• Drucken

Autor Thema: Der Feldbericht  (Gelesen 24257 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #180 am: 30.06.2009, 00:21:17 »
[b]"Friss das Du elendiges Vieh!"[/b], brüllt Morpheus lauthals voller Verachtung und wütend dem gehörnten Berggeist entgegen, während er näher an den fleigenden Elchgeist heran marschiert mit schweren Schritten durch den dicken Schnee, und feuert daraufhin mittels der Macht seine Gottes ein göttliches Höllenfeuer auf den Berggeist ab, während der Gorumpriester Gareen ebenfalls anbrüllt und dabei noch nicht einmal richtig nach der Wirkung seines Zaubers schaut:
[b]"Gareen: Nicht zurück in die Hütte oder wollt ihr dort lebendig begraben werden?"[/b]
Entschlossen hier draußen sein Bestes zu geben und froh, dass der Berggeist sich im Bedrohungsgebiet wenigstens seines Feuerstrahls befindet, versucht Morpheus den Berggeist zu sich zu locken:
[b]"Auf dummer stinkender Flohzirkus-ich kann's vertragen!"[/b]
[i]"Für Dich Gorum-steh mir bei!"[/i]
Entschlossen umklammert der vergrößerte Kriegskleriker dabei seinen brennenden Zweihänder.

Move: Bewegung in Richtung des Elcharsches und dann als Standard: Flame Strike: Würfelbecher-Link auf ihn druff^^
« Letzte Änderung: 30.06.2009, 00:42:59 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #181 am: 30.06.2009, 19:43:08 »
Syeiron zieht hastig einen Flugtrank und schüttet den Trank sehr schnell in sich hinein. Grimmig und wütend schaut er das fliegende Wesen an und geht einen Schritt näher in Richtung Morpheus.
Move: Flugtrank ziehen.
Standard: Flugtrank trinken.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Norden.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #182 am: 30.06.2009, 20:11:22 »
Der Priester ruft erneut die ultimative Macht seiner Göttin an, sein Symbol hoch erhoben.
"Pharasma, lasse diesen Unhold vergehen in Deinen reinigenden Flammen." donnert die tiefe Stimme von Sithkar durch die Berge.
Eine riesige Flammensäule schießt durch die Wolken am Firmament und brennt sich unbarmherzig seinen Weg frei.
Ein Schwall heißer Luft wogt den Kundschaftern entgegen, die Arme des Priesters sind weit geöffnet. Ein leichtes Lächeln liegt auf seinen Lippen. Er spürt förmlich die Macht, die er anrief.
Dankbar neigt er innerlich sein Haupt vor seiner Göttin.
[i]...ich werde Dir opfern meine Herrin...[/i]

standard: cast flamestrike

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #183 am: 30.06.2009, 20:54:15 »
Kurz hintereinander versengen die von den Klerikern beschworenen Flammensäulen die blasse Haut des Ungeheuers und hinterlassen abscheuliche, offene Brandwunden, die den Blick bloßes Fleisch und Knochen preisgeben.
Free me and delight in the destruction of all.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #184 am: 30.06.2009, 22:57:37 »
Caladrel bleibt nur, wütend dem Wesen die Fäuste hinterherzuschütteln, da sie sich immer noch nicht genug konzentrieren kann, um ihm ebenfalls einen Feuerzauber hinterherzusenden. Immerhin hat die kurze Atempause ihr gereicht, um ihr einen Gedanken ins Hirn schießen zu lassen.

"Ich erkenns wieder. Wendigo. Kein Geist. Externar. Zähes Biest, am verwundbarsten gegen Magie und kaltes Eisen. Und Feuer, wies aussieht."

Ohne sich weiter ablenken zu lassen, fasst sie ihre Waffe fester. Soll das Untier doch nochmal kommen, sie wird dann jedenfalls vorbereitet sein.

Freie Aktion: Reden
Standard-Aktion: Ready Action (Angriff auf Wendigo)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #185 am: 30.06.2009, 23:43:12 »
Der Berggeist, Runde 7

Initiative
Berggeist
Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus


Status

Aktive Zauber

Caladrel: endure elements; heroe's feast, light; rage; ward against death ;
Gareen: darkvision; endure elements; heroe's feast; ward against death ;
Morpheus: darkvision; endure elements; enlarge person; heroe's feast, magic circle vs. evil; righteous might; ward against death;
Sithkar: darkvision; endure elements; greater magic weapon; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: darkvision; endure elements; fly; greater rage (3); heroe's feast; ward against death;

Aktive Effekte

Caladrel: fatigued; (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[1]; bous rod of flailing 10min
Gareen: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[2]
Morpheus: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[3]
Sithkar: -
Syeiron: -

Conditions

Darkness, moderate Snowstorm

Karte, Runde 7

Berggeist: 40'
Syeiron:
 1. suppressed for 10 min.
 2. suppressed for 10 min.
 3. suppressed for 10 min.
« Letzte Änderung: 01.07.2009, 23:21:57 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #186 am: 30.06.2009, 23:45:45 »
Der Wendigo rauscht wieder heran. Dunkles Blut rinnt in den weißen Schnee, als die Bestie aus verbranntem offenem Fleisch sich wieder auf Syeiron stürzt. Mit weit aufgerissenem Maul greift das Monster wieder an. Und wieder zermalmen seine mächtigen Kiefer die Rüstung und Knochen des Kriegers.
Syeiron: 21 dmg (DR beachtet)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #187 am: 01.07.2009, 00:07:09 »
Mit einem siegessicheren Lächeln auf den Lippen intoniert der Todespriester die nächste Formel, welche jedoch nur kurz ist. Denn er nutzt einen heiligen Gegenstand und er ruft die diesem innewohnenden Kräft an.
"Pharasmas Richtspruch treffe Dich, Ausgeburt einer anderen Welt. Er richte, schlage und vernichte Dich, Wendigo!"
Seine heilige Gebetskette in der einen Hand haltend, mit der anderen Hand eine Faust in Richtung des Wendigos zeigend, spricht Sithkar den ultimativen, heiligen Richtspruch.

standard: use bead of smiting, holy smite, centered behind the wendigo, Morpheus not included in area, Würfelthread

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #188 am: 01.07.2009, 06:41:46 »
Das Monster zeigt sich gänzlich unbeeindruckt von Sithkars Zauber.
« Letzte Änderung: 01.07.2009, 06:41:55 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #189 am: 01.07.2009, 09:54:09 »
Mürrisch nimmt Morpheus wahr, dass der Berggeist ihn weiterhin meidet.
Vielleicht wollte dieses dumme Vieh ja wirklich nicht sich mit dem vergrößerten Kriegskleriker anlegen, weswegen Morpheus auch Syeiron diesen Vorteil endlich geben möchte, bevor dieser sich endgültig in den Nahkampf mit dem Berggeist stürzt.
Mit schweren Schritten stapft Morpheus zum Barbaren und vergrößert ihn.
"Habt ich noch einen Flugtrank für mich?"
Wobei der Kriegespriester, welcher sich eigentlich gut mit Ebenen und Externaren auskennt zu Caladrel Vesseri daraufhin blickt und knurrt:
"Ein Wendigo also wirklich?" und mit dieser Frage sich auf einen Kampf gegen einen Externar bereit macht und finster unter seinem Helm grinsend zu seinem heiligen Symbol schaut, welches an seinen Zweihänder und dessen Griff festgebunden hängt.
Move: Bewegung in Richtung von Syeiron (1 Feld Südwesten, 3 Felder nach Süden bzw. falls ihr die letzte Map noch nicht angepasst habt-hatte mich ja etwas in Richtung Südwesten zum Berggeist bewegt gehabt: Einfach in Richtung von Syeiron)
Standard: Enlarge Person auf Syeiron defensiv:Klick
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #190 am: 01.07.2009, 13:12:06 »
Nach Enlarge Person und nachdem ich nun den Wendigo ganz normal erreichen dürfte mit dem 10 ft. Space und 10 ft. Reach:

Zum Dank nickt Syeiron Morpheus zu. "Unterstützt bitte im Fernkampf mit Feuer Hohepriester, ich kümmere mich schon um das Biest. Es wird nicht mehr lange leben, wenn es weiter so provoziiert!" sagt Syeiron, schwebt in eine passende und fliegt dann in Windeseile auf das feindliche Wesen zu und schlägt voller Wut mit dem Erdzertrümmerer nach ihm.
Free: Speak
Free: In Rage bleiben.
Move: So hochfliegen, dass ich den Wendigo mit 10 ft. Space und 10 ft. reach erreiche. Dann 1 N, 2 W. (Ist leider keine 3D-Map da, aber ich habe ja die Positionen und so für die Karte angegeben. 20 ft. Anstieg würden ja reichen. Falls ich noch 5 ft. mehr gehen müsste irgendwohin würde ich die AoO in Kauf nehmen...)
Standard: Surprise Accuracy mit PA gegen den Wendigo. (AW: 33, Schaden: 50+12 (Holy) )

« Letzte Änderung: 01.07.2009, 19:59:49 von Syeiron Delvar »

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #191 am: 01.07.2009, 21:08:00 »
Der Halbling hat die Bitte des Gorumpriesters nicht überhört und zieht im gehen eine Rolle aus seiner Tasche. "Flieg". Die Worte sind ebenso rauh und düster wie der rasch intonierte Spruch, den Gareen von der Schriftrolle abliest. Der Blick, den er hin und wieder zu dem Wendigo wirft, wirkt gehetzt.
Es passt zu der Stimmung des Schurken, dass ihm der Spruch nicht gelingen will und wütend lässt er die nutzlose Rolle fallen.

Move: zu Morpheus
Standard: UMD: Fly auf Morpheus

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #192 am: 01.07.2009, 23:09:59 »
Syeiron steigt dem Wendigo durch die eisigen Winde hinterher. Sein Hammer landet mit einem dumpfen, satten Geräusch im Bauch des Monsters, gefolgt von einem ohrenbetäubenden Schrei aus der Elchschnauze.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #193 am: 02.07.2009, 09:29:31 »
"Feiges Vieh!"

Wütend lässt Caladrel ihren nutzlosen Flegel in den Schnee vor der Tür fallen[1] und reißt sich ihren Bogen vom Rücken, während sie gleichzeitig einige Schritte von der Tür wegmacht[2], um mehr Bewegungsfreiheit zu erhalten. Schon liegt ein Pfeil auf der Sehne, den sie mit einem gemurmelten Kommando auf die Reise schickt. Noch während das Geschoss durch die Luft saust, scheint es sich zu entzünden, flammt hell auf und zieht eine Feuerspur durch die Luft, während es sich unerbittlich dem Wendigo nähert.[3]

 1. free action
 2. move action: 2 W
 3. Angriff: 22 Schaden: 1+4 Feuerschaden -.-

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #194 am: 02.07.2009, 13:53:10 »
Harmlos prallt der Feuerpfeil Caladrels an der bleichen, verbrannten Haut des Wendigo ab und wird vom Wind davongerissen.

  • Drucken