• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114359 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2175 am: 31.08.2009, 13:09:41 »
@Landar: Reicht beides.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2176 am: 31.08.2009, 13:22:55 »
hmm, bei der Beschreibung von Fliegen steht dabei das getragene Rüstung nicht zum max. Belastung zählt... könnte ich als noch fliegen wenn ich den Rucksack und den Schild ablege?

Oder mit einem Bärenstärke-Zauber?

Oder kann man das Ding bannen?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2177 am: 31.08.2009, 13:24:44 »
Dieser Zauber hier würde auch gehen:

http://www.d20srd.org/srd/spells/restoration.htm

Wichtig ist es schon, dass Kleriker selbst sinnvolle Züge machen kann und nicht massiv durch irgendetwas behindert wird.

Edit: Für Lesser Restoration haben wir im Moment weniger Zeit (also auf jede Person, die Stärke-Schaden erlitten hat). Falls Solitaire ihren Würfe beim Stärkeverlust vergeigen sollte, dann kann sie ja zur Not auch mit der Lesser-Variante geheilt werden noch.
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 13:26:37 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2178 am: 31.08.2009, 13:30:57 »
hmm, bei der Beschreibung von Fliegen steht dabei das getragene Rüstung nicht zum max. Belastung zählt... könnte ich als noch fliegen wenn ich den Rucksack und den Schild ablege?

Oder mit einem Bärenstärke-Zauber?

Oder kann man das Ding bannen?

1. Du müsstest eben unter ein Gewicht von 10 Pfd. kommen, da du ja durch die Stärke von 1 eine maximale Traglast von ebendiesen 10 Pfd. hast.

2. Das würde das Problem natürlich nicht völlig lösen, da es ja deine Stärke nicht in wirklich akzeptable Höhen bringen würde.

3.
Zauberkunde SG 20 (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2179 am: 31.08.2009, 13:32:01 »
@ Idunivor

Weil zu einem sehr hohen Prozent-Satz auf das Symbol of Death verwiesen wird:

Kann es sein, dass- nachdem Harobal und ich schon durch waren- die anderen gar nicht mehr von den drei Symbolen betroffen werden?

Zitat
Once triggered, the symbol becomes active and glows, lasting for 10 minutes per caster level or until it has affected 150 hit points’ worth of creatures, whichever comes first.

Selbst wenn die Symbole permanent wären, dürfte ja immer noch das Fettgedruckte eigentlich gelten.
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 13:33:10 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2180 am: 31.08.2009, 13:45:05 »
Nein, bei besagten drei Symbolen steht immer folgender Satz in der Beschreibung:
Zitat
Unlike symbol of death, symbol of weakness has no hit point limit; once triggered, a symbol of weakness simply remains active for 10 minutes per caster level.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2181 am: 31.08.2009, 13:49:52 »
Mich würde mal interessieren ob die Rune unter folgendes zählt:

energy drain, or negative energy effect

Finde leider auf Anhieb keinen entsprechenden Eintrag was genau negative energy effects sind...
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 13:50:04 von Harobal »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2182 am: 31.08.2009, 14:35:43 »
Ich würde sagen nein. Wenn es Negative energie wäre müsste es im Text stehen und Lebenskraftentzug und Attributsentzug sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Dementsprechend bringt Todesschutz gegen keines der drei Symbole etwas. Da es ja eh durch die Effekte klar werden wird. kann ich ja auch verraten was es jeweils sind: Das erste ist ein Symbol of Weaknesse, das zweite ein Symbol of Pain und das dritte ein Symbol of Insanity.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2183 am: 31.08.2009, 14:41:11 »
Ich muss mal warten, was mit meinen restlichen Gefährten dann beim hindruchgehen passiert.

Die ersten beiden Symbole sind nicht so schlimm wie das Letzte. Wenn Harobal und ich durch sind, dürften die anderen eigentlich merken, dass Gefahr droht, auch wenn sie vielleicht viel dagegen ausrichten können, oder?

Ansonsten muss ich mal auf den Rest warten, damit ich sinnvoll weiterposten kann.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2184 am: 31.08.2009, 14:46:58 »
Wobei mir fällt da was ganz Entscheidendes ein, welches Wissen Oghma Harobal mittels dieses Zaubers wohl auch mitgeteilt haben dürfte:

Zitat
The spell enables the subject to sense the correct direction that will eventually lead it to its destination, indicating at appropriate times the exact path to follow or physical actions to take. For example, the spell enables the subject to sense trip wires or the proper word to bypass a glyph of warding. The spell ends when the destination is reached or the duration expires, whichever comes first. Find the path can be used to remove the subject and its companions from the effect of a maze spell in a single round.

Klar kann Harobal kein Loross, aber er könnte die Worte so gut es geht nachsprechen und Landar könnte darüber nachdenken, welche Bedeutung ihnen zukommt bzw. die Worte so aussprechen, dass andere gefahrlos durchkommen?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2185 am: 31.08.2009, 14:49:46 »
Aber selbst wenn nicht könnte man auch unbeschadet mit geschlossenen Augen durchfliegen. Aber Harobal hätte eigentlich das Wissen gehabt, dass dort drei Symbole sind und hätte das per Flüsterzauber mitteilen können.

Edit: Wobei ich jetzt gerade erst merke, dass vielleicht auch einfach das durchschreiten durch das Tor die Rune auslösen könnte. Dann würde uns das eher weniger was nützen, oder können wir irgendwie mit geschlossenen Augen daran vorbeifliegen?

Edit 2:

Man könnte natürlich auch als Bedingung festlegen, dass man Umbravar ist. Allerdings ist das vielleicht auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil es zumindest auch einige recht exotische Umbravar gibt, die nicht zur Shade-Enklave gehören. Ein Beispiel oder gar mehrere konnte man ja auch in der Twilight-Romanreihe feststellen ;)
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 14:59:47 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2186 am: 31.08.2009, 15:00:18 »
Es sieht so aus, dass ihr euch alle bereits innerhalb der 18m befunden habt, als die Symbole sichtbar geworden sind. Wer die Texte hinter den Ingam-Spoiler liest (vor allem hinter dem letzten) wird auch wissen woran das liegt.
Und um noch ein bisschen mit Metainfos um mich zu werfen: Es gibt auch kein Passowrt für die Symbole, dass Harobal hätte verraten werden können. Es reicht aus ein Shade zu sein und schon können einem die Symbole nichts mehr ausmachen. Diese Bedingung könnt ihr allerdings niemals erfüllen.
Und wie du bereits erkannt hast ist es auch nicht von elemtarer Wichtigkeit, dass die Symbole gesehen werden, also hätten auch geschlossene Augen euch nicht vor den Effekten bewahrt.

edit als Antwort aufs edit: Diese exotischen Umbravar sind dann aber doch sehr selten.
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 15:02:11 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2187 am: 31.08.2009, 15:04:54 »
Wenn die Symbole mit Shadow Weave Magic hergestellt wurden, sind sie auch sehr schwer zu bannen, falls jemand über die Kraft von Dispel Magic verfügt. Rein theoretisch hätte es einen Versuch wert sein können, wenn man diese Ressource "opfern" will in der Situation.

Was etwas seltsam ist, aber offenbar trotzdem möglich- außer ich irre mich ziemlich:

Jemand hätte die Symbole verdecken können und sie hätte wohl trotz dem Auslöser "durchgehen" ihre Wirkung verloren, wenn ich den PHB-Text richtig in Erinnerung habe. Hätte ein geschickt platzierter Web-Zauber an der Decke bzw. bei den Abschnitten mit den Symbolen da z.B. ausgereicht?

Edit: Bzw. vielleicht denke ich da ja zu kompliziert und es hätte einen einfacheren Weg gegeben.
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 15:06:53 von Landar Sturmwind »

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2188 am: 31.08.2009, 15:13:52 »
Ein Antimagisches Feld hätte hier auch Wunder bewirkt...

ich hätte gerne erst mal jemanden der mich aus dem Wirkungsradius raus schleppt...


Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2189 am: 31.08.2009, 15:15:57 »
Ein Antimagisches Feld hätte hier auch Wunder bewirkt...

ich hätte gerne erst mal jemanden der mich aus dem Wirkungsradius raus schleppt...



Wieso klappt das Restoration nicht?

@ Idunivor

Wenn das irgendwie geht, würde ich Harobal nur eine kleine Strecke aus dem Symbol-Bereich herausschieben, wenn das möglich und erforderlich ist.

  • Drucken