• Drucken

Autor Thema: Die nächtliche Baracke  (Gelesen 48407 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #705 am: 07.12.2009, 19:15:44 »
@Aomori
Bei Punkt 1 muss ich mir einen Vorwurf machen lassen.


Meine Probleme bei dem Ganzen sind schnell dargelegt

  • Der zu langsame Aufstieg ( Mit Tael halbwegs geklärt, da er einen Aufstieg angekündigt hat. ( Dumm, wenn das Tempo aber so weitergeht ! )
  • Und mein größtes Problem : Mein Charakter ist nur in der Lage an Farbe zu gewinnen, wenn man ihn versteht und er verbal was beitragen kann ! In der Szene seit dem wir bei den Orks sind, fühlte ich mich irgendwie fehl am Platz. Venustas spricht nun mal kein Orkisch - diese Situation hat mir überhaupt nicht gefallen, aber ich dachte schon : irgendwann sind wir ja auch hier weg^^ Aber eigentlich bin ich nur ne Gnomenfrau, denn meine Zauber kann man nicht wirklich einen Machtfaktor nennen, weil die Gegner die da kommen doch ziemlich hart sind. Ich hab keine Ahnung, ob sie für unsere Stufe sind, oder ob es keinen richtigen Kampf geben soll und sie deshalb so hart gemacht sind. Und wenns in den Nahkampf geht, bin ich eigentlich immer Tod !
  • Was mir sehr gut gefällt, ist die Welt und die Story, obwohl auch ich Letzterer nicht soo gut folgen kann
  • Hinzu kommt noch, dass ich in den vergangenen Wochen entweder krank war ( blöder Virus, hat mich 10 Kilo gekostet ! ) oder mit Arbeit zulag.



Fazit : Ich würde gerne weiterspielen einfach weil ich wissen will, wie die Story weitergeht !



Grüße
Venustas


Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #706 am: 07.12.2009, 22:05:26 »
Also, ich freue mich über ehrliche und harte Meinungen, denn nur so kann ich mich verbessern.

Nun werde ich meine Kritik an euch äußern und dann erzählen wie die Geschichte bisher ablief und wie ich die Zukunft geplant habe.

Ihr (als Gesammtheit, nicht einzelne) seid sehr unzuverlässige Poster.
Das finde ich nicht einmal schlimm, ich weiß wie schwer es ist eine Familie/Freunde, Studium/Ausbildung/Beruf und seine Hobbys unter einen Hut zu bringen.
Ersteres beides findet in der Reaität statt und ist einem Onlineforum wo man mit Fremden Menschen Fantasiegeschichten ersinnt immer vorzuziehen, das finde ich richtig und gut.

Nervig wird es erst wenn jemand oft oder lange fehlt ohne bescheid zu sagen, denn so bremst er die anderen aus, hält das Spiel auf und verhindet auf lange Sicht ein gutes Vorankommen.

Ich wünsche mir für die Zukunft nicht das ihr regelmäßiger oder öfter postet, ich wünsche mir (zu Weihnachten sozusagen) das ihr
Bescheid sagt wenn ihr wisst das ihr länger als einen Tag fehlt, das ihr vielleicht drei Sätze hier hinterlasst die dem Rest sagen das ihr weg seid, wann ihr voraussichtlich wiederkommt und ob ihr in der Zeit was besonderes macht (Hinterherlaufen oder von einem anderen Spieler gesteuert werden zum Beispiel)

Ich habe es bisher wirklich genossen mit euch zu spielen, ihr seit toll auf viele meiner wahrscheinlich recht ungewöhnlichen Spielweisen eingestiegen und ich hatte das Gefühl es macht euch im großen und ganzen Spaß.

Das ihr die Weiterentwicklung eurer Charaktere als zu langsam empfindet habe ich schon vor ein paar Wochen gehört und habe daraufhin auch mein EP-Tempo erhöht, denn ich möchte das es euch Spaß macht.

Nun ist meine Kampagne mit vielen Einschränkungen und Sonderregeln recht kompliziert, das tut mir auch leid.
Aber ich wollte eine ganz eigene Art eines Postapokalyptischen Fantasysettings erschaffen und dafür eignete sich nun mal nur der niedrige Stufenbereich.

Langsam habt ihr wirklich genug gelitten und seid herumgeschubst worden, deshalb werdet ihr nach der derzeitigen Szene auch eine Stufe aufsteigen, und ich hoffe das die Zeit bis zur nächsten EP-Schwelle nicht so lange dauert wie die erste.

Ich möchte euch ermuntern mehr Eigeninitiative zu ergreifen, denn ich bestrafe sie nicht, ich belohne sie.
Dies ist ja kein Monolog von mir, sondern ein gemeinsames Spiel von uns allen, und das möchte ich in Zukunft auch mehr herausheben.


Was bisher geschah...

Ein paar Sklaven schufteten in der Unterwelt um ihr Leben.
Ein glücklicher Zufall führte die einen mehr die anderen weniger freiwillig in die Freiheit.
Sie gelangten an eine magische Tür hinter der sie ein achteckiger Raum erwatete.
Dort störte die Gruppe einen lebenden Leichnachm, der sich als einer der Dragoner vorstellte und dann von Gorn in Stücke gerissen wurde.
An den Wänden der Grabkammer waren verschiedene Bilder, sie zeigten die Oberfläche und verschiedene Landschaften darauf.
Die Gruppe spielte an einem weißen Stein in einer Schneelandschaft herum und plötzlich öffnete sich die Tür und führte nicht mehr zurück in die Mine in der die Sklaven geboen wurden, sondern in die Freiheit der Oberfläche.

Doch keiner der mehr oder minder nackten und halbblinden Sklaven hätte die unwirtliche Eiswüste ohne die Hilfe von K'erus überlebt, einem Echsenmenschen der die Gruppe zu den Mamori führte.
Die Mamori sind gigantisch große Mammutbarbaren die die Gruppe versorgten.
Der Profet rief die Gruppe in den Tempel des Eises und der Kälte.
Dort wurden sie von Mammon unterichtet, ein jeder in seinem Fach.
Nach ihrer Ausbildung wurden die Helden in Spe ausgeschickt um den Tempel zurückzuerobern indem sie die Sense der Schatten zu Mammon brächten.
Nach und nach wurde ihnen klar das ihr Lehrmeister die Wurzel allen Übels war, das er derjenige war der die Untoten erschaffen hatte die den Tempel bevölkerten.
So gelangten sie schließlich zu einer Statue die einen noch größeren und noch mächtigeren Mamori darstellte, doch es war keine einfache Statue, es war der versteinerte Häuptling aller Mamori Mastodon, der von Mammon Verflucht worden war.
Mastodon schütze die Gruppe vor Mammons Rache und schloss sie in einem Boot aus Eis ein und schickte sie an die Ufer des Regenwaldes. (Nicht ohne vorher die Gruppe aufzufordern nach jemanden zu suchen der den Fluch brechen kann.)

Im Regenwald überschlagen sich die Ereignisse, Varag geht verloren und wird von Gnomen fast einer gigantischen Spinne verfüttert. Im letzen Moment wird er von Yakra gerettet und trifft Aomori, den letzen Killoren.
Gemeinsam wird das verbrannte Tal erkundent, wobei der Zwergenkrieger Thorwald unerwartet und spurlos verschwindet, nicht das irgendjemand sich dafür interessiert hätte.

Im verbrannten Tempel des Waldes und des Lebens findet Aomori die letze Nachricht des Erzdriuden der Killoren, PROPHEZEIHUNG EINFÜGEN.
Von Elfen gefunden wird die Gruppe in das Elfereich geführt, den Schmaragdwald. Dort trifft sie auf mehrere wichtige Leute.
Den Erzdruioden der auf ihre Offenbarung hin den Weltkrieg gegen die Gnome und die Spinne ausruft und die Spieler als Botschafter zu den Orks schickt.
Dann noch der sterbende Erzdriude der Elfen der von jüngeren versnobten Adligen aus dem Amt gedrängt werden soll indem er die Prinzessin Meraldas heiratet.
Meraldas liebt aber den abtrünnigen Hexer der Hölle und ist mit ihm nach einem Kampf gegen Höllenmenschen bei Yakras Vater Obdach suchen.

Dann ist die Gruppe bei den Orks gelandet ...

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #707 am: 07.12.2009, 23:00:30 »
Mastodon schütze die Gruppe vor Mammons Rache und schloss sie in einem Boot aus Eis ein und schickte sie an die Ufer des Regenwaldes. (Nicht ohne vorher die Gruppe aufzufordern nach jemanden zu suchen der den Fluch brechen kann.)
Hier würde mich interessieren, ob das noch jemand von euch wusste und wie groß die Motivation ist, diesen Handlungsstrang wieder aufzugreifen.
Zitat
Im Regenwald überschlagen sich die Ereignisse, Varag geht verloren und wird von Gnomen fast einer gigantischen Spinne verfüttert.
Scheint ihn nicht abgeschreckt zu haben...
Zitat
Den Erzdruioden der auf ihre Offenbarung hin den Weltkrieg gegen die Gnome und die Spinne ausruft
Warum gegen die Gnome? Wir haben doch 2 Gnome in der Gruppe... Ich glaube, ich muss mich nochmal über die Welt schlau machen. Ich hab das Gefühl, ich weiß eigentlich gar nix über sie.
Zitat
und die Spieler als Botschafter zu den Orks schickt.
um was genau zu tun? Das muss ich auch nochmal nachlesen.
Zitat
Dann noch der sterbende Erzdriude der Elfen der von jüngeren versnobten Adligen aus dem Amt gedrängt werden soll indem er die Prinzessin Meraldas heiratet.
Wer will Meraldas heiraten?
Zitat
Meraldas liebt aber den abtrünnigen Hexer der Hölle und ist mit ihm nach einem Kampf gegen Höllenmenschen bei Yakras Vater Obdach suchen.
Zu diesen Höllenmenschen habe ich absolut kein Bild vor Augen. (Gab es da eines?) Ich muss sagen, ich bin im Rollenspiel ein sehr visuell fixierter Mensch. Wenn wir zu dem ein oder anderen NSC oder Monster Bilder präsentiert bekämen, würde mir persönlich das sehr gefallen und mir helfen, mich an sie zu erinnern und mir im wahrsten Sinne des Wortes ein "Bild" von ihnen zu machen.
An dieser Stelle möchte ich auch anmerken, dass unsere SC-Portraits nicht wirklich ein stimmungvolles Gesamtbild ergeben, da die Stile doch sehr unterschiedlich sind. Außerdem fehlt mir vielleicht einfach das Quäntchen Fantasie um z.B. hinter Venustas' Portrait mehr zu sehen als ein (verzerrtes) Luis Royo Bild oder hinter Gorns Portrait mehr als den Monster Manual Minotaur.

Sorry, dass das hier zu so einem Rundumschlag ausartet. Ich kann mich selbst natürlich auch nicht von Kritik ausnehmen. Ich denke aber, dass das Spiel zur Zeit so zäh geworden ist, dass wir im Prinzip eine umfangreiche Frischzellenkur benötigen.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #708 am: 08.12.2009, 00:05:37 »
Kelen will Meraldas heiraten um legitimer Herrscher der Elfen zu werden, das kam auch schon mehrfach vor.

Duro, der Höllenmensch (Hexer aus der Hölle) Sieht ziemlich genau so aus wie der Hexer im Complete Arcane, bei Bedarf stell ich das Bild hier rein wenn du das Buch nicht hast.

Bezüglich der Gnome: Venustas ist eine Chaosgnomin und Pieron ein Flüstergnom, die euch angegriffen haben sind Djungelgnome die unterscheiden sich alle drei sehr stark im Aussehen, Hautfarbe, Bemahlung und Körperbau ist unterschiedlich.

Der Druide hat die radikale Rückeroberung des Gottes befohlen, die Offenbarung lässt vermuten das dieser sich in der Pyramide befindet in der die gnome ihre Göttin anbeten, weshalb Elfen und Orks, und alle Bewohner des Waldes sich zusammenschließen sollen um gemeinsam zu kämpfen.

Das ist auch schon eure Aufgabe, die Orks dazu zu bringen in den Krieg gegen die Gnome zu ziehen.

Das mit den Bildern sehe ich weniger Kritisch, dass sehe ich eher als Sache von euch SC'S, aber ich werde versuchen für wichtige NSC's Bilder zu finden wenn es euch hilft euch an sie zu erinnern.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #709 am: 11.12.2009, 09:44:21 »
Auch wenn mir hier wahrscheinlich keiner zuhört.

Um das Machtungleichgewicht zu beheben erkläre ich hiermit alle Grad 1 Zauber als wiederaufladbar.

Alle 1d6+1 Runden bekommt ihr einen Spellslot wieder.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #710 am: 11.12.2009, 10:40:16 »
Auch wenn mir hier wahrscheinlich keiner zuhört.

Um das Machtungleichgewicht zu beheben erkläre ich hiermit alle Grad 1 Zauber als wiederaufladbar.

Alle 1d6+1 Runden bekommt ihr einen Spellslot wieder.
Aha! Wichtige Info.
Ich nehme an, dass seit dem Kampf gegen die Gnome ein paar Runden vergangen sind und ich somit wieder alle Zauber des ersten Grades habe. Richtig?

Was macht der Schamane eigentlich? Hab ich was überlesen?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #711 am: 11.12.2009, 10:52:22 »
Hast alles richtig verstanden, und kannst dich ja nach dem Schamanen umsehen, er ist nicht im Kampf direkt zu sehen.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #712 am: 11.12.2009, 11:22:16 »
Spielen wir eigentlich nach Pathfinder-Zauber-Regeln? Ich merke gerade, dass ich ja noch mit den normalen 3.5 Zaubern hantiere.
« Letzte Änderung: 11.12.2009, 11:22:31 von Aomori »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #713 am: 11.12.2009, 11:30:56 »
Insgesammt haben wir viel gemischt und ich habe auch des öfteren keinen Überblick

Uch würde vorschlagen as wir Zauber vollständig nach Pathfinder handhaben, damit wir da Etwas einheitliches haben.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #714 am: 11.12.2009, 11:55:14 »
Okay. Bin dafür.
Ich möchte allerdings schon jetzt auf ein potentielles Problem mit der o.g. Hausregel hinweisen. Wenn ich spätestens alle 42 Sekunden einen Cure Light Wounds raushauen kann, ist das natürlich ein enormer Vorteil für uns auch gerade auf höheren Stufen. Angeschlagene Charaktere wird es dann nicht mehr geben. Deswegen haben sie in Pathfinder ja auch Cure Minor Wounds aus der Liste der Orisons gestrichen.

Oder ist das nur als temporäre Hausregel gedacht?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #715 am: 11.12.2009, 12:06:23 »
Später können wir darüber reden.

Aber ich möchte zwei 'Dinge anbringen:
Für eure Feinde gelten dieselben Regeln.
Cure Minor Wounds ist dahingehend verändert worden das es jetzt Blutungen stoppt, also das Verbluten verhindert.
Das war auch die Intention von CMW in 3.5


Ich möchte vorausschauend sagen das ich das System ersteinmal ausprobieen möchte und dann mit euch gemeinsam sehen werde wies läuft.
Zur Not kann ich Heilung von der Regel ausnehmen, oder ein Maximun an Heilung Pro tag erheben, (ähnliches Konzept hat ja DnD 4.e)

Außerdem denke ich das später 6-13 TP Heilung pro Runde locker von #gegnern an Schaden überboten werden kann.

Zusätzlich ermöglicht mir das stärkere Kämpfe einzubauen und auch mal mehrere an einem Tag.

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #716 am: 11.12.2009, 14:13:30 »
Zu allem kann ich jetzt nicht Stellung nehmen, aber ein entscheidender Punkt ist, dass wir uns auf Regeln einigen sollten, denn wenn wir jetzt so einfach Pathfinder sagen, ist dass auch nicht so einfach. Denn wir sind bei den Pathfinder Beta Regeln glaube ich eingestiegen und unzwischen ist ja, dass richtige Werk draußen, wo es auch noch einmal einige Änderungen gibt.

Wie gesagt zu dem Rest nehme ich jetzt erst einmal keine Stellung. Ich hoffe ich komme nächste Woche dazu.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #717 am: 11.12.2009, 14:47:01 »
Könnte ich Gorn in einer Runde erreichen und heilen?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #718 am: 11.12.2009, 17:41:52 »
Hmm, ich habe bisher nur die BETA Regeln und kann mich nach nichts anderem richten.

Diese Kampagne hat von Anfang an die Regeln vermischt, alleine die Rassen- und Klassenauswahl bezeugt das.
Jetzt ging es nur um das Magiesystem, und das habe ich von Anfang an rein nach PaFI gesetzt, alleine um die Magiewirker auf dne nidrigen Stufen zu stärken.

Vielleicht habe ich Gorn ja falsch verstanden, aber diese Diskussion grade geht nur um die Zauberregeln.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #719 am: 12.12.2009, 17:43:50 »
Könnte ich Gorn in einer Runde erreichen und heilen?

  • Drucken