• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 113680 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1920 am: 14.08.2009, 16:30:42 »
Wie dem auch sei: Eine Dimensionstür seitens Harobal könnte genügen. man muss ja nicht mal LoE haben dafür. Landar macht seine Bewegung adjacent zu Harobal und macht eine Ready Action für irgendeine Ranged Touch. Und Meldrik kann dann mit einer vollen aktion schießen.

Edit: Okay Landar war schon dran, aber immerhin Meldrik kann trotzdem noch schießen, das sollte genügen !

Kein schlechter Plan. Nur wie ich vergessen habe, dass Summon Spells gar nicht funktionieren könnten, so wurde hier vergessen, dass wohl Teleporationszauber von unserer Seite her nicht funktionieren werden. Ich glaube nicht so ganz, dass diese Sicherheitsmaßnahmen im inneren Bereich heruntergefahren wurden. Deswegen habe ich schon gezogen.

Edit: Aber auch wenn Meldrik mitgenommen werden würde, würde das nichts helfen. Der Umbravar ist wohl erst einmal unsichtbar und kann von Meldrik nicht so ohne weiteres gesehen werden.

« Letzte Änderung: 14.08.2009, 16:38:58 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1921 am: 14.08.2009, 16:51:10 »
Ich bin in der letzten Reihe viel zu langsam dafür und ich kann nicht durch die Krinth "durchrennen" oder an anderen vorbeirennen in D&D ;)

Naja, mit dem aktiven Fly bist Du eigentlich garnicht mal sooo langsam. :D

Aber gibt ja noch andere, die ihn verfolgen können, musst ja nicht unbedingt Du sein. :)
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 16:51:25 von Solitaire »

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1922 am: 14.08.2009, 17:08:03 »
Ich bin in der letzten Reihe viel zu langsam dafür und ich kann nicht durch die Krinth "durchrennen" oder an anderen vorbeirennen in D&D ;)

Naja, mit dem aktiven Fly bist Du eigentlich garnicht mal sooo langsam. :D

Aber gibt ja noch andere, die ihn verfolgen können, musst ja nicht unbedingt Du sein. :)


Na ja ehrlich gesagt hatte ich das als Spieler vergessen.

Wenn ich eine sehr wichtige Ressource verwende, käme ich mit einem Double Move in Fly hier hin und könnte dann noch angreifen. Die Frage ist nur, ob ich die Ressource jetzt schon aufwenden will. Ändern kann ich meinen Zug eh nicht mehr höchstwahrscheinlich:

Meine Position wäre halt dann hier:



Edit: Bekäme halt dann nur eine AoO von Krinth 7.
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 17:08:35 von Landar Sturmwind »

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1923 am: 14.08.2009, 17:09:24 »
Problem könnte hierbei sein, dass der Umbravar in der linken unteren Ecke des Gebäudes steht. Dorthin hätte ich keine LoS...

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1924 am: 14.08.2009, 17:32:46 »
Ändern kann ich meinen Zug eh nicht mehr höchstwahrscheinlich.

Wohl eher nicht. ;)


Naja, mal abwarten... Harobal und Meldrik sind ja auch noch dran. :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1925 am: 14.08.2009, 17:38:28 »
Ändern kann ich meinen Zug eh nicht mehr höchstwahrscheinlich.

Wohl eher nicht. ;)


Naja, mal abwarten... Harobal und Meldrik sind ja auch noch dran. :)

Die können weniger, was machen. Wenn ich Meldrik übernommen hätte, hätte ich es einfach riskiert und eine Full Attack auf den Umbravar gemacht. Manchmal muss man halt auf sein Glück vertrauen.

Jetzt ist es mit dem Aufhalten halt etwas zu spät. Aber ich wollte jetzt für diesen Kampf auch nicht unbedingt wertvolle Ressourcen verpulvern. Vorallem, wenn der Umbravar auch theoretisch in einem toten Winkel gestanden haben könnte.

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1926 am: 14.08.2009, 17:41:49 »
Naja, zu spät finde ich jetzt etwas verfrüht zu sagen...

Vielleicht holt er ja nur Verstärkung aus dem Haus. :lol:

Aber egal, wir können da eh nur spekulieren. :D

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1927 am: 14.08.2009, 17:43:28 »
Naja, zu spät finde ich jetzt etwas verfrüht zu sagen...

Vielleicht holt er ja nur Verstärkung aus dem Haus. :lol:

Aber egal, wir können da eh nur spekulieren. :D

Ich wüsste nicht, womit ich ihn mit Meldrik aufhalten sollte. Und ein Dimension Door bringt uns höchstwahrscheinlich nichts...

"Nur" Verstärkung?  :P

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1928 am: 14.08.2009, 20:35:03 »
Ich mache die neue Runde gleich weiter, ich hatte heute Mittag schon alles bereit, aber dann hat mich das Gate nicht mehr reingelassen und ich hatte nicht genug Zeit um zu warten.

edit: Bzgl. der Teleportation hat Landar übrigens recht, die wird bei sämtlichen Gewebenutzern geblockt.
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 20:39:55 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1929 am: 14.08.2009, 20:41:43 »
@ Idunivor

Du meinst, dass sie Vincent angreifen, oder? Weil so gar so nah an mich herangerückt sind die Feinde auch wieder nicht auf der Map ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1930 am: 14.08.2009, 20:43:47 »
Ja, klar, hab das auch schon editiert. Mein nächster post kommt vermutlich erst irgendwann Morgen und wohl nicht vor Mittag. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der heutige Abend etwas länger gehen wird.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1931 am: 15.08.2009, 13:15:58 »
Die Treppe in dem Turm befindet sich in den vier Feldern unten rechts in dem Raum. Sie ist nur auf der KArte nicht drauf, weil sie für das eigentlich Kampfgeschehen ja eher nicht relevant ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1932 am: 15.08.2009, 13:29:33 »
Haste wäre hier wohl ganz hilfreich gewesen... :)

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1933 am: 15.08.2009, 15:49:32 »
Was ich auch erst letztens entdeckt habe im SRD: Mit einem DC20 Spot Check kann man einer Unsichtbaren Kreatur die keine weitere Deckung hat innerhalb von 30 Fuß gewahr werden. (Also man merkt, dass *irgendwo* etwas sein könnte, aber weder Richtung noch genaue Posi)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1934 am: 15.08.2009, 15:53:15 »
Was ich auch erst letztens entdeckt habe im SRD: Mit einem DC20 Spot Check kann man einer Unsichtbaren Kreatur die keine weitere Deckung hat innerhalb von 30 Fuß gewahr werden. (Also man merkt, dass *irgendwo* etwas sein könnte, aber weder Richtung noch genaue Posi)

Genau das ist auch der Grund, warum Unsichtbarkeit uns selbst nicht gebracht hätte. Bei einer Verstreuung der Krinth und Würfelglück hätte sie wahrscheinlich dann die ganze Gegend nach uns abgesucht. Die Situation war unvermeidbar, außer alle Krinth samt Umbravar wären bei der Tür tot umgefallen oder wir wären einen Umweg gelaufen, der uns möglicherweise noch mehr Zeit gekostet hätte.

  • Drucken