• Drucken

Autor Thema: EPISODE I: Die List des Verräters  (Gelesen 55343 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #225 am: 15.01.2009, 17:22:33 »
Destan folgt stumm Jax durch die Gänge der Raumstation. Unbewusst hält er sich fast schützend in der Nähe von Yuej auf. Dennoch wirkt er auf seinem Weg wieder viel zu nachdenklich.
“Was wird wohl aus uns? Wenn wir überhaupt soweit kommen? Was soll aus mir werden? Welche Berechtigung habe ich überhaupt noch. Zu schlecht für einen Jedi und noch schlechter für etwas Anderes. Ich bin wahrscheinlich in einer echt guten Lage. Wenn es doch nur Anderes wäre...aber das ist es nun mal leider nicht.“
Unsicher schaut er immer wieder nach Vorne, um sich von seinen Gedanken zu befreien.
“Aber ich sollte aufhören zu träumen. Im Moment ist nur eine Sache wichtig...wenn ich nicht mal das kann...wird schon werden.“
Destan wirkt etwas unsicher, als sie anhalten, aber dann bemerkt er Jax Vorschlag und hört zum ersten Mal den Namen des Gran. Der Zabrak weiß aber nicht, was er davon halten soll.
“Meint ihr sie suchen uns wirklich noch nicht? Zusammenbleiben erscheint mir aber schon mal wie ein guter Plan. Wenn ihr meint wir haben keinen anderen Weg, spiele ich den Gefangenen. Aber habt ihr Fesseln, welche so präpariert werden können? Ich hoffe nur ihr könnt auch so gut Bluffen wie Kämpfen.“
Bringt er seine Zweifel an und streckt die Hände nach Vorne aus.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #226 am: 15.01.2009, 19:03:35 »
Jax' Plan und Destans Ergänzung bewirken bei Yuej zunächst ein Stirnrunzeln. "Also ich mag meine Hände lieber freihaben," erinnert sie sich an die "Gastfreundschaft" der Imperialen. Denn Sinn des Vorhabens erkennt das Mädchen allerdings schon, und sträubt sich deshalb nicht sonderlich dagegen. "Aber das könnte echt glaubwürdiger sein. Ein Kopfgeldjäger mit zu vielen Helfern - das ist auch Blödsinn. Die Seile sollten nur wirklich locker sitzen. Mit verbundenen Händen läuft es sich nicht so gut... wenn's darauf ankommt."
Die Zabrak möchte weder ihr eigenes Leben unnötig aufs Spiel setzen, noch schon wieder das Destans. So wie der Jedi momentan aussieht, braucht er dringend Entspannung und keine Schießereien oder Verfolgungsjagden, befindet Yuej. "Großer, du siehst richtig fertig aus..."
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #227 am: 19.01.2009, 19:36:17 »
Sich an der Stirn kratzend, schlägt Jax vor, dass man sich nun langsam in Bewegung setzten sollte. "Gut, dann ist ja alles geklärt. Lasst uns, unserer Glück überstrapazieren." Mit vorgehaltener Waffe, läuft Jax, hinter Yuei und Destan und übt schon mal seine Rolle.

"Vorwärts Rebellenpack! Es wird Zeit, meine Belohung für euch ein zu fordern."

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #228 am: 28.01.2009, 19:06:34 »
Ihr steigt ein paar Gänge weiter in einen der Turbolifte, der euch nach oben ins Blaue Deck bringt. Ein ungutes Gefühl breitet sich aus. Kurze Zeit ist das einzige Geräusch, welches man vernimmt das Summen des Turbolifts. Dann, nach einem sanften Stop öffnen sich zischen die Turbolifttüren. Deck Blau.
Es kommt euch beinahe vor, als wärt ihr auf einer komplett anderen Station, so sauber und neu ist hier alles. Der Boden ist poliert und glänzt metallisch und riesige Panoramafenster gewähren einen überwältigenden Blick auf den Planetoiden - den Besten auf der ganzen Station. Wartungs- und Reinigungsdroiden flitzen und putzen umher, damit beschäftigt das Deck sauber und ordentlich zu halten.
An den Wänden sind Propagandaplakate des Imperiums angbracht, viele davon zeigen das Regierungsoberhaupt Imperator Palpatine. Nicht unweit vom Turbolift befindet sich eine Rekrutierungsstation der imperialen Armee, die mit guter Ausbildung, Geld und Ehre lockt.
Es sind hier fast nur Menschen unterwegs, vor allem scheinbar auch Offiziere der Station und gut Betuchte. Die meisten wenigen Aliens die hier unterwegs sind, scheinen Sklaven oder Angestellte und Bedienstete der reichen Menschen zu sein.
Direkt vor dem Turbolift stehen 2 Sturmtruppler, in ihren glänzenden weißen Rüstung auf Wachposition und beäugen misstrauisch die Neuankömmlinge - Euch! Sofort nehmen sie ihre Blastergewehre in Anschlag und zielen auf euch. "Im Namen des Imperiums. Waffen niederlegen!"
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #229 am: 28.01.2009, 20:46:58 »
Bei der "Probe" muss sich Yuej zusammenreißen, um nicht zu grinsen - keine gänzlich erfolgreiche Bemühung. Nach der unbehaglichen Turboliftfahrt jedoch, vergeht ihr alle Heiterkeit, als die Gruppe sich den auf sie gerichteten Läufen imperialer Sturmgewehre gegenüber wiederfindet.
Das Mädchen setzt die beste verschüchterte und unglückliche Miene auf, die sie zustande bekommt, und lugt, mit geneigtem Kopf, Angstvoll auf die drohenden Sturmtruppen. Es fällt ihr nicht sonderlich schwer, Niedergeschlagenheit und Angst vorzutäuschen - zumindest die zweitere hat sie wirklich, und nicht nur um sich selbst.
"Wenn jetzt etwas schief geht, haben wir ein riesiges Problem..."
Die junge Zabrak hofft, dass die ID ausreichen wird und die Soldaten Jax glauben schenken, oder dass schlimmstenfalls Destans "Überredungskünste" allen Verdacht ersticken. So sehr sie das verräterische Imperium hasst, hat sie auf eine Schießerei keinen Nerv mehr.
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #230 am: 31.01.2009, 14:24:14 »
Destan zeigt keinerlei Regung bei der Probe von Jax und gibt sich einfach seinem Schicksal hin. Mit niedergeschlagener und grübelnder Miene lässt er sich als Gefangner zum Fahrstuhl führen. In der kurzen Zeit, welcher dieser benötigt, um das Deck zu erreichen, versengt sich der Jedi-Padawan einen kurzen Moment in der Macht. Versucht Ruhe zu finden, wo keine ist und Zuversicht, wo kein Platz für in seinem Herzen ist, zumindest im Moment. Sofort reißt er den Kopf hoch, als die Tür aufgeht. Sieht das strahlende Beispiel des neuen Imperium. Fast möchte er seinen Abscheu hinausspeien, aber da blickt er auch schon in den Lauf von zwei glänzenden Gewehren. Fast wütend schaut er einen Moment in ihre Helme ehe er verzweifelt den Kopf sinken lässt.
“Hoffentlich funktioniert es. Sie dürfen das Mädchen nicht bekommen. Sie hat genug gelitten wegen mir. Es soll nicht noch mehr werden.“
Destan macht sich innerlich schon auf einen Kampf bereit. Seine Hände halten sich bereit die Fesseln abzuwerfen und zu kämpfen.
“Ich werde nicht zusehen wie sie Yuej erschießen.“
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #231 am: 03.02.2009, 14:19:19 »
Kühl, versucht Jax in seiner neuen Rolle auf zu gehen und tritt den beiden Sturmtrupplern entgegen. "Ganz ruhig, ich bin Kopfgeldjäger und das sind meine Gefangenen. Hier meine ID-Karte." Vorsichtig, zieht Jax die ID-Karte aus seiner Tasche und reicht sie in Richtung der Sturmtruppler. Hoffentlich, stellen die beiden, nicht zu viele Fragen.

Uks Ulix

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #232 am: 12.02.2009, 11:44:44 »
Uks schaut sich die gesamten Situation ganz ruhig an. Bis jetzt gibt es für den Gran auch keinen Grund nervös zu werden.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #233 am: 12.02.2009, 20:51:57 »
Die Sturmtruppen nehmen die ID entgegen und rufen die Daten auf. Sie betätigen eine Druckfläche und ein Mini-Hologram mit den Gesichtszügen von Calen Dorr erscheint über der ID-Karte, nebst einigen Daten.

"Ihr seht aber verdammt jung aus für 34!" Selbst durch die modulierte Stimme des Helmes wirkt der Sturmtruppler misstrauisch.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #234 am: 13.02.2009, 16:44:37 »
Jax verfolgt, wie die Sturmtruppe, seine ID-Karte  in das Lesegerät schiebt. Die Bemerkung des Imperialen, kommentiert Jax mit ruhiger Stimme.

"Natürlich, sehe ich Jünger aus als ich bin. Das gehört zu meiner Tarnung. Oder würdet ihr auf Anhieb vermuten, dass ich ein Kopfgeldjäger bin," lächelt Jax in Richtung der Imperialen. "Dieser chirurgische Eingriff, hat mit schliesslich ne Menge Credits gekostet. Aber wenigstens sind die Chancen beim weiblichen Geschlecht wieder gestiegen, wenn ihr versteht was ich meine?"

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #235 am: 15.02.2009, 00:46:00 »
Der sprechende Sturmtruppler stutzt einen Moment. "Hier steht das eure Jagdlizenz ungültig ist! Die Mitgliedsbeiträge an die Kopfgeldjägergilde wurden seit 6 Monaten nicht mehr gezahlt! Und wer sind überhaupt eure Gefangenen?" Die Waffen der Sturmtruppen sind immer noch erhoben.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #236 am: 15.02.2009, 18:59:36 »
Unter gesenktem Blick versucht Yuej ihre Anspannung und Skepsis zu verbergen. "Los, denk dir was schlaues aus, Jax! Die ID passt ja gar nicht zu dir!"
Nervös scharrt das Zabrakmädchen mit einem Fuß auf dem Boden und schaut sich aus den Augenwinkeln nach einer Stelle um, wohin sie sich notfalls verziehen könnte. Das Problem ist nur, dass sie nicht alleine ist...
"Oder Destan muss die Wachen wieder überreden..."
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Uks Ulix

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #237 am: 15.02.2009, 21:30:01 »
Uks schaut sich das Schauspiel an. Es liegt in der Hand des Menschen denkt sich der Gran.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #238 am: 18.02.2009, 14:27:56 »
"Hat es dir die Sprache verschlagen, Typ? Antworte gefälligst wenn man dich etwas fragt! Oder du wirst viel mehr Zeit auf dieser Raumstation zubringen als du eingeplant hattest! Oder vielleicht müssen wir auch deine "Ware" beschlagnahmen?"
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #239 am: 19.02.2009, 11:28:19 »
"Die Zahlungen, wurden vor ein paar Tagen geleistet. Möglicherweise, sind die Daten noch nicht aktuallisiert worden." Die Gefangenen, sind Straftäter und deshalb, werde ich auch das auf sie ausgesetzte Kopfgeld einstreichen." Etwas genervt klingend, versucht, Jax die Imperialen schnell los zu werden.

"Können wir nun endlich weiter? Ich muss meinen Job zu Ende bringen!"

  • Drucken