• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168077 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3225 am: 25.09.2009, 22:02:46 »
Keiner außer den Vekker-Brüdern hat angeblich das sagenumwogene Xin-Shalast- so wie es Ingame herüberkam- gefunden! Warum sollten wir also Ingame davon ausgehen, dass ein Vorgehen auf eigene Faust auch nur halbwegs von Erfolg gekrönt gewesen wäre und wir einfach die Hinweise der Vekker-Brüder ignorieren können?
« Letzte Änderung: 25.09.2009, 22:03:20 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3226 am: 25.09.2009, 22:04:32 »
Das kann ich dir auch nicht beantworten, ihr habt die Entscheidung getroffen nicht den Anweisungen im Tagebuch zu folgen.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3227 am: 25.09.2009, 22:13:22 »
Das kann ich dir auch nicht beantworten, ihr habt die Entscheidung getroffen nicht den Anweisungen im Tagebuch zu folgen.

Woher sollten wir Ingame wissen, dass genau das der Geisterfluss ist?

Woher sollten wir wissen- und das ist noch viel gewichtiger- ob die Vekker-Brüder überhaupt ein True Seeing hatten als Zauber? Vielleicht hätte man ja den Fluss entweder mit True Seeing oder zu der angegebenen Vekker-Zeit finden können.

Wobei ich nun langsam sehr verwirrt bin Rova, dass diesem seltsamen Zeug zu folgen- wie Sithkar es getan hat- dasselbe ist, wie einem Flussverlauf zu folgen. Werden wir nun deswegen bestraft nur weil wir uns das Gebirge etwas näher angesehen haben? Verstößt das schon gegen die Ausführungen der Vekker-Brüder sich ein Gebirge zu näher anzusehen?
« Letzte Änderung: 25.09.2009, 22:14:23 von Syeiron Delvar »

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3228 am: 25.09.2009, 22:17:04 »
Siehe hier Ingame:

Zitat
Immer hinauf den Kazaron entlang, bis aus ihm ein Nebenfluss entspringt, der legendäre Fluss Avah.

Wird es uns nun als Fehler angelastet uns in der Gegend umzusehen?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3229 am: 25.09.2009, 22:19:35 »
Ich verstehe einfach nicht was dein Problem ist. Ihr seid dem Fluss Avah gefolgt, bis ihr zu seiner Quelle gekommen seid. Das Tagebuch meinte an dieser Stelle solle man rasten bis zur nächsten Vollmondnacht. Sithkar hat seinen Zauber gezaubert, einen geisterhaften Fluss gesehen und ihr habt beschlossen ihm zu folgen. Punkt aus fertig Ende. Ihr habt eine Entscheidung getroffen.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3230 am: 25.09.2009, 22:27:29 »
Ich verstehe einfach nicht was dein Problem ist. Ihr seid dem Fluss Avah gefolgt, bis ihr zu seiner Quelle gekommen seid. Das Tagebuch meinte an dieser Stelle solle man rasten bis zur nächsten Vollmondnacht. Sithkar hat seinen Zauber gezaubert, einen geisterhaften Fluss gesehen und ihr habt beschlossen ihm zu folgen. Punkt aus fertig Ende. Ihr habt eine Entscheidung getroffen.

Allerdings hat niemand gesagt, dass man sich die Gegend einmal genauer anschauen dürfte.

Niemand konnte wissen, das ein bißchen herumgehen durch True Seeing geleitet, so fatal wird.

Du meinst also wenn wir beschrieben hätten, wie wir tagelang auf unserem Hosenboden sitzen und uns kein einziges Stück der Umgebung angesehen hätte, hätten wir das getan, was vom Abenteuer vorgesehen gewesen wäre?

Das wundert mich irgendwie etwas, dass ein bißchen erkunden von der Gegend schon so fatal ist. Davon fand ich, war in den Aufzeichnungen der Vekker-Brüder nie die Rede.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3231 am: 25.09.2009, 22:29:55 »
Außerdem glaube ich fest daran, dass am Spieltisch die Szene anders gewesen wäre. Zudem wollten wir die Gegend bloß etwas erkunden.

Als Syeiron gemerkt hat, das irgendetwas nicht passt und Sithkar die Führung übernahm, war es schon so gut wie zu spät noch mal Ingame umzukehren. Ich kann nicht revidieren, was von den Spielleitern festgehalten worden ist.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3232 am: 25.09.2009, 22:32:44 »
Um dem ganzen ein für allemal ein Ende zu setzen: die Gegen um Xin-Shalast überlappt mit einer anderen Ebene - dem Plateau von Leng, wo Chaos herrscht. Betriit man diese Zone muss man einen Willensrettungswurf mit DC 25 machen oder man kommt irgendwo auf der anderen Seite des Gebirges wieder raus. Die Zone beginnt ab der Quelle des Flusses Avah. Du und Gareen habt den Wurf nicht geschafft.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3233 am: 25.09.2009, 22:36:33 »
Ein Ende ist leider nicht in Sicht, denn irgendwie verstehe ich an diesem Punkt das Ingame nicht:

Syeiron wird schnell klar, dass es für ihn unmöglich ist nur auf Sithkars Anweisung hin die Gruppe zu führen. Also setzt sich der Pharasmapriester an die Spitze der Pfadfinder. Der Weg ist steil und äußerst mühsam und immer wieder unterbrochen von geährlichen Kletterpartien. Plötzlich sind Syeiron und Gareen verschwunden...

Ich frage mich, wenn ich das Fettgedruckte lese: Wenn ich diesen Anweisungen nicht folgen kann, dann kann womöglich irgendetwas nicht stimmen mit der Gegend, oder? Vielleicht verwirrt sie sogar den Geist? Warum sonst sollte ich einfachen Anweisungen nicht mehr folgen können? Wenn dem so wäre, hätte ich vielleicht gesagt, dass wir das ganze besser lassen sollten am Spieltisch. Weil mir das äußerst merkwürdig und schwer vorstellbar gewesen wäre.

Doch in der nächsten Szene hieß es sofort:

Zitat
An einem anderen Ort in den Kodarbergen
Syeiron weiß gar nicht wie ihm geschieht. Die ganze Zeit ist er doch Sithkar gefolgt und nun steht er mutterseelenalleine am Rand einer tiefen Klippe. Dem Wind und dem Stand der Sonne, deren fahle Umrisse der Barbar durch die grauen Wolken gerade so wahrnehmen kann, nach, muss er sich auf der anderen Seite der Kodarberge befinden...
« Letzte Änderung: 25.09.2009, 22:40:59 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3234 am: 25.09.2009, 22:43:49 »
Ja, hättest du vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Im Nachhinein ist so was immer leicht zu sagen. Allerdings sagst du in deinem vorherigen Post, dass du bereit seist mit Sithkar dem Flusslauf zu folgen. Desweiteren habe ich das geschrieben, weil es hat einfach mühselig ist aufgrund von Beschreibungen einem Weg zu folgen und deswegen meinte ich, dass Sithkar doch die Führung übernimmt.

edit:
Wäre aber auch egal gewesen, denn allein ein Schritt in die Zone hätte schon genügt.
« Letzte Änderung: 25.09.2009, 22:44:46 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3235 am: 25.09.2009, 22:48:25 »
Ja, hättest du vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Im Nachhinein ist so was immer leicht zu sagen. Allerdings sagst du in deinem vorherigen Post, dass du bereit seist mit Sithkar dem Flusslauf zu folgen. Desweiteren habe ich das geschrieben, weil es hat einfach mühselig ist aufgrund von Beschreibungen einem Weg zu folgen und deswegen meinte ich, dass Sithkar doch die Führung übernimmt.

edit:
Wäre aber auch egal gewesen, denn allein ein Schritt in die Zone hätte schon genügt.

Das mag ja alles schön und gut sein. Trotzdem habe ich aufgrund von der Beschreibung der Vekker-Brüder die Miene zuvor gefunden?

Deswegen sage ich ja Rova: In einem Online-Game ist es unmöglich das zu revidieren. Das ist doch worauf ich hinaus will! Denn klar, könnte man theoretisch immer sowas sagen, man macht es anders, wenn das Ergebnis schon längst Ingame feststeht.

Aber selbst wenn ein Schritt gereicht hätte, dann wäre ich eben verschwunden und die anderen wären schon gar nicht mehr in das Gebiet gelaufen, das hätte den Story-Verlauf entsprechend geändert.

« Letzte Änderung: 25.09.2009, 22:48:53 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3236 am: 25.09.2009, 22:53:47 »
Ich habe halt alle gleichzeitig auf die Zone treffen lassen. Wenn nur du in die Zone gegangen wärest, hätte das an der Situation nicht so viel geändert. Dann würdet ihr immer noch ohne Magier dahstehen.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3237 am: 25.09.2009, 22:56:33 »
Ich habe halt alle gleichzeitig auf die Zone treffen lassen. Wenn nur du in die Zone gegangen wärest, hätte das an der Situation nicht so viel geändert. Dann würdet ihr immer noch ohne Magier dahstehen.

Mag sein. Nur hätte das Einfluß auf die Zufallsbegegnung gehabt. Und es hätte mehr Klarheiten für die Außenstehenden gehabt. Eine Person zurückzubringen, ist defintiv leichter, es geht schneller. Man spart Zeit.

Dann hätte man Wind Walk, Scrying und Sending problemlos ín Betracht ziehen können.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3238 am: 25.09.2009, 23:02:09 »
Gut, wenn du meinst.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3239 am: 25.09.2009, 23:29:10 »
Puh, ich weiss einfach nicht was ich da noch schreiben brauch'.

  • Drucken