• Drucken

Autor Thema: Der Schattenkrieg  (Gelesen 80130 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #810 am: 15.08.2009, 16:03:03 »
Auch Solitaire macht sich nun zügig auf den Weg zu dem Turm, die letzten Krinth-Sklaven würden ihren kampferprobten Gefährten keine Probleme bereiten.

"Harobal, was könnt Ihr sehen?", flüstert Landar mittels Zauber ihm zu.

Während Vincent ohne große Mühe die beiden verbliebenen Sklaven in den Nahkampf bindet flüstert er zu seinen Gefährten: "Versucht ihn zu verfolgen, es reicht nur zu wissen, dass er da ist, er war schwer verwundet. Flächenzauber sollten ihr übriges tun."
Währenddessen schlägt er weiter mit seinem Hammer nach den beiden Sklaven.
Einer der beiden fällt auch unter Vincents Attacken, doch der andere folgt dem Paladin und kann mit einem Hieb seiner Waffe sogar durch die Rüstung des Cormyrers dringen und ihm eine leichte Verletzung zufügen.

Meldrik geht noch einen Schritt gen Nordosten und wirft dann noch mit einem geschickten Antäuschungsmanöver zuvor, wirft er dem Krinth einen Dolch geschickt in dessen Seite, wodurch dieser als letzter der acht Krieger zu Boden geht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #811 am: 15.08.2009, 16:08:29 »
"Lasst uns schnellstmöglich von hier verschwinden! Mit viel Glück sind die Umbravar so überheblich, dass sie uns nur einen kleinen Teil ihrer Truppen nachschicken. So oder so hätte es irgendeine Entdeckung gegeben, ob jetzt oder nur ein bißchen später. Wir können nicht genau sagen, wieviele Truppen in dem Gebäude vielleicht stationiert sein könnten. Lasst uns lieber zügig weitergehen!", flüstert Landar magisch den anderen zu und man merkt ihm an, dass Landar innerlich sehr in Eile zu sein scheint. Und sich das nicht ändern wird, außer Harobal würde ihm etwas über das Innere des Gebäudes berichten, was seine Meinung ändern würde und eine Untersuchung des Gebäudes, welches wohl einige an Zeit brauchen würde, rechtfertigen würde.

Der obere Gang war der Gang, welchen Harobal als denjenigen bezeichnet hat, zu dem ihn seine Erkenntnismagie weiter hinführt. Wenn niemand etwas gegen Landas Vorschlag vorzubringen hätte, würde Landar so schnell ihn seine Beine tragen könnten mit den anderen gen Norden weiterrennen.
« Letzte Änderung: 15.08.2009, 16:12:42 von Landar Sturmwind »

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #812 am: 15.08.2009, 16:27:26 »
"Ja, lasst uns schnell weiter gehen, ich denke auch das es keinen Sinn macht ihn zu verfolgen."

Damit lässt Harobal von der Verfolgung des Umbravar ab und geht zurück zu den anderen um zu sehen ob jemand verletzt wurde.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #813 am: 16.08.2009, 02:08:47 »
“Ja, wir sollten schleunigst weiter. Irgendwann wird hier sicherlich wieder jemand auftauchen, um nach uns zu suchen. Wo geht es denn lang?”

Bei den letzten Worten blickt Solitaire vor allem in Harobals Richtung, auch wenn der Kleriker die unsichtbare Zauberin garnicht sehen kann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #814 am: 16.08.2009, 12:05:35 »
Zielstrebig führt der Kleriker weg von dem Turm in dem soeben der Umbravar verschwunden ist und ihr dringt noch tiefer in das Labyrinth auf den Dächern der Stadt ein. Wie weit es noch bis zur Quelle ist bleibt fraglich, doch die Gewissheit, dass die Umbravar über eure Anwesenheit Bescheid wissen dürften, treibt euch immer weiter voran. Es vergehen vielleicht ein oder zwei Minuten in denen ihr euch hauptsächlich darauf konzentriert euch möglichst schnell von dem Platz auf dem ihr acht tote Krinth zurückgelassen habt zu entfernen, doch als ihr gerade das Tempo wieder verlangsamt in der Hoffnung genug Abstand zwischen euch und den Ort des Kampfes gebracht zu haben um nicht binnen Sekunden gefunden zu werden, tritt Harobal in einen der unzähligen Torbögen, der sich über die Straßen schwingt und ein schwarzer Strahl knisternder Schattenmagie zuckt auf den Kleriker hinab und hüllt ihn völlig ein.
Doch die Energie wird von dem Schützende Zauber der Mithrilrüstung aufgesogen und der Kleriker trägt keinen Schaden davon.

Zur gleichen Zeit in Daerlun (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 16.08.2009, 15:28:44 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #815 am: 16.08.2009, 15:52:56 »
Harobal erschrickt sichtlich nach dieser offensichtlichen Attacke und schlägt sogleich ein Schutzzeichen, wonach er sich umblickt woher der Zauber gekommen ist. Dabei intoniert er einen weiteren Zauber, der ihn weiter vor Todesmagie schützt, nach dem seine Rüstungsverzauberung ausgelößt wurde.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #816 am: 16.08.2009, 16:19:02 »
Landar ist froh, dass Harobal nichts weiter passiert ist, als von dieser finsteren Schattenmagie angegriffen worden ist. Er nutzt die Zeit, als Harobal einen weiteren Zauber auf sich wirkt, der ihn wohl vor Magie solcher Art offenbar schützen wird. Landar selbst wirkt, nachdem sein wahrer Blick ausgelaufen ist, unauffällig eine psionische Variante dieser Magie, die dasselbe bewirkt.

Danach sagt Landar zu den anderen: "Vielleicht war es einfach nur ein Verteidigungsmechanismus, der hier ausgelöst wurde. Quasi eine Falle für denjenigen, der nicht das richtige Passwort aufsagt und durch den Torbogen treten will. Aber ich kann mich ja mal nun etwas umsehen, ob mir etwas besonderes auffällt. Aber das ganze könnte ich mir schon sehr gut als eine Art Verteidigungsmechanismus vorstellen. Wir sollten auf jeden Fall nicht allzu lange hier verweilen. Wir sollten zumindest immer oberflächlich auf unsere Umgebung schauen, aber die Zeit drängt wirklich!", flüstert Landar den anderen mittels Zauber zu und schaut sich für einen kurzen Augenblick mit seinem psionischen wahren Blick in der Gegend um.


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #817 am: 16.08.2009, 16:31:32 »
Nachdem Harobal den Strahl offensichtlich unbeschadet überstanden hat und einen neuerlichen Schutzzauber wirkt macht Meldrik sich daran nach der Quelle des Strahles zu suchen und entdeckt dabei schnell, dass in den Seitenwänden des Torbogens zwei winzige Edelsteine eingelassen sind, die wie es aussieht dazu dienen den magischen Schutzmechanismus zu aktivieren. Schnell wird dem Halbling klar, dass die Vorrichtung nach wie vor aktiv ist und jeder, der versuchen würde den Bogen zu durchqueren einem ähnlichen Strahl ausgesetzt wäre, wie Harobal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #818 am: 16.08.2009, 16:47:29 »
Für Meldrik:

"Hmm, wenn wir da durch müssen durch den Torbogen, dann würde jeder, der da durchgeht, auch diesen Strahl abbekommen, der auf Harobal geschossen worden ist. Durch ihr Schattengehüpfe macht den Umbravar selbst das ganze ja nichts aus. Ich würde es schon wagen diese Falle zu entschärfen. Kann mich aber vielleicht jemand mit einem Zauber schützen? Wenn etwas schief geht, dann bekomme ich vielleicht auch selbst diesen schwarzen Strahl ab. Und das Entschärfen wurde vermutlich auch etwas dauern. Oder hat jemand eine bessere Idee?", flüstert Meldrik den anderen zu.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #819 am: 16.08.2009, 16:56:41 »
Als Landar nichts besonderes wahrnehmen kann, fragt er die anderen hastig mit dem Flüsterzauber: "Was war das eigentlich für ein Zauber? Was bewirkt er? Weiß das zufällig jemand?"

Dabei schaut Landar immer gestresst zurück, von dort wo sie hergekommen sind. Sie sollten sich beeilen. Landar hat ein ungutes Gefühl in seiner Magengrube und dass ihr Weiterkommen offenbar durch diese Falle nun gestoppt wird, behagt ihm überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 16.08.2009, 16:57:04 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #820 am: 16.08.2009, 17:07:38 »
“Das war ein äußerst mächtiger Nekromantiezauber, der seinem Opfer mit purer negativer Energie einen Teil der Lebenskraft entzieht. Uns dürfte dies meiner Einschätzung nach zwar nur erheblich schwächen und nicht direkt umbringen, schwächere Individuen könnten aber sehr wohl auch daran sterben,” weiß Solitaire über diesen Zauber zu berichten.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #821 am: 16.08.2009, 17:42:44 »
Nachdem sie sich einen Moment umgeschaut hat, hat Solitaire noch einen Vorschlag bezüglich der Falle zu machen.

“Die Falle wird doch sicherlich nur ausgelöst, wenn jemand durch den Torbogen schreitet. Vielleicht können wir sie umgehen, indem wir einfach über ihn hinwegfliegen? Ich trage ja noch den Umhang, den der Bedinenfürst uns gegeben hat. Mit ihm könnten wir dieses Hindernis umgehen. Nur kann damit immer nur einer von uns fliegen, also müsste jemand, der anderweitig des Fliegens mächtig ist, ihn wieder zurückbringen, so dass wir nacheinander hinüberfliegen können.”

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #822 am: 17.08.2009, 21:39:50 »
"Ich könnte noch eine Persone gegen Lebensentzug schützen für etwas eine Viertelstunde, möchte den Zauber jedoch lieber sparen, von daher nutzt doch bitte den Umhang und werft ihn einfach durch den Torbogen hindurch oder ich reiche ihn hinüber."

Damit wartet Harobal darauf das der erste mit dem Umhang hinüber fliegt und reicht dann den Umhang durch den Torbogen zum Nächsten.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #823 am: 17.08.2009, 21:42:55 »
"Wenn man noch mittels Magie fliegen kann, wäre das wohl noch besser und Zeit sparender. Ich bin leider nicht gerade der körperlich Stärkste. Wenn also jemand anders, der stärker ist, also noch mittels Magie fliegen könnte und Meldrik einfach mit hinübertragen kann, würde uns das einiges an Zeit sparen meiner Meinung nach.", flüstert Landar den anderen mittels Zauber zu.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #824 am: 17.08.2009, 22:24:07 »
“Stimmt, Du kannst ihn ja einfach wieder hindurchtragen,” sagt Solitaire auf Harobals Vorschlag hin. “Das ist natürlich noch einfacher.”

Einen Moment später hat sie sich auch schon mit Hilfe des Fledermausumhangs in die Lüfte geschwungen und umfliegt den Torbogen in ausreichendem Abstand, um dann auf der anderen Seite in der Nähe von Harobal zu landen.

“Na dann weiter!” Mit diesen Worten reicht sie ihm den Umhang an.

  • Drucken