• Drucken

Autor Thema: Schlachtzelt der roten Ritterin  (Gelesen 44009 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #285 am: 20.08.2009, 17:10:29 »
@Jandar (wegen roter Regenbogenschutz): Hält dieser Zauber / diese Fähigkeit nur eine bestimmte Zeit?
Ist er durch ein Magie bannen entfernbar? Und teilt er vielleicht nur eine bestimmte Menge an Schaden aus?
Die Wirkungsdauer beträgt 10 Minuten pro Stufe (in dieser PrC nehme ich an), also nur 10 min. Die ersten paar Söldner sollten aber früher da sein.
Jede Schleierfarbe ist nur durch einen einzigen speziell genannten Gegenzauber zu entfernen, der dann nur den Effekt hat die Wand aufzuheben und ansonsten gar nichts tut. Im Falle des roten Schleiers ist das Kältekegel. Das ist aber keine allgemeine Information, jemand, der keine Stufe in dieser Klasse hat bräuchte wohl einen Wissenswurf.
Jeder der den Schleier auf die Burg zugehend durchschreitet erleidet exakt 20 Punkte Feuerschaden, die er mit einem REF-Wurf SG 24 (18+CH-mod.) halbieren kann (10 Schaden). Normale Orksöldner sollten den RW kaum schaffen und selbst wenn wären 10 Schaden ziemlich viel für so einen.
Zusätzlich kann kein nichtmagischer Fernkampfangriff (Pfeile der Orks) die Wand in Richtung Burg durchqueren. Da die Wand aber nur 1,50m hoch ist sollte das kaum ins Gewicht fallen.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #286 am: 20.08.2009, 20:10:11 »
@Rosbro: Wirk bitte erst Unsichtbarkeit auslöschen und lauf schonmal ein bisschen auf dem Boden rum, vielleicht haben wir Glück und du stehst zufällig nah genug an Eregul dran, dass er sichtbar wird. Nächste Runde kannst du dann ja Fly neu wirken und oben ein bisschen rumfliegen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #287 am: 20.08.2009, 20:38:27 »
@Rosbro: Wirk bitte erst Unsichtbarkeit auslöschen und lauf schonmal ein bisschen auf dem Boden rum, vielleicht haben wir Glück und du stehst zufällig nah genug an Eregul dran, dass er sichtbar wird. Nächste Runde kannst du dann ja Fly neu wirken und oben ein bisschen rumfliegen.

Ein gefährliches Spiel meiner Meinung nach. Denn die Armee der Zhents ist auch nicht *so* weit weg, auch wenn ich jetzt keine genauen Zahlen habe.

Aber vielleicht geht es bei Rosbro für eine Runde noch mal gut, wenn er auf dem Boden bleibt, zumindest hoffentlich...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #288 am: 20.08.2009, 20:43:08 »
Also so wie sich das bei Jul anhörte sind die noch nicht hier und werden es in den nächsten sechs Sekunden auch nicht sein. Es ist schätze ich genauso gefährlich wieder hoch zu fliegen und u.U. nochmal ein Magie bannen abzubekommen. Je früher wie Eregul wieder sehen, desto schneller können wir ihn angreifen. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass er alleine gegen uns nicht allzu lange durchhalten wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #289 am: 20.08.2009, 21:05:40 »
Die Armee der Zhentarim erklimmt weiterhin den Pfad hinauf zur Burg, wie weit genau sie von euch weg ist will ich jetzt nicht unbedingt festlegen, meine räumliches Vorstellungsvermögen ist nicht immer das beste ^^ vielleicht so 50 Meter von euch entfernt. Weit genug auf jeden Fall dass Rosbro jetzt nicht in akuter Gefahr ist, allerdings sollte er sich nicht allzu lange da unten aufhalten, denn der Absturz ist ja nicht unbemerkt geblieben und irgendwann wird da sicher wer vorbeikommen. Der bewußtlose Oscar und sein Pegasus haben ja das gleiche Problem, sollten also schnellstmöglich wieder hoch in die Luft.

PS: Es war auf jeden Fall auch so angedacht, dass die Flugmagier euch etwas entgegengeflogen sind um euch ebenso abzufangen, damit ihr keine Zauber auf die Armee schmeißt. Dabei sind sie auch etwas seitlich an euch rangeflogen, so dass ihr euch auch etwas seitlich der vorrückenden Armee befindet.
« Letzte Änderung: 21.08.2009, 01:10:10 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #290 am: 24.08.2009, 11:30:17 »
Hmpf  mir ist ein großer Fehler aufgefallen den ich bei den Flugmagiern begangen habe ...

Eigentlich können sie ja jeden Zauber den sie auf sich selbst wirken, da sie über Share Spells verfügen ...
Das würde bedeuten dass auch Stoneskin etc. auf ihen wirken würde und sie wahrscheinlich noch am Leben wären!

Mir ist das leider auch erst aufgefallen als Selvan mal nachgefragt hat ob die Viecher irgendwie gebufft sind.
Leider war dies in den Werten der Viecher überhaupt nicht vermerkt und mir fiel es halt jetzt erst auf *grummel*

Aus diesem Grunde werde ich für die toten Magier dann wohl etwas weniger Erfahrungspunkte vergeben!
Bei Eregul und seinem Flugtier werde ich das nun fortan korrekt umsetzen, sein Vieh wurde ja nocht nicht angegriffen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #291 am: 25.08.2009, 22:44:03 »
Hab etwas den Überblick verloren, ehrlich gesagt. Findet sich auf der Karte jeder dort wieder, wo er sein will?
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:15:28 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #292 am: 25.08.2009, 23:34:06 »
Ja dürfte passen ... merke gerade dass ich vergessen habe für Hal'Kyali die Bewegung einzutragen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #293 am: 26.08.2009, 20:41:30 »
Hmpf  mir ist ein großer Fehler aufgefallen den ich bei den Flugmagiern begangen habe ...

Eigentlich können sie ja jeden Zauber den sie auf sich selbst wirken, da sie über Share Spells verfügen ...
Das würde bedeuten dass auch Stoneskin etc. auf ihen wirken würde und sie wahrscheinlich noch am Leben wären!

Mir ist das leider auch erst aufgefallen als Selvan mal nachgefragt hat ob die Viecher irgendwie gebufft sind.
Leider war dies in den Werten der Viecher überhaupt nicht vermerkt und mir fiel es halt jetzt erst auf *grummel*

Aus diesem Grunde werde ich für die toten Magier dann wohl etwas weniger Erfahrungspunkte vergeben!
Bei Eregul und seinem Flugtier werde ich das nun fortan korrekt umsetzen, sein Vieh wurde ja nocht nicht angegriffen.

Sobald die Tiere von den Magiern getrennt sind, ist share spell weg (5'). Oder irre ich mich? Also halb so wild...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #294 am: 26.08.2009, 20:48:04 »
Nee ist nicht halb so wild ... denn auch nachdem ihr sie erschlagen habt saßen die Magier ja noch die ganze Zeit tot im Sattel.

Die Zauber hätten also auch so weiter auf sie gewirkt. Das war dann auch der Grund wieso Ereguls Foulwing sichtbar wurde ^^

Btw. @Rosbro: Dein Dimensional Anchor dürfte nix bringen, Eregul steht ja in einem Globe of Invulnerability !

Eigentlich wenn ich so drüber nachdenke dürfte dann aber auch eigentlich Purge Invisibility ihn nicht betroffen haben?

Nunja egal gesagt -> getan bzw. gepostet -> getan ... ich will jetzt das Inplay nicht komplett neu aufrollen ...
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 22:26:36 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #295 am: 27.08.2009, 13:58:23 »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #296 am: 27.08.2009, 18:25:25 »
Danke fürs Karteupdate Selvan!

Aufgepasst im Ingamethread: Habe dort auch die anderen Kampfschauplätze mal etwas beleuchtet!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #297 am: 27.08.2009, 21:14:15 »
Kommt es nur mir so vor, oder werden die Zentharim von mal zu mal chancenloser? :huh:

Frage: Kann man um Ereguls Faulschwinge auch eine Kugel der Unverwundbarkeit erkennen?
Laut Zauberbeschreibung müsste sie zu erkennen sein und Zvopua ist näher dran als Eregul es war.
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 12:28:04 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #298 am: 27.08.2009, 21:25:51 »
@Jandar: Ja ich bin auch immer wieder überrascht wie schnell ihr die Gegner doch umhaut ...

Zumindest bei den Flugmagiern hätte ich aufgrund der Steinhaut und der Umstände mit etwas mehr Zeit gerechnet.

Aber Oscars Eisatem ist einfach auch verdammt übel, Selvan und Torinkas hauen auch sehr viel Schaden raus.

Andererseits wart ihr ja auch in der Überzahl ... sieben Leute ist ja auch nicht wenig und ich habe die Gegner nicht aufgewertet.

Aber noch ist ja die Rebellion nicht gewinnen bzw. man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;-)

Wegen Kugel der Unverwundbarkeit: Nein die Faulschwinge ist durch keine Kugel geschützt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #299 am: 28.08.2009, 02:19:30 »
Wir werden zwar nicht gleich wieder aufsteigen aber stehen eigentlich irgendwo die aktuellen EP?

  • Drucken