• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114446 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2265 am: 01.09.2009, 17:00:33 »
Ok, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2266 am: 01.09.2009, 17:02:15 »
...meiner internetlosen Zeit...

Läuft jetzt wieder alles? :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2267 am: 01.09.2009, 17:03:15 »
Der Schaden den Vincent erhalten hat ist der vom jetzigen Kampf ? Weil wenn er von irgendwann in meiner internetlosen Zeit ist (habe noch nicht den IG durchgelesen) hätte er oder Harobal schon mittlerweile enen unserer Heilstaebe eingesetzt

Und hat Harobal dann Break Enchantment gewirkt ? (oder welchen Zauber meintest du mit dem IG Posting ?)

Der Schaden kann weg, Harobal hat Heal gewirkt, also ist auch sämtlicher Schaden geheilt worden. Eine andere Möglichkeit den Wahnsinn loszuwerden gab es nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2268 am: 01.09.2009, 17:03:58 »
Der Schaden den Vincent erhalten hat ist der vom jetzigen Kampf ? Weil wenn er von irgendwann in meiner internetlosen Zeit ist (habe noch nicht den IG durchgelesen) hätte er oder Harobal schon mittlerweile enen unserer Heilstaebe eingesetzt

Ich denke, dass dein Status noch nicht ganz passt wegen deiner Abwesenheit. Du dürftest so langsam eigentlich von Harobal wieder voll geheilt gewesen sein.
Die 21 Touch Attack trifft schon mal nicht. Wenn Lamorak eine ganz bestimmte Psi-Power auf sich gewirkt hat und sie voll augmented hat. Aber lasse sowieso mal den SL beschreiben was passiert.

Nen Kampfpost wäre aber trotzdem was feines auch wenn der Angriff wie von dir bereits vermutet nicht trifft.

Hatte fieberhaft überlegt, was andere Worte für Critical Hits und Attributsschäden sind. Zumindest für Ersteres habe ich eine Beschreibung gefunden. Für letzteres wird es schwierig. Wenn jemanden etwas einfällt, dann kann er gerne einen Vorschlag machen.


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2269 am: 01.09.2009, 17:06:18 »
@Meldrik: Solange du dich im Nebel aufhälst hast du einen Malus von -10 auf Willens und Weisheitswürfe. Und auch noch 5 Runden lange, wenn du ihn verlassen hast.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2270 am: 01.09.2009, 17:07:26 »
@Meldrik: Solange du dich im Nebel aufhälst hast du einen Malus von -10 auf Willens und Weisheitswürfe. Und auch noch 5 Runden lange, wenn du ihn verlassen hast.

Was kam denn bei der Protection from Evil Diskussion heraus? Dass solche Spells eher nicht unterdrückt werden?

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2271 am: 01.09.2009, 17:08:35 »
...meiner internetlosen Zeit...

Läuft jetzt wieder alles? :)

Nein, nicht wirklich :(

Immer nur für maximal 10 Minuten, dann hängt er wieder für 2-5 Minuten durch und dann geht es wieder 10 Minuten. Stop and Go quasi. :(

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2272 am: 01.09.2009, 17:11:00 »
@Meldrik: Solange du dich im Nebel aufhälst hast du einen Malus von -10 auf Willens und Weisheitswürfe. Und auch noch 5 Runden lange, wenn du ihn verlassen hast.

Was kam denn bei der Protection from Evil Diskussion heraus? Dass solche Spells eher nicht unterdrückt werden?

Hö ? Das hilft doch nur gegen Geisteskontrolle ? ("ongoing control") also nicht gegen alle Compulsion/Charm. Also gegen Mind Fog auf keinen Fall, denke ich.

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2273 am: 01.09.2009, 17:13:59 »
Attributsschäden

körperliche und geistige Schwächung?


Re: Protection from Evil: Es gilt die striktere Interpretation (also nur Effekte, die es dem Zauberer ermöglichen, die Aktionen des Ziels zu steuern) und nicht die FAQ-Empfehlung des Sage.


@Vincent: Ohje, das ist ja immer noch ziemlich nervig dann... :(

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2274 am: 01.09.2009, 17:14:51 »
@Idunivor: Nehme ich Lamorak eigentlich nicht mit meinem Blindsense (85 Fuß Reichweite) wahr?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2275 am: 01.09.2009, 17:17:51 »
@Idunivor: Nehme ich Lamorak eigentlich nicht mit meinem Blindsense (85 Fuß Reichweite) wahr?

Laut Idunivors Beschreibung im Kampftopic: Nein.

@ Meldrik

Der Angriff trifft zwar nicht, aber ja Lamorak ist auch arkaner Zauberwirker wie Landar schon gesagt hat, wahrscheinlich Cerebremancer:

http://www.d20srd.org/srd/psionic/prestigeClasses/cerebremancer.htm

Oder so... ;)

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2276 am: 01.09.2009, 17:19:18 »
Zitat
die FAQ-Empfehlung des Sage.

Die sagt doch genau, dass man Mind Fog NICHT blocken kann mit PfE:
Zitat
There are still plenty of enchantment (compulsion) effects
that don’t grant the caster ongoing control over the subject.
Heroism, crushing despair, mind fog, power word blind, rage,
and touch of idiocy are examples. Protection from evil has no
effect on such spells

Hatte ich auch letztens erst nachgeschaut.

Finde es aber ohnehin schon sehr neat für ein Grad 1 Zauber Sachen wie Dominate Person oder Geas zu blocken ;)
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 17:20:36 von Vincent Troyas »

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2277 am: 01.09.2009, 17:20:09 »
Btw. könnte die Tatsache dass Solitaire ihn nicht mit Blindsight wahrnimmt für Solitaire ein Hinweis darauf sein, dass der gute Mann unkörperlich bzw Ätherisch ist ?
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 17:22:24 von Vincent Troyas »

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2278 am: 01.09.2009, 17:23:41 »
Es ging bei der Frage mit dem Protection from Evil auch erst um den Insanity (dagegen wirkt er laut der Empfehlung ja). Mind Fog so oder so nicht, das ist richtig.

Bzgl. Blindsense... ich bin mir halt nicht so ganz sicher, ob Idunivor da beim Schreiben dran gedacht hat. :)

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2279 am: 01.09.2009, 17:25:28 »
Ich stelle mir gerade das Aussehen dieser "Maske" vor :D ;)

DSA 1. Edition :lol:

*G* die maske des meisters...

hast du die etwa nicht solitaire? ;)


ad LANDAR>
danke fuer den hinweis. :)
ueble prestige klasse...

ad Idunivor>
und ich hab mir schon das ganze abenteuer ueber gedacht wie weltklasse es ist, dass wir bisher noch gegen keine konstrukte und untote gekaempft haben... wollte das unbedingt lobend am ende erwaehnen. *s*

  • Drucken