen zumindest halbwegs irgendwie windgeschätzten und stabilen Bereich zu suchen und dort ein kleines Feuerchen zu machen mit Zunder und Stahl. Pfeile sind zwar etwas schade drum, aber ich denke etwas besseres habe ich momentan nicht. Viele Bäume wirds dort oben in den Bergen nicht geben, außer seltsame untote Bäume vielleicht ;)

Übrigens habe ich das Endure Elements von Morpheus nur deshalb ausgetragen, weil ich mir nicht sicher, aber dachte, dass am nächsten morgen die 24 Stunden vorbei sein würden...
« Letzte Änderung: 24.09.2009, 17:30:55 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3185 am: 24.09.2009, 18:44:31 »
Ja, mit take 10 kommst du bestimmt recht weit. Die Baumgrenze habt ihr schon lange überschritten.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3186 am: 24.09.2009, 18:58:23 »
Ja, mit take 10 kommst du bestimmt recht weit. Die Baumgrenze habt ihr schon lange überschritten.

Ich denke mal mein ganzes Vorhaben scheitert an der Zeit, die uns noch bleibt, für das, was die Vekker-Brüder vorgeschlagen haben.

Ansonsten ist mir wohl bei diesem Konzept ein katastrophaler Fehler unterlaufen, aber als Spieler war das ganze vielleicht nicht nötig zu berücksichtigen am Anfang, da ein Druide, ein Kleriker und eine Magierin in der Gruppen waren:

Mir fehlen einfach die Endure Elements Tränke. Selbst wenn ich bombastische Rettungswürfe hinlegen würde, bräuchte ich immer noch Zwischenpausen und nicht überall existiert der ideale Ort.

Bevor du weiterspulst, Rova, lässt du mich das ganze noch mal ein bißchen durchdenken und mich noch IG posten? Ich muss nämlich mal durchdenken, ob mir die Kälte wegen diesem Unternehmen vollkommen einen Strich durch die Rechnung macht...

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3187 am: 24.09.2009, 21:20:19 »
Boah, das waren zwei ziemlich unterschiedliche Begegnungen! Aber von einer Begegnungstabelle für ein und dieselbe Gruppe der 14. Stufe.
Euch ist klar, dass die Rechnung von euch falsch ist? Die CL ist auf die 4 Personen-Gruppe ausgelegt. Mit vier Personen haben auch Gareen und ich eine Chance, alleine haben wir keine.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3188 am: 24.09.2009, 23:44:07 »
Boah, das waren zwei ziemlich unterschiedliche Begegnungen! Aber von einer Begegnungstabelle für ein und dieselbe Gruppe der 14. Stufe.
Euch ist klar, dass die Rechnung von euch falsch ist? Die CL ist auf die 4 Personen-Gruppe ausgelegt. Mit vier Personen haben auch Gareen und ich eine Chance, alleine haben wir keine.
Wir spielen mit sog. Status-Quo Begegnungen. Wir passen da nix an oder so. :twisted:

EDIT: Die meisten Begegnungen der Tabelle sind ohnehin viel zu leicht (siehe Syeirons Kampf). But, let the dice do the talk. So we rolled...
« Letzte Änderung: 24.09.2009, 23:46:26 von Zon-Kuthon »

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3189 am: 24.09.2009, 23:46:57 »
Zählt wegteleporten eigentlich als Überwinden eines Gegners?  :twisted:

Shit... mal sehen, wie es weitergeht...  :suspicious:

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3190 am: 24.09.2009, 23:54:51 »
Wir spielen ohne XP! :cheesy:

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3191 am: 24.09.2009, 23:59:17 »
Echt?  :o Dann streiche ich mir meine mal wieder...

;)
« Letzte Änderung: 24.09.2009, 23:59:41 von Sithkar »

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3192 am: 25.09.2009, 01:39:43 »
Würde echt mal gerne wissen, was der Autor sich bei der ganze Reise durch die Berge gedacht hat... :-|
Er ist ganz einfach davon ausgegangen, dass eine normale Abenteurergruppe aus einem Kämpfer, einem Kleriker, einem Magier und einem Schurken besteht. Der Magier kann Scry und Teleport und zack ist die Angelegenheit spätestens 24 Stunden später erledigt.

Scrying hätte Sithkar und ich auch gekonnt und Teleport unsere Elfe, aber ich dachte, dass geht nicht... :suspicious: :boxed:
Naja, vielleicht ist dies ja Plan B immernoch, falls Sithkar und ich neue Gefährten suchen müssen :wink:
Nur mal eine Frage ansonsten : Hätte Find the Path auch was gebracht?

@Morpheus: Just for the case: könntest du bitte den Ort festlegen, zu dem dich dein word of recall bringt.

Wie schon gesagt: Heimattempel seiner Kindheit weit weg in den Mammutlanden... :cool:
Battle and its tools are the only good things in life.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3193 am: 25.09.2009, 08:39:14 »
Wir spielen mit sog. Status-Quo Begegnungen. Wir passen da nix an oder so. :twisted:
EDIT: Die meisten Begegnungen der Tabelle sind ohnehin viel zu leicht (siehe Syeirons Kampf). But, let the dice do the talk. So we rolled...
Darüber könnten wir jetzt trefflich streiten, weil dies tatsächlich eine Frage des Spielstils ist. Ihr habt euch für diesen Weg entschieden. Ich selber bin allerdings eine entschiedene Gegnerin von ausgewürfelten Begegnungen, weil diese unter Umständen frustrierend ablaufen können. Gareens und meine Begegnung ist ein gutes Beispiel dafür.
Eine Anmerkung habe ich allerdings noch: Wenn ihr ein Abenteuer für eine Gruppe 14 leitet (und dies heißt in der DnD Diktion Vierer-Gruppe) und die Begegnungen bei der Hälfte oder einem Viertel dieser Gruppengröße nicht anpasst (Gareen und ich, bzw. Syerion), geht ihr relativ leichtfertig das Risiko ein, dass die SC sterben und die Spieler gefrustet sind. Ich weiß, dass so etwas auch funktionieren kann, aber nach meiner Meinung ist das Risiko eines Scheiterns ziemlich groß dabei.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3194 am: 25.09.2009, 13:59:18 »
Würde echt mal gerne wissen, was der Autor sich bei der ganze Reise durch die Berge gedacht hat... :-|
Er ist ganz einfach davon ausgegangen, dass eine normale Abenteurergruppe aus einem Kämpfer, einem Kleriker, einem Magier und einem Schurken besteht. Der Magier kann Scry und Teleport und zack ist die Angelegenheit spätestens 24 Stunden später erledigt.

Da Wormy jedoch mit der Magier-Position ausgeschieden ist- was nicht unsere Schuld ist und Wormys gutes Recht- war solch eine Taktik leider unmöglich.

Was ich damit sagen will: Dass bei der Situation eine unlösbare Situation auftreten könnte, war vorhersehbar gewesen.
« Letzte Änderung: 25.09.2009, 14:00:32 von Syeiron Delvar »

  • Drucken