Autor Thema: Engel  (Gelesen 5290 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raguel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Engel
« am: 16.08.2008, 15:08:49 »
Hallo zusammen,

nachdem ich vor Kurzem auf die Idee gebracht wurde hier im Forum eine Online Runde für Engel zu leiten wurde der Floh immer lauter.
Momentan bin ich dabei den Plot zu schreiben und mich nochmal erneut in die Welt zu lesen.

Was dann noch fehlt sind natürlich Spieler und die suche ich jetzt.
Da eine Engelsschar aus 5 Engeln besteht brauche ich für die Runde logischerweise auch 5 Spieler.
Tex hat sich bereits als Spieler gemeldet und würde gerne einen Michaeliten spielen, bleiben also noch 4 Plätze zu besetzen.

Wer Interesse hat kann sich einfach hier im Thread oder per PM bei mir melden. Natürlich können sich auch Leute melden, die noch keine große Erfahrung mit Engel haben aber gerne mal Teil einer Schar wären.

Gruß,
Raguel

Barakiel

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #1 am: 16.08.2008, 15:49:53 »
Tex hier, ich darf vorstellen: Meine Michaelitin.

Zur Not wäre ich allerdings auch bereit, einen anderen Orden zu nehmen, falls jemand unbedingt einen Michaeliten spielen möchte.

Kaidana

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #2 am: 16.08.2008, 21:32:37 »
Hier!

Bei einer Engel-Runde wäre ich gerne dabei. Was ich gerne spielen würde:

Ramielit, Michaelit, Urielit, Gabrielit, Raphaelit - das wäre die Reihenfolge meiner Präferenzen.
Anders gesagt, ich würde gerne den Ramieliten übernehmen.

Genaueres überlege ich mir aber lieber erst sobald die Machtstufe feststeht.

Gruss,
Kaidana

Raguel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #3 am: 16.08.2008, 21:43:35 »
Zitat von: "Kaidana"

Anders gesagt, ich würde gerne den Ramieliten übernehmen.

Und ich hatte Angst, dass ich auf dem Rami sitzen bleibe. Willkommen an Bord.  :D

Zitat

Genaueres überlege ich mir aber lieber erst sobald die Machtstufe feststeht.

Einmal Signum, einmal Sigil und einmal Scriptura.

Die Chronik wird in 3 Etappen ablaufen.
Etappe 1 findet relativ kurz nach der Weihe in Roma Aeterna statt, die Schar kennt sich allerdings bereits und hat auch schon eine kleinere Aufgabe gemeinsam gemeistert.

Etappe 2 und 3 entschlüsseln sich später im Spiel, jedoch wird zwischen den Etappen immer Zeit vergehen, je nachdem wie lange die einzelnen Etappen an sich dauern können das wenige Tage bis hin zu einigen Monaten sein.

Die Charaktere sind in allen 3 Etappen die gleichen (vorrausgesetzt, dass niemand stirbt).

Gruß,
Raguel

Raguel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #4 am: 16.08.2008, 21:50:06 »
Mir ist grade aufgefallen, dass ich es noch nirgends erwähnt habe, daher nochal ein eigener Post dafür.

Wir werden Arkana-Karten verwenden und nicht das D20-System.

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Engel
« Antwort #5 am: 17.08.2008, 03:34:39 »
Ich wurde gerade angeschrieben weil ich von unseren noch Michaeliten empfohlen wurde. :unsure: :) Deshalb möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich es schon überlegt habe. :unsure: :) Wann soll es denn starten, da ich im Moment keine Zeit habe, aber bald. :) Außerdem würde ich gern wissen wie es allgemein mit der Zeit, der Postingrate aussieht und gehe ich richtig in der Annahme, dass Nightmare der SL ist? :unsure: Ansonsten hoffe ich du verschwindest nicht noch einmal so klanglos. :grin: Nicht böse nehmen. :)

Raguel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #6 am: 17.08.2008, 08:32:25 »
Zitat von: "Idoriel"
Wann soll es denn starten

Wie gesagt, momentan schreibe ich noch am Plot und lese mich selbst wieder richtig ein, allein das wird schon ein bischen dauern.
Alles in Allem hatte ich mal Anfang September ins Auge gefasst, aber es kommt auch darauf an, wann genug Spieler zusammen gekommen sind und wann alle Spieler dann Zeit haben.  :wink:

Zitat

Außerdem würde ich gern wissen wie es allgemein mit der Zeit, der Postingrate aussieht

Ich hatte vor die ersten zwei Wochen als Testlauf anzusetzen und zu schauen welche Frequenz dabei raus kommt. Wenn alle dann mit der Frequenz zufrieden sind würde ich sie beibehalten, wenn nicht müssen wir was ändern, aber zu Beginn möchte ich nichts voraussetzen.

Zitat

und gehe ich richtig in der Annahme, dass Nightmare der SL ist? :unsure:

Ja, da gehst du richtig in der Annahme.  :wink:

Zitat

Ansonsten hoffe ich du verschwindest nicht noch einmal so klanglos. :grin: Nicht böse nehmen. :)


Das hoffe ich auch  :(
Und nein, ich hab es nicht böse genommen.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #7 am: 17.08.2008, 11:24:21 »
Ich könnte mir auch vorstellen einen Engel zu spielen.
Bevorzugt den Gabrieliten, zur Not auch den Urieliten.
Allerdings habe ich bisher noch keine Erfahrung mit den Arcana Karten, bisher habe ich einen Gabrieliten gespielt, und in der Runde arbeiten wir überwiegend mit den DnD 3.5 Regeln und einem Wust an Hausregeln basierend auf Engel 1.0
Ich hoffe dass ich da keine Probleme bekomme dieses Durcheinander zu bringen.
Von der Frequenz her sollte ich eigentlich in der Lage sein Täglich zu posten, das ließe sich in meine Tägliche Routine im Internet einbauen.
Ansonsten ist zu mir zu sagen, ich kenne DnD 3.5 recht gut, Engel basiert auf 3.0 da sind die Unterschiede nicht so gravierend, und das Engel-Universum kenne ich in Groben Zügen. Vermutlich wird es notwendig sein, mich regelmäßig auf die Unterschiede zu DnD hinzuweisen, aber sonst sollte ich mit den Regeln ganz gut klar kommen. Bisher habe ich noch keine Online Runde gespielt würde mich aber gerne darauf einlassen.
Wenn ich genommen werde bitte eine kurze Nachricht an mich, nach welchen Regeln ich den Engel-Chara erstelle, dabei kann ruhig davon ausgegangen werden, dass ich die DnD Regeln dafür kenne, die Grundlagen aus dem Regelbuch (sprich insbesondere die Tabelle welche Rettungswürfe Bab und Ordensmerkmale) kann ich mir für Engel 1.0 organisieren.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #8 am: 17.08.2008, 11:40:40 »
Hoi,
wie Nightmare oben schrieb: Wir werden Arkana-Karten verwenden und nicht das d20-System. Hoffe, du lässt dich dadurch nicht abschrecken, mMn sind Arkana-Karten für ORPG die deutlich angenehmere Alternative, da bedeutend freier, aber das kommt auch immer drauf an, wie man es umsetzt.

Tex
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #9 am: 17.08.2008, 11:51:32 »
Ich bin da offen für alles neue, bräuchte dann aber eine Anleitung wie es funktioniert, weil ich noch nicht damit gearbeitet habe, und auch keine Unterlagen dazu habe.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #10 am: 17.08.2008, 11:56:21 »
Da bist du nicht alleine, meine Engel-Runde hier ist auch schon ewig her und ich hatte mir ein eigenes "System" geschaffen, das sich durchaus vom Standard unterschied. Wenn Nightmare seine Regeln postet, wissen wir Bescheid :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #11 am: 17.08.2008, 12:27:18 »
OK dann warte ich auf den Regel-Post und werde mir in der Zwischenzeit einen Avatar und einen Namen suchen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #12 am: 17.08.2008, 12:31:08 »
Bzgl. Avatar: Guck mal auf http://www.feder-galerie.de Da findest du eine Vielzahl von Engeln, nach Orden sortiert sogar. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Raguel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #13 am: 17.08.2008, 12:33:24 »
Die Regeln für die Runde werden zu einem Teil denen aus Tex früherer Engel-Runde entsprechen, zum Teil aus Runden von Brandland sein und zu einem Teil von mir selbst modifiziert, aber daran arbeite ich erst wirklich, wenn ich meinen Plot fertig habe.

Ansonsten herzlich willkommen an Bord, damit haben wir also Michaelit, Gabrielit und Ramielit abgedeckt. Fehlen also noch ein Uri und ein Raphi.

Für Hintergrundinfos und Ähnliches: Brandland

Ich weiß nicht ob es vom Inhalt her einen Unterschied macht aber ich habe nur das GRW 2.0 und demnach baut die Chronik auch darauf auf. Ich denke aber, dass macht beim Inhalt keinen großen Unterschied.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Engel
« Antwort #14 am: 17.08.2008, 12:37:40 »
Ich vermute der Unterschied zwischen 1.0 und 2.0 wird nicht größer sein, als der zwischen 1.0 und dem was wir daraus gemacht haben...
Sind die Regeln (oder Teile davon) Open Content, so dass ich legal und Kostenfrei irgendwie drankomme? Ansonsten werde ich zumindest in der Anfangsfrage viel am Nachfragen sein.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!