• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 184955 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3360 am: 07.01.2013, 04:40:07 »
@Mika: Deine Gedanken kommen mir bekannt vor (exakt meine).

@Dok'Hae: Warnst du uns, damit wir nicht in ihre Augen gucken (meine Zähigkeit ist nicht so besonders). Und haast du  noch Feuer (Spinen und ihre Fäden brennen meist gut)?

@Sternenblut: Wie können wir uns befreien (Stärke, Entfesselungskunst)? Wie kann man sich als Freier bewegen (schweres Gelände, ständig Risiko, sich zu verfangen, Reflexe dagegen)?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:19:46 von Djarrissa »

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3361 am: 07.01.2013, 07:36:03 »
Djarrissa, du hast Recht, die Fäden brennen sicher gut, aber ich weiß nicht, ob du wirklich sehen willst, wie eine Flamme an dir hochkriecht und sich schnell deinem Gesicht nähert, dass sich auch von den Fäden verklebt ist.
Anders gesagt: Ich denke gerade an starke Verbrennungen bei Gefährten und deshalb ist das eher eine Notlösung.

Ansonsten sollte doch Eretria eine Fackel zur Hand haben, oder?
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3362 am: 07.01.2013, 11:14:54 »
Ob und wie das Netz brennt, könnt ihr nur durch Ausprobieren rausfinden ;-)

Um euch zu befreien, müsst ihr eine ganze Runde aufwenden, und dabei folgendes schaffen:

Stärke gg. DC20 und Geschicklichkeit gg. DC 15

oder

Entfesselungskunst gg. DC 30
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3363 am: 07.01.2013, 12:44:30 »
Mal eine allgemeine Frage an beide Runden.

Bislang habe ich die Initiative ja "klassisch" gehandhabt. Das kann schnell dazu führen, dass der Rest der Gruppe mal auf einen einzelnen Spieler warten muss.

Hat irgendjemand was dagegen, wenn wir auf Gruppeninitiative umstellen? Dabei würden dann "Initiative-Gruppen" zusammengefasst werden, und wer innerhalb eines "Blocks" zuerst Zeit für einen Post findet, muss dann nicht auf die anderen innerhalb seines Blocks warten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3364 am: 07.01.2013, 12:57:10 »
Ich habe nichts gegen Blockinitiative. Ich denke, dass es bei der jetzigen Konstellation egal ist, ob erst Djarissa oder erst ich ziehe bzw. erst Eretria oder Dok´Hae.

Kurze Frage: Pfeil und Bogen könnte ich von meiner Position aus benutzen?
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3365 am: 07.01.2013, 13:00:56 »
Genau, Eretria und Dok'Hae würde ich dann auch zu einem Block zusammenfassen, vielleicht mit einem kleinen Nachteil für Eretria in der ersten Runde o.ä. EDIT: Oder alternativ so belassen wie jetzt, dann wären eben 2 SC-Initiative-Blöcke vorhanden. Wäre dann Einzelfallentscheidung.

Fernwaffen könnt ihr aus eurer Position problemlos nutzen. Das Ziel ist ja groß genug ;-)
« Letzte Änderung: 07.01.2013, 13:04:54 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gherin Gelbhopfen

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3366 am: 07.01.2013, 13:49:30 »
Tut mir leid, ich hatte den Satz geändert und hab dabei wohl aus Versehen das Wörtchen "nicht" zuviel gelöscht. Das sollte da natürlich drinstehen, ich trage es sofort nach.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3367 am: 07.01.2013, 14:33:34 »
Alles klar, hatte mir sowas schon gedacht, wollte aber sicher gehen ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3368 am: 07.01.2013, 17:06:33 »
Könnte man theoretisch (mit Mali) trotz vernetzt sein kämpfen? Treffen irgendwelche der folgenden Bedingungen zu (sehr böse wegen GE-minderung):
Zauber Web, Spider Web and Net (Anzeigen)
Entangled (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:20:06 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3369 am: 07.01.2013, 17:11:33 »
Also: Ihr seid nicht "entangled", ihr könnt euch auf eurer Position - mehr oder weniger - frei bewegen. Wenn die Spinne nah genug herankommt, oder ihr Fernwaffen einsetzt, könnt ihr auch kämpfen. Würde jemand in das große Netz geraten, das den Gang versperrt, wäre er wohl ziemlich bewegungsunfähig, aber die einzelnen Stränge, die euch jetzt festhalten, haben sonst keine weiteren Nachteile.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3370 am: 07.01.2013, 20:59:54 »
Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich beim Befreien eigentlich helfen? Wie sieht das aus, ohne selbst drin zu landen. Mein Rapier ist ja leider nicht mehr zur Verfügung. Er wäre meine Wahl der Mittel gewesen  ::)
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3371 am: 07.01.2013, 22:04:07 »
Bei Stärke könntest du z.B. jemanden am Arm oder so packen und ihn ziehen, wenn seine eigene Kraft nicht ausreicht. Bei Geschicklichkeit könntest du Halt geben, wenn sich jemand verrenken muss, oder auf weitere klebrige Fäden hinweisen, die derjenige vor lauter Befreiungsaktion grad nicht mehr im Blick hat. Also lauter Sachen, bei denen du das Spinnennetz selbst nicht berührst.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3372 am: 08.01.2013, 17:18:12 »
@Sternenblut: Von meiner Beschreibung her im Text, wie ich mir das gedacht habe, ist es 4, wo ich hin wollen möchte :D Schiebst du, oder soll ich noch mal spezifizieren?
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3373 am: 08.01.2013, 23:23:10 »
@Milan: Ich poste, brauchst nicht nochmal.

@Himmelstor-Gruppe: Habe gerade Dok'Hae eine PM geschrieben und möchte die Antwort abwarten, bevor es weiter geht. Bitte daher kurz um Geduld ;)

@Nebelwacht-Gruppe: In der Taverne geht's in Kürze weiter, bitte auch hier noch kurz um Geduld.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3374 am: 09.01.2013, 05:53:00 »
Bezüglich Initiative: Ich habe nichts gegen Blockinitiativen und von daher handele doch Isabelle mit vor mir ab.

Dok'Haes Flammenkugel quer durch unsere Netze? Das könnte lustig werden. :boxed: :lol:
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:20:27 von Djarrissa »

  • Drucken