• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 166858 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3270 am: 27.09.2009, 13:25:08 »
Gareen hat lange genug in Korvosa gelebt um dort in in höchstens 1-2 Stunden ein lohnendes Ziel zu finden. Dennoch muss dir dazu ein kombinierter Wurf aus Heimlichkeit (Einbruch) DC 25 oder ein Wurf auf Bluffen (Trickbetrug) DC 25 gelingen.
kombiniert? also beides? oder kann ich mich entscheiden (dann nimmt Gareen Einbruch und take 10, ich liebe dieses Feat)

Nicht kombiniert. Entweder das eine, oder das andere... So habe ich Rova zumindest verstanden.

Außer du bewerkstelligst Ingame einen Trickbetrug, der dann nachträglich noch zum Einbruch irgendwie wird ;)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3271 am: 27.09.2009, 13:45:20 »
Sehe ich ähnlich wie du. Meine Meinung dazu steht ein paar Posts weiter oben.

Und was sagst Du zu meinem Vorschlag, die ganze Sache beschleunigt und durch Zon und Dich ausspielen zu lassen?

@Syeiron Delvar: Sehe ich es richtig, dass Du bei Deinem Barbar bleiben möchtest oder hast Du Dich noch nicht entschieden?
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3272 am: 27.09.2009, 14:11:09 »
@Syeiron Delvar: Sehe ich es richtig, dass Du bei Deinem Barbar bleiben möchtest oder hast Du Dich noch nicht entschieden?

Ja, ich bleibe erst mal bei dem Char.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3273 am: 27.09.2009, 14:12:06 »
Ich bin ja schon dabei. Gareen hat nun Geld für zwei Schriftrollen des 5. Grades. Was er genau kaufen möchte, muss er mir allerdings noch sagen. Dann warte ich auf Sithkar, ob er nun Sending zaubert und was er Syeiron sagt. Wie Ophelia sich dann entscheidet weiß ich auch noch nicht, also Ingame. Wenn ihr jetzt schnell mal ein paar Ansagen Ingame macht, können wir den Rest erledigen.

@Syeiron:
Finde ich gut. Der Schadensoutput ist ja recht ordentlich.
Free me and delight in the destruction of all.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3274 am: 27.09.2009, 14:49:10 »
so... Mal sehen

@Syeiron: :)  :thumbup: (sonst sinkt Gareens Motivation wieder)

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3275 am: 27.09.2009, 18:00:11 »
So nach den Würfen und den Regel bin ich jetzt sechs Stunden damit beschäftigt den Zauber in mein Spellbook zu übertragen. Die Rolle ist dann weg und ich kann teleportieren.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3276 am: 27.09.2009, 18:00:39 »
@Gareen und Ophelia:
Wie wäre es wenn Gareen seinen Einbruch macht während Ophelia Teleport in ihr Zauberbuch überträgt. Für Scrying braucht ihr dann noch einen Silberspiegel im Wert von 1000 GM, aber Ophelia hat bestimmt jemanden, der ihr seinen kurz zur Verfügung stellt. Allerdings wäre es auch besser, wenn Gareen den Zauber wirken würde, da er die anderen kennt und somit ihre Rettungswürfe erschwert wären.
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3277 am: 27.09.2009, 18:03:49 »
So hatte ich mir dies auch gedacht, Rova.
Aber zur Vereinfachung und wegen meiner Hintergrundgeschichte. Glaubst du nicht, dass Ophelia einen entsprechenden Spiegel in ihrem Haus hat. (Nicht unbedingt als Scrying Material gedacht, sondern weil sie ihr Schlafzimmer mit so etwas ausgestattet hat. ;)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3278 am: 27.09.2009, 18:04:47 »
Daran hatte ich auch gedacht. Von mir aus hast du so einen Spiegel in deiner Wohnung. Allerdings wird der Zauber erschwert weil man auf dem Bett liegen muss um in den Spiegel sehen zu können ;)
« Letzte Änderung: 27.09.2009, 18:05:50 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3279 am: 27.09.2009, 18:33:33 »
Daran hatte ich auch gedacht. Von mir aus hast du so einen Spiegel in deiner Wohnung. Allerdings wird der Zauber erschwert weil man auf dem Bett liegen muss um in den Spiegel sehen zu können ;)

Den einzigen, den sie *vielleicht* ausspähen könnte, wäre Syeiron. Der hätte noch den niedrigsten Will-Save.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3280 am: 27.09.2009, 18:36:00 »
Deswegen meinte ich ja auch, dass vielleicht Gareen den Zauber über UMD wirken sollte.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3281 am: 27.09.2009, 18:39:20 »
Kann Gareen eigentlich noch eine einzige Sending Scroll mitgehen lassen? Die wäre enorm hilfreich...


Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3282 am: 27.09.2009, 18:50:46 »
Kann Gareen eigentlich noch eine einzige Sending Scroll mitgehen lassen? Die wäre enorm hilfreich...


Von mir aus.
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3283 am: 27.09.2009, 19:53:03 »
Ich übertrage dann mal bei meinem Charakter den Spell in mein Zauberbuch und passe meinen Status entsprechend an (sprich ich streiche die Scrolls.
Ich gehe mal davon aus, dass Ophelia jetzt zwar mit dem Schreiben beschäftigt ist, trotzdem aber mit Gareen etwas quatschen kann. Dann können wir uns noch etwas austauschen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3284 am: 27.09.2009, 21:20:04 »
So, tut mir leid, dass ich die beiden vergangen Tage nichts mehr von mir lesen habe lassen, aber ich war in Mannheim auf einem Lehrgang. Hatte verplant mich abzumelden, aber mit Rovi gesprochen und er meinte, dass er das alles regelt, was ja auch super geklappt hat. Wir sind auf gutem Weg diese unschöne Situation aufzulösen und alle sind noch mit dabei. Wäre wirklich schade gewesen, wenn jemand ausgestiegen wäre. Ich spiele gern mit euch, auch wenn ich die Diskussionen mitunter etwas anstrengend finde. :cheesy: Aber da muss ich wohl durch. :cheesy: :cheesy:

Vielleicht komme ich heute noch dazu alles IC nachzulesen, OOC habe ich weitestgehend aufgeschlossen und morgen bin ich wieder voll drin. (hoffe ich) :D

  • Drucken