• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 113575 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2400 am: 06.09.2009, 19:37:36 »
Dann mach doch einfach ne Ready Action mit Searing Light, um seine Power in der nächsten Runde zu unterbrechen. Kann ja klappen. :)

Ich denke, dass er seine Psi Power- zumindest noch- gerade woanders braucht. Ich würde die Ready Action eher so formulieren als Unterbrechung beim Wirken oder Psi oder Magie-Fähigkeit ;)

Naja, im Kristall befindet sich nur das Quellenschisma von Lamorak, er ist also auch draußen durchaus noch in der LAge Kräfte zu manifestieren, aber eben nicht mehr zwei pro Runde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2401 am: 06.09.2009, 19:57:01 »
Lamorak weiß übrigens nicht, dass ich über Volatile Mind (Ex) verfüge. Es steht nirgendswo, dass der Anwender der telepathischen Kraft das automatisch mitbekäme. Ich habe ja auch nicht, auf die Stirn geschrieben, dass ich ein Wilder bin.
Und irgendwie ist es schon langsam unheimlich, dass Lamorak weiß, dass mein Spell Casting Attribut Charisma ist und er offenbar weiß, dass ich Wilder bin...

Mit einem Psi-Kund und Wissen (Psi) Wert von jenseits der 40 und einem epischen Artefakt im Rücken halte ich das für durchaus plausibel, dass er das merkt nachdem er euch seit dem Moment in dem ihr Sakkors betreten habt beobachtet hat, vor allem nachdem du deine Kraftüberladung schonmal eingesetzt hast.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eigentlich zügelloser Geist genauso interpretieren würde wie Solitaire und du dann nicht nur 8 CH-Schaden sondern 12 bekommen würdest und er einfach nur die drei Punkte mehr bezahlten würde.

Den Konzentrationswurf hat er jetzt ja auch bestanden, den hatte ich vergessen, aber er wäre ja so oder so für die Temporale Beschleunigung gewesen.

bzgl. Der Verletzungen: Das passt so, er hat in der Temporalen Beschleunigung nen paar maximierte Körperreinigungen gewirkt und außerdem noch ne verstärkte Vitalität, das war ne effektive Heilung von 200+ TP. Und dann war da ja auch noch der Notfall.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2402 am: 06.09.2009, 20:04:28 »
Konzentration DC 31 für Temporale Beschleunigung: 1d201d20+25 = (11) +25 Gesamt: 36 - Geschummelt!

Allerdings kann man als Schisma- gleich welcher Art- keine temporale Beschleunigung wirken. Das würde nur den Lamorak außerhalb der Quelle betreffen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2403 am: 06.09.2009, 20:12:05 »
Stimmt vom Prinzip her, wobei ich das ganze in der quelle gerade irgendwie als Sonderregelung sehe, da der Verstand hier drin ja über keinerlei Bindung zu dem körperlichen Lamorak mehr ist und quasi sein Echo darstellt, dass mit der Quelle zusammenhängt. Wenn dir das als Erklärung nicht ausreich kann ich das ganze aber auch zurückrechnen, die temporale Beschleunigung streichen und die Psi-Punkte wieder zurückrechnen, ändert an der Egopeitsche ja nicht sonderlich viel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2404 am: 06.09.2009, 20:21:54 »
bzgl. Der Verletzungen: Das passt so, er hat in der Temporalen Beschleunigung nen paar maximierte Körperreinigungen gewirkt und außerdem noch ne verstärkte Vitalität, das war ne effektive Heilung von 200+ TP. Und dann war da ja auch noch der Notfall.

Diese Temporale Beschleunigung muss so schnell gewesen sein, dass sie an mir vorrüber gegangen ist. :D ;)

Angeblich haben wir sogar Internetzugang im Urlaub... also mal sehen, vielleicht schaff ich es dann ja doch weiter selbst zu posten. :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2405 am: 06.09.2009, 20:28:37 »
Stimmt vom Prinzip her, wobei ich das ganze in der quelle gerade irgendwie als Sonderregelung sehe, da der Verstand hier drin ja über keinerlei Bindung zu dem körperlichen Lamorak mehr ist und quasi sein Echo darstellt, dass mit der Quelle zusammenhängt. Wenn dir das als Erklärung nicht ausreich kann ich das ganze aber auch zurückrechnen, die temporale Beschleunigung streichen und die Psi-Punkte wieder zurückrechnen, ändert an der Egopeitsche ja nicht sonderlich viel.

Nö lass es mal sein, ich wollte es bloß anmerken ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2406 am: 07.09.2009, 11:44:20 »
@ Idunivor

Eine Frage hätte ich noch:

Auf mir liegt ja eine persönliche Gedankenleere. Das ist ja etwas, was meinen Geist schützen soll. Wirkt dies auch nicht beim mentalen Kampf in der Quelle? Denn die Egopeitsche ist ja eine mind-affecting Psionic Power.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2407 am: 07.09.2009, 11:48:20 »
Da dein Verstand sich in die Quelle begibt enden alle Effekte dieser Art, die auf dir liegen, wie auch bei Lamorak, der ja noch über einiges mehr an aktiven Kräfte verfügte. Im Prinzip unterscheidet ihr beiden euch nur durch 5 Magierstufen, die sich hier drin kaum niederschlagen und die Kraftauswahl, die bei Lamorak wohl eine Idee besser für den Kampf geeignet ist, wenn deine Auflösung allerdings getroffen hätte, sähe es jetzt ja ganz anders aus, aber Lamorak hat ja mit seiner noch weniger Glück.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2408 am: 07.09.2009, 11:54:58 »
Wenn Lamorak wirklich 12 Charisma-Schaden bei mir verursacht hat, kann ich eigentlich wirklich nur warten bis er mich umgebracht hat. Denn mit diesem Charisma-Verlust kann ich keine Kräfte mehr manifestieren und bin quasi so gut wie hilflos.

Edit: Handeln könnte ich ja so oder so erst nächste Runde...
« Letzte Änderung: 07.09.2009, 11:55:31 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2409 am: 07.09.2009, 11:57:33 »
Wenn Lamorak wirklich 12 Charisma-Schaden bei mir verursacht hat, kann ich eigentlich wirklich nur warten bis er mich umgebracht hat. Denn mit diesem Charisma-Verlust kann ich keine Kräfte mehr manifestieren und bin quasi so gut wie hilflos.

Nein, er hat nur 8 verursacht, weil er ja wusste, dass du ein Wilder bist und deshalb nicht seine volle Kraft gegen dich eingesetzt hat. Also hast du immernoch Kristallsplitter und den enormen Vorteil eines Psions gegenüber eines Magiers, dass du Kräfte immernoch augmenten kannst und so de facto die Grad Beschränkung umgehen kannst (zumindest habe ich bisher keine Regelpassage gefunden, die etwas gegenteiliges behauptet)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2410 am: 07.09.2009, 11:59:50 »
Es tut mir echt leid, dass ich zur Zeit nicht nur für Lamorak so beschissen Würfel sondern auch wenn ich für wen anders Würfel. Mit ein bisschen mehr Würfelglück wäre Solitaire vermutlich schon erfolgreich gewesen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2411 am: 07.09.2009, 12:14:18 »
@ Idunivor

Na ja die natürliche 20 für Lamorak war halt schon echt gut und auch die Egowhip war verdammt guter Sieges-Garant.

Dagegen kann ich halt leider wenig ausrichten. Aber ich musste es mal mit Disintegrate probieren. Landar wollte das seinen Verbündeten zu liebe nicht alles zu sehr in die Länge ziehen und ging da halt ein gewisses Risiko ein...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2412 am: 07.09.2009, 12:31:34 »
Verbraucht Lamorak die Psi-Punkte außer der Quelle eigentlich dann auch in dem Kampf innerhalb der Quelle, wenn er sie anwendet?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2413 am: 07.09.2009, 12:33:12 »
Verbraucht Lamorak die Psi-Punkte außer der Quelle eigentlich dann auch in dem Kampf innerhalb der Quelle, wenn er sie anwendet?

Nein, die beiden schöpfen aus einem jeweils unterschiedlichen, aber auch endlichem Vorrat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2414 am: 07.09.2009, 12:50:37 »
Gebannt wurde:
Extended Dragonsight (CL 17th; läuft am Abend des 18. aus)
Draconic Polymorph (Young Gold Dragon)
Protection from Evil (15 min.)
Heroism (150 min.)
Greater Mirror Image (8 images; 15 min.)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken