• Drucken

Autor Thema: Inplay - Die Ankunft  (Gelesen 30529 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #510 am: 14.09.2009, 13:55:22 »
Mit einem lauten "RUMMS!!!" schlägt der Kleriker die Tür hinter sich zu und sieht sich verstört im Schankraum um. Schnell erblickt er seine Freunde und eilt auf diese zu.

"Was ist denn mit dir los?", fragt ihn Alwin, der gerade die letzten Tische abwischt. "Du siehst ja aus, als hättest du ein Gespenst gesehen."

"Ich wünschte, es wäre ein Gespenst gewesen, Alwin." Flynn stürzt zu dem Fenster neben dem Tisch der Gefährten. "Ich glaube, das solltet Ihr Euch ansehen ..."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #511 am: 14.09.2009, 15:25:15 »
"Du bist komisch..." meint Gillivane trocken und schaut zu dem Fenster, das sie vielleicht höchstens mit einer Trittleiter erreichen könnte. "Was ist denn da draussen? Noch mehr Untote?"
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #512 am: 14.09.2009, 17:28:08 »
Für eine Reaktion auf die kleine Anspielung von Wiliam hat die Elfe keine Zeit, denn der hereinstürmende Flynn reisst ihre ganze Aufmerksamkeit mit einem Mal an sich.
Als der Kleriker kurz darauf am Tisch steht, um zum Gehen aufzufordern, ist die Elfe bereit und erhebt sich sofort. Als sie ihren Rucksack packt, sagt sie zu Gillivane, die alle Ruhe weg zu haben scheint: "Ich glaube, wir sollte nicht lange überlegen, sondern lieber gehen. Flynn kann auf dem Weg noch alles erklären."
Nach ihrer Aufforderung wartet die Elfe darauf, dass sich auch Gillivane und Wiliam fertig machen, damit sie schnell losgehen können. Die Elfe erwartet nämlich nicht, dass das, was Flynn ihnen zeigen will, sich direkt vor dem Fenster abspielt.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #513 am: 14.09.2009, 18:50:14 »
Gillivane seufzt und löscht ihre Pfeife mit einer Handbewegung, steht dann auf, wobei sie ein paar Münzen auf den Tisch wirft, um ihre Rechnung zu begleichen mit einem bescheidenen Trinkgeld. "Immer wenn es gerade gemütlich wird.." Dann folgt sie Galuchen und Flynn, bemüht weiterhin recht gelassen zu wirken. Immerhin, was konnte schon da draussen sein? Sie roch keinen Rauch und von einer Panik auf der Straße war auch nichts zu hören..
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #514 am: 15.09.2009, 09:34:28 »
Durch das Fenster ist tatsächlich nicht viel zu sehen. Die dicken Butzenscheiben bieten ohnehin keinen klaren Blick nach außen und mitten in der Nacht ist es auf der unbeleuchteten Straße stockdunkel. Allerdings könnt ihr deutlich ein vielstimmiges Pfeifen und Quietschen hören, wie von Ratten - von vielen Ratten.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #515 am: 15.09.2009, 14:21:20 »
"Hmm, man kann nichts erkennen!", knurrt Flynn.

Vorsichtig, anscheinend um zu verhindern, dass etwas herein huscht, öffnet er das Fenster einen Spalt und murmelt ein paar arkane Worte. Sofort schwirren ein paar Lichtkugeln aus seiner Hand auf die Straße hinaus und beleuchten die Umgebung.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #516 am: 15.09.2009, 14:45:49 »
Flynn muss ziemlich durch den Wind sein, angesichts dessen, dass er sich nicht dazu fähig sieht, irgendwas zu erklären. Aber auch wenn der Kleriker offensichtlich andere Problem ehat, sagt Galuchén zu ihm: "Flynn, kannst du das nächste Mal ein, zwei Worte mehr darauf verschwenden, uns zu sagen, was du willst?!"
Die Elfe hatte fest angenommen, dass das, was Flynn ihnen zeigen will, sich nicht direkt vor der Tür abspielt, weil er nicht gleich die Fenster aufgerissen hat, um nach Draußen zu weisen. Aber sie hatte sich geirrt.
"Brauchst du einen Stuhl?" Fragt Galuchén dann Gillivane, die angedeutet hatte, dass sie ans Fenster nicht herankommen wird.
Würde Gillivane einen Stuhl wünschen, würde die Druidin der Magierin einen Stuhl bereitstellen, bevor sie einen Blick in die von Flynns Magie erleuchtete Nacht wirft.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #517 am: 15.09.2009, 16:46:26 »
Entsetzt stellt ihr fest, dass nahezu die gesamte Straßenbreite von einem lebenden Teppich aus hunderten Ratten bedeckt ist. Die Tiere strömen zielstrebig auf die Tür des "Kupferkessels" zu.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #518 am: 15.09.2009, 16:59:20 »
Entesetzt schaut Wiliam aus dem Fenster: "Vielleicht sollten wir das Fenster lieber wieder zu machen." schlägt er vor, während er schon dabei ist einen Tisch, ungerührt von den Einwänden Alwins, vor der Tür aufzustellen, sodass die Raten es wenigstens ein bisschen schwerer hatten, sollten sie wirklich hier reinwollen.

"Ich bin sofort wieder da." ruft der Halbelf bevor er schnell in sein Zimmer rennt und nach wenigen Sekunden wieder da ist, bedacht keine der fünf kleinen Flaschen, die er in den Händen hält fallen zu lassen. "Alchimistenfeuer." erklärt er nur kurz während er sie auf einen Tisch mitten im Raum legt. Kurz darauf ist er wieder in seinem Zimmer schmeißt sein Kettenhemd über und nimmt sein Schild und seine Waffe mit. Wieder im Schankraum angekommen guckt er was die anderen tun.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #519 am: 15.09.2009, 17:14:16 »
"Alchimistenfeuer? Ist es dir lieber, zu verbrennen, statt einer Ratte gegenüber zu stehen? Hrml.." Nicht wirklich begeistert schaut Gillivane auf die Gefäße, dann zum Fenster. Das war mal wieder typisch, das ihnen sowas passierte.

"Nicht das schlechte laune verbreiten will, aber auf so einen Kampf bin ich nicht direkt eingestellt."
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #520 am: 15.09.2009, 17:30:47 »
Während Wiliam den Tisch vor die Tür stellt, um diese gegen den Ansturm der kleinen Nager zu schützen, schaut Galuchén nochmal nach Draußen und kommt aus dem Starren nicht heraus. Sie fragt sie, wer solch eine große Masse von Tieren kontrollieren kann und offensichtlich werden sie beherrscht, so zielstrebig, wie sie sich bewegen.
Als sie kurz darauf ihren Kopf zurückzieht, fragt sie Flynn: "Was hast du gemacht, wenn ich fragen darf?"
Wenige Sekunden später kehrt Wiliam wieder zurück, der eine gute Idee hat und eine schlechte Idee. Die gute Idee steht in Form von fünf Phiolen auf einem Tisch. Die schlechte Idee ist der Versuch sich mit seiner Waffe und seinem Schild für den Kampf bereit zu halten - gegen die Ratten wird er so kaum eine Chance haben.
Als die Elfe Gillivane hört, die meint, dass das Alchemistenfeuer nicht angewandt werden sollte, widerspricht ihr Galuchén ihr sofort: "Alchemistenfeuer ist perfekt. Wir sollten es bloß nicht hier anwenden, sondern vor der Tür beziehungsweise vor dem Fenster."
Schnell nimmt die Elfe zwei der Phiolen und läuft zu dem offenen Fenster.
Beim Fenster angekommen wirft sie erst einen Blick unter das Fenster, um zu schauen, ob die Ratten sich hier beginnen zu stappeln und auch möglicherweise diesen Weg ins Innere versuchen. Sollten dies der Fall sein, würde sie ihren Kopf zurückziehen und eine Phiole direkt vor dem Fenster zu Boden werfen. Wenn die Ratten jedoch weiterhin nur auf die Tür einstürmen sollten, will sie die erste Phiole Richtung Eingang werfen - sie würde aber zusehen, dass die Phiole nicht direkt vor der Tür landet und das Alchemistenfeuer auch die Tür angreift.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #521 am: 15.09.2009, 17:42:51 »
Während der panische Alwin sich hinter seiner Theke verschnazt, schleudert Galuchén das Alchimistenfeuer einige schritt weit vor dem Gasthaus auf das Pflaster, gerade so weit, dass keine Gefahr für das Gebäude besteht. Die hell auflodernden Flammen bringen die Ratten von ihrem Weg ab. Allerdings beginnen sie einen Bogen um den Brandherd zu beschreiben und weiter auf die Tür zuzustürmen.

Außerdem bemerkt ihr noch etwas: Aus der Dunkelheit schallen verzweifelte Schreie.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #522 am: 15.09.2009, 19:05:21 »
GIllivane nickt dann langsam und schaut etwas schief zu der Tür. Sie hatte nicht wirklich Zauber vorbereitet, um sich mit hunderten von Ratten auseinander zu setzen.. gut, einen vielleicht... Hm..

Rasch schiebt Gillivane einen Stuhl ans Fenster und klettert darauf. Einen Moment betrachtet sie die Ratten, schüttelt dann den Kopf und hebt beschwörend die Hände. Wenige Momente, bevor die Ratten die Tür erreichen, vollendet Gillivane dann ihren Zauber und direkt vor der Tür erscheint eine grünliche Wolke aus ätzendem Dampf, welcher die Ratten umgibt und beginnt, bei lebendigem Leibe zu zerfressen. DIeser Dampf sollte nicht, wie das Feuer, die Instinkte der Ratten auslösen, zumindest nicht solange sie nicht drin standen, und dann war es zu spät.

[Zaubert Caustic Smoke, 5 Runden lang 1w6 Säureschaden und -5 auf Spotwürfe und Angriffswürfe für alle Ratten, die in der Wolke stehen. 4*4 Felder ausmaß, direkt vor der Hauswand und Tür.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #523 am: 15.09.2009, 19:40:56 »
"Ich schwörs, Galuchén, es liegt nicht an meinem neuen Parfum ... Los, Alwin! Helft mit!", fährt Flynn den sich versteckenden Wirt an, während er selbst Sitzpolster und andere Stoffgegenstände zusammen sucht.

"Wir müssen die Tür und die anderen Fenster abdichten, damit diese Gossenbrut hier nicht eindringen kann. Und legt Holz im Kamin nach!"

Dann macht er sich selbst daran, mit den eingesammelten Sachen Ritze an den Fenstern und der Eingangstür zuzustopfen.

"Den anderen werden wir erstmal nicht helfen können. Wir haben selbst genug Probleme im Moment. Die Stadtwache soll auch mal was tun!"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #524 am: 16.09.2009, 11:00:42 »
Euer kombinierter Einsatz von Magie und Feuer scheint Wirkung zu zeigen. Außerdem sieht es auch so aus, als ob die Tiere keine Spalten finden, um in das Haus einzudringen. Im Schankraum könnt ihr jedenfalls keine eindringlinge ausmachen. Allerdings sind da noch die Schreie von draußen...

  • Drucken