• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 167919 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3255 am: 26.09.2009, 20:37:12 »
Und mein nächster Charakter wird NULL Ränge in Diplomatie haben und alles töten, was sich nicht bei eins-zwei-drei freiwillig seinem Willen beugt  :twisted:


 :wink:

Den Asmodeus-Kleriker wollte doch ich schon als Reserve-Charakter spielen ;)

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3256 am: 26.09.2009, 21:38:17 »
Ich halte Rovas letzte Idee für gut, nachdem ich mich nun durch den OOC gelesen habe - und sicher nicht alles 100% aufgenommen habe. Ich wollte nur sagen, dass ich einen großen Teil der Debatte anstrengend und auch unnötig  fand. Vielleicht zu 2,3 Dingen eine Position:
- ja, die Zufallstabelle für eine gesamte Gruppe auf Begegnungen für 1 oder 2 Charaktere anzuwenden finde ich auch fragwürdig, denke aber, dass es faktisch (am Spielverlauf) nicht viel geändert hätte, wenn die Gegner harmloser gewesen wären...
- bezüglich der Situation: da haben wir unsere Charaktere reinmanövriert und das gehört aus meiner Sicht zu dem Stufenbereich, dass wenn etwas schief läuft, es dann auch gründlich schief läuft ;)
- Der Einbau von Ophelia hätte vermutlich etwas einfacher gestaltet werden können, ich denke da v.a. an das Absprechen einer entsprechend hohen inneren Motivation des SC (Ophelias), unbedingt nach Xin-Shalast zu wollen.

Insgesamt wäre ich jedoch dafür, zum Spiel zurückzukehren und weniger auf der Meta-Ebene zu diskutieren :)
Und ich wäre dafür, den SL auch mindestens ein Stück weit mehr zu vertrauen :)

@SL: hat Gareen zufällig eine Erinnerung/Idee, wen er in Korvosa unkompliziert um genügend Golf für ein paar Schriftrollen erleichtern kann?

@Ophelia: Ich hoffe sehr, dass Du dabei bleibst, das ist mir nämlich in den Posts nicht ganz deutlich geworden. Ich würde einen Ausstieg (auch des Charakters) sehr bedauern.

Ich poste dann, wenn die beiden Fragen beantwortet sind :)

           

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3257 am: 26.09.2009, 21:48:42 »
Und mein nächster Charakter wird NULL Ränge in Diplomatie haben und alles töten, was sich nicht bei eins-zwei-drei freiwillig seinem Willen beugt  :twisted:


 :wink:

Den Asmodeus-Kleriker wollte doch ich schon als Reserve-Charakter spielen ;)
Das passt aber nicht. Asmodeus-Kleriker haben bestimmt sehr viele Ränge in Diplomatie. Schließlich müssen sie ja viele Pakte für den God der Verträge schließen. Da macht sich doch ein Rovagug-Kleriker viel besser.
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3258 am: 26.09.2009, 22:49:10 »
Was ich dir, Ophelia vielleicht vorhalten würde ist, wenn du jetzt nur wegen der strikten Ausspielung deines Charakters aussteigst. Genau genommen hatte sie nie, nicht vor der Begegnung und nicht danach, einen wirklich triftigen Grund mit Gareen zusammenzuarbeiten. Sie hätte sich zehn Sekunden später schon zurück auf das Luftschiff teleportieren können. Das wäre auch eine logische Ausspielung des Charakters gewesen.
Doch es gab einen triftigen Grund. Es ist etwas passiert, was Ophelia nicht verstand. Es wäre ziemlich leichtsinnig, dann nicht mit der Person zu sprechen, die sie trifft. Es wäre meiner Meinung nach unlogisch gewesen an einen Ort zu teleportieren, der möglicherweise nicht mehr existiert. Und tatsächlich war der Grund, warum sie sich nicht einfach wegteleportierte ganz simpel: Pure Neugier.
Und ja dies hat sich geändert zu dem Zeitpunkt, wo wir gezwungen waren zu verschwinden, weil davor Ophelia einfach neugierig war auf die Personen, von denen der gestrandete Gareen derartig überzeugt war, dass sie ihn finden würden. Deswegen hat sich die Situation geändert, als sie gezwungen war wegzuteleportieren. Sie hat den guten Gareen dann mitgenommen, weil für mich Chaotisch Neutral erst einmal ichbezogen heißt und nicht, dass ich jemanden in einer hoffnungslosen Position zurücklasse.
@Ophelia: Ich hoffe sehr, dass Du dabei bleibst, das ist mir nämlich in den Posts nicht ganz deutlich geworden. Ich würde einen Ausstieg (auch des Charakters) sehr bedauern.
Vielleicht so viel: Mir war dies auch noch nicht ganz klar. ;) Ich möchte mitspielen, aber ich tue mich schwer, wenn mir unglaublich viele Dinge in den Weg gelegt werden, bevor ich mitspielen kann. Ich bin noch gar nicht in der Gruppe und muss mich unglaublich anstrengen überhaupt dies zu erreichen, um dann ziemlich sicher mit den anderen Gruppenmitgliedern auch noch Stress zu bekommen. :( Damit kann ich schwer umgehen und das hat mich zweifeln lassen.
« Letzte Änderung: 26.09.2009, 23:13:23 von Ophelia »

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3259 am: 27.09.2009, 00:13:23 »
Sodele, auch wenn mein Status es mir eigentlich es schwierig macht jetzt schreiben, möchte ich abschließend meinen Senf zu der Sache abgeben.
Ich glaube jeder von uns kann sich an die eigene Nase fassen, wenn es darum geht, dass hier einige Fehler passiert sind, denn selbst unser sonst neutraler Gareen hätte vielleicht versuchen sollen mehr Vertrauen bei Ophelia zu gewinnen, aber ich schweife ab^^
Auch einige Vorwürfe von allen Fronten waren mehr als unschön und ich habe echt heute viel beim Umzug eines Kumpels an diese Runde denken müssen.
Was ich sagen möchte ist, dass wir alle uns ja einig sind, dass die Runde weiterlaufen soll, denn sonst würde der OoC hier nicht zu glühen.
Jeder von uns hat jedoch Dinge hier zu Zeit, welche die Runde einem madig machen bzw. Dinge, welche einem Missfallen, aber nicht einsieht, warum sein Standpunkt nicht vom Rest verstanden wird.
Ich für meinen Teil kann Ophelia mit ihrem Charakterspiel verstehen und auch verstehen, dass Syeiron mit seiner Situation unzufrieden ist, kann aber Rova und Zon nicht abstreiten, dass wir etwas selbst schuld an der Situation sind, wenn wir die Warnungen richtig gedeutet hätten, denn ich hatte schon kurz sogar einen Verdacht in die Richtung, aber nachher kann man ja sowas immer behaupten.
Leider war der Einbau von Ophelia etwas unglücklich und auch das Inplay ist recht zerfahren z.Zt., aber es liegt an uns allen, dies zu ändern.
Denn diese Runde darf nicht vor die Hunde gehen!
Wir sitzen zwar nicht vereint am Tisch, um alles schnell und friedlich zu klären, aber ich würde mir wünschen, dass wir alle dies dennoch schnell und vorallem für alle zufrieden stellend schaffen!
Deshalb mein Vorschlag in der Sache:
  • Syeiron sollte sich nun entscheiden dürfen, ob er seinen Barbar weiterspielen möchte oder nicht.
  • Wenn er den Charakter weiter spielen möchte, dann sollten er, Sithkar Rova, Zon und ich dies vielleicht hier schnell absprechen und Zon und Rova können dazu einen passenden Inplaypost machen.
    Ist zwar nicht sehr schön und voll und ganz ausgespielt, aber vielleicht ist dies echt besser, wenn wir einfach so voran kommen.
  • Sollte er jedoch wechseln wollen, so sollte man ihn schnell über Gareen und Ophelia einbauen bzw. seinen Barbar schnell töten, wobei Morpheus und Sithkar dies irgendwie durch ein Omen erfahren sollten (am Besten durch einen Chaosengel von Gorum, dann hat Morpheus nicht wieder gleich Zweifel).
  • Ophelia und Gareen sollten anschließend ebenfalls mit Hilfe der DM nun schnell der Gruppe zugeführt werden nach Rücksprache, denn wir sollten echt die aktuelle Situation einfach hinter uns lassen, denn ich möchte einfach weiterspielen, nachdem der ungerechte Seitenhieb, wir allein hätten bzw. ich allein hätte einen Spieler zum Ausstieg zu verantworten mich deutlich verstimmt hat und noch nicht einmal relativiert wurde.

Lasst uns echt einen Strich unter die Sache ziehen, indem wir alle gemeinsam schauen, wie wir das Inplay am Schnellsten und Besten wieder zusammenführen und dann einfach wieder Spaß haben an der Runde und dem Zusammenspielen...
Wobei ich mich jetzt schon darauf freue, mich mit Ophelia etwas Inplay rollenspieltechnisch zu messen, denn Morpheus ist aufgrund seines Volkes und aufgrund dem Verrate der Elfe ja kein Fan von arkanen Zauberwirkerin...
Dies ist jedenfalls mein Vorschlag und so würde ich es in einer meiner Runden als DM versuchen zu glätten.

Nächtliche Grüße...Carpe Noctem

Morpheus
« Letzte Änderung: 27.09.2009, 00:14:37 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3260 am: 27.09.2009, 10:41:49 »
Ich stimme Morpheus zu.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3261 am: 27.09.2009, 11:02:12 »
Lasst uns echt einen Strich unter die Sache ziehen, indem wir alle gemeinsam schauen, wie wir das Inplay am Schnellsten und Besten wieder zusammenführen und dann einfach wieder Spaß haben an der Runde und dem Zusammenspielen...
Wobei ich mich jetzt schon darauf freue, mich mit Ophelia etwas Inplay rollenspieltechnisch zu messen, denn Morpheus ist aufgrund seines Volkes und aufgrund dem Verrate der Elfe ja kein Fan von arkanen Zauberwirkerin...
Dies ist jedenfalls mein Vorschlag und so würde ich es in einer meiner Runden als DM versuchen zu glätten.

Nächtliche Grüße...Carpe Noctem

Morpheus
Singed.

@Ophelia: schön, dass Du dabei bleibst!

@all: ich poste dann, so bald Syeirion und die SL ishc besprochen haben und ich weiß, ob Gareen ein lohnendes Ziel in Korvosa weiß. Das würde er Ophelia nämlich gerne gleich mitteilen ;)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3262 am: 27.09.2009, 11:55:04 »
Bin erst gegen Abend wieder Zuhause. Daher lediglich ein kurzes: :thumbup: ja natürlich schaffen wir das. Und Syeiron kann ganz beruhigt bleiben, es sei denn, er möchte diese Situation nutzen, ihn auszubauen.
:)
Schön, dass Du wieder da bist, Gareen!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3263 am: 27.09.2009, 13:00:07 »
Gareen hat lange genug in Korvosa gelebt um dort in in höchstens 1-2 Stunden ein lohnendes Ziel zu finden. Dennoch muss dir dazu ein kombinierter Wurf aus Heimlichkeit (Einbruch) DC 25 oder ein Wurf auf Bluffen (Trickbetrug) DC 25 gelingen.
Free me and delight in the destruction of all.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3264 am: 27.09.2009, 13:04:37 »
Gareen hat lange genug in Korvosa gelebt um dort in in höchstens 1-2 Stunden ein lohnendes Ziel zu finden. Dennoch muss dir dazu ein kombinierter Wurf aus Heimlichkeit (Einbruch) DC 25 oder ein Wurf auf Bluffen (Trickbetrug) DC 25 gelingen.
kombiniert? also beides? oder kann ich mich entscheiden (dann nimmt Gareen Einbruch und take 10, ich liebe dieses Feat)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3265 am: 27.09.2009, 13:07:20 »
Du darfst dich zwischen einer der beiden Möglichkeiten entscheiden. Somit hast du es geschafft Gold im Wert zweier Schriftrollen Teleport zu stehlen.
« Letzte Änderung: 27.09.2009, 13:08:12 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3266 am: 27.09.2009, 13:17:20 »
@Syeiron:
Zwei Stunden hast du deine Rettungswürfe gegen die Kälte geschafft und bist jetzt bei DC 22. Wenn du dir bald einen Unterschlupf suchst und ein Feuer machst, kannst du es auf jeden Fall einen weiteren Tag überleben. Wenn nicht sogar länger.
Free me and delight in the destruction of all.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3267 am: 27.09.2009, 13:18:53 »
Schade, ich hätte mir gerade von Euch DM's, Rova, eine Reaktion oder Antwort auf meinen Post heute Nacht gewünscht...
« Letzte Änderung: 27.09.2009, 13:19:13 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3268 am: 27.09.2009, 13:20:37 »
Sehe ich ähnlich wie du. Meine Meinung dazu steht ein paar Posts weiter oben.
Ok, ich beruhige mich mal wieder. Ich habe zuviel Zeit in die Runde investiert um das jetzt kaputt zu machen. Drehen wir also mal alles wieder auf null.

Vorschlag zur Güte: Gareen überredet Ophelia ihm zu helfen (wenn er wieder da ist). Er kann sich ja in Korvosa recht leicht eine Schriftrolle Teleport kaufen und sich mit Ophelia zur Hütte der Vekkers oder der Quelle des Avah teleportieren. Vielleicht können die beiden noch eine Rolle Auspähen auftreiben um Syeiron ausfindig zu machen. Zwei Teleporte später sind alle wieder vereint.
« Letzte Änderung: 27.09.2009, 13:22:10 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3269 am: 27.09.2009, 13:23:51 »
@Syeiron:
Zwei Stunden hast du deine Rettungswürfe gegen die Kälte geschafft und bist jetzt bei DC 22. Wenn du dir bald einen Unterschlupf suchst und ein Feuer machst, kannst du es auf jeden Fall einen weiteren Tag überleben. Wenn nicht sogar länger.

Ein Tag reicht mir vollkommen; vielleicht habe ich sogar noch ein Stückchen länger Zeit. Morpheus und Sithkar können ja wirklich mit Zaubern einen viel direkteren Weg nehmen vorallem mit dem Spell "Find the Path" nehmen und sie sind mit Magie verdammt schnell.

  • Drucken