• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...  (Gelesen 24349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #30 am: 03.12.2008, 16:10:30 »
[Meta]
Alles klar, ich entnehme dem OOG, dass das DoW gewünscht ist.

(1) Body of Argument – Ich bitte um eindeutige Forderungen!

Und schon stoßen wir auf den ersten Zielkonflikt mit der Beschreibung – das "Statement of Purpose" findet auf der Meta-Ebene statt, ich fordere aber Beschreibung. Untereinander wäre das nicht mehr unbedingt notwendig, aber das haben wir gleich.
[/Meta]

"Lleyton", sagt Fenk. "Hol bitte den Totengräber herein."

Kaum betritt Konradin die Szene (niemand hat ihn aufgefordert, die Schaufel abzulegen), sagt Mertor: "Guter Mann, wir haben einen Zwist. Seid doch so gut und spielt den Schiedsrichter, ja?"

"Es geht sich um eine Gefälligkeit, die diese beiden mit Euch zusammen ausführen sollen."

(soweit die Vorarbeit. Jetzt zum Hauptargument)

"Mein Angebot ist, ihnen im Gegenzug für diese Gefälligkeit eine Information mitzuteilen (Symeons Schulden) sowie die Schuld, die sie mir gegenüber haben, nicht anderweitig zu tilgen (Kneipe/Ishmael). Diese Schuld soll getilgt werden, mehr nicht; und ich lege sogar noch die Information drauf."

(Persuasion, FoRK Haggling)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #31 am: 03.12.2008, 18:26:14 »
Rückblick
Symeon reicht Lleyton sein Schwert, wenn auch zögerlich. Dann geht er an die Seite, tritt zum Glaskabinett. Vielleicht wirft ihm Lleyton das Schwert zu, wenn es hart auf hart kommt. Wenn nicht... hat er eine Flasche griffbereit. Und er weiß aus eigener Erfahrung, dass das durchaus eine Waffe ist.

(Power 1, Fast, Shortest)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #32 am: 03.12.2008, 18:34:10 »
"Das ist doch Absurd. Kein normaler Mensch würde eine solche Vorgehensweise auch nur bedenken. Weder ist bisher ausgesprochen worden, was genau diese Gefälligkeit sein soll, noch sind wir uns über den Wert eurer Information oder noch eurer schwammigen bis unverschämten Angebote einig geworden. Wie könnt ihr nur erwarten, das wir solchen Bedingungen blind zustimmen? Ist das jetzt so üblich im Kondorkontor?
Wir sind jedenfalls Profis und nicht billig. Wir verlangen eine genaue Auskunft was man von uns will und danach einen fairen Preis für unsere Arbeit. In klingender Münze!"

Dann wendet sich Charles direkt an den Totengräber.

"Sagt Konradin habt ihr denn auch nur die geringste Idee was genau Mertor Fenk von Euch will. Und werdet Ihr einfach so einschlagen, ohne vorher auch nur zu wissen worum es geht?"

(Persuasion FORK Oratory)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #33 am: 03.12.2008, 19:04:07 »
(Ich warte mal auf Hilfe.

ABER, ich will es genau wissen. Was wollt ihr für die Arbeit haben? Nix "fairer Preis". Eine feste Anstellung, Teilhabe, Bargold, Sicherheit, Information – Handfestes bitte.)

Konradin Gruebinger

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #34 am: 04.12.2008, 10:56:44 »
Konradin schiebt den Hut so weit zurück, dass man seine kalten und klaren Augen sehn kann...
"Nun, Charles, ich gebe euch insofern recht, als dass wir wissen sollten, was wir tun, bevor wir über den Preis verhandeln können. Ich hebe auch kein Loch für einen Fettwanst aus, bevor ich weiss, wieviel ich für die schweisstreibende Arbeit bekomme. Wie ihr wisst, werter Herr Fenk, bringt man Leichen meist sechs Fuß tief ins Erdreich ein... Desto schwerer das Goldsäckchen, desto tiefer auch das Grab. Falls ihr versteht, was ich meine..."

 
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #35 am: 04.12.2008, 11:19:22 »
Fenk runzelt die Stirn. "Bitte, Konradin, eins nach dem anderen. Du hast ohnehin die freie Wahl, und natürlich erfährst du vorher, worum es geht." Zurück an Charles: "Also, ihr wollt Gold?"

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #36 am: 04.12.2008, 11:41:26 »
"Natürlich wollen wir Geld, denn du willst, dass wir etwas für dich tun. Aber wieviel Geld angemessen ist, hängt ganz einfach davon ab, was wir eigentlich tun sollen. Erst die Aufgabe, dann ein angemessener Lohn."

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #37 am: 04.12.2008, 13:59:30 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #38 am: 04.12.2008, 14:00:30 »
Body of Argument

Mertor Fenk = 9
Charles = 7

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #39 am: 04.12.2008, 18:19:31 »
Exchange I – Volley 1
BoA: Fenk 9 / Charles 7

Fenk:  Rebuttal (you stole from me, 3D/4A, Ugly Truth)
Charles: Point. (Nichts zu verlieren)

Okay, Charles: Du bist dran!

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #40 am: 04.12.2008, 19:31:11 »
"Um mal damit einen Anfang zu machen, Fenk. Symeon und ich besitzten beide nicht viel. Das heisst, einfach mal so auf einen Job ausziehen ist einfach nicht drin. Dann hungern wir ja. Hungern aber, das können wir überall. Von dem was wir besitzen tragen wir das meiste mit uns herum. Sicher, in dieser Stadt könnt ihr uns einiges an Ärger machen, aber wenn wir einfach weiterziehen haben wir auch nicht mehr verloren, als wenn wir für Euch zu Euren Konditionen arbeiten. Wem die Mutter nichts gibt, dessen Besitz braucht der Vater nicht zu verteidigen, denn dem kann selbst die Alte nichts nehmen. "

Charles begutachtet ausgiebig seine eigene dürre Gestalt.

"Sehen wir aus als litten wir an zuviel Essen? Lleyton du kennst uns, leben wir im Reichtum?"

Charles lässt das eine Sekunde im Raum hängen.
"Kurzum wir haben wenig bis nichts zu verlieren.

Ihr dagegen solltet nochmal darüber nachdenken wieviel ihr doch besitzt. Wenn ihr uns bezahlt werdet ihr es wohl kaum merken. Wenn ihr natürlich lieber weiter damit droht, dass unser weniges Hab und Gut nicht Feuerversichert ist, so kann ich nur nochmal zu Bedenken geben das andere Wertvolleres besitzen, das ebenfalls brennt. Und der Funkenflug ist  bei den Winden in dieser Jahreszeit ziemlich unkontrollierbar.

Symeon du kennst dich doch mit Bauwerken aus. Was denkst du denn darüber? "


Spoiler (Anzeigen)

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #41 am: 05.12.2008, 11:40:25 »
"Bedenkt man die Kunstfertigkeit, die alle in diesem Raum geflossen ist, ist der Reichtum kaum zu übersehen. Aber schon eine umgeworfene Kerze wird das alles hier schnell in Flammen aufgehen lassen. Man muss sich nicht einmal bemühen, bei all dem Holz, dass hier verbaut wurde, wenn man die Mengen an Alkohol bedenkt, die unten ausgeschenkt werden. Da reicht ein Tölpel."

Spoiler (Anzeigen)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #42 am: 05.12.2008, 13:31:12 »
Lleyton Kendal spielt nachdenklich mit Symeons Schwert. Seine meisterhafte Fertigkeit mit der Klinge scheint sich noch weiter verbessert zu haben, auch wenn das für die Anwesenden kaum vorstellbar ist. Der eher unaufällig wirkende Mann, scheint plötzlich alle Blicke auf sich vereint zu haben. Die Aufmerksamkeit scheint ihm nicht zu behagen. Jedenfalls verharrt er in der Bewegung. Jetzt wo die Augen eh schon auf ihn gerichtet sind, fühlt er sich verpflichtet seinen neuen Weggefährten, bei diesem Diput zur Seite zu stehen"Nur ein Narr würde eine Katze im Sack kaufen! Onkel, du solltest mit offeneren Karten spielen. Das Blatt das ihnen das Schicksal zugeteilt hat, hast du ja schon gesehen."  
Er zeigt mit einer abschätzenden Geste auf die ärmlich gekleideten Gestalten und lässt dabei die Schwertspitze von Kopf bis Fuß an ihnen herunter laufen: "Für eine Hand voll Gold, werden sie für dich ins Feuer gehen. Aber ein Mann muss wissen worauf er sich einlässt. So haben sie wenigstens das Gefühl die Wahl gehabt zu haben.
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #43 am: 05.12.2008, 20:13:01 »
Spoiler (Anzeigen)


(Rebuttal)

"Ihr solltet euch nicht überschätzen", sagt Fenk. "Mir haben schon andere gedroht. Und oft merkt man erst, was man zu verlieren hatte, wenn es weg ist. Vergesst nicht: ihr habt mich bestohlen. Ihr seid Diebe, und ich könnte euch in den Kerker stecken lassen."

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #44 am: 05.12.2008, 20:14:48 »
Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken