• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 184756 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2190 am: 18.02.2010, 22:07:05 »
Übrigens glaube ich, dass bei mir vorhin eine ganz andere Sache durchgeschlagen ist und meine Laune so getrübt hat, dass ich selbst hier nicht ganz mit freien Kopf rangehen konnte. Entschuldigung dafür.

Ich ahne, was das sein könnte und kann dich und deine Reaktion deshalb auf jeden Fall verstehen. Und wie gesagt, wenn du das Gespräch führen möchtest, nerv mich ruhig ;) Ich bin der Letzte, der Zwistigkeiten nicht gerne beilegt :) Mir ging es nur darum, nicht ständig im Mittelpunkt zu stehen.
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2191 am: 19.02.2010, 16:50:30 »
vllt sollte ich jetzt mal auf die anderen warten~

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2192 am: 26.02.2010, 23:07:04 »
Mhm, war heute bei soner Filmschule in Köln... dummerweise hab ich mich (wie immer, ich hasse Köln -.-) total verfahren und die Informationsveranstaltung verpasst. Aber die hatte mich eh nur mittelmässig interessiert, denn ich wollte ja ne Beratung haben. Also hab ich nach nem Beratungsgespräch gefragt. "Nein, das wäre zu viel Arbeit wenn wir jedem Bewerber eine Beratung geben." .... aha.
Hab dann gesagt dass ich eigentlich gar nicht studieren will, sondern einfach nur wissen welche Ausbildungsmöglichkeiten es überhaupt gibt. "Für uns sind nur die interessant die sich hier bewerben wollen." ... Na super. Und wo kann man sich sonst noch informieren? "Also, da gibt es doch... öööhhh..."
Hat sich ja total gelohnt. Wahrscheinlich finde ich niemals nen Job.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2193 am: 27.02.2010, 09:54:16 »
Ich denke schon, dass du das schaffst, du musst nur wissen was du willst ;) Ich gebe aber zu, dass das schwer werden könnte, dies herauszufinden, wenn sich jeder so anstellt, wie diese Filmschule in Köln.
Hast du da eigentlich vorher mal angefragt, ob du eine Beratung haben kannst? Das hätte dir vielleicht den Weg sparen können, wenn sie dir von vornherein abgesagt hätten.
Mehr als du glaubst.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2194 am: 27.02.2010, 13:58:07 »
Wenn ich mir die Würfe von Eretria und Mika anschaue, kann es nicht sein, dass Sonne und Mond ein ernstes Problem damit haben, dass der Gnom zum Himmel hinauf will  ::) :wink:
Mehr als du glaubst.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2195 am: 28.02.2010, 19:24:43 »
Nah, ich hatte gefragt und die Antwort bekommen dass eben gerade am Freitag diese tolle Infoveranstaltung stattfand. Da dachte ich "oh, super! Sicher haben die noch einen Beratungsstand oder sowas dabei." xD
Aber was solls. Wenn ich bei der anderen Schule (die tatsächlich Beratungsgespräche vergibt) immernoch keinen Termin bekomme werd ich eben hinfahren und die Schüler ausquetschen. Die werden sich zumindest besser auskennen als die Typen vom Arbeitsamt, die einem nur sagen man soll sich nen Job aussuchen und sich bewerben, worauf man natürlich ohne Hilfe nicht gekommen wäre.
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 19:25:00 von Calfay Rin »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2196 am: 01.03.2010, 09:31:12 »
Oh, bei mir haben die Berater vom A-Amt damals noch richtig tolle Tipps gehabt. Ich habe darüber nachgedacht, was im Bereich Mediengestaltung zu machen. Der Tipp vom Berater war dann "Raumgestalter". Kommt ja auch Gestaltung drin vor.  :P
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2197 am: 02.03.2010, 14:25:01 »
Gibt es nicht eigentlich auch Informationsmaterial (also Übersicht über die Studiengänge, tiefergehende Informationen darüber, Voraussetzungen, Abschlüsse), das du bei der Filmschule bekommen kannst?
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2198 am: 03.03.2010, 13:55:56 »
Doch, schon.... aber ich glaub ich will gar nicht an die Filmschule .__."
Die haben sicher, wie andere Schulen auch, total viele Regeln an die man sich halten soll und schreiben einem ständig vor was man machen muss und sagen einem dann "meh wenn du das nicht machst dann blablabla"
Wie ich das alles leid bin! Wenn ich mir schon die Anmeldeaufgaben ansehe... x__X
"Schreib einen Text über dies und das" "Mache eine Analyse von diesem Film" ...
Eigentlich interessier ich mich mehr für den handwerklichen Aspekt, was ich damit dann machen will kann ich sehr gut selbst bestimmen, danke schön.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2199 am: 11.03.2010, 13:46:15 »
Auch hier der Hinweis, dass ich Zuhause ausgesperrt bin und derzeit noch hoffe, dass sich jemand von meinen Ersatzschlüsselbesitzern meldet, damit ich wieder rein kann. Derweil bin ich nur eingeschränkt hier.
Mehr als du glaubst.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2200 am: 11.03.2010, 20:45:38 »
Ausgesperrt oO
Bei dem Wetter! Naja, scheinst ja wieder reingekommen zu sein wenn ich mir die Postzeiten ansehe.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2201 am: 11.03.2010, 21:33:38 »
Ich bin bis Montag einschließlich jetzt weg. Seid nett zueinander. ;)

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2202 am: 11.03.2010, 22:06:19 »
Jo, hatte Glück. Eine halbe Stunde nach meinem Inplay hat sich einer meiner Nachbarn gemeldet, aber ich hatt schiss, dass es dauern wird, denn gestern Abend war niemand Zuhause und es schien deshalb, dass die Damen und Herren für längere Zeit ausgeflogen sind. Zum Glück habe ich mich geirrt.

An Eretria: Ich wünsche dir ein paar angenehme Tage :) Und keine Angst, wenn der Mann uns nicht haut, hauen wir ihn auch nicht ;)
Mehr als du glaubst.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2203 am: 12.03.2010, 12:02:14 »
Doooch, wir hauen alle während du weg bist  :twisted:
Und wenn du wiederkommst musst du die ganzen Preudo-Leichen heilen die da rumliegen xD *blödsinn laber*

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2204 am: 18.03.2010, 19:54:25 »
Niemand schreibt etwas..... wirkt richtig leer dieses olle Forum
Vielleicht liegt das auch nur daran dass ich sonst nichts zu tun habe..... *gelangweilt abwechselnd die wand und den bildschirm anstarr*
*zeitschrift raushol und anfang zu lesen* =_=

  • Drucken