• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168052 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3240 am: 26.09.2009, 00:10:38 »
Gut, wenn du meinst.

Ich bin davon überzeugt. Ich schaue mal, ob ich morgen dann ans Ingame-Posten komme. Habe noch einiges dann zu tun.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3241 am: 26.09.2009, 13:23:06 »
Da die Situation ja wie im Spielsalon und Ingame dargestellt ist, ja nun unlösbar ist:

Irgendwelche Vorschläge welchen neuen Charakter ich machen soll?

Es tun sich mehrere Möglichkeiten ja nun auf. Ein Charakter, der Gareen wieder zurück zu seinen Kollegen hilft und Pharasma-Anhänger wäre, wäre wohl sinnvoll. Und jemand, dem Gareen halbwegs vertraut.

Um Ophelia ist es halt schade. Ich verstehe sie aber schon, dass unter den Umständen ein Einbau in die Gruppe wohl nicht möglich ist und sie wohl halt aus Ingame-Sicht keine große Motivation hat Gareen weiterzuhelfen. An dem Umstand kann man wohl momentan wenig ändern...

Ich würde meinen Eldtrich Knight etwas modifizieren und dann kann man ihn ja ggf. ins Abenteuer einführen.
« Letzte Änderung: 26.09.2009, 14:00:24 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3242 am: 26.09.2009, 15:13:04 »
Wie wäre es mit Charakteren, die man auch einbauen kann
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3243 am: 26.09.2009, 15:15:23 »
Ich hoffe Rova, dass du damit nicht Ophelia kritsieren möchtest. Sie ist halt nun mal chaotisch neutral und ich respektiere ihre Meinung. Man sollte nicht irgendetwas mit der Brechstange erwarten. Ist meine Meinung.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3244 am: 26.09.2009, 16:27:17 »
Wie wäre es mit Charakteren, die man auch einbauen kann
Bezieht sich dies auf Ophelia? Wenn dies so ist, möchte ich gerne ein paar Dinge noch erwähnen.
Vielleicht das Wichtigste zuerst. Ophelias Problem ist die Verbundenheit zu der Gruppe. Die kann Gareen noch erreichen, wenn er mehr erzählen würde als bisher und wenn er das Interesse von Ophelia wecken würde. Ich kann in meinen Äußerungen bisher nur von dem Ausgehen, was ich bisher weiß und dies ist schlicht und einfach zu dünn.
Jetzt noch etwas zum Einbauen von Charakteren. Ich weiß, dass so etwas nicht immer leicht ist und mir ist auch klar, dass die Situation schwierig war, um Ophelia überhaupt in die Gruppe zu kriegen. Ihr Zon und Rova habt diese schwierige Lage meiner Meinung nach unnötig verschärft, weil ihr einen Zufallsbegegnung habt stattfinden lassen, die als einzige Option die Flucht lässt. Das ist das Dilemma an dieser Stelle.
Tatsächlich kein von den SL produziertes Problem ist die Gruppentrennung, weil sich die Spieler gegen die Anweisungen in dem Buch entschieden haben.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3245 am: 26.09.2009, 16:31:06 »
Tatsächlich kein von den SL produziertes Problem ist die Gruppentrennung, weil sich die Spieler gegen die Anweisungen in dem Buch entschieden haben.

Hier muss man allerdings Charaterwissen und Spielerwissen trennen:

Nirgends gab es einen Hinweis darauf, dass man die Gegend nicht erkunden hätte dürfen. Ich finde jedenfalls Ingame keinen. Sithkar hat zumindest nichts dergleichen erwähnt und in den Ingame angedeuteten Aufzeichnung, fand ich auch nichts.

Edit:

Und dass wir gleichzeitig in den Bereich gehen, der uns davon schleudert, tja da weiß ich auch nicht, ob das tatsächlich so ist. Es gibt immer wieder jemand, der Vorsprung vor den anderen hat bzw. eher vorausgeht. Meist läuft man auch in Formation oder dergleichen...
« Letzte Änderung: 26.09.2009, 16:32:20 von Syeiron Delvar »

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3246 am: 26.09.2009, 16:47:51 »
@Syeiron: Ich wollte nicht die gleich Diskussion mit dir führen, die du gestern Nacht bereits geführt hast. ;)
Ich wollte eigentlich nur sagen, warum es für Ophelia unglaublich schwer gemacht worden ist in die Gruppe zu kommen und im Vergleich dazu ist meiner Meinung nach die Trennung eben kein allein aufgrund der SL-Entscheidungen produziertes Problem.
Ich hatte den Kommentar von Rova so verstanden, dass er mir mein Verhalten vorwirft, weil ich nicht einzubauen war (oder nur schlecht). Mir geht es nur darum, ob dies tatsächlich seine Meinung ist und wenn dies so ist, warum mir die SL nicht dabei geholfen haben, diese Schwierigkeiten zu umgehen. Dies wäre möglich gewesen, weil ich ja einige Zeit zumindest mit Zon über meinen Charakter in Verbindung stand. Dort ist aber etwas entsprechendes nie gesagt worden.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3247 am: 26.09.2009, 17:41:04 »
Mein Kommentar entspringt dem Frust anscheinend nie etwas richtig machen zu können. Ich kann mich an kaum eine Entscheidung erinnern, die nicht irgendwie kritisiert und in Frage gestellt wurde. Es gibt immer was zu meckern und langsam stelle ich mir die Frage warum Syeiron überhaupt noch mitspielt. Er scheint mich ja für einen unglaublich schlechten Spielleiter zu halten.

Was ich dir, Ophelia vielleicht vorhalten würde ist, wenn du jetzt nur wegen der strikten Ausspielung deines Charakters aussteigst. Genau genommen hatte sie nie, nicht vor der Begegnung und nicht danach, einen wirklich triftigen Grund mit Gareen zusammenzuarbeiten. Sie hätte sich zehn Sekunden später schon zurück auf das Luftschiff teleportieren können. Das wäre auch eine logische Ausspielung des Charakters gewesen.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3248 am: 26.09.2009, 17:42:53 »
Tatsächlich kein von den SL produziertes Problem ist die Gruppentrennung, weil sich die Spieler gegen die Anweisungen in dem Buch entschieden haben.

Hier muss man allerdings Charaterwissen und Spielerwissen trennen:

Nirgends gab es einen Hinweis darauf, dass man die Gegend nicht erkunden hätte dürfen. Ich finde jedenfalls Ingame keinen. Sithkar hat zumindest nichts dergleichen erwähnt und in den Ingame angedeuteten Aufzeichnung, fand ich auch nichts.

Edit:

Und dass wir gleichzeitig in den Bereich gehen, der uns davon schleudert, tja da weiß ich auch nicht, ob das tatsächlich so ist. Es gibt immer wieder jemand, der Vorsprung vor den anderen hat bzw. eher vorausgeht. Meist läuft man auch in Formation oder dergleichen...
Oh man, wie zum Teufel soll denn irgendwo erwähnt sein, dass dort eine Zone ist, die sich mit einer anderen Ebene überschneidet, wenn NIEMAND davon weiß.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3249 am: 26.09.2009, 18:02:58 »
Das ist ganz einfach:

Es muss doch für die "Vekker-Methode" einen triftigen Grund geben, warum man nur bei Vollmond gehen sollte. Nicht weil Xin-Shalast dann erst erscheint bzw. begehbar ist, sondern weil man damit dieses seltsame "Ebenen-Phänomen" umgehen kann.

Dieses Phänomen zu umgehen ist doch der Grund, warum man fasten sollte und erst bei Vollmond gehen sollte, oder?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3250 am: 26.09.2009, 18:05:37 »
Ok, ich beruhige mich mal wieder. Ich habe zuviel Zeit in die Runde investiert um das jetzt kaputt zu machen. Drehen wir also mal alles wieder auf null.

Vorschlag zur Güte: Gareen überredet Ophelia ihm zu helfen (wenn er wieder da ist). Er kann sich ja in Korvosa recht leicht eine Schriftrolle Teleport kaufen und sich mit Ophelia zur Hütte der Vekkers oder der Quelle des Avah teleportieren. Vielleicht können die beiden noch eine Rolle Auspähen auftreiben um Syeiron ausfindig zu machen. Zwei Teleporte später sind alle wieder vereint.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3251 am: 26.09.2009, 18:51:52 »
Ich würde sagen, dass ich jetzt trotzdem mal auf ein Post von Sithkar warte. Ich denke, dass dann wieder sehr sinnvolle Dinge Ingame möglich wären. Also ich warte natürlich "bloß" auf das Sending ;)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3252 am: 26.09.2009, 19:20:39 »
Ich glaube heute Abend wollte er wieder posten. Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3253 am: 26.09.2009, 20:21:07 »
Ich glaube heute Abend wollte er wieder posten. Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.

Nee, haste nicht :)
Ich muss jetzt erstmal Morpheus irgendwie wieder einnorden und dann auf die Suche nach Gareen und Syeiron gehen. Dabei finde ich Deinen Vorschlag aus dem Taktik-Thread sehr gut Syeiron, so ähnlich hatte ich mir das auch schon zurecht-gebastelt.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3254 am: 26.09.2009, 20:33:15 »
Und mein nächster Charakter wird NULL Ränge in Diplomatie haben und alles töten, was sich nicht bei eins-zwei-drei freiwillig seinem Willen beugt  :twisted:


 :wink:

  • Drucken