• Drucken

Autor Thema: Prolog - Die Gemeinschaft der Steine  (Gelesen 16926 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #60 am: 08.01.2009, 21:00:35 »
"Eure Unschuld beweisen?" Anastrianna lacht kurz auf, und eine deutlich zu spürende Kälte liegt in ihrem Lachen. "Da müsst ihr schon mehr anbringen, als eure hehren Worte über Eilistraee."

Als die Drow dann aber schließlich Respite erwähnt, versteinert sich Anastriannas Gesicht, innerlich brodelt sie vor Wut. Das konnte doch kein Zufall sein! Als die Dunkelelfe schließlich endet, bricht der Zorn mit aller Macht aus der Sonnenelfe heraus. Mit stahlhartem Griff umfasst die in einem fein gearbeiteten Kettenhandschuh - im selben Grün wie die Rüstung - steckende Hand den Oberarm der Drow. Blitzschnell zieht Anstrianna die Drow zu sich heran, so nahe, dass sich ihre Gesichter fast berühren. In Anastriannas leuchtend grünen Augen steht im Moment nichts als Hass und Verachtung, als sie der Drow direkt in die ihren blickt. Den Rapier hat die Sonnenelfe in einer fließenden Bewegung umgesetzt, so dass nun nicht mehr die Spitze, sondern die Schneide der magischen Klinge am Hals der Drow liegt, nur um Haaresbreite von der obsidianfarbenen Haut entfernt.

"Das war eine Lüge zuviel, Dunkelelfe!", zischt Anastrianna, "Was wolltet ihr wirklich in Respite? Ihr und eure sogenannten Eilistraee-Anhänger? Eine Vision? Pah! Ich glaube euch kein Wort!"

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #61 am: 09.01.2009, 17:19:31 »
Ishwar zuckt kurz zusammen, als Darelion ihn anspricht.
"Mein Name ist Ishwar.", sagt er und dreht sich zu den Elfen. Interessiert beobachtet er das Verhör der Drow und fragt sich, was sie wohl mit ihr machen werden.
"Wenn ich etwas bemerken darf.", meldet er sich dann schüchtern zu Wort. "Auch wenn sie eine Drow ist sah es so aus, als hätte sie auf unserer Seite gekämpft. Das irritiert mich und ich wüsste gerne wieso. Könnt ihr es sie vielleicht fragen?"
No Avatar available

Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #62 am: 09.01.2009, 22:03:11 »
"Um meine Zugehörigkeit zu Eilistraee zu beweisen könnt ihr gerne meine gefallenen Kameraden durchsuchen, denn wir alle waren ihre Diener." sagt Lithara und ohne auch nur einmal zu blinzeln blickt sie Augen ihrer gegenüber. "Allerdings kann ich euch nicht zwingen etwas zu glauben, was ihr nicht glauben wollt. Ich bitte nur darum, denkt nach bevor ihr eine unüberlegte Handlung tut, denn es könnte sich als Fatal heraus stellen."

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #63 am: 10.01.2009, 15:43:15 »
Der Mönch weiß um die Scheu der Svirfnebli und verbeugt sich mit einem aufrichtigen Lächeln vor Ishwar. "Sehr erfreut. Und Danke."
Anschließend tritt er zu den beiden Streitenden und mustert die Drow interessiert. "Nun, unsere Misstrauen gründet sich auf Erfahrungen mit Eurem Volk. Dennoch habt Ihr auf der Seite dieser Elfen" Darelion deutet auf die Leichen der Kameraden Litharas, "gestanden."

Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu. "Lasst uns Mal sehen, ob sich bei den Verstorbenen etwas findet, was  Eure Worte bestätigt oder widerlegt. Im Moment droht ja keine Gefahr von Euch." Darelion nickt Anastrianna zu und macht sich daran, die toten Elfen zu durchsuchen. Insbesondere nach HInweisen auf deren Auftrag und die Drow. Diejenigen, die er durchsucht hat, bettet er vorsichtig im Gras, um sie später in Ehren verbrennen zu können.
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #64 am: 10.01.2009, 16:01:57 »
Wie erwartet ignoriert der Svirfnebli Chylathrea. Trotzdem stellt sie sich kurz vor "Nun, man nennt mich Chylathrea aus dem Hause Glannath" mit einer freundlichen Verbeugung und eine kleinen Lächeln auf den Lippen, bemüht nicht zu übertrieben freundlich zu wirken um denn Svirfnebli nicht zu sehr zu verwirren.

Kurz wartet sie eine Antwort ab, bevor sie sich dann umdreht und Darelion folgt. Als sie bei Lady Anastrianna und der fremden Drow ankommen, schaut sie diese abschätzend an. "Sie nennt sich also Anhängerin von Eilistraee", spricht aber vorerst diese nicht an während sie dabei aus der Fenre diese nach auffälligen Gegenständen kurz mit Blicken absucht. Aber dies Absuchen stellt sie kurz darauf wieder ein. "Sie wird wohl nicht so dumm sein, und sich so einfach verraten, falls sie doch nicht Eilistraee angehören sollte." Dann wendet sie sich an Darelion. "Nun, laßt mich euch ein wenig bei der Suche nach Symbolen von Eilistraee helfen. Sollte diese solche Symbole besitzen, dann würde ich diese auch als solche zu erkennen mögen" und mit diesen Worten macht sie sich an die Aufgabe, die Elfen zu untersuchen.

Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #65 am: 11.01.2009, 12:44:07 »
Auch wenn sie der Drow liebend gerne die Kehle durchschneiden würde, so erkennt Anastrianna doch, dass sie sich nicht nur durch ihre Gefühle leiten sollte. Was, wenn es stimmen sollte, dass die Dunkelelfe Anhängerin Eilistraees war, und gegen die anderen Dunkelelfen gekämpft haben sollte? Doch diese Gedanken dringen erst langsam durch den Schleier von Hass und Verachtung. So stößt Anastrianna die Drow nur rüde zu Boden, wieder die Spitze des Rapiers auf die Kehle gerichtet.

"Nun gut, wenn eure Worte wirklich der Wahrheit entsprechen," äußert die Sonnenelfe, immer noch mit Feindseligkeit und Kälte in der Stimme, "dann werde ich euch vorerst am Leben lassen - sofern ihr euch nicht zu einer falschen Bewegung hinreißen lasst. Während meine Begleiter die Leichen der euren durchsuchen, würde ich euch jedoch empfehlen endlich meine Fragen zu beantworten."

Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #66 am: 11.01.2009, 21:11:36 »
"Ich bin untröstlich euch enttäuschen zu müssen, doch ich sagte euch bereits die Wahrheit." sagt Lithara zu Anastrianna. "Aber ich kann es ja noch mal für euch wiederholen." fährt Lithara fort: "Wir, meine Gruppe und ich waren auf dem Weg nach Respite, geleitet durch eine von Eilistraee gewährte Vision meines Anführers Elestras, möge er Frieden finden, als uns diese verdammten Drow in den Rücken fielen, welche bei ihrer dunkelen Göttin hoffentlich in Qualen ersticken mögen." Bei der erwähnung der bösen Drow flackert Wut über diese in den Augen der sonst äußerlich ruhigen Drow auf. Mögen diese Bastarde, die meine Brüder und Schwestern getötet haben allesamt als Opfer eines Balors enden! schreit Lithara in sich hinein. Kurz danach überkommt sie eine Welle der Trauer und ihr Blick wird von Tränen verklärt.

Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #67 am: 12.01.2009, 21:30:08 »
Anastriannas hartem und kalten Blick ist keine Regung zu entnehmen ob der - ehrlichen? - Tränen in den Augen der Drow. Innerlich jedoch kocht sie vor Wut.

"Ihr fordert euer Glück ziemlich heraus, wenn ihr in einer solchen Lage noch einen derart unverschämten Tonfall an den Tag legt, Dunkelelfe." - Anastrianna muss sich schwer beherrschen, um Lithara keine Ohrfeige zu verpassen - "Ihr solltet es nicht noch einmal wagen."

Nach einer kurzen Pause fährt sie fort.

"Ob eure hehren Worte der Wahrheit entsprechen, werden wir noch sehen."

Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #68 am: 13.01.2009, 17:26:05 »
"Ihr werdet bei den Leichen meiner Brüder warscheinlich keine Anhaltspunkte finden." sagt Lithara und ihre Stimme wird wieder Tonlos. "Doch mein Anführer hat ein Papier oder ähnliches bei sich welches er von einem Diener unserer Gottheit erhalten hat. Er liegt, warscheinlich Tod im Sumpf nördlich von uns und nicht eine halbe Minute entfernt. Es ist der äußerste Rand des Sumpfgeländes. Euer Mönch dürfte schnell genug sein um in einer halben Minute wieder hier zu sein." Mit dem Enden des Satzes verlagert Lithara ihr Gewicht auf einen Arm und schüttelt sich den anderen aus, offensichtlich ist ihr dieser eingeschlafen. "Darf ich mich hinsetzen oder muss ich hier unten Wurzeln schlagen?" fragt Lithara die Elfe in einer nicht zynischklingenden Bitte.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #69 am: 13.01.2009, 21:43:23 »
Die Symbole Eilistraes wiesen auf eine Spur von Wahrheit in den Worten der fremden Drow. Darelion blickt ernst zu Chylathrea und flüstert ihr zu "Glaubst Du ihr?"

Nach dem Hinweis  der vorgeblichen Klerikerin dreht er sich rasch in Richtung des ungleichen Frauenpaares. "Sie alle tragen die Symbole der Göttin Eilistrae, dem guten Spiegelbild Loltlhs." Der Mönch betont die Gesinnung der Göttin etwas eigenartig, denn beide Göttinnen sind ihm an sich zu unberechenbar und unstetig.
"Wir gehen alle zu Eurem Anführer, Drow. Wer weiß, was Euch noch einfällt, um mit Lady Anastrianna allein zu sein. Obwohl..."

Der Mönch der Sonnenseele behält die düsteren Gedanken, die ihm durch den Kopf gehen für sich. Trotz der Hinweise bei den Elfen und des Verhaltens der Drow könnte das eine List sein. Zweifel nagen an ihm und wieder blickt er zu Chylathrea. Der einzigen Drow, an der er nicht zweifelt.
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #70 am: 14.01.2009, 12:28:38 »
Nachdenklich schaut Chylathrea die gefundenen Symbole und Gegenstände der Elfen an. Immer noch bei den Leichen stehend und diese abschätzend musternd, scheint sie für einen kurzen Augenblick nicht ansprechbar zu sein. Als Darelion sie auf die fremde Drow anspricht, wirft sie diesem erschrocken einen Blick zu. "Ja Darelion, darüber habe ich auch momentan nach gedacht. Es scheint so, als würde sie die Wahrheit sagen" bevor sie dann etwas leiser weiterflüstert, ein paar Meter entfernt von der fremden Drow, so daß diese ihre Worte nicht mitbekommt.

"Aber Misstrauen gegenüber meiner Rasse und den Anhänger von Lloth hat schon manches Leben gerettet" erwähnt sie mit leiser und trauriger Stimme, während ihr Blick kurz in weite Ferne schweift. "Aber wir sollten uns den Führer dieser Gruppe näher anschauen. Und mit meiner Magie kann ich vielleicht eine Botschaft an den Tempel senden um ihre Aussagen zu überprüfen". Aber diese Worte klingen aus Chylathreas Mund bitter, denn ihre Rasse und die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, schmerzt sie doch sehr.

Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #71 am: 15.01.2009, 07:49:57 »
"Narr!," kommentiert Anastrianna Darelions Worte innerlich. "Als ob diese niedere Ausgeburt der Dämonennetze mir irgendetwas anhaben könnte."

"Es können genausogut Fälschungen sein", wischt die Sonnenelfe die Argumente brüsk hinweg, die für die Wahrheit in Litharas Worten sprechen würden. Tief in ihr selbst regen sich allerdings auch die ersten Zweifel.

"Nun gut, aber wir werden uns euren Anführer noch anschauen und danach entscheiden. Auf!", äußert sie dann und bedeutet Lithara mit einem angedeuteten Tritt aufzustehen und sich zu bewegen.

"Denkt auch nur daran einen Zauber zu wirken und euer Leben endet auf der Stelle."

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #72 am: 15.01.2009, 08:56:22 »
Darelion wirft Chylathrea einen dankbaren Blick u. Ich habe mich nicht in ihr getäuscht!

"Was ist mit Euch, Ishwar?" wendet er sich an den Tiefengnom. "Was verschlägt einen Eures Volkes an die Oberwelt?"

Die Priesterin wird von Lady Anastrianna so gut bewacht, dass sich der Mönch keine Sorgen um sie macht.
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #73 am: 15.01.2009, 12:57:15 »
"Das ist eine längere Geschichte.", antwortet Ishwar. "Erstmal werde ich nur soviel sagen, dass ich aus freien Stücken hier oben bin. Ich reise ein wenig durch die Gegend; meine Fertigkeiten sind gefragter, als man denken könnte und werden gut bezahlt.
Wohin seid ihr unterwegs? Irgendwie hatte ich Respite im Ohr." Er hätte sich eher auf die Zunge gebissen, als zuzugeben, dass er der Drowpriesterin zugehört hatte.
No Avatar available

Prolog - Die Gemeinschaft der Steine
« Antwort #74 am: 15.01.2009, 17:55:11 »
In einer Rolle weg von der gefährlichen Elfe kommte Lithara auf die Füße. Danach tippt sie sich auf ihre Rüstung, worauf diese sich in einen langen schwarzen Umhang verwandelt, an den Rändern mit einer feinen silbernen Naht bestickt. Die Rüstung scheint verschwunden. "Also gut," sagt Lithara mit einem Seuftzer "gehen wir."
Mit diesen Worten dreht sich Lithara nach Norden und streift ihre Kaputze zurück, womit ihr langes weißes Haar auf ihren Rücken fällt.

  • Drucken