• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 180666 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dindal

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3855 am: 04.02.2014, 20:29:09 »
Sehr schön, freue mich schon auf das zweite Kapitel. Danke für die Stufe, auch wenn das bei Dindal nicht viel ändern wird.
Die Tage bekommst du dann noch eine PM wegen den Erfindungen und deren Aussehen.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3856 am: 04.02.2014, 22:07:27 »
@Sternenblut:
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich einige Annahmen treffen. Passt dir was nicht, bitte ändern!
Mein Plan wäre im Moment: nach den Handelsfestlern sehen, Mithrilkettenhemd kaufen, Schild untersuchen, untotes Mädel vertrimmen, Dok'Hae nachlaufen nach Arkazhim, passt dir das?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:33:19 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3857 am: 04.02.2014, 22:12:20 »
Ja, passt soweit alles. Bzgl. Arkazhim müssen wir mal schauen, vielleicht, möglicherweise, eventuell, ergeben sich Dinge, die dich noch in eine andere Richtung bringen  :cheesy:

Antwort folgt evtl. erst am Freitag, ich versuche es aber früher.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3858 am: 04.02.2014, 22:33:47 »
Ne, schon klar, dass da noch was dazwischen kommt :). Ich wollte dir eigentlich nur Material an die Hand geben, was meine aktuellen Ziele (und Wissenstand?) sind/ist. Ich bin sehr gespannt, was kommt.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:33:24 von Djarrissa »

Dindal

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3859 am: 18.02.2014, 19:14:51 »
Sorry, habe gar nicht realisiert, das mein letzter Post schon so lange her ist. Kommt heute noch.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3860 am: 18.02.2014, 21:08:01 »
Klasse, wollte heute eigentlich nachhaken bei dir ;-)

@Djarissa: Bei dir geht's morgen weiter.  Wärst du einverstanden,  wenn wir einen Großteil der Ereignisse in Handelsfest  erzählerisch abhandeln?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3861 am: 21.02.2014, 07:18:43 »
Sorry, mir ging's die letzten zwei Tage nicht so prickelnd, dazu noch jede Menge Stress... heute abend geht's aber tatsächlich weiter!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3862 am: 21.02.2014, 12:11:08 »
Upps, die Frage habe ich übersehen. Na klar kannst du erzählerisch abhandeln, es war ja auch mein Vorschlag, das zu tun. Wenn ich irgendwo zwischenhaken will, was du erzählerisch schon abgehandelt hast, melde ich mich zeitnah (mit einem hineineditierbaren Text), da findet sich dann sicherlich eine Lösung.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:33:31 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3863 am: 22.02.2014, 00:48:45 »
@Djarissa: Ich habe es erstmal bei einigen Erinnerungen gelassen, auf die du jetzt reagieren kannst.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3864 am: 22.02.2014, 09:15:28 »
Auch in Ordnung. Dann muss ich davon ausgehen, dass ich nur weiß, was du mir verlinkst? Die Segnung der Waffen der Gruppe und die Trennung vom Paladin als Ereignisse fehlen mir dann. Ich gehe erstmal davon aus und schreibe entsprechend.

 :) Es macht Spaß, die Mysteriöse zu spielen
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:33:36 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3865 am: 24.02.2014, 23:36:47 »
Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs und heute leider zu müde, um noch zu posten, sorry. Aber Mittwoch abend geht's weiter!

Und ab April wird eh alles besser, dann beginnt meine Selbständigkeit. Mehr Arbeit, aber auch mehr Flexibilität  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3866 am: 28.02.2014, 00:52:11 »
Hi, nochmal sorry, hier geht einiges drunter und drüber. Meiner Frau ist der Rechner kaputt gegangen, und zwar endgültig (Mainboard), so dass ich heute komplett mit Neuaufsetzen beschäftigt war. Grad erst fertig geworden.

Und für diese Kampagne brauche ich eigentlich mal wieder etwas mehr Zeit, weil ich die nächsten Schritte etwas genauer durchplanen muss. Sorry, dass es gerade mal wieder so hakt. Ich gelobe Besserung, wirklich!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3867 am: 01.04.2014, 08:37:09 »
Hallo zusammen,

ich muss mich bei euch entschuldigen für die lange Wartezeit. Das hatte zum einen damit zu tun, dass ich in Sachen Job wahnsinnig viel um die Ohren hatte.

Zum anderen muss ich sagen, dass ich in der letzten Zeit ziemlich mit dieser Kampagne gehadert habe.

Vorweg: Das heißt nicht, dass ich hier alles beenden will, und allem voran möchte ich betonen, dass das nichts mit euch als Spielern zu tun hat!!

Hintergrund ist, dass ich diese Kampagne ursprünglich einmal so angelegt habe, dass die Geschichte den Charakteren quasi auf den Leib geschneidert war. Im Laufe der Zeit sind dann immer mehr Spieler abgesprungen, bis zuletzt nun Dok'Hae und Mika - und mit ihr der letzte SC aus der Ursprungs-Gruppe.

Natürlich habe ich über die Geister, die Djarissa alle Erinnerungen gegeben haben, ein "Deus Ex Machina" eingebaut, der den Bezug zur alten Geschichte erlaubt. Aber es ist eben nicht mehr als das: Ein Bezug. Die ursprünglich auf jeden einzelnen SC zugeschnittene Geschichte ist jetzt kaum mehr als ein loser Fransenteppich, den ich irgendwie mit Charakteren verweben muss, die mit diesem Ursprung eigentlich gar nichts mehr zu tun haben.

Und genau den Dreh habe ich bisher noch nicht richtig hinbekommen. Meine Idee war eigentlich mal, die Charaktere der zweiten Gruppe auf die erste Gruppe stoßen zu lassen, und so beide Einzelstränge der Geschichte zu verweben. Bis dahin hätte die erste Gruppe aber noch einige Dinge erleben sollen, damit diese "Brücke" überhaupt Sinn macht. Es ist aber schwierig bis unmöglich, Djarissa alleine durch diese ursprünglich angedachte Geschichte zu schicken.

Kurz: Ich will euch wirklich nicht hängen lassen, und ich habe - insbesondere jetzt, wo ich meinen alten Job hinter mir gelassen und endlich mehr Freiheit und Flexibilität habe - absolut noch die Motivation, die Geschichte weiterzuführen. Ich habe nur noch überhaupt keine Ahnung, wie ich das vernünftig hinbekommen soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken und Ideen dazu äußern würdet. Allerdings würde ich auch verstehen, wenn der Eine oder Andere nach dieser Ansage bzw. der langen Wartezeit keine Lust mehr hat (auch wenn ich es sehr schade finden würde - aber inzwischen würde es sich einfach in die lange Liste der verlorenen Spieler einreihen). In dem Fall würde ich darum bitten, das möglichst früh zu äußern, damit sich alle darauf einstellen können.

Für eure Geduld bis hierher möchte ich mich auf jeden Fall bedanken, ganz egal, wie es nun weiter geht. Und entschuldigt nochmal, dass ich euch so lange habe warten lassen, aber ich musste für mich erstmal klären, wo ich eigentlich stehe.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3868 am: 01.04.2014, 19:45:31 »
Zunächst einmal: Ich bin weiterhin interessiert. Ich will wissen, wie die Geschichte weitergeht und mag meinen Charakter. Die Welt und und das Schicksal der Seelen ist sehr lebendig und spannend. Mehr über die Vergangenheit und den Preis, der damals für die heutigen Umstände gezahlt werden musste möchte ich gerne erfahren. Ich habe alles gelesen und es genossen, daher würde ich es gerne weiterführen. Der Wegfall vieler Spieler über den langen Zeitraum ist extrem schade gewesen, wenn auch nicht ungewöhnlich. Die Kampagne ist gerade mit ihrer persönlichen Einbindung der SCs großartig, was sich unter den Online gegebenen Umständen leider schwierig ist,

Dir einen Vorschlag zu machen, wie es weitergehen könnte, fällt mir Angesichts meiner (glücklichen) Unkenntnis der Hintergründe nicht leicht.
Grundsätzlich gibt es sicher das ein oder andere, was sich raffen ließe, um den Schwerpunkt auf das für die Hauptgeschichte wichtige zu legen.
Meine persönliche Vorliebe ist die Geschichte selbst, wie stark ich dabei selbst der Nabelpunkt des Geschehens bin, ist dabei weniger wichtig. Ein wenig vorwegnehmen meiner Reaktionen oder NSC-Reaktionen durch Spieler (beides natürlich mit Vetorecht) stört mich nicht.
Ich habe mehr als einmal andere SCs übernommen oder mitgeführt und würde es daher auch wieder tun, in diesem speziellen Fall würde ich aber ungern meinen Charakter aufgeben.
Zu den "Erinnerungen der Seelen an alte Leben" kann ich nur Vorschläge machen, da ich die zugrundeliegenden Mechanismen nicht kenne:
Da alle Seelen in einen gemeinsamen Pool zurückkehren, können sie sich "austauschen" und so neben der eigenen Erinnerung auch noch andere aufschnappen, vor allem, wenn sie deren aktuellen Träger treffen. Bestimmte Substanzen/ Begleitgeister/ magischen Gegenstände können dies länger aufrechterhalten. Umso mehr versucht die Seele, sich an ihre eigene zu erinnern und manche verlieren sich dann in dieser, da sie dann die anderen nicht mehr hören.
Konkret bei mir weiß ich ja nicht um der Eigenschaften meiner Jägerseele. Kann sie vielleicht die Erinnerungen anderer absorbieren? Diese werden dadurch geheilt (oder leiden an Amnesie), während ich mich mit diesem Mehr an Erinnerung allnächtlich herumschlagen muss.
In beiden Fällen kann ich immer mal wieder auch Neues aus dem vergangenen Leben der anderen erfahren. Der einzige Schwachpunkt des Ganzen ist, dass die Reaktionen anderer, die sich in ihr altes Leben verloren haben (Assassine/Räuberhauptmann) nicht mehr anpassen. Oder alternativ alle übernommenen in mir sehen.
Mein Charakter könnte auch lernen (wie schon durch das Ritual angedeutet), ihre oder die Erinnerungen anderer gezielter heraufzubeschwören, um die Vergangenheit zu erforschen. So ins Blaue hinein entworfen: Im Rahmen des Rituals kann ich entweder automatisch einen Traum von meiner eigenen Vergangenheit in der nächtsten Nacht bekommen oder durch einen erfolgreichen Konzentrationswurf den einer anderen Seele (Fehlschlagschancen inbegriffen). Über den Tag wäre ich dann für die in ihr altes Leben zurückgekehrten ebenjene Person, die ich zuletzt aufgerufen habe. Ich muss den aufgerufenen vorher getroffen haben, etwas von ihm besitzen oder andere Bedingungen könnten die Erfolgschance beeinflussen.
Ich habe garnichts dagegen, die Geschichte eines/der anderen selbst zu erleben. Alle SCs weiterzuführen oder ständig neue Geschichten zu entwickeln, die dann vielleicht nicht zur Geltung zu kommen, wäre zu aufwendig bzw. schade.

Wenn  keine der Ideen dir zusagt, kann man vielleicht noch etwas anderes entwickeln. Und alles klar wegen der langen Pause, bei dir haben sich einige Umstellungen ergeben und solche Entscheidungen wollen gut überlegt sein.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:33:43 von Djarrissa »

Dindal

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3869 am: 02.04.2014, 00:33:09 »
Kein Problem das wir warten mussten.  :) Ich würde weiterhin gerne dabei sein und das ganze erfolgreich zu Ende führen. Die Welt, die Geschichte und die bisherigen Charaktere - auch meinen SC - finde ich einfach zu interessant und ich will wissen wie es weitergeht.
Ich kenn jetzt die Geschichte der anderen Gruppe nicht und habe - muss ich leider zugeben - dort nur ganz selten mal mitgelesen. Deshalb wird es für mich schwer irgendwelche Tipps zu geben aber ich mache mir mal bis heute Abend Gedanken.

  • Drucken