Also, ich freue mich über ehrliche und harte Meinungen, denn nur so kann ich mich verbessern.
Nun werde ich meine Kritik an euch äußern und dann erzählen wie die Geschichte bisher ablief und wie ich die Zukunft geplant habe.
Ihr (als Gesammtheit, nicht einzelne) seid sehr unzuverlässige Poster.
Das finde ich nicht einmal schlimm, ich weiß wie schwer es ist eine Familie/Freunde, Studium/Ausbildung/Beruf und seine Hobbys unter einen Hut zu bringen.
Ersteres beides findet in der Reaität statt und ist einem Onlineforum wo man mit Fremden Menschen Fantasiegeschichten ersinnt immer vorzuziehen, das finde ich richtig und gut.
Nervig wird es erst wenn jemand oft oder lange fehlt ohne bescheid zu sagen, denn so bremst er die anderen aus, hält das Spiel auf und verhindet auf lange Sicht ein gutes Vorankommen.
Ich wünsche mir für die Zukunft nicht das ihr regelmäßiger oder öfter postet, ich wünsche mir (zu Weihnachten sozusagen) das ihr
Bescheid sagt wenn ihr wisst das ihr länger als einen Tag fehlt, das ihr vielleicht drei Sätze hier hinterlasst die dem Rest sagen das ihr weg seid, wann ihr voraussichtlich wiederkommt und ob ihr in der Zeit was besonderes macht (Hinterherlaufen oder von einem anderen Spieler gesteuert werden zum Beispiel)
Ich habe es bisher wirklich genossen mit euch zu spielen, ihr seit toll auf viele meiner wahrscheinlich recht ungewöhnlichen Spielweisen eingestiegen und ich hatte das Gefühl es macht euch im großen und ganzen Spaß.
Das ihr die Weiterentwicklung eurer Charaktere als zu langsam empfindet habe ich schon vor ein paar Wochen gehört und habe daraufhin auch mein EP-Tempo erhöht, denn ich möchte das es euch Spaß macht.
Nun ist meine Kampagne mit vielen Einschränkungen und Sonderregeln recht kompliziert, das tut mir auch leid.
Aber ich wollte eine ganz eigene Art eines Postapokalyptischen Fantasysettings erschaffen und dafür eignete sich nun mal nur der niedrige Stufenbereich.
Langsam habt ihr wirklich genug gelitten und seid herumgeschubst worden, deshalb werdet ihr nach der derzeitigen Szene auch eine Stufe aufsteigen, und ich hoffe das die Zeit bis zur nächsten EP-Schwelle nicht so lange dauert wie die erste.
Ich möchte euch ermuntern mehr Eigeninitiative zu ergreifen, denn ich bestrafe sie nicht, ich belohne sie.
Dies ist ja kein Monolog von mir, sondern ein gemeinsames Spiel von uns allen, und das möchte ich in Zukunft auch mehr herausheben.
Was bisher geschah...
Ein paar Sklaven schufteten in der Unterwelt um ihr Leben.
Ein glücklicher Zufall führte die einen mehr die anderen weniger freiwillig in die Freiheit.
Sie gelangten an eine magische Tür hinter der sie ein achteckiger Raum erwatete.
Dort störte die Gruppe einen lebenden Leichnachm, der sich als einer der Dragoner vorstellte und dann von Gorn in Stücke gerissen wurde.
An den Wänden der Grabkammer waren verschiedene Bilder, sie zeigten die Oberfläche und verschiedene Landschaften darauf.
Die Gruppe spielte an einem weißen Stein in einer Schneelandschaft herum und plötzlich öffnete sich die Tür und führte nicht mehr zurück in die Mine in der die Sklaven geboen wurden, sondern in die Freiheit der Oberfläche.
Doch keiner der mehr oder minder nackten und halbblinden Sklaven hätte die unwirtliche Eiswüste ohne die Hilfe von K'erus überlebt, einem Echsenmenschen der die Gruppe zu den Mamori führte.
Die Mamori sind gigantisch große Mammutbarbaren die die Gruppe versorgten.
Der Profet rief die Gruppe in den Tempel des Eises und der Kälte.
Dort wurden sie von Mammon unterichtet, ein jeder in seinem Fach.
Nach ihrer Ausbildung wurden die Helden in Spe ausgeschickt um den Tempel zurückzuerobern indem sie die Sense der Schatten zu Mammon brächten.
Nach und nach wurde ihnen klar das ihr Lehrmeister die Wurzel allen Übels war, das er derjenige war der die Untoten erschaffen hatte die den Tempel bevölkerten.
So gelangten sie schließlich zu einer Statue die einen noch größeren und noch mächtigeren Mamori darstellte, doch es war keine einfache Statue, es war der versteinerte Häuptling aller Mamori Mastodon, der von Mammon Verflucht worden war.
Mastodon schütze die Gruppe vor Mammons Rache und schloss sie in einem Boot aus Eis ein und schickte sie an die Ufer des Regenwaldes. (Nicht ohne vorher die Gruppe aufzufordern nach jemanden zu suchen der den Fluch brechen kann.)
Im Regenwald überschlagen sich die Ereignisse, Varag geht verloren und wird von Gnomen fast einer gigantischen Spinne verfüttert. Im letzen Moment wird er von Yakra gerettet und trifft Aomori, den letzen Killoren.
Gemeinsam wird das verbrannte Tal erkundent, wobei der Zwergenkrieger Thorwald unerwartet und spurlos verschwindet, nicht das irgendjemand sich dafür interessiert hätte.
Im verbrannten Tempel des Waldes und des Lebens findet Aomori die letze Nachricht des Erzdriuden der Killoren, PROPHEZEIHUNG EINFÜGEN.
Von Elfen gefunden wird die Gruppe in das Elfereich geführt, den Schmaragdwald. Dort trifft sie auf mehrere wichtige Leute.
Den Erzdruioden der auf ihre Offenbarung hin den Weltkrieg gegen die Gnome und die Spinne ausruft und die Spieler als Botschafter zu den Orks schickt.
Dann noch der sterbende Erzdriude der Elfen der von jüngeren versnobten Adligen aus dem Amt gedrängt werden soll indem er die Prinzessin Meraldas heiratet.
Meraldas liebt aber den abtrünnigen Hexer der Hölle und ist mit ihm nach einem Kampf gegen Höllenmenschen bei Yakras Vater Obdach suchen.
Dann ist die Gruppe bei den Orks gelandet ...