• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168080 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3285 am: 27.09.2009, 22:23:41 »
Ich übertrage dann mal bei meinem Charakter den Spell in mein Zauberbuch und passe meinen Status entsprechend an (sprich ich streiche die Scrolls.
Ich gehe mal davon aus, dass Ophelia jetzt zwar mit dem Schreiben beschäftigt ist, trotzdem aber mit Gareen etwas quatschen kann. Dann können wir uns noch etwas austauschen.
Ja, denke ich auch - ich habe das jetzt IG mit Absicht offen gelassen ;)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3286 am: 27.09.2009, 22:25:36 »
Ja, könnt ihr.
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3287 am: 27.09.2009, 22:33:52 »
Schön, dass wieder alles klappt. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, warum die Stimmung hier im Gate und On-Games so bescheiden ist, die letzten Tage...

Ich wäre übrigens gegen ein Vorspulen. Das Ausspielen von Ritualen und Zaubern und der Rettung dieser Situation ist doch enorm spannend!

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3288 am: 27.09.2009, 22:45:06 »
Schön, dass wieder alles klappt. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, warum die Stimmung hier im Gate und On-Games so bescheiden ist, die letzten Tage...
Das kann an vielen Dingen liegen. Ich habe reichlich zu tun im Büro und Arbeitstage bis 21:00 Uhr wie Donnerstag fördern die Stimmung nicht immer. Dann kommt die ein oder andere "blöde" Situation hinzu und schon ist die Stimmung weit unten. Viel entscheidender ist aber, dass wir uns zum Großteil nicht kennen und es schwierig ist etwas zu schreiben, was am Tisch in wenigen Augenblicken geklärt wäre. Hier lese ich "nur" und höre nicht die Zwischentöne und dann kann es schnell übel werden. Das ist ein Fakt bei dieser Art von Runden.
Ich wäre übrigens gegen ein Vorspulen. Das Ausspielen von Ritualen und Zaubern und der Rettung dieser Situation ist doch enorm spannend!
Wir können dies ja ausspielen, wenn es allen Spass macht, ist es gut, wenn nicht, sollte es jemand sagen und wir spulen, einverstanden?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3289 am: 27.09.2009, 22:56:52 »
Ich finde wir sollten das Ausspielen auf das nötigste reduzieren um diese Situation, die irgendwie bei allen zu negativen Gefühlen führte, so schnell wie möglich hinter uns zu lassen.
Free me and delight in the destruction of all.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3290 am: 27.09.2009, 23:01:36 »
Ich finde wir sollten das Ausspielen auf das nötigste reduzieren um diese Situation, die irgendwie bei allen zu negativen Gefühlen führte, so schnell wie möglich hinter uns zu lassen.

:dafuer:
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3291 am: 28.09.2009, 15:14:31 »
@Gareen und Ophelia:
Wollt ihr noch weiter ausspielen? Wenn nicht, sagt was ihr als nächstes machen wollt ich poste dann das Ergebnis.
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3292 am: 28.09.2009, 15:32:03 »
Auch wenn ich nicht gefragt bin ;)

Sithkar wird (je nach Reaktion von Morpheus) diese drei Zauber wirken und Syeiron mitteilen, dass er sich einen prägnanten Punkt in den Bergen suchen soll oder zB ein rauchendes Feuer machen oder ein SOS in den Schnee trampeln oder... ach halt irgendwie erkenntlich macht, wo er gerade dort ist. Dann eine Nacht dort verbringen, den Zauber wind walk neu wirken und dann an Gareen ein Sendign wirken, dass wir in der Hütte oder am Anfang des Geisterflusses auf ihn warten.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3293 am: 28.09.2009, 18:14:13 »
Auf eine Reaktion von mir Inplay kannst Du leider lange warten, denn ich für meinen Teil überlasse Rova und zon nun das Inplay ersteinmal, bis alles zusammengeschoben ist, zumal Dir eine Antwort von Morpheus nicht gefallen würde :wink:

Ich freue mich dagegen meinen nächsten Post dann direkt für Ophelia zu schreiben und auch Gareen und Syeiron wieder begrüßen zu können... :cool:
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3294 am: 28.09.2009, 18:18:37 »
Können wir von mir aus so machen. Aber WEHE es meckert dann jemand, dass ihm das nicht gefällt. Dann ist hier aber Achterbahn.
Free me and delight in the destruction of all.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3295 am: 28.09.2009, 18:19:45 »
Warum sollte ich meckern, denn es war ja mein eigener Vorschlag? :wink: :P :cheesy:
Battle and its tools are the only good things in life.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3296 am: 28.09.2009, 20:54:38 »
@Gareen und Ophelia:
Wollt ihr noch weiter ausspielen? Wenn nicht, sagt was ihr als nächstes machen wollt ich poste dann das Ergebnis.
Ich würde ganz gerne noch etwas spielen und zwar aus zwei Gründen. Zum einen kann ich ein wenig in meinem Hintergrund schwelgen und wie Morpheus aus einer anderen Runde weiß, mache ich so etwas sehr gerne, wenn sich denn mal eine Gelegenheit bietet.  :)
Zum anderen würde ich mich freuen, wenn Gareen mir ein wenig von  den nun bereits namentlich genannten Mitgliedern seiner Gruppe erzählt. Ich möchte dies aber nur machen, wenn Gareen sagt, dass er es mit machen möchte, denn ich möchte auf keinen Fall die anderen vom Spiel abhalten, weil ich alleine etwas machen möchte.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3297 am: 28.09.2009, 22:12:59 »
Ich wurde gebeten zu etwas Stellung zu beziehen: Grund Ausstieg Caladrel/Wormy/Björn bzw. mein Kommentar in diese Richtung.

Es ist mir zu lästig jetzt rauszusuchen welche Gründe er genau genannt hat. Allerdings bin ich mir sicher, dass einer der Gründe, der immense Traffic im OoC war. Ein anderer Grund war IIRC, dass er sich nicht ständig einer Kritik an seinem Charakter und den diesbezüglichen Entscheidungen aussetzen wollte.

Ich habe dieses Thema nur deswegen in dieser Diskussion wieder aufgewärmt, um aufzuzeigen, dass diese ständigen, umfangreichen Diskussionen nicht sonderlich konstruktiv sind. Im Gegenteil, sie hindern eher den Spielfluss. (Vgl. Total Postings IC + OOC)

Natürlich bin ich an der hohen OOC-Postingzahl nicht ganz unschuldig, dafür wurde ja nicht zuletzt der OT-Thread eingerichtet.

Die erwähnte Kritik kam größtenteils von Morpheus und Syeiron, das kann man drehen und wenden wie man will. (Was ich bzw. wir jetzt aber sicher nicht tun werden)

Ich habe hier aber überhaupt keine Schuldzuweisung betrieben.

Wormys Ausstieg ist ein anderes Thema.

Die Diskussionen sollten, jedoch auf das nötigste beschränkt werden. Es geht nicht darum jemanden dem Mund zu verbieten, sondern darum aufs Spiel fokussiert zu bleiben.

BTW Heute wie damals braucht sich Sensemann nicht persönlich angesprochen fühlen. Das gilt für uns alle. :cheesy:

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3298 am: 28.09.2009, 22:37:40 »
Wie gesagt, wir können gern vorspulen. Jedoch wäre ich auch dafür, grundlegende Dinge noch intime abzuklären, auch wenn sich das Spiel dadurch hinzieht. Gerade wenn Morpheus ein Problem mit Sithkars Handlungsweise hat, könnte das ewig und drei Tage ein Punkt sein, der undiskutiert bleibt. Eigentlich schlecht.
Gut wiederum, dass sich die beiden nicht die Köpfe heiß reden müssen. ;)

Auch wäre es schön, wenn dann zumindest ein längerer Post kommt, in dem klar wird, wie die Gefährten es schaffen sich wieder zu einen.

Was den OT angeht, sehe ich das mittlerweile auch recht kritisch. Ich wünsche mir, dass die Entscheidungen der SL einfach hingenommen werden. Bzw vielleicht etwas vorsichtiger nachgefragt wird. Denn manchmal lässt der Tonfall vermuten, dass das Vetrauen gegenüber den beiden SL etwas Mangelware zu sein scheint.
Aber wie bereits richtig gestellt wurde, mag das auch ein Symptom von on-games Runden sein. Am Tisch wären die Klärungen schneller und persönlicher. Und wenn ich daran denke, dass ich eigentlich nur mit 2-4 Findern tippe...  :cheesy:

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3299 am: 29.09.2009, 01:08:04 »
Okay, ich wollte dies via PM und nicht weiter den OoC füllen (habe die letzte Zeit nämlich hier mit extra zurückgenommen) klären, aber so geht es natürlich auch

Es ist mir zu lästig jetzt rauszusuchen welche Gründe er genau genannt hat. Allerdings bin ich mir sicher, dass einer der Gründe, der immense Traffic im OoC war. Ein anderer Grund war IIRC, dass er sich nicht ständig einer Kritik an seinem Charakter und den diesbezüglichen Entscheidungen aussetzen wollte.
Richtig, es gab allerdings auch andere Gründe, denn warum hat Björn weitere Runde archiviert, in welchem diese beiden Gründe nicht vorhanden waren? :cool:
Ich habe dieses Thema nur deswegen in dieser Diskussion wieder aufgewärmt, um aufzuzeigen, dass diese ständigen, umfangreichen Diskussionen nicht sonderlich konstruktiv sind. Im Gegenteil, sie hindern eher den Spielfluss. (Vgl. Total Postings IC + OOC)
Äpfel mit Birnen vergleichen ist nicht gut, denn wenn es bei Ophelia z.B. um den Verlust am Spaß an der Runde geht, sollte man reden bzw. diskutieren darüber! :wink:
BTW Heute wie damals braucht sich Sensemann nicht persönlich angesprochen fühlen. Das gilt für uns alle. :cheesy:
Gut, denn einen weiteren indirekten Seitenhieb in diese Richtung höre ich mir nicht nochmal an, zumal ich wirklich nur die letzte Zeit versucht habe aufzuzeigen, was man hätte besser lösen können...mir als Morpheus könnte diese ganze Problematik nämlich vollkommen egal sein.
Mir geht es nur darum, dass der Spaß nicht verloren geht, wie man ja auch an meinem Post von Samstag Nacht bewiesen habe! :cop:
Wie gesagt, wir können gern vorspulen. Jedoch wäre ich auch dafür, grundlegende Dinge noch intime abzuklären, auch wenn sich das Spiel dadurch hinzieht. Gerade wenn Morpheus ein Problem mit Sithkars Handlungsweise hat, könnte das ewig und drei Tage ein Punkt sein, der undiskutiert bleibt. Eigentlich schlecht.
Gut wiederum, dass sich die beiden nicht die Köpfe heiß reden müssen. ;)
Auch wäre es schön, wenn dann zumindest ein längerer Post kommt, in dem klar wird, wie die Gefährten es schaffen sich wieder zu einen.
Alter Meckerzausel, dann bekommst Du halt Inplay Post :P
Und wenn ich daran denke, dass ich eigentlich nur mit 2-4 Findern tippe...  :cheesy:
Willkommen im Club :cheesy:
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken