• Drucken

Autor Thema: Der Spielsalon  (Gelesen 28350 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #45 am: 22.10.2008, 22:50:22 »
Sollen / Wollen wir hier eigentlich auf einer Metaebene besprechen, welche Zauber sinnvoll wären die nächste Runde, oder soll das, wenn möglich, in-game passieren? Nadir ist heut etwas verwirrt!  :o

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #46 am: 22.10.2008, 23:11:48 »
Mir ist das recht gleich.

Auch wenn es in einem Taktik-Topic meist schneller geht und Zeit spart bei Online-Runden.

Ansonsten würde ich Flame Strike wegen der Hälfte an göttlichem Schaden noch für sinnvoll halten. Aber das müsste wohl nun defensiv gezaubert werden und so, dass das Schiff auf keinen Fall davon betroffen wird, aber das dürfte wohl kein Problem sein.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #47 am: 22.10.2008, 23:17:03 »
Jepp, wenn ich den DC versaue, hab ich's auch nciht verdient ;)

Nee, mir ging es eigentlich um "Greater Magic Weapon" für Dich Du Nase  :P

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #48 am: 22.10.2008, 23:26:13 »
Zitat von: "Sithkar"
Jepp, wenn ich den DC versaue, hab ich's auch nciht verdient ;)

Nee, mir ging es eigentlich um "Greater Magic Weapon" für Dich Du Nase  :P


Der Spell wäre schon nicht schlecht, um mögliche Silber oder Kaltgeschmiedetes Eisen Schadensreduktionen zu überwinden. Wichtig wäre aber, ob sich das Wesen bei mir in Nahkampfnähe befinden würde. Weil ein "Scharfschütze" bin ich nicht gerade ;)

Edit: Du darfst nämlich nie vergessen, dass solch ein riesengroßes Wesen eine sehr derbe Reach hat. Daher die OoC-Frage an Zon.

Wenn Ingame klar wird, dass Syeirons Waffen gegen die harte Haut des Wesens nicht so gut wirken, müsste ich dann Sithkar nochmal Ingame um eine Waffenverstärkung bitten? Ein bißchen Ingame andeuten würde ich das zumindest schon.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #49 am: 22.10.2008, 23:41:39 »
Ich habe nichts gegen eine in-game Regelung und ein paar Absprachen abseits. Aber nur meine Meinung!

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #50 am: 26.10.2008, 11:40:10 »
Hmm, wenn Caladrel mal wieder hoch zu uns kommt mit einer Full-Round Action, hoffe ich mal, dass der Caster Level Check klappt und ein Hold Monster vielleicht das Wesen etwas "ärgern" kann ;)

Der maximale Coup de Grace Schaden läge bei Syeiron wohl bei 6d6+96. Also der 10+Schaden Rettungswurf dürfte schon ein "kleines bißchen" anspruchsvoller sein ;)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #51 am: 31.10.2008, 22:44:04 »
Sieht Sithkar, dass die Rage von Syeiron künstlich gepusht ist?
Würde sonst auf "Sense Motive" würfeln und ihn danach ruhigstellen  :D

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #52 am: 01.11.2008, 01:58:28 »
Zitat von: "Sithkar"
Sieht Sithkar, dass die Rage von Syeiron künstlich gepusht ist?
Würde sonst auf "Sense Motive" würfeln und ihn danach ruhigstellen  :D


Durch Motiv erkennen oder einen Heal-Skillcheck. Allerdings sage ich dir gleich, dass Hold Person oder solche Scherze eher etwas schlechtes ist. Denn mit +15 auf den Willenswurf, ist die Chance, dass ich diesen Check schaffe nicht gar so gering ;) . Außerdem wäre ich dann in potentieller Coup de Grace Gefahr.

Edit: Falls du Sense Motiv oder Heal schaffst oder Zon sagt, dass das Wesen auf merkwürdige Weise mich irgendwie beeinflusst zu haben scheint, könntest du ja von deiner Free Action Speak Gebrauch machen. Damit Caladrel ungefähr weiß, was mit mir los ist. Breakt Enchantment wäre schon nett, falls vorbereitet. Und "Protection from Evil" wäre nicht schlecht, wenn das jemand auf mich legen könnte. Also demnächst.

Und auch Bless wäre nicht übel.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #53 am: 02.11.2008, 21:39:40 »
Für den Fall, dass Sithkat etwas mit seinen beiden skillchecks erkennt, bist Du nächste/diese Runde wieder fit! Brauchen Deine Krampfkraft ;)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #54 am: 02.11.2008, 23:46:52 »
Zitat von: "Sithkar"
Für den Fall, dass Sithkat etwas mit seinen beiden skillchecks erkennt, bist Du nächste/diese Runde wieder fit! Brauchen Deine Krampfkraft ;)


Der DC war bloß 25. Mit deinen 34 dürftest du den Effekt bei mir nun bemerkt haben dank dem Skill.

Aber die Frage ist eben, ob du auf Risiko spielen willst und das Heal sparen willst oder mich lieber mit diesem Spell von meinem Zustand befreist. Greater Restoration wäre eine Alternaitve gewesen. Hast du aber leider ja nicht vorbereitet ;)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #55 am: 03.11.2008, 00:40:14 »
Hmmm... lass mich überlegen, was mich günstiger kommt... ;)

Nur die touch attack könnte patzen...

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #56 am: 03.11.2008, 00:50:32 »
Ich bin lediglich "confused", aber immer nur noch dein "Ally". Ich kann ja schlicht und ergreifend immer noch verzichten darauf meine Touch AC zu verwenden. Es steht nirgendswo in den Regeln, dass ich das wegen meinem "confused" Zustand nicht auf meine Touch AC verzichten kann...

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #57 am: 03.11.2008, 11:26:47 »
Dem muss ich leider widersprechen:
Zitat von: "PFRPG"
A confused creature cannot tell the  difference  between  ally  and  foe,  treating  all  other creatures as enemies. Allies wishing  to cast a beneficial spell  that requires a  touch on a confused creature must succeed on a melee touch attack.

Ich glaube kaum, dass du dich von einem Feind einfach so berühren lässt.
Achso, wenn du willst kannst du schon deine confused action würfeln.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #58 am: 03.11.2008, 13:18:05 »
Zitat von: "Rovagug"
Dem muss ich leider widersprechen:
Zitat von: "PFRPG"
A confused creature cannot tell the  difference  between  ally  and  foe,  treating  all  other creatures as enemies. Allies wishing  to cast a beneficial spell  that requires a  touch on a confused creature must succeed on a melee touch attack.

Ich glaube kaum, dass du dich von einem Feind einfach so berühren lässt.
Achso, wenn du willst kannst du schon deine confused action würfeln.


Meine Touch Attack ist zur Zeit 12 wegen der Rage in dieser Runde wieder. Also mit einer Melee Touch Attack zu treffen, dürfte nicht das Problem sein...

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #59 am: 03.11.2008, 14:20:08 »
Aber Deine AoO, die Du mir dann reinbrätst  :o

Daher klärt Sithkar das jetzt mal in-game!

  • Drucken